Felix Passlack [30]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Felix Passlack [30]

#41 Beitrag von cloud88 » Mi 16. Mär 2022, 22:11

Der Gegenspieler ist ne ganze ecke Robuster (170 -188), die Kritik ist ja so als würde jeder der gegen z.b. Haaland den kürzeren zieht nicht gut genug sein.

Es werden bei Passlack einfach immer wieder ganz andere Kriterien genommen als bei anderen Mitspielern.

Zubitoni hat auch vollkommen recht, solche Situationen kann man lernen durch Spielzeit und nicht durch Zuschauen. Die selbe Situation hatte auch schon Guerreiro und andere verloren, das ist ebend der Nachteil wenn man deutlich kleiner ist. Alleine der vergleich mit R.Carlos der zu einer ganz anderen Zeit gespielt hat, wenn der als Maßstab dient können wir alle abgeben.

Die Statiken zum Spiel sprechen wie schon gegen Bielefeld für Passlack und gegen z.b. Schulz (der auch in Ordnung war) wenn man beide vergleicht.
Passlack hatte heute bei uns in der Mannschaft mit die beste Zweikampfquote mit 56%. Besser waren lediglich Can 83%, Reyna 67% und Witsel 58%.

Das Spiel ist gewonnen und das erste was manchen einfällt ist Passlack mal wieder die Qualität abzusprechen. Wieso liest man das nicht bei Dahoud im Thread? Wo sind die Kritiken an den anderen Jungs? Das man ausgerechnet jetzt sich Passlack heraussucht nach dem man 2 Spiele in Folge mit der B/C Abwehr zu 0 gewonnen hat ist fast schon Satire. Wir schießen Pro spiel 1 Tor und Passlack wird als Buh man ausgewählt.

Vielleicht sollte man sich mal lieber fragen wieso wir in diesen 2 Spielen fast keine 100% zugelassen haben, das Argument Gegner ist keines Fußballspielen können die alle und mit einer U23 hat keiner gegen uns gespielt.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Felix Passlack [30]

#42 Beitrag von Shafirion » Mi 16. Mär 2022, 22:21

Zubitoni hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 19:56
Pew hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 19:29 Und heute sieht man halt wieder wieso Passlack keine echte Alternative ist:
In der 16. Minute beim Mainzer Konter will er blocken, aber Stach läuft einfach durch ihn durch - am Ende großes Glück, dass Mainz die daraus resultierende Überzahl nicht gut ausspielt und Cans Grätsche sitzt.

Dann in der 45. nochmal ein ähnliches Prinzip: Passlack will blocken, aber der Gegner schiebt ihn einfach weg und so wird aus einem 0815 Befreiungsschlag Dahouds gelbe und ein gefährlicher Freistoß.

Wenn man körperlich so dermaßen unterlegen ist, dann müssen die anderen Qualitäten schon absolut herausragend sein (siehe Guerreiro z.B.) und das sind sie bei Passlack leider nicht mal im Ansatz.
den körper kann er kaum ändern, aber er kann lernen, seine nachteile zu kompensieren. dazu braucht er praxis.
Also so etwas lernt man zunächst und vor allem im Training. Und wenn man nach so vielen Jahren im Profibereich noch so schwaches Zweikampverhalten hat, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass das nur an zu wenig Chancen in Pflichtspielen liegt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Felix Passlack [30]

#43 Beitrag von Zubitoni » Mi 16. Mär 2022, 22:26

hab nur ein paar wenige szenen in der zusammenfassung gesehen: aber das war schon einigermaßen gruselig.

andererseits weiß aber auch jeder, wie sehr 10 monate auf der bank oder tribüne sitzen am selbstvertrauen nagt. das braucht seine zeit. und zwei mal zu null spricht auch nicht unbedingt gegen ihn.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Felix Passlack [30]

#44 Beitrag von Pew » Do 17. Mär 2022, 00:53

cloud88 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 22:11 Der Gegenspieler ist ne ganze ecke Robuster (170 -188), die Kritik ist ja so als würde jeder der gegen z.b. Haaland den kürzeren zieht nicht gut genug sein.
Er hat aber nicht gegen Haaland den Kürzeren gezogen, sondern gegen Karim Onisiwo. Und wen interessiert unterm Strich der Größennachteil? Der ist halt da, den wird er auch nicht mehr los. Es soll in der Liga noch mehrere Spieler über 1.80 geben, die muss man man als defensiver schon verteidigen können.
Es werden bei Passlack einfach immer wieder ganz andere Kriterien genommen als bei anderen Mitspielern.

Zubitoni hat auch vollkommen recht, solche Situationen kann man lernen durch Spielzeit und nicht durch Zuschauen. Die selbe Situation hatte auch schon Guerreiro und andere verloren, das ist ebend der Nachteil wenn man deutlich kleiner ist. Alleine der vergleich mit R.Carlos der zu einer ganz anderen Zeit gespielt hat, wenn der als Maßstab dient können wir alle abgeben.

Die Statiken zum Spiel sprechen wie schon gegen Bielefeld für Passlack und gegen z.b. Schulz (der auch in Ordnung war) wenn man beide vergleicht.
Passlack hatte heute bei uns in der Mannschaft mit die beste Zweikampfquote mit 56%. Besser waren lediglich Can 83%, Reyna 67% und Witsel 58%.

Das Spiel ist gewonnen und das erste was manchen einfällt ist Passlack mal wieder die Qualität abzusprechen. Wieso liest man das nicht bei Dahoud im Thread? Wo sind die Kritiken an den anderen Jungs? Das man ausgerechnet jetzt sich Passlack heraussucht nach dem man 2 Spiele in Folge mit der B/C Abwehr zu 0 gewonnen hat ist fast schon Satire. Wir schießen Pro spiel 1 Tor und Passlack wird als Buh man ausgewählt.

Vielleicht sollte man sich mal lieber fragen wieso wir in diesen 2 Spielen fast keine 100% zugelassen haben, das Argument Gegner ist keines Fußballspielen können die alle und mit einer U23 hat keiner gegen uns gespielt.

Welche Statisken sollen denn klar für Passlack und gegen Schulz sprechen? Beim Index von whoscored war Passlack zum Beispiel schwächster in der 4er Kette. Und Zweikampfquote? Für sich genommen und dazu noch nur auf ein Spiel gesehen sagt die herzlich wenig aus oder belegen die 67% bei Reyna jetzt, dass er ein guter AV wäre?
Nach welcher Logik muss ich was zu Dahoud schreiben, bevor ich was zu Passlack schreiben darf? Ich kann ehrlich gesagt diese ganze Argumentation nicht so recht nachvollziehen.
Die Offensive war schlecht, ja und das macht Passlacks Leistungen jetzt besser? Ist er mit null Dribblings und 74% Passquote nicht vielleicht sogar auch ein Teil des Problems gewesen? Wieso wir angeblich fast keine 100%ige Torchancen zugelassen haben würde ich in erster Linie damit begründen, dass wir Wolf für Brandt spielen lassen und halt mit Bielefeld die schwächste Offensive als Gegner hatten. Gegen Mainz wird es wohl weniger an Passlack gelegen haben, der hat schließlich selbst zwei äußerst brenzlige Situationen verursacht.

Und sicher würde es Passlack helfen, wenn er mehr spielen würde, das gilt für jeden. Aber die Spielminuten sind ein knappes Gut, wieso sollten wir die in einen 23 Jahre alten Spieler investieren, von dem ich selbst mit Wohlwollen nicht eine Stärke benennen kann? Der von dir so gern erwähnte Schulz hat immerhin 12 Länderspiele gemacht, bei dem könnte man vielleicht wirklich noch ein bisschen was rausholen, wenn er mal Routine und Selbstvertrauen gewinnen könnte. Aber selbst bei dem machen wir das nicht. Weil es am Ende um den Mannschafts- bzw Vereinserfolg geht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Felix Passlack [30]

#45 Beitrag von Stumpen » Do 17. Mär 2022, 08:41

... aber 12 Länderspiele in der Vergangenheit rechtfertigen noch lange keine Aufstellung im nächsten Spiel gegen Köln.

Leistung sollte zählen. Da seh ich Passlack, auf Basis der letzten beiden Spiele, einen Hauch vor Schulz. Rein Subjektiv und mit der Einsicht, dass beides nicht Bundesligaspitze ist, was wir von beiden sehen.

Wichtiger erscheint mir hier, dass man beide auf Positionen spielen lässt, welche ihnen nicht ganz fremd sind.
.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Felix Passlack [30]

#46 Beitrag von jasper1902 » Do 17. Mär 2022, 08:50

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir diverse Spieler haben von denen wir spürbar mehr erwarten würden.
Das wiederum hat aber nix mit den "Fähigkeiten" von Paßlack zu tun.
Liefert er im Verhältnis zu Schulz ab in Bezug auf der Erwartungshaltung ? Definitiv ja
Reicht das für die Ansprüche des BVB ? Meiner subjektiven Meinung nach nein - und das liegt subjektiv betrachtet nicht an den Einsatzzeiten.

Gestern wurde mir auch Angst und Bange in einigen Szenen - bei Schulz natürlich auch , als er einmal ein Solo startete und meinte er wäre der alte Messi.

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Felix Passlack [30]

#47 Beitrag von Der Dude » Do 17. Mär 2022, 21:32

jasper1902 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 08:50 Liefert er im Verhältnis zu Schulz ab in Bezug auf der Erwartungshaltung ? Definitiv ja
Seh ich auch so. Passlack ist Kaderspieler und RV Nummer 3 oder 4 wenn alle fit sind. Leistung und Gehalt passen dazu.
Der macht pro Saison ne Handvoll spiele über 90 Minuten und reißt sich immer den Arsch auf.


Was will man da denn mehr?

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Felix Passlack [30]

#48 Beitrag von cloud88 » Fr 18. Mär 2022, 00:26

Pew hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 00:53
cloud88 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 22:11 Der Gegenspieler ist ne ganze ecke Robuster (170 -188), die Kritik ist ja so als würde jeder der gegen z.b. Haaland den kürzeren zieht nicht gut genug sein.
Er hat aber nicht gegen Haaland den Kürzeren gezogen, sondern gegen Karim Onisiwo. Und wen interessiert unterm Strich der Größennachteil? Der ist halt da, den wird er auch nicht mehr los. Es soll in der Liga noch mehrere Spieler über 1.80 geben, die muss man man als defensiver schon verteidigen können.
Es werden bei Passlack einfach immer wieder ganz andere Kriterien genommen als bei anderen Mitspielern.

Zubitoni hat auch vollkommen recht, solche Situationen kann man lernen durch Spielzeit und nicht durch Zuschauen. Die selbe Situation hatte auch schon Guerreiro und andere verloren, das ist ebend der Nachteil wenn man deutlich kleiner ist. Alleine der vergleich mit R.Carlos der zu einer ganz anderen Zeit gespielt hat, wenn der als Maßstab dient können wir alle abgeben.

Die Statiken zum Spiel sprechen wie schon gegen Bielefeld für Passlack und gegen z.b. Schulz (der auch in Ordnung war) wenn man beide vergleicht.
Passlack hatte heute bei uns in der Mannschaft mit die beste Zweikampfquote mit 56%. Besser waren lediglich Can 83%, Reyna 67% und Witsel 58%.

Das Spiel ist gewonnen und das erste was manchen einfällt ist Passlack mal wieder die Qualität abzusprechen. Wieso liest man das nicht bei Dahoud im Thread? Wo sind die Kritiken an den anderen Jungs? Das man ausgerechnet jetzt sich Passlack heraussucht nach dem man 2 Spiele in Folge mit der B/C Abwehr zu 0 gewonnen hat ist fast schon Satire. Wir schießen Pro spiel 1 Tor und Passlack wird als Buh man ausgewählt.

Vielleicht sollte man sich mal lieber fragen wieso wir in diesen 2 Spielen fast keine 100% zugelassen haben, das Argument Gegner ist keines Fußballspielen können die alle und mit einer U23 hat keiner gegen uns gespielt.

Welche Statisken sollen denn klar für Passlack und gegen Schulz sprechen? Beim Index von whoscored war Passlack zum Beispiel schwächster in der 4er Kette. Und Zweikampfquote? Für sich genommen und dazu noch nur auf ein Spiel gesehen sagt die herzlich wenig aus oder belegen die 67% bei Reyna jetzt, dass er ein guter AV wäre?
Nach welcher Logik muss ich was zu Dahoud schreiben, bevor ich was zu Passlack schreiben darf? Ich kann ehrlich gesagt diese ganze Argumentation nicht so recht nachvollziehen.
Die Offensive war schlecht, ja und das macht Passlacks Leistungen jetzt besser? Ist er mit null Dribblings und 74% Passquote nicht vielleicht sogar auch ein Teil des Problems gewesen? Wieso wir angeblich fast keine 100%ige Torchancen zugelassen haben würde ich in erster Linie damit begründen, dass wir Wolf für Brandt spielen lassen und halt mit Bielefeld die schwächste Offensive als Gegner hatten. Gegen Mainz wird es wohl weniger an Passlack gelegen haben, der hat schließlich selbst zwei äußerst brenzlige Situationen verursacht.

Und sicher würde es Passlack helfen, wenn er mehr spielen würde, das gilt für jeden. Aber die Spielminuten sind ein knappes Gut, wieso sollten wir die in einen 23 Jahre alten Spieler investieren, von dem ich selbst mit Wohlwollen nicht eine Stärke benennen kann? Der von dir so gern erwähnte Schulz hat immerhin 12 Länderspiele gemacht, bei dem könnte man vielleicht wirklich noch ein bisschen was rausholen, wenn er mal Routine und Selbstvertrauen gewinnen könnte. Aber selbst bei dem machen wir das nicht. Weil es am Ende um den Mannschafts- bzw Vereinserfolg geht.
Was glaubst du eigentlich wieso Spieler wie Passlack nicht als IV spielen? Wegen seiner größe spielt Passlack, früher Lahm, R. Carlos usw als AV. Vielleicht sollte man hinterfragen ob die Absicherung durch den kleinsten richtig war. Dazu ist es teilweise auch Respektlos wie man den Gegenspielern die Qualität abspricht, du stellst hier Onisiwo hin als wäre er der letzte lappen.

Die Zweikampfstatitik z.b. immerhin wird Passlack ja ständig dafür kritisiert.
Passlack hatte 6,9, Schulz 7.0 und Pongracic 7,1 das sind natürlich Welten in einer Bewertung die nicht klar dargelegt sind wie sie alles gewertet wird. Diese Noten würden übrigens gegen deine Begründung sprechen das Wolf der entscheidende Faktor war, mit 6,1 war er einer der schlechtesten. Da dir die Noten dort wichtig sind, sollte der Blick auf die Offensiven noch mal untermauern das dass Problem vor der 4er Kette zu suchen ist.

Passlack hat 2 Situationen verursacht und der Rest keine? Ist es nicht die ganze Saison schon so das jeder Spieler im Team 2-3 solcher Situationen pro Spiel hat weswegen wir lange Zeit kein Spiel ohne Gegentor geschafft haben? Lag es jetzt wirklich nur am Gegner und nicht vielleicht einfach daran das die Abwehr als Einheit gespielt hat und nicht 4 Individuell bessere Spieler die nicht gemeinsam harmonieren? In der Hinrunde hatten wir nur gegen Fürth und Köln kein Gegentor bekommen, womit das Argument es war nur Bielefeld und Mainz keines ist.

12 Länderspiele hatte er irgendwann mal gemacht und das ist jetzt der große Plus Punkt? Passlack ist 23 Schulz in 2 Wochen 29 und er soll mehr Potential haben was er bisher in mehreren Jahren nicht gezeigt hat? Bei Schulz nennst du es fehlende Routine und Selbstvertrauen und bei Passlack ist das ja nach deiner Einschätzung voll vorhanden. Im Grunde zeigst du doch in diesem Abschnitt das was ich sagte. Bei Passlack ist die Meinung festgefahren und somit sucht man Gründe ihm das Niveau abzusprechen, während kein Schwein sich über die Leistungen der anderen aufregt. Immer wieder wird ein Spieler durch Dorf getrieben, egal ob Sieg oder Niederlage.

Mir soll es egal sein, Passlack verdient neben Tigges und Moukoko mit abstand das wenigste und bringt im Verhältnis zu den anderen Av´s eine Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. (Meunier 8-10mio, Schulz 6mio, Guerreiro 6mio, Passlack 1mio)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Felix Passlack [30]

#49 Beitrag von Pew » Fr 18. Mär 2022, 01:46

cloud88 hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 00:26 Was glaubst du eigentlich wieso Spieler wie Passlack nicht als IV spielen? Wegen seiner größe spielt Passlack, früher Lahm, R. Carlos usw als AV. Vielleicht sollte man hinterfragen ob die Absicherung durch den kleinsten richtig war. Dazu ist es teilweise auch Respektlos wie man den Gegenspielern die Qualität abspricht, du stellst hier Onisiwo hin als wäre er der letzte lappen.

Die Zweikampfstatitik z.b. immerhin wird Passlack ja ständig dafür kritisiert.
Passlack hatte 6,9, Schulz 7.0 und Pongracic 7,1 das sind natürlich Welten in einer Bewertung die nicht klar dargelegt sind wie sie alles gewertet wird. Diese Noten würden übrigens gegen deine Begründung sprechen das Wolf der entscheidende Faktor war, mit 6,1 war er einer der schlechtesten. Da dir die Noten dort wichtig sind, sollte der Blick auf die Offensiven noch mal untermauern das dass Problem vor der 4er Kette zu suchen ist.
Du unterstellst mir da halt einfach irgendwas. Wo habe ich Onisiwo denn die Qualität abgesprochen? Ich habe gesagt, dass er kein Haaland ist?!?
Ich habe den Index von whoscored erwähnt, weil du davon geredet hast, dass Statistiken (plural) ein gewisses Bild abgeben würden, ohne näher zu benennen welche das denn sein sollen. Diesen Index, gerade auf ein Spiel gesehen, als finale Leistungsbeurteilung zu nehmen wäre Quatsch, genau so wie Spieler auf ihre Zweikampfquoten zu reduzieren.
Und wenn man AußenVERTEIDIGER ist, dann muss man halt schon mal damit rechnen, dass man absichert, gerade wenn es einen Standard gibt und man selbst offensiv nicht viel beitragen kann.
Passlack hat 2 Situationen verursacht und der Rest keine? Ist es nicht die ganze Saison schon so das jeder Spieler im Team 2-3 solcher Situationen pro Spiel hat weswegen wir lange Zeit kein Spiel ohne Gegentor geschafft haben? Lag es jetzt wirklich nur am Gegner und nicht vielleicht einfach daran das die Abwehr als Einheit gespielt hat und nicht 4 Individuell bessere Spieler die nicht gemeinsam harmonieren? In der Hinrunde hatten wir nur gegen Fürth und Köln kein Gegentor bekommen, womit das Argument es war nur Bielefeld und Mainz keines ist.
Natürlich lag das ganz erheblich an den Gegnern, oder willst du mir jetzt sagen, dass ausgerechnet Passlack, Can, Pongracic und Schulz, mit Witsel davor, eine besondere Qualität verkörpern? Mindestens drei davon sind doch auf sämtlichen Streichlisten ganz oben und das nicht ohne Grund. Der Titel dieses Threads ist halt Felix Passlack, wieso sollte man da nicht erwähnen, wenn Felix Passlack zwei Böcke im Spiel hat?

12 Länderspiele hatte er irgendwann mal gemacht und das ist jetzt der große Plus Punkt? Passlack ist 23 Schulz in 2 Wochen 29 und er soll mehr Potential haben was er bisher in mehreren Jahren nicht gezeigt hat? Bei Schulz nennst du es fehlende Routine und Selbstvertrauen und bei Passlack ist das ja nach deiner Einschätzung voll vorhanden. Im Grunde zeigst du doch in diesem Abschnitt das was ich sagte. Bei Passlack ist die Meinung festgefahren und somit sucht man Gründe ihm das Niveau abzusprechen, während kein Schwein sich über die Leistungen der anderen aufregt. Immer wieder wird ein Spieler durch Dorf getrieben, egal ob Sieg oder Niederlage.

Mir soll es egal sein, Passlack verdient neben Tigges und Moukoko mit abstand das wenigste und bringt im Verhältnis zu den anderen Av´s eine Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. (Meunier 8-10mio, Schulz 6mio, Guerreiro 6mio, Passlack 1mio)
Was heißt der große Pluspunkt? Ich habe doch selbst geschreiben, dass man als Verein auf Schulz keine Rücksicht nehmen kann. Aber die Zeit bei Hoffenheim und die damit verbundenen Nominierung für den DFB zeigen eben, dass er über ein gewissen Potential verfügt. Das ist doch jetzt kein strigger Punkt zu sagen, dass jemand, der für die NM gespielt hat in seiner Karriere mehr gezeigt hat als einer, der bisher nur bei Fortuna Sittard Stammspieler war?

Und es ist eben eine Sache, wenn man argumentiert, dass Passlack für unsere Verhältnisse fast kein Gehalt kostet und deshalb bleiben darf, aber wenn es dann damit losgeht so ihn zu einer ernsthaften Alternative zu schreiben, dann kommen halt auch mal Gegenteilige Meinugnen um die Ecke.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Felix Passlack [30]

#50 Beitrag von cloud88 » Fr 18. Mär 2022, 21:21

Pew hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 01:46
cloud88 hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 00:26 Was glaubst du eigentlich wieso Spieler wie Passlack nicht als IV spielen? Wegen seiner größe spielt Passlack, früher Lahm, R. Carlos usw als AV. Vielleicht sollte man hinterfragen ob die Absicherung durch den kleinsten richtig war. Dazu ist es teilweise auch Respektlos wie man den Gegenspielern die Qualität abspricht, du stellst hier Onisiwo hin als wäre er der letzte lappen.

Die Zweikampfstatitik z.b. immerhin wird Passlack ja ständig dafür kritisiert.
Passlack hatte 6,9, Schulz 7.0 und Pongracic 7,1 das sind natürlich Welten in einer Bewertung die nicht klar dargelegt sind wie sie alles gewertet wird. Diese Noten würden übrigens gegen deine Begründung sprechen das Wolf der entscheidende Faktor war, mit 6,1 war er einer der schlechtesten. Da dir die Noten dort wichtig sind, sollte der Blick auf die Offensiven noch mal untermauern das dass Problem vor der 4er Kette zu suchen ist.
Du unterstellst mir da halt einfach irgendwas. Wo habe ich Onisiwo denn die Qualität abgesprochen? Ich habe gesagt, dass er kein Haaland ist?!?
Ich habe den Index von whoscored erwähnt, weil du davon geredet hast, dass Statistiken (plural) ein gewisses Bild abgeben würden, ohne näher zu benennen welche das denn sein sollen. Diesen Index, gerade auf ein Spiel gesehen, als finale Leistungsbeurteilung zu nehmen wäre Quatsch, genau so wie Spieler auf ihre Zweikampfquoten zu reduzieren.
Und wenn man AußenVERTEIDIGER ist, dann muss man halt schon mal damit rechnen, dass man absichert, gerade wenn es einen Standard gibt und man selbst offensiv nicht viel beitragen kann.
Passlack hat 2 Situationen verursacht und der Rest keine? Ist es nicht die ganze Saison schon so das jeder Spieler im Team 2-3 solcher Situationen pro Spiel hat weswegen wir lange Zeit kein Spiel ohne Gegentor geschafft haben? Lag es jetzt wirklich nur am Gegner und nicht vielleicht einfach daran das die Abwehr als Einheit gespielt hat und nicht 4 Individuell bessere Spieler die nicht gemeinsam harmonieren? In der Hinrunde hatten wir nur gegen Fürth und Köln kein Gegentor bekommen, womit das Argument es war nur Bielefeld und Mainz keines ist.
Natürlich lag das ganz erheblich an den Gegnern, oder willst du mir jetzt sagen, dass ausgerechnet Passlack, Can, Pongracic und Schulz, mit Witsel davor, eine besondere Qualität verkörpern? Mindestens drei davon sind doch auf sämtlichen Streichlisten ganz oben und das nicht ohne Grund. Der Titel dieses Threads ist halt Felix Passlack, wieso sollte man da nicht erwähnen, wenn Felix Passlack zwei Böcke im Spiel hat?

12 Länderspiele hatte er irgendwann mal gemacht und das ist jetzt der große Plus Punkt? Passlack ist 23 Schulz in 2 Wochen 29 und er soll mehr Potential haben was er bisher in mehreren Jahren nicht gezeigt hat? Bei Schulz nennst du es fehlende Routine und Selbstvertrauen und bei Passlack ist das ja nach deiner Einschätzung voll vorhanden. Im Grunde zeigst du doch in diesem Abschnitt das was ich sagte. Bei Passlack ist die Meinung festgefahren und somit sucht man Gründe ihm das Niveau abzusprechen, während kein Schwein sich über die Leistungen der anderen aufregt. Immer wieder wird ein Spieler durch Dorf getrieben, egal ob Sieg oder Niederlage.

Mir soll es egal sein, Passlack verdient neben Tigges und Moukoko mit abstand das wenigste und bringt im Verhältnis zu den anderen Av´s eine Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. (Meunier 8-10mio, Schulz 6mio, Guerreiro 6mio, Passlack 1mio)
Was heißt der große Pluspunkt? Ich habe doch selbst geschreiben, dass man als Verein auf Schulz keine Rücksicht nehmen kann. Aber die Zeit bei Hoffenheim und die damit verbundenen Nominierung für den DFB zeigen eben, dass er über ein gewissen Potential verfügt. Das ist doch jetzt kein strigger Punkt zu sagen, dass jemand, der für die NM gespielt hat in seiner Karriere mehr gezeigt hat als einer, der bisher nur bei Fortuna Sittard Stammspieler war?

Und es ist eben eine Sache, wenn man argumentiert, dass Passlack für unsere Verhältnisse fast kein Gehalt kostet und deshalb bleiben darf, aber wenn es dann damit losgeht so ihn zu einer ernsthaften Alternative zu schreiben, dann kommen halt auch mal Gegenteilige Meinugnen um die Ecke.
Auf mich wirkte es herablassend, "es war aber nicht Halland sondern (nur) Karim Onisiwo", (das nur kommt von mir und) da ich Haaland nur als Beispiel für einen großen Robusten genommen habe. Wenn es anders gemeint war dann sorry.

Ich habe die Statiken aber auf das jeweilige Spiel bezogen, weil man nach diesen spielen hier im Forum ebend schnell dabei war Passlack wieder schlecht zu machen. Die Statistiken sollten nur aufzeigen das Passlacks Leistungen die der anderen in den Spielen in nichts nachgestanden hat.

Passlack hat später immer bei Ecken am Gegnerischen 16er gestanden um die geklärten Bälle abzufangen, was für mich die logischste Variante ist, da in diesem Bereichen es meistens darum geht schnell die Konter zu verhindern. Bei 10 Feldspielern muss ebend nicht der kleinste hinten in ein mögliches Kopfball Duell gehen.


Wenn es nur an den Gegner liegt kannst du ja auch erklären wieso die Super erster Abwehrreihe es nicht einmal gegen diese Teams geschafft hat die 0 zu halten. Am ende ist es nämlich nicht nur der Gegner sondern die eigene Mannschaftsleistung. Wenn es eine besondere Qualität von denen wäre dann das sie vielleicht als Einheit gemeinsam Verteidigen, was die Abwehrreihe Meunier, Akanji, Hummels und Guerreiro seltener schaffen. Vielleicht lag es auch an WItsel, aber das man nicht ins Offene Messer gelaufen ist wie in sonst fast jedem Spiel egal gegen wenn, sollte dir auch nicht entfallen sein.
Individuelle Qualität ist nicht alles, das zeigt unsere Truppe die letzten Jahre häufig genug.

Das gewisse Potenzial wurde aber seit der Zeit kein mal mehr abgerufen, weswegen man sich dann auch nicht mehr auf das was vor mehreren Jahren war verlassen kann. Du hast ja gesagt das bei Schulz mehr rauszuholen ist wenn Selbstvertrauen und Routine da wäre und es in Zusammenhang mit Leistungen von vor 3 Jahren gebracht.

Wo habe ich den geschrieben das Passlack eine ernsthafte alternative für die erste Reihe ist? Ich habe lediglich gesagt das Passlack mit mehr Spielpraxis das Niveau für die Liga hat und somit als Back up für mehrere Positionen bei seinem Gehalt mehr als in Ordnung ist. Ich habe lediglich kritisiert das manche ihm das Niveau absprechen obwohl andere teils Stammspieler nicht besser Spielen, aber mehr als deutlich besser Verdienen.

