Donyell Malen [21]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Donyell Malen [21]

#1 Beitrag von Tonestarr » So 25. Jul 2021, 20:53

Und hier geht es dann weiter =)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Dolyen Malen [??]

#2 Beitrag von Sunseeker » So 25. Jul 2021, 22:01

Donyell oder einfach Donny?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Donyell Malen [??]

#3 Beitrag von Tonestarr » Mo 26. Jul 2021, 00:26

Das was meine Autokorrektur draus gemacht hat :wtf:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [??]

#4 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Jul 2021, 14:43

Weiss jemand wie es um den Fitness-/Trainings-Stand von Malen steht? Hat er in Eindhoven bereits trainiert oder kommt er sowieso erst aus dem Urlaub zurück aufgrund der EM?

Und warum muss/ist er noch in Quarantäne? (O.Ton von Guerreiro)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Donyell Malen [??]

#5 Beitrag von Bernd1958 » Mo 26. Jul 2021, 15:57

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 14:43 Weiss jemand wie es um den Fitness-/Trainings-Stand von Malen steht? Hat er in Eindhoven bereits trainiert oder kommt er sowieso erst aus dem Urlaub zurück aufgrund der EM?

Und warum muss/ist er noch in Quarantäne? (O.Ton von Guerreiro)
Er kam direkt aus dem Urlaub. Und Quarantäne bis zur Vorlage von zwei negativen PCR Tests gehört wohl 1. zum Prozedere bei der DFL und wenn er nicht geimpft ist und aus Holland kommt, dann könnte er sich erst nach 5 Tagen frei testen ( in Deutschland). Welche Einreisebestimmungen für Bad Ragaz gelten weiß ich nicht

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [??]

#6 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Jul 2021, 16:18

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 15:57
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 14:43 Weiss jemand wie es um den Fitness-/Trainings-Stand von Malen steht? Hat er in Eindhoven bereits trainiert oder kommt er sowieso erst aus dem Urlaub zurück aufgrund der EM?

Und warum muss/ist er noch in Quarantäne? (O.Ton von Guerreiro)
Er kam direkt aus dem Urlaub. Und Quarantäne bis zur Vorlage von zwei negativen PCR Tests gehört wohl 1. zum Prozedere bei der DFL und wenn er nicht geimpft ist und aus Holland kommt, dann könnte er sich erst nach 5 Tagen frei testen ( in Deutschland). Welche Einreisebestimmungen für Bad Ragaz gelten weiß ich nicht
Ok Danke. Dann wirds wohl an der DFL liegen.

Für Holland gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen. Sind zumindest mal nicht auf der Liste mit "besorgniserregender Virusvariante".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Donyell Malen [??]

#7 Beitrag von Bernd1958 » Mo 26. Jul 2021, 16:36

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 16:18
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 15:57
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 14:43 Weiss jemand wie es um den Fitness-/Trainings-Stand von Malen steht? Hat er in Eindhoven bereits trainiert oder kommt er sowieso erst aus dem Urlaub zurück aufgrund der EM?

Und warum muss/ist er noch in Quarantäne? (O.Ton von Guerreiro)
Er kam direkt aus dem Urlaub. Und Quarantäne bis zur Vorlage von zwei negativen PCR Tests gehört wohl 1. zum Prozedere bei der DFL und wenn er nicht geimpft ist und aus Holland kommt, dann könnte er sich erst nach 5 Tagen frei testen ( in Deutschland). Welche Einreisebestimmungen für Bad Ragaz gelten weiß ich nicht
Ok Danke. Dann wirds wohl an der DFL liegen.

Für Holland gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen. Sind zumindest mal nicht auf der Liste mit "besorgniserregender Virusvariante".
In Deutschland wohl. Holland ist Hochinzidenzgebiet und somit für ungeimpfte Quarantänepflichtig. Meine Tochter hat deshalb ihren Schevenningen Urlaub abgesagt. Sie wird erst diese Woche zum zweitenmal geimpft und müsste dementsprechend bei einer Rückkehr nächste Woche erstmal in Quarantäne

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [??]

#8 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Jul 2021, 10:52

Schwatzgelb.de nimmt Malen unter die Lupe. Sehr spannende und informative Ausführungen: ich bin nun offiziell gehypet! :mrgreen:

https://open.spotify.com/episode/1N3dIc ... l_branch=1
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Donyell Malen [??]

#9 Beitrag von Herb » Di 27. Jul 2021, 11:16


Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Donyell Malen [??]

#10 Beitrag von Sunseeker » Di 27. Jul 2021, 12:15

Rückennummer wird wohl die 17 oder was meint ihr?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Donyell Malen [??]

#11 Beitrag von Zubitoni » Di 27. Jul 2021, 13:26

„spannend“ würde es werden, wenn er sich genau jetzt schwer verletzt. aber ich denke, dafür wird man schon irgendeinen side letter oder sowas hinterlegt haben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [??]

#12 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Jul 2021, 15:14

Ich hoffe mal, dass der Deal bis Donnerstagabend durch ist, damit Malen am Freitag in Testspiel gegen Bologna spielen kann. Würde ihn schon ganz gerne live sehen :D
Fürs Einspielen wärs auch wichtig...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Donyell Malen [??]

#13 Beitrag von Optimus » Di 27. Jul 2021, 18:36

:thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Donyell Malen [??]

#14 Beitrag von Tonestarr » Di 27. Jul 2021, 18:53

5 Jahre ist gut
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Donyell Malen [??]

#15 Beitrag von Nisi » Di 27. Jul 2021, 19:09

Sehr gut, offensiv sind wir nun bombastisch aufgestellt, glaube sogar das er Sancho mehr als ersetzen kann, weil er viel öfter der direkten Abschluss sucht.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [??]

#16 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Jul 2021, 20:02

Perfekt! Dann seh ich ihn in Altach :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Donyell Malen [??]

#17 Beitrag von Optimus » Mi 28. Jul 2021, 09:32

Bekommt Rückennummer 21
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Donyell Malen [21]

#18 Beitrag von Becksele » Mi 28. Jul 2021, 12:45

Bin mal auf das Testspiel am Freitag gespannt. Sicherlich wird es vorher ne intensive Trainingseinheit gegeben haben (wer sich die Streams anschaut sieht wie intensiv trainiert wird).

Ich denke er wird da seine ersten Spielminuten bekommen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Donyell Malen [21]

#19 Beitrag von Pew » Mi 28. Jul 2021, 13:37

Was mich bei dem Transfer ein wenig beunruhigt ist, dass Malen weder die Dribbelstärke, noch die Spielmacherqualitäten von Sancho im Ansatz mitbringt und gerade ersteres hat uns letzte Saison sogar mit Jadon noch regelmäßig gefehlt.

Das sieht im Moment ein bisschen nach dem Motto aus: wenn wir keine Außen im Kader haben, dann spielen wir halt ohne Außen. Das kann natürlich funktionieren und dann kann man die clevere Strategie loben, aber wenn sich dann heraus stellt, dass wir mit der Raute zu wenig Breite gegen tief stehende Gegner haben oder dass man feststellt, dass Meunier und Guerreiro generell die falschen Spielertypen für diesen Ansatz sind, dann steht man ein paar Wochen nach Saisonstart da, mit einem Malen, der vielleicht nicht zusammen mit Haaland in ein 433 passt und Hazard und Knauff als einzigen echten Außenspielern und die nächste Krisensaison ist vorprogrammiert.

Hätte man noch einen weiteren Flügelspieler (bpsw Madueke wurde ja angeblich anvisiert) bekommen wäre mir da schon deutlich wohler.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#20 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Jul 2021, 13:46

Pew hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 13:37 Was mich bei dem Transfer ein wenig beunruhigt ist, dass Malen weder die Dribbelstärke, noch die Spielmacherqualitäten von Sancho im Ansatz mitbringt und gerade ersteres hat uns letzte Saison sogar mit Jadon noch regelmäßig gefehlt.

Das sieht im Moment ein bisschen nach dem Motto aus: wenn wir keine Außen im Kader haben, dann spielen wir halt ohne Außen. Das kann natürlich funktionieren und dann kann man die clevere Strategie loben, aber wenn sich dann heraus stellt, dass wir mit der Raute zu wenig Breite gegen tief stehende Gegner haben oder dass man feststellt, dass Meunier und Guerreiro generell die falschen Spielertypen für diesen Ansatz sind, dann steht man ein paar Wochen nach Saisonstart da, mit einem Malen, der vielleicht nicht zusammen mit Haaland in ein 433 passt und Hazard und Knauff als einzigen echten Außenspielern und die nächste Krisensaison ist vorprogrammiert.

Hätte man noch einen weiteren Flügelspieler (bpsw Madueke wurde ja angeblich anvisiert) bekommen wäre mir da schon deutlich wohler.
Hör dir den Podcast über Malen an (so ab ca. Minute 20 gehts los): https://open.spotify.com/episode/1N3dIc ... l_branch=1
Ich finde das hört sich alles sehr gut an. Besonders als Sturmoption wenn Haaland mal nicht kann ist das top, ebenso macht er uns unberechenbarer.

Aber ja, ein weiterer Aussenspieler hätte ich auch gerne. Ebenso aber auch einen LV sowie IV. Da drückt der Schuh meiner Meinung nach noch stärker als auf den Aussen wo man noch Knauff hätte. Ebenso kann da Reus auf links spielen, zwar nicht die beste Position der letzten Jahre, aber hat er auch schon. Malen kann auch auf den Aussen. Wenn Hazard fit bleibt, haben wir da ja auch quasi einen "Neuzugang".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten