Manuel Akanji

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Manuel Akanji [16]

#261 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Sep 2021, 11:30

Pew hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 10:37 Man Utd ist einer der wenigen Clubs, bei dem ich einen Wechsel für unwahrscheinlich halte. Die haben Maguire, der Kapitän ist, und daneben mit Varane einen der größten Namen auf der Position. Chelsea erscheint mir da zum Beispiel realistischer, die spielen sogar regelmäßig mit Dreierkette. Ich habe die Tage auch einen Tweet gesehen, wo Chiellini ihn - wieso auch immer - als potentiellen Nachfolger nennt.
Wenn da keine schwere Verletzung oder ein krasses Formtief kommt würde es mich wundern, wenn er verlängert. Das ist dann vom Timing her auch ein wenig unglücklich, weil wir mit Collins und (angeblich) Coulibaly zwei hoch gehandelte Talente auf der Position haben, aber denen wegen ihres noch jungen Alters wahrscheinlich erstmal wieder einen Starter vor die Nase setzen müssen.
Chiellini wurde aber auch direkt auf Akanji angesprochen im Rahmen des Qualifikationsspiels Schweiz - Italien. Muss man also alles im Kontext sehen, glaube kaum das Chiellini ansonsten von sich aus auf Akanji gekommen wäre als sein Nachfolger. Die Fragestellung war einfach direkt auf Manuel bezogen.

Zu Akanji selbst: Ich sehe ihn als starken IV. Leider hat er noch immer wieder mal Aussetzer wie im Spiel gegen die Bayern. Auch im Länderspiel gegen Italien hatte Akanji mehrere Wackler drin die dann u.a. vom starken Sommer gerettet wurden. Das darf / kann er sich halt nicht erlauben wenn er bei den Top Klubs in Europa spielen möchte. Diese werden das auch registrieren. Genau deshalb bin ich aber zuversichtlich, dass wir eine Vertragsverlängerung hinbekommen. Ich würde es mir wünschen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Manuel Akanji [16]

#262 Beitrag von Pew » Do 9. Sep 2021, 14:09

Shafirion hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 11:19
Pew hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 10:37 Man Utd ist einer der wenigen Clubs, bei dem ich einen Wechsel für unwahrscheinlich halte. Die haben Maguire, der Kapitän ist, und daneben mit Varane einen der größten Namen auf der Position. Chelsea erscheint mir da zum Beispiel realistischer, die spielen sogar regelmäßig mit Dreierkette. Ich habe die Tage auch einen Tweet gesehen, wo Chiellini ihn - wieso auch immer - als potentiellen Nachfolger nennt.
Wenn da keine schwere Verletzung oder ein krasses Formtief kommt würde es mich wundern, wenn er verlängert. Das ist dann vom Timing her auch ein wenig unglücklich, weil wir mit Collins und (angeblich) Coulibaly zwei hoch gehandelte Talente auf der Position haben, aber denen wegen ihres noch jungen Alters wahrscheinlich erstmal wieder einen Starter vor die Nase setzen müssen.
Realistische Einschätzung. Auch da kann sich der Pongracic-Deal noch als wichtig erweisen, weil man mit der Kaufoption alle Trümpfe in der Hand hält. Falls Akanji im Sommer für gutes Geld ginge, hätte man also eine Option, bei der wir - und nicht die Akanji-Ablöse - den Preis diktieren. Das hilft natürlich nur, falls Pongracic sich als Hilfe erweist. Im Übrigen muss man umso mehr hoffen, dass Daxo gut aus der Verletzung kommt und mal länger fit bleibt. Der wäre ja auch so etwas wie ein gefühlter Neuzugang, der (z.B. mit Can als Backup und den beiden ganz jungen dahinter) für eine gute IV hinreichen könnte. Da gibt aber natürlich die Vergangenheit Grund zur Skepsis.
Das ist schon ein größeres "wenn", denn es impliziert, dass Wolfsburg den Burschen 18 Monate im aus nächster Nähe beobachten konnte und trotzdem komplett falsch eingeschätzt hätte.

Zagadou spielt auf der anderen Seite und ist auch sonst eher nicht mit Hummels kompatibel. Dessen Situation läuft fast vollkommen unabhängig von Akanji.

Tschuttiball hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 11:30
Pew hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 10:37 Man Utd ist einer der wenigen Clubs, bei dem ich einen Wechsel für unwahrscheinlich halte. Die haben Maguire, der Kapitän ist, und daneben mit Varane einen der größten Namen auf der Position. Chelsea erscheint mir da zum Beispiel realistischer, die spielen sogar regelmäßig mit Dreierkette. Ich habe die Tage auch einen Tweet gesehen, wo Chiellini ihn - wieso auch immer - als potentiellen Nachfolger nennt.
Wenn da keine schwere Verletzung oder ein krasses Formtief kommt würde es mich wundern, wenn er verlängert. Das ist dann vom Timing her auch ein wenig unglücklich, weil wir mit Collins und (angeblich) Coulibaly zwei hoch gehandelte Talente auf der Position haben, aber denen wegen ihres noch jungen Alters wahrscheinlich erstmal wieder einen Starter vor die Nase setzen müssen.
Chiellini wurde aber auch direkt auf Akanji angesprochen im Rahmen des Qualifikationsspiels Schweiz - Italien. Muss man also alles im Kontext sehen, glaube kaum das Chiellini ansonsten von sich aus auf Akanji gekommen wäre als sein Nachfolger. Die Fragestellung war einfach direkt auf Manuel bezogen.

Zu Akanji selbst: Ich sehe ihn als starken IV. Leider hat er noch immer wieder mal Aussetzer wie im Spiel gegen die Bayern. Auch im Länderspiel gegen Italien hatte Akanji mehrere Wackler drin die dann u.a. vom starken Sommer gerettet wurden. Das darf / kann er sich halt nicht erlauben wenn er bei den Top Klubs in Europa spielen möchte. Diese werden das auch registrieren. Genau deshalb bin ich aber zuversichtlich, dass wir eine Vertragsverlängerung hinbekommen. Ich würde es mir wünschen!
Ah okay, das mit Chiellini ist ein wichtiger Kontext. Ich fände es mittlerweile auch gut, wenn er bleiben sollte. Ganz ausschließen würde ich es natürlich auch nicht, aber in den meisten Fällen kommt halt irgendein Club aus England vorbei und die Mischung aus PL und Gehalt zieht dann.

yamau

Re: Manuel Akanji [16]

#263 Beitrag von yamau » So 10. Okt 2021, 19:45

Akanji reist wieder ab von der N11….tja, viele Nationalspieler kann bedeuten, dass es Verletzungen gibt.. wären Jude u Erling auch mitgereist….

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Manuel Akanji [16]

#264 Beitrag von Optimus » Mo 13. Dez 2021, 22:15

BVB-Verteidiger Manuel Akanji erfolgreich am Außenmeniskus operiert
„BVB-Abwehrspieler Manuel Akanji ist heute in der Klinik St. Wolfgang in Bad Griesbach erfolgreich am rechten Knie operiert worden“, erklärte Borussia Dortmund.
„Angestrebt wird, dass Manuel Akanji zum Trainingsauftakt Anfang des neuen Jahres wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, teilte Borussia Dortmund mit.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000396845/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Manuel Akanji [16]

#265 Beitrag von Zubitoni » Mo 13. Dez 2021, 23:21

komisch. warum hat man jetzt noch ne woche gewartet? wenn er zum RR auftakt dabei sein will, kommt es auf stunden an.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Manuel Akanji [16]

#266 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Dez 2021, 23:23

Zubitoni hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 23:21 komisch. warum hat man jetzt noch ne woche gewartet? wenn er zum RR auftakt dabei sein will, kommt es auf stunden an.
Denke liegt daran, dass auch Promis keinen Boni bekommen und sich auch bei OPs hinten anstellen müssen, gerade in der aktuelle Lage.
Wissen tut mans aber nur, wenn man bei Akanji & BVB nachfragt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Manuel Akanji [16]

#267 Beitrag von Zubitoