Manuel Akanji

Antworten
Nachricht
Autor
Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Manuel Akanji [16]

#301 Beitrag von Exilruhri » Do 10. Feb 2022, 14:28

Hört sich gut an aber manch einer von den Jungs bemerkt das vlt gar nicht:)!!! 12 Mio! Spielt die erste Saison ganz gut, davor ein Auf und Ab! Notendurchschnitt von 3,0, nö, wer weg will soll gehen!
M.E guter Durchschnitt, mehr nicht!
[/quote]

Für unsere Abwehr schon gehobener Durchschnitt :) , aber egal - Spieler, die sich selbst überschätzen, haben wir eh schon genug. Ein neues Kapitel kann starten!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Manuel Akanji [16]

#302 Beitrag von crborusse » Do 10. Feb 2022, 14:54

Richtig, wenn Akanji in der jetzigen Zeit meint, er müsse im zweistelligen Millionenbereich verdienen, darf er gerne wechseln. Ablöse 1:1 reinvestieren in Schlotterbeck, der vermutlich bei 5-6 Millionen feuchte Augen bekommt. Dazu hätten wir dann 3 deutsche Innenverteidiger, auch nicht so schlecht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Manuel Akanji [16]

#303 Beitrag von Space Lord » Do 10. Feb 2022, 15:05

Sollten die kolportierten Gehaltsforderungen tatsächlich so zutreffen, wäre das ein ordentliches Brett.

Da lohnt es durchaus sich nach günstigeren Alternativen umzusehen. Es muss auch nicht zwingend ein Schlotterbeck sein, der jetzt in Freiburg durchstartet.

Auch in Frankreich könnten wir uns einmal umschauen. Dort finden sich durchaus Spieler, die interessant für uns wären und vielleicht günstiger zu bekommen sind. Nicht nur für die IV Position.

Leihen sind in Zeiten wie diesen vielleicht auch keine schlechte Option. In Italien wird das häufiger praktiziert.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Manuel Akanji [16]

#304 Beitrag von Pew » Do 10. Feb 2022, 19:07

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihm jemand aus England die 12mio im Jahr bezahlt, besonders, weil die Ablöse im Sommer sich wohl in Grenzen halten würde. Insofern wäre es dann auch nicht unbedingt frech, das als Forderung zu formulieren. Für uns dürfte das, wenn es denn wahr sein sollte, aber trotzdem zu viel sein. Er spielt jetzt seit knapp 18 Monaten auf einem ziemlich hohen Niveau, ich würde mich freuen, wenn man mit ihm verlängert, von mir aus auch in der obersten Gehaltsklasse. Aber die 8-10mio, die Süle bekommen soll, werden bei uns wohl das Limit sein und Akanji mehr als ihm zu bezahlen wäre in puncto Gehaltsgefüge auch schwer zu begründen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Manuel Akanji [16]

#305 Beitrag von Stumpen » Mi 23. Feb 2022, 08:33

https://www.fussballtransfers.com/a8189 ... laengerung
Er fordere nun ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro, was seinem Klub „sauer aufstoße“.
... Leistungsprinzip. Er ist nicht schlechter als Hummels , im Gegenteil. Aktueller Nationalspieler. Warum sollte er weniger wollen. Insbesondere da mit Süle einer kommt der auch im Bereich 10 plus x vernordet wird.

Die Gehaltshygiene haben wir uns selbst versaut.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Manuel Akanji [16]

#306 Beitrag von jasper1902 » Mi 23. Feb 2022, 08:42

Stumpen hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:33 https://www.fussballtransfers.com/a8189 ... laengerung
Er fordere nun ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro, was seinem Klub „sauer aufstoße“.
... Leistungsprinzip. Er ist nicht schlechter als Hummels , im Gegenteil. Aktueller Nationalspieler. Warum sollte er weniger wollen. Insbesondere da mit Süle einer kommt der auch im Bereich 10 plus x vernordet wird.

Die Gehaltshygiene haben wir uns selbst versaut.
So ist es wohl - es gibt immer zwei "Parteien" , die eine will das Geld / die andere zahlt es.
Süle ist für mich noch eine andere Liga als Akanji , bin gespannt wie die Entscheidung ausfällt.

Grundsätzlich träumt er ja von England - wäre dann ggf. besser ihn gehen zu lassen, sofern man die Chance auf Schlotterbeck hat.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Manuel Akanji [16]

#307 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Feb 2022, 08:58

Schlotterbeck holen und gut ist.

Problem: Zuerst muss Akanji nen neuen Verein finden. Ob das gelingt? Siehe Bürki...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Manuel Akanji [16]

#308 Beitrag von yamau » Mi 23. Feb 2022, 09:19

Verkaufen!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Manuel Akanji [16]

#309 Beitrag von jasper1902 » Mi 23. Feb 2022, 10:59

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:58 Schlotterbeck holen und gut ist.

Problem: Zuerst muss Akanji nen neuen Verein finden. Ob das gelingt? Siehe Bürki...
Der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig !
Für Bürki gibt es keinen / kaum einen Markt.

Akanji wird problemlos einen Verein finden - hier sehe ich eher das zeitliche Problem, da wäre es
besser wenn das zeitnah geklärt wird, damit wir uns um Alternativen kümmern können.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Manuel Akanji [16]

#310 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Feb 2022, 11:22

jasper1902 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 10:59
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:58 Schlotterbeck holen und gut ist.

Problem: Zuerst muss Akanji nen neuen Verein finden. Ob das gelingt? Siehe Bürki...
Der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig !
Für Bürki gibt es keinen / kaum einen Markt.

Akanji wird problemlos einen Verein finden - hier sehe ich eher das zeitliche Problem, da wäre es
besser wenn das zeitnah geklärt wird, damit wir uns um Alternativen kümmern können.

sgG
Ja schon, fraglich aber ob er evtl auch noch das eine Jahr abwarten will um dann Ablösefrei zu gehen um Handgeld zu kassieren? Würd ihn aber nicht so einschätzen. Nur wissen kann man es nie und spekulieren ob er geht wäre risikoreich, aber nötig wenn man bei Schlotterbeck nicht zu spät kommen will. Der wartet auch nicht ab bis Akanji nen neuen Verein hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Manuel Akanji [16]

#311 Beitrag von Becksele » Mi 23. Feb 2022, 12:17

Wenn sein großer Traum Manchester United ruft, dann wird er denen sicherlich nicht sagen: "Hey Leute, cool, dass ihr mich wollt, ich will auch, aber wartet bitte noch ein Jahr, damit ihr mir schön Handgeld zahlen dürft anstelle einer Ablöse".

So schätze ich ihn nicht ein.

yamau

Re: Manuel Akanji [16]

#312 Beitrag von yamau » Do 24. Feb 2022, 12:15

Eine gute Ablöse, Stempel drauf und dann in Fahrgemeinschaft mit Erling ab zu diesem komischen Verein! Für mich ist er kein Verlust!
Schlotterbeck von den Millionen kaufen und sich in der Abwehr stabilisieren! Weg damit!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Manuel Akanji [16]

#313 Beitrag von Herb » Fr 22. Apr 2022, 21:07

Ich krieg die pure Wut, wenn ich sowas höre:

:arrow: https://www.sport.de/video/en402703/bay ... untergang/

Kann sich jemand vorstellen, dass ein Spieler von Bayern München eine derartige Aussage tätigen würde?
Genau DAS ist unser Problem - und nicht unser finanzieller Rückstand auf Bayern.
Eigentlich müsste Akanji dafür aus dem Kader fliegen, aber es würde mich auch nicht wundern, falls solche Aussagen
bei uns überhaupt keinen stören würden.
Wir Fans haben uns damals über Breitenreiters "Bonusspiele"-Aussage lustig gemacht. Das ist hier ist kein Stück besser!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Manuel Akanji [16]

#314 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Apr 2022, 23:39

Akanji fliegt spätestens im Sommer. Und zwar auf die Insel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Manuel Akanji [16]

#315 Beitrag von Bernd1958 » Sa 23. Apr 2022, 07:06

Herb hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:07 Ich krieg die pure Wut, wenn ich sowas höre:

:arrow: https://www.sport.de/video/en402703/bay ... untergang/

Kann sich jemand vorstellen, dass ein Spieler von Bayern München eine derartige Aussage tätigen würde?
Genau DAS ist unser Problem - und nicht unser finanzieller Rückstand auf Bayern.
Eigentlich müsste Akanji dafür aus dem Kader fliegen, aber es würde mich auch nicht wundern, falls solche Aussagen
bei uns überhaupt keinen stören würden.
Wir Fans haben uns damals über Breitenreiters "Bonusspiele"-Aussage lustig gemacht. Das ist hier ist kein Stück besser!
Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht dass irgendjemanden beim BVB in der Führungsetage seine Worte großartig verwundern bzw stören. Man macht sich doch selber immer unter Hinweis auf die unterschiedlichen finanziellen Gegebenheiten klein gegenüber den Bauern. Aber dann sollte man sich gegenüber den anderen 16 Vereinen der Liga bitte auch groß machen, denn da sind die finanziellen Unterschiede fast genauso groß

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Manuel Akanji [16]

#316 Beitrag von young sheet » Sa 23. Apr 2022, 10:44

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 07:06 [quote=Herb post_id=94926 time=<a href="tel:1650654437">1650654437</a> user_id=97]
Ich krieg die pure Wut, wenn ich sowas höre:

:arrow: https://www.sport.de/video/en402703/bay ... untergang/

Kann sich jemand vorstellen, dass ein Spieler von Bayern München eine derartige Aussage tätigen würde?
Genau DAS ist unser Problem - und nicht unser finanzieller Rückstand auf Bayern.
Eigentlich müsste Akanji dafür aus dem Kader fliegen, aber es würde mich auch nicht wundern, falls solche Aussagen
bei uns überhaupt keinen stören würden.
Wir Fans haben uns damals über Breitenreiters "Bonusspiele"-Aussage lustig gemacht. Das ist hier ist kein Stück besser!
Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht dass irgendjemanden beim BVB in der Führungsetage seine Worte großartig verwundern bzw stören. Man macht sich doch selber immer unter Hinweis auf die unterschiedlichen finanziellen Gegebenheiten klein gegenüber den Bauern. Aber dann sollte man sich gegenüber den anderen 16 Vereinen der Liga bitte auch groß machen, denn da sind die finanziellen Unterschiede fast genauso groß
[/quote]

Stimme ich dir zu. Aber wenn wir gegen die „kleineren“ spielen, werden diese ja auch immer stark geredet. Genau das ist es was uns fehlt. Und wie man sieht sind die Spieler ja auch zufrieden. Das Gehalt kommt pünktlich, man hat keine Konsequenzen zu befürchten, ich sag es ja immer wieder, Wohlfühloase Dortmund.

Aber das Problem liegt meiner Meinung nicht bei den Spielern, die Führung lässt das ja anscheinend so durchgehen und haut wohl auch nicht mal auf den Tisch.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Manuel Akanji [16]

#317 Beitrag von Schwejk » Di 7. Jun 2022, 10:35

BVB-Verteidiger Manuel Akanji verletzt: Sportliche Zukunft weiter offen
Manuel Akanji hat die Länderspiele mit der Schweiz in der Nations League verletzungsbedingt verpasst. Das könnte Auswirkungen auf einen Weggang vom BVB haben. Zwei Szenarien möchte die Borussia vermeiden.
(RN+)
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000545997/

Zwar gebe es Interessenten (v.a. Manchester United, Juventus Turin und FC Arsenal), aber noch kein Angebot. Und die Verletzung Akanjis von unbestimmter Dauer verbessert nicht gerade die allfällige Verhandlungspositon des BVB.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Manuel Akanji [16]

#318 Beitrag von Stumpen » Mi 13. Jul 2022, 21:36

https://fussball.news/a/medien-akanji-w ... ere-plaene
Der Noch-Verteidiger von Borussia Dortmund soll Manchester United als Wunschverein auserkoren haben, der englische Spitzenklub fokussiert sich jedoch auf andere Transfers.
... sich etwas wünschen mag manchmal helfen, aber nicht immer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: Manuel Akanji [16]

#319 Beitrag von yamau » Mi 13. Jul 2022, 22:50

Stumpen hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 21:36 https://fussball.news/a/medien-akanji-w ... ere-plaene
Der Noch-Verteidiger von Borussia Dortmund soll Manchester United als Wunschverein auserkoren haben, der englische Spitzenklub fokussiert sich jedoch auf andere Transfers.
... sich etwas wünschen mag manchmal helfen, aber nicht immer.
Kann man Ihn denn nicht wegloben??? :)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Manuel Akanji [16]

#320 Beitrag von Theo » Fr 15. Jul 2022, 10:32

yamau hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 22:50
Stumpen hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 21:36 https://fussball.news/a/medien-akanji-w ... ere-plaene
Der Noch-Verteidiger von Borussia Dortmund soll Manchester United als Wunschverein auserkoren haben, der englische Spitzenklub fokussiert sich jedoch auf andere Transfers.
... sich etwas wünschen mag manchmal helfen, aber nicht immer.
Kann man Ihn denn nicht wegloben??? :)
👍 wird bei uns in der Firma ständig gemach😂,
da passiert es aber, das man dann die faulen Eier irgendwann auch mal bekommt.

Antworten