Ansgar Knauff [36]

Alles über die Spieler und Trainer
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Ansgar Knauff [36]

#61 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 12:59

Optimus hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:01 :clap:
Glückwunsch dazu.... für uns aber nicht gut genug

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Ansgar Knauff [36]

#62 Beitrag von Shafirion » Fr 20. Mai 2022, 13:32

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:59

Glückwunsch dazu.... für uns aber nicht gut genug
Kannst Du nicht einen Beitrag zu Knauff schreiben, ohne direkt rumzuheulen und/oder zu sticheln?

Knauff kriegt bei einem schwächeren Verein Spielpraxis, bisher läuft es gut und er konnte die Leihe mit diesem tollen Triumph garnieren. Man sollte meinen, das sei Grund zur Freude.

Oder sollen wir nach Deiner Logik jetzt auch Hinteregger und Kamada verpflichten und Rode zurückholen, weil die ja auch gerade alle mit Frankfurt die Europa League gewonnen haben?

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Ansgar Knauff [36]

#63 Beitrag von Der Dude » Fr 20. Mai 2022, 14:10

Shafirion hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:32
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:59

Glückwunsch dazu.... für uns aber nicht gut genug
Kannst Du nicht einen Beitrag zu Knauff schreiben, ohne direkt rumzuheulen und/oder zu sticheln?
Bleibt sein Geheimnis. Ist doch ziemlich geil, dass wir nen jungen Spieler verliehen haben, er Spielpraxis bekommt und gute Leistungen zeigt.

Eigentlich das Paradebeispiel für eine erfolgreiche Leihe!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Ansgar Knauff [36]

#64 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 14:11

Shafirion hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:32
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:59

Glückwunsch dazu.... für uns aber nicht gut genug
Kannst Du nicht einen Beitrag zu Knauff schreiben, ohne direkt rumzuheulen und/oder zu sticheln?

Knauff kriegt bei einem schwächeren Verein Spielpraxis, bisher läuft es gut und er konnte die Leihe mit diesem tollen Triumph garnieren. Man sollte meinen, das sei Grund zur Freude.

Oder sollen wir nach Deiner Logik jetzt auch Hinteregger und Kamada verpflichten und Rode zurückholen, weil die ja auch gerade alle mit Frankfurt die Europa League gewonnen haben?
Das waren keine Spieler von uns denen wir keine Chance gegeben haben. Und davon ab: Spieler mit der Mentalität von Rode oder Hinteregger würden viele hier bejubeln ( im Stadion übrigens auch ). Und diese in Deinen Augen ja fast zweitklassigen Frankfurter haben die zweitwichtigste Trophäe im europäischen Vereinsfussball gewonnen. Warum nicht wir, wenn wir doch so viel besser sind?

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Ansgar Knauff [36]

#65 Beitrag von sw2105 » Fr 20. Mai 2022, 15:07

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:11
Das waren keine Spieler von uns denen wir keine Chance gegeben haben. Und davon ab: Spieler mit der Mentalität von Rode oder Hinteregger würden viele hier bejubeln ( im Stadion übrigens auch ). Und diese in Deinen Augen ja fast zweitklassigen Frankfurter haben die zweitwichtigste Trophäe im europäischen Vereinsfussball gewonnen. Warum nicht wir, wenn wir doch so viel besser sind?
Wenn Du schon von Rode sprichst, solltest Du auch erwähnen, dass man ihn hier (vor allen Dingen im Stadion) nicht gerne gesehen hat.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ansgar Knauff [36]

#66 Beitrag von Danny » Fr 20. Mai 2022, 15:21

sw2105 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 15:07
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:11
Das waren keine Spieler von uns denen wir keine Chance gegeben haben. Und davon ab: Spieler mit der Mentalität von Rode oder Hinteregger würden viele hier bejubeln ( im Stadion übrigens auch ). Und diese in Deinen Augen ja fast zweitklassigen Frankfurter haben die zweitwichtigste Trophäe im europäischen Vereinsfussball gewonnen. Warum nicht wir, wenn wir doch so viel besser sind?
Wenn Du schon von Rode sprichst, solltest Du auch erwähnen, dass man ihn hier (vor allen Dingen im Stadion) nicht gerne gesehen hat.
Da hast du recht , auch wenn das in weiten Teilen für mich eh unverständlich ist (betrifft ja nicht nur Rode, sondern auch andere Spieler wie z.B. Ginter oder Delaney). Einerseits will man diese Mentalitätsspieler, andererseits haben diese aber absolut kein Standing bei den Fans. Muss man nicht verstehen. Hat jetzt aber auch nichts mit Knauff zu tun, da bin ich auch der Meinung, dass seine Leihe eine nachvollziehbare Handlung war und eine win-win-Situation für alle ist. Nichts mit Unfähigkeit unserer VF.
Ich freue mich für den Jungen und hoffe, er kann in der nächsten Saison nochmals einen Schub machen an Konstanz und Können. Dann können wir uns 2023 auf einen tollen Spieler freuen. Und wenn er dann tatsächlich nicht mehr zurückkommen wird, dann ist es so. Man kann nicht alle halten.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Ansgar Knauff [36]

#67 Beitrag von Shafirion » Fr 20. Mai 2022, 15:58

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:11 Das waren keine Spieler von uns denen wir keine Chance gegeben haben.
Das ist doch nun wirklich vollkommen gleichgültig. Diese Spieler sind allesamt Stammspieler in Frankfurt. Das zeigt, was ein Stammplatz in Frankfurt über das Niveau dort sagt und das ist der entscheidende Punkt, wenn es darum geht, Knauffs Stammplatz in Frankfurt sachgerecht einzordnen.

Du argumentierst die ganze Zeit mit Knauffs Stammplatz in Frankfurt und leitest aus diesem ab, dass er bei uns auch hätte spielen können. Dasselbe müsste dann für Rode, Hinteregger usw. sinngemäß auch gelten. Das ist die logische Konsequenz Deiner eigenen Argumentation.
Und diese in Deinen Augen ja fast zweitklassigen Frankfurter haben die zweitwichtigste Trophäe im europäischen Vereinsfussball gewonnen. Warum nicht wir, wenn wir doch so viel besser sind?
Mal abgesehen davon, dass Du mir Dinge unterstellst, die ich nicht geschrieben habe (Frankfurt sei fast zweitklassig; wir seien so viel besser): Auch das geht komplett an der Sache vorbei. Wir haben dieses Jahr in der Europa League underperformed; Frankfurt ist dort über sich hinausgewachsen. Über die Gründe kann man lange nachdenken. Aber mit der Knauff-Leihe und der Frage, ob diese sinnvoll war, hat das überhaupt gar nichts zu tun. Oder willst Du jetzt behaupten, hätten wir Knauff behalten behalten, wären wir und nicht Frankfurt Europa-League-Sieger geworden?

Du hast Dich in die Knauff-Geschichte echt völlig verrannt. Siehe auch Rose-Thread
Abgang Knauff, der woanders Stamm ist
Genau dafür verleiht man doch Spieler, damit sie woanders mehr spielen und im besten Fall Stammspieler sind. Aus Knauffs Einsatzeiten jetzt Kritik zu folgern, ist schon reichlich absurd. Ich könnte die Kritik ja verstehen, wenn Knauff da jetzt die Sterne vom Himmel spielen würde. Davon kann aber keine Rede sein. Er hat sich ohne allzu große Konkurrenz auf deren rechter Seite durchgesetzt und macht das ordentlich, in einzelnen Spielen richtig gut.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Ansgar Knauff [36]

#68 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 16:11

Shafirion hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 15:58
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:11 Das waren keine Spieler von uns denen wir keine Chance gegeben haben.
Das ist doch nun wirklich vollkommen gleichgültig. Diese Spieler sind allesamt Stammspieler in Frankfurt. Das zeigt, was ein Stammplatz in Frankfurt über das Niveau dort sagt und das ist der entscheidende Punkt, wenn es darum geht, Knauffs Stammplatz in Frankfurt sachgerecht einzordnen.

Du argumentierst die ganze Zeit mit Knauffs Stammplatz in Frankfurt und leitest aus diesem ab, dass er bei uns auch hätte spielen können. Dasselbe müsste dann für Rode, Hinteregger usw. sinngemäß auch gelten. Das ist die logische Konsequenz Deiner eigenen Argumentation.
Und diese in Deinen Augen ja fast zweitklassigen Frankfurter haben die zweitwichtigste Trophäe im europäischen Vereinsfussball gewonnen. Warum nicht wir, wenn wir doch so viel besser sind?
Mal abgesehen davon, dass Du mir Dinge unterstellst, die ich nicht geschrieben habe (Frankfurt sei fast zweitklassig; wir seien so viel besser): Auch das geht komplett an der Sache vorbei. Wir haben dieses Jahr in der Europa League underperformed; Frankfurt ist dort über sich hinausgewachsen. Über die Gründe kann man lange nachdenken. Aber mit der Knauff-Leihe und der Frage, ob diese sinnvoll war, hat das überhaupt gar nichts zu tun. Oder willst Du jetzt behaupten, hätten wir Knauff behalten behalten, wären wir und nicht Frankfurt Europa-League-Sieger geworden?

Du hast Dich in die Knauff-Geschichte echt völlig verrannt. Siehe auch Rose-Thread
Abgang Knauff, der woanders Stamm ist
Genau dafür verleiht man doch Spieler, damit sie woanders mehr spielen und im besten Fall Stammspieler sind. Aus Knauffs Einsatzeiten jetzt Kritik zu folgern, ist schon reichlich absurd. Ich könnte die Kritik ja verstehen, wenn Knauff da jetzt die Sterne vom Himmel spielen würde. Davon kann aber keine Rede sein. Er hat sich ohne allzu große Konkurrenz auf deren rechter Seite durchgesetzt und macht das ordentlich, in einzelnen Spielen richtig gut.
und deshalb ist Knauff zum besten Jungspieler der EuroLeague gewählt worden, weil er Durchschnitt war? Und es mag sein, dass ich mich bei Knauff verrenne, aber unter einem anderen Trainer als Rose wäre er nicht verliehen worden. Meine Meinung.
Und Frankfurt ist nicht über sich hinausgewachsen, wie man die letzten jähre in der eL sehen kann. Sie haben den Wettbewerb angenommen, was wir nicht getan haben. Und nochmal zu Rode und Hinteregger. Meinst Du nicht., dass die mit ihren Leistungen in der letzten Saison in Dortmund einen Stammplatz gehabt hätten? ( Stammplatz ist für mich Spieler 1-14 )

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Ansgar Knauff [36]

#69 Beitrag von CBass » Fr 20. Mai 2022, 16:24

Knauff hat ein paar klasse Aktionen in der EL gehabt, aber da ist doch auch noch viel Luft nach oben. Ob er wirklich der beste Jugendspieler der EL war, kA. Dafür habe ich zu wenig von der EL mitbekommen.

Die Verlängerung im EL Finale war doch der beste Beweis dafür, dass er sich noch steigern und entwickeln muss. Der hat sich da nur noch verrannt, weil er alleine das Siegtor schießen wollte. Totaler Ego-Trip.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Ansgar Knauff [36]

#70 Beitrag von jasper1902 » Fr 20. Mai 2022, 17:18

Lasst uns einfach für ihn freuen und hoffen, dass er sich weiterhin steigert ! Das Gejammere kann ich auch nicht mehr hören

SgG

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Ansgar Knauff [36]

#71 Beitrag von Wegbier » Fr 20. Mai 2022, 20:42

jasper1902 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 17:18 Lasst uns einfach für ihn freuen und hoffen, dass er sich weiterhin steigert ! Das Gejammere kann ich auch nicht mehr hören

SgG
So isses.
Viel Spaß und weitere gute Entwicklung Ansgar!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Ansgar Knauff [36]

#72 Beitrag von cloud88 » Fr 20. Mai 2022, 21:02

Knauff bekam die Auszeichnung auch nur weil man den Pokal gewonnen hat. Der Junge hat noch einige fehler drinnen und noch viel Luft nach oben. Würden einige mehr als Highlights von Frankfurt spielen sehen würden sie verstehen das die Leihe das beste gewesen ist was man für den Jungen machen konnte.

Ich würde sogar behaupten das Knauff mit seinen Leistungen bei uns von vielen Fans als zu schlecht und zum Verkaufskandidaten abgestempelt hätten.

Knauff ich einer der wenigen Leihen vom BVB die gut durchdacht waren. Man sollte sich einfach darüber freuen, das man mit Glück in 1 Jahr einen guten Spieler zurück bekommen wird.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Ansgar Knauff [36]

#73 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Mai 2022, 23:03

knauff hatte und hat noch viel zu lernen. die möglichkeit hätte er bei uns ganz sicher in der form nicht bekommen. daher immer noch: top entscheidung, die leihe!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Ansgar Knauff [36]

#74 Beitrag von crborusse » Sa 21. Mai 2022, 09:55

Zubitoni hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 23:03 knauff hatte und hat noch viel zu lernen. die möglichkeit hätte er bei uns ganz sicher in der form nicht bekommen. daher immer noch: top entscheidung, die leihe!
Eben. Entweder ist er im Sommer 2023 gut genug für den BVB und spielt hier oder wird für einen guten Betrag verkauft.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Ansgar Knauff [36]

#75 Beitrag von jasper1902 » Fr 9. Sep 2022, 17:10

Da es hier und da ja Gerüchte bzgl. eines Wechsels nach Newcastle gibt habe ich mir mal seine Leistungsdaten angeschaut.
Nachdem er wie alle anderen Spieler auch gegen die Bazen aus der Startelf heraus mit untergegangen ist wird es in Summe
sehr überschaubar. In Berlin nach 45 Minuten runter und in den drei Ligaspielen danach innerhalb der zweiten HZ eingewechselt.
In der CL hat er sechs Minuten bekommen - sehr schade, bestätigt aber die Meinung Einiger, dass ihm noch verdammt viel fehlt, auch wenn
so ein Spielertyp an sich aufgrund seiner Geschwindigkeit irgendwann mal passen könnte.

sgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Ansgar Knauff [36]

#76 Beitrag von Pew » Sa 10. Sep 2022, 09:46

Also immer wenn ich Frankfurt geschaut habe ist mir Knauff im Gesamtbild nicht sehr positiv aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass ihm komplett die Übersicht fehlt und entsprechend die Entscheidungen auch nicht immer die besten sind.

Das sah eher nach "Augen zu und durch" aus.

Nun muss man ihm natürlich lassen, dass er mit diesem Prinzip gerade in der EL trotzdem einige großartige Momente hatte und im Frankfurter Ansatz mit 3er Kette, wo er als Wingback eingeplant war, war es auch regelmäßig möglich ihn so anzuspielen, dass der Raum für diese Läufe auch wirklich da war und ein sinnvolles Ende gefunden hat.

Aber seit Kostics Abgang spielen sie - soweit ich das mitbekommen habe - komplett 4er-Kette und da fälllt er logischerweise durchs Raster, weil es seine eigentliche Position nicht mehr gibt und er entweder RV oder Rechtsaußen spielen muss. Für RV fehlt ihm wahrscheinlich die defensive Qualität und für Rechtsaußen eben die Übersicht und vielleicht auch die feine Technik, weil er da höher startet und die Räume dann automatisch deutlich enger/weniger sind, als in seiner Zeit als RWB.
Ne Passquote von 61.4% ist auch gruselig.

Ich würde ihn jetzt nicht direkt wieder abschreiben, aber ich glaube schon, dass er im Moment ein Team braucht, das 3er Kette spielt. Ansonsten wird es wahrscheinlich erstmal nur zum späten Joker reichen, bis er in seinen mentalen Fußballfähigkeiten deutlich reifer ist.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Ansgar Knauff [36]

#77 Beitrag von Optimus » Fr 28. Okt 2022, 14:02

BVB: „Der klare Plan“ mit Knauff
„Ich habe ihn während meiner Zeit als Technischer Direktor häufig besucht. Wir haben auch heute noch guten Kontakt“, so Trainer Edin Terzic am heutigen Freitag (zitiert via ‚Ruhr Nachrichten‘), „um den Rest kümmern wir uns im Sommer. Der klare Plan ist, dass er im Sommer zu uns zurückkehrt.“
https://www.fussballtransfers.com/a3273 ... mit-knauff
Spielt morgen aber nicht. Verletzt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9602
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Ansgar Knauff [36]

#78 Beitrag von Schwejk » Di 11. Apr 2023, 15:24

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Ansgar Knauff [36]

#79 Beitrag von Zubitoni » Di 11. Apr 2023, 19:58

Ziemlich lächerlich anmutende Ablösesumme, die ich aber leider aufgrund des Reservistendaseins für nicht unrealistisch halte…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Ansgar Knauff [36]

#80 Beitrag von Pew » Mi 12. Apr 2023, 01:56

Dass er bei Frankfurt nicht immer spielt ist ja keine Zufall oder Formtief. Er ist halt kein absolutes Toptalent, sondern aktuell eher einer für das Mittelfeld der Bundesliga. 10mio wären da schon eine ordentliche Ablöse.

Antworten