Donyell Malen [21]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Donyell Malen [21]

#101 Beitrag von cloud88 » So 28. Nov 2021, 19:43

Shafirion hat ja in vielen Punkten recht, auch wenn wir beide uns damals öfters in die Haare bekommen haben. :lol:

Die Kritik ist nicht nur hier viel zu schnell in ein extrem am Wandern, ohne Rücksicht auf Ursachen. Das gleiche natürlich auch in Hochjubeln.

Malen spielt bei weitem noch nicht Perfekt und gerade gestern nicht wie eine 9, sondern mehr wie eine Favre 9 (keine Kritik). Ich musste bei Malen oft an Bellingham letzte Saison denken wo auch hier mehrere den Transfer hinterfragt haben und in der Hinrunde diesen als falsch angesehen haben.

Ich weiß echt nicht woran es liegt das man inzwischen gar keine Geduld mehr hat, ob es an der Pandemie liegt oder daran das man einfach die Bayern schlagen will, um deren Fans und Angestellte jammern zu hören. Aber letztendlich bringt es nichts die eigenen Spieler schnell nieder zu machen, oder sie anhand der Ablöse zu Kritisieren die sie nicht verschuldet haben. Der BVB hat Geld und wird als großer Verein angesehen, deswegen zahlen wir auch locker 10% extra.

Was man aktuell bei Malen erkennt, zeigt auch Sancho bei der komischen Truppe in England. Es brauchte Zeit und ein Erfolgserlebnis um befreiter aufzuspielen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Donyell Malen [21]

#102 Beitrag von Becksele » So 28. Nov 2021, 21:02

Mach dir dann bitte auch mal die Mühe und suche raus, wie oft ich anders argumentiert habe (bestes Beispiel ist hier Julian Brandt). Aber außer auf wichtig zu tun machst du hier eh nichts @Shafirion. Immer das gleiche, weswegen du eigentlich auch auf meiner Ignore-Liste zu finden bist. Wieder einmal wurde ich bestärkt darin. :clap:

Provozieren (andere User, nicht gegen irgendwelche Spieler, die hier sowieso nichts lesen) und einen auf Doktor Oberschlau machen kannst du eben am Besten. Gratulation!

Such dir ein Leben!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Donyell Malen [21]

#103 Beitrag von MattiBeuti » So 28. Nov 2021, 23:58

Und jetzt Schicht damit. Wenn ihr untereinander etwas zu klären habt, dann schickt euch eine PN.

Und jetzt zürück zum Thema bzw. ab ins Bett.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Donyell Malen [21]

#104 Beitrag von Schwejk » Do 2. Dez 2021, 10:49

Rik Elfrink, jahrelanger Reporter für Eindhovens Dagblad und somit Kenner der PSV, hat in höchsten Tönen von BVB-Stürmer Donyell Malen geschwärmt und sieht im Stürmer immenses Potenzial. "Er wird ein Riesen-Torjäger! Ich bin mir sicher, dass er auch in der Bundesliga ein richtig guter Stürmer wird", sagte Elfrink bei Sport1.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... aeger.html

Sein Wort in das Ohr des höheren Wesens, das wir alle verehren (frei nach Doktor Murke). ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Donyell Malen [21]

#105 Beitrag von Optimus » Mo 13. Dez 2021, 22:32

Ich packe es mal hier rein weil ja manche meinen ein Spieler für 30 Millionen muss gleich liefern.
Pep ist geduldiger
Guardiola fordert Geduld mit Grealish
von David Hamza -- veröffentlicht am 13/12/2021 18:04

Pep Guardiola ist zuversichtlich, dass der Knoten bei Manchester Citys Rekordeinkauf Jack Grealish (26) bald platzen wird. „Er muss genau das tun, was er gerade tut. Nicht mehr als das. Der Rest kommt mit der Zeit“, so Guardiola auf einer Pressekonferenz
Offensivspieler Grealish, vor der Saison für 117 Millionen Euro von Aston Villa gekommen, steht nach zwölf Ligaspielen bei einem Tor und zwei Assists. Guardiola meint: „Er muss nicht unbedingt ein Tor erzielen. Er muss sich anpassen
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Donyell Malen [21]

#106 Beitrag von Schwejk » Mi 1. Jun 2022, 10:18

Angreifer gerät ins Schwärmen
BVB-Star Donyell Malen: Überraschende Liebeserklärung an Borussia Dortmund

https://www.ruhr24.de/bvb/fans-bvb-dony ... 82109.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Donyell Malen [21]

#107 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Jun 2022, 13:07

Schwejk hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:18 Angreifer gerät ins Schwärmen
BVB-Star Donyell Malen: Überraschende Liebeserklärung an Borussia Dortmund

https://www.ruhr24.de/bvb/fans-bvb-dony ... 82109.html
sowas hört die geschundene bvb-seele doch sehr gerne… :thumbup:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Donyell Malen [21]

#108 Beitrag von Theo » Mi 1. Jun 2022, 22:06

Zubitoni hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:07
Schwejk hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:18 Angreifer gerät ins Schwärmen
BVB-Star Donyell Malen: Überraschende Liebeserklärung an Borussia Dortmund

https://www.ruhr24.de/bvb/fans-bvb-dony ... 82109.html
sowas hört die geschundene bvb-seele doch sehr gerne… :thumbup:
Find ich gut, schauen wir mal ob den Worten auch Taten folgen…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Donyell Malen [21]

#109 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Jun 2022, 08:14

Theo hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 22:06
Zubitoni hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:07
Schwejk hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:18 Angreifer gerät ins Schwärmen
BVB-Star Donyell Malen: Überraschende Liebeserklärung an Borussia Dortmund

https://www.ruhr24.de/bvb/fans-bvb-dony ... 82109.html
sowas hört die geschundene bvb-seele doch sehr gerne… :thumbup:
Find ich gut, schauen wir mal ob den Worten auch Taten folgen…
Ich hoffe ganz einfach, dass er nach einer kompletten Vorbereitung ganz anders in die Saison starten kann.
Ich sehe weiterhin enormes Potenzial ihn ihm aber klar - er muss es auch abrufen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#110 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Nov 2022, 15:40

Kehl kritisiert im Gespräch mit den Ruhrnachrichten Donyell Malen: „Seine Torausbeute ist nicht zufriedenstellend, das ist offensichtlich“. Die Schonfrist ist offenbar vorbei.

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-donyell-m ... GmCMtFiPNg
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Donyell Malen [21]

#111 Beitrag von Danny » Mo 7. Nov 2022, 15:54

Malen und der BVB passt irgendwie nicht. Mir scheint, dass das ganze Immobile 2.0 geben könnte. Denn Malen ist ganz sicher ein guter Kicker und ich vermute, dass er woanders wieder wesentlich besser performen wird. Es gibt leider auch zwischen Verein und Spieler so Beziehungen, die nicht funktionieren.
Ich fürchte, mit ihm und dem BVB wird das nichts mehr.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Donyell Malen [21]

#112 Beitrag von Zubitoni » Mo 7. Nov 2022, 16:11

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 15:40 Kehl kritisiert im Gespräch mit den Ruhrnachrichten Donyell Malen: „Seine Torausbeute ist nicht zufriedenstellend, das ist offensichtlich“. Die Schonfrist ist offenbar vorbei.

Und gleichzeitig wurde ihm wahrscheinlich auch vorgeworfen, dass er zu eigensinnig ist… :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Donyell Malen [21]

#113 Beitrag von Pew » Mo 7. Nov 2022, 17:38

Also wenigstens in der Liga hatte er jetzt zwei ordentliche Spiele am Stück und mit der Vorlage und dem herausgeholten Elfmeter auch zwei Starke individuelle Aktionen, die zum Torerfolg geführt haben. Das reicht jetzt nicht unbedingt für Jubelarien, aber ich denke man kann schon einen leichten Aufwärtstrend bescheinigen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Donyell Malen [21]

#114 Beitrag von Theo » Mo 7. Nov 2022, 18:31

Pew hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:38 Also wenigstens in der Liga hatte er jetzt zwei ordentliche Spiele am Stück und mit der Vorlage und dem herausgeholten Elfmeter auch zwei Starke individuelle Aktionen, die zum Torerfolg geführt haben. Das reicht jetzt nicht unbedingt für Jubelarien, aber ich denke man kann schon einen leichten Aufwärtstrend bescheinigen.
Dem schließe ich mich an, fand ihn in den letzten beiden Spielen wesentlich mannschaftsdienlicher. Auf den Leistungen kann man aufbauen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#115 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Nov 2022, 20:51

Theo hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 18:31
Pew hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:38 Also wenigstens in der Liga hatte er jetzt zwei ordentliche Spiele am Stück und mit der Vorlage und dem herausgeholten Elfmeter auch zwei Starke individuelle Aktionen, die zum Torerfolg geführt haben. Das reicht jetzt nicht unbedingt für Jubelarien, aber ich denke man kann schon einen leichten Aufwärtstrend bescheinigen.
Dem schließe ich mich an, fand ihn in den letzten beiden Spielen wesentlich mannschaftsdienlicher. Auf den Leistungen kann man aufbauen.
Würd ich gelten lassen wenn wir von nem Talent aus dem eigenen Nachwuchs sprechen würden. Aber nicht bei nem Profi der 30 Mio+ gekostet hat und sicher nicht weniger als 5 Mio pro Jahr kassiert. Kehl sieht dies zum Glück ähnlich und hat die Schonfrist für beendet erklärt. Malen muss in der Rückrunde performen. Ist keine geschützte Werkstatt hier. Wir hatten in den letzten Jahren genug überteuerte Spieler die net geliefert haben. 1 ist zumindest immer noch im Kader..

ps: Jaja für die Ablöse kanner nix - aber das üppig Gehalt nimmt er aber dankend an. Nee Wohlfühloase BVB muss aufhören und Kehl macht den 1. Schritt dahin: Gut so!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Donyell Malen [21]

#116 Beitrag von Zubitoni » Mo 7. Nov 2022, 22:23

jo, bissel druck müssen sie schon abkönnen. denke dass diese ansagen auch die trainingsintensität erhöhen sollen, was wiederum die gesamte mannschaft antreibt. teufelskreis im positiven sinne.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Donyell Malen [21]

#117 Beitrag von Optimus » Fr 11. Nov 2022, 16:32

Kann sich auch ganz auf den BVB konzetrieren. :D Louis van Gaal nimmt ihn nicht mit nach دولة قطر.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#118 Beitrag von Tschuttiball » Fr 11. Nov 2022, 18:04

Optimus hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 16:32 Kann sich auch ganz auf den BVB konzetrieren. :D Louis van Gaal nimmt ihn nicht mit nach دولة قطر.
Nur konsequent. Gibt ihm evtl die notwendige Motivation sein Spiel zu überdenken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Donyell Malen [21]

#119 Beitrag von cloud88 » Sa 12. Nov 2022, 09:07

Trotzdem schon lustig das Malen und Sancho zuhause bleiben und Adeyemi fahren darf :lol:

Gegen WOB und auch gestern scheint er langsam aber sicher mehr mit Brandt und Guerreiro zu harmonieren, das sieht teilweise schon gut bis gewollt aus. Natürlich fehlen noch stand jetzt 8 Scorer in der Liga um das zu haben was man erwarten muss. Aber im vergleich zu Adeyemi erkennt man eine Entwicklung.

Was mir zumindest aufgefallen ist das wir in beiden Spielen nach vorne nichts mehr zustande gebracht haben, als Malen ausgewechselt wurde.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Donyell Malen [21]

#120 Beitrag von Bernd1958 » Sa 12. Nov 2022, 09:28

cloud88 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 09:07 Trotzdem schon lustig das Malen und Sancho zuhause bleiben und Adeyemi fahren darf :lol:

Gegen WOB und auch gestern scheint er langsam aber sicher mehr mit Brandt und Guerreiro zu harmonieren, das sieht teilweise schon gut bis gewollt aus. Natürlich fehlen noch stand jetzt 8 Scorer in der Liga um das zu haben was man erwarten muss. Aber im vergleich zu Adeyemi erkennt man eine Entwicklung.

Was mir zumindest aufgefallen ist das wir in beiden Spielen nach vorne nichts mehr zustande gebracht haben, als Malen ausgewechselt wurde.
Puh, mit Guerreiro hat er harmoniert? Hat der überhaupt mitgespielt? Also ich habe weder bei Malen noch bei Guerreiro irgendwelche guten Aktionen gesehen.
Unabhängig vom Vergleich mit Adeyemi. Malen ist schon im zweiten Jahr bei uns, da sollte schon mehr als teilweise gewollte Harmonie vorhanden sein, oder?

Antworten