Wir reden in einem Punkt wohl an einander vorbei, mir geht es nicht darum das du die 2 Böcke hier nennst, sondern das ich dieselbe Kritik bei keinem anderem Spieler Thread sehe. Als Beispiel Dahoud der in den letzten Spielen zu den schwächeren zählt, dort hat keiner mehr etwas seit dem 20.1 geschrieben. Bei Passlack direkt nach dem 1 Spiel bei dem er von einigen gelobt wurde (auch Rose), wird ihm das Niveau abgesprochen.

Ich habe aber langsam ohnehin das Gefühl das wir aneinander vorbei reden, mir geht es nicht darum das Passlack jetzt Stammspieler oder ähnlich werden muss, sondern das ich es nicht richtig finde ihm nach 2 gut bis soliden Spielen die Klasse für die Liga abzusprechen. Dafür gibt es weder einen vernünftigen Grund noch ist er ein Kostenfaktor in diesem Kader.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Felix Passlack [30]

#51 Beitrag von jasper1902 » Sa 19. Mär 2022, 11:41

@ Cloud

Alles gut , hier prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander, das gehört dazu.
Ich ( einige andere auch ggf ) haben Passlack halt nicht solide bzw sogar gut gesehen, und damit war es das von meiner Seite her.

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Felix Passlack [30]

#52 Beitrag von Becksele » Sa 19. Mär 2022, 12:16

Er mag nicht der beste Fußballer beim BVB sein, aber was man ihm niemals absprechen kann, ist Einsatz und Wille. Als Back-Up-Back-Up ist er sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Wie man hört, muckt er nicht, er gibt im Training Gas und "versteht" den BVB besser als manch anderer (seitdem er 14 ist ist er Borusse), was innerhalb einer Mannschaft nicht das schlechteste ist.

Wenn er mit dieser Rolle leben kann, dann sehe ich in dieser Personalie keine Probleme. Gleiches gibt m.E. für Marius Wolf. Ein Rollenspieler, der immer alles gibt, wenn er gebraucht wird, der auch ein bisschen "Würze" in die schwiegersöhnliche Mannschaft bringt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Felix Passlack [30]

#53 Beitrag von Stumpen » Mo 30. Jan 2023, 15:49

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 57505.html

... wenn Felix seinen Vertrag aussitzt, dann möge man mir bitte erklären, was Kollege Schulz macht?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Felix Passlack [30]

#54 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Jan 2023, 16:54

Stumpen hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 15:49 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 57505.html

... wenn Felix seinen Vertrag aussitzt, dann möge man mir bitte erklären, was Kollege Schulz macht?
Im Endeffekt von allen Spielern das Gute Recht.
Der BVB hat ja angeblich die Lehren aus der Vergangenheit gezogen und setzt verstärkt auf stärker ausgeprägte Leistungsbezogene Verträge.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Felix Passlack [30]

#55 Beitrag von Bernd1958 » Mo 30. Jan 2023, 19:19

Passlack war sich aber auch nie zu schade in der U23 zu spielen. Ich hoffe, er findet einen guten Zweitligisten

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Felix Passlack [30]

#56 Beitrag von Optimus » Do 20. Apr 2023, 16:52

Wechselt im Sommer zum VFL Bochum.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Felix Passlack [30]

#57 Beitrag von Exilruhri » Do 20. Apr 2023, 18:39

Optimus hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 16:52 Wechselt im Sommer zum VFL Bochum.
Das freut mich für ihn! Ich hoffe, er kann dort regelmäßig spielen.
Ein Spieler, der sich beim BVB nie etwas hat zu Schulden kommen lassen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Felix Passlack [30]

#58 Beitrag von Optimus » Do 20. Apr 2023, 18:43

Exilruhri hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 18:39
Optimus hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 16:52 Wechselt im Sommer zum VFL Bochum.
Das freut mich für ihn! Ich hoffe, er kann dort regelmäßig spielen.
Ein Spieler, der sich beim BVB nie etwas hat zu Schulden kommen lassen.
Genau.
Und er kann im Pott bleiben, was für Ihn sehr wichtig sein soll.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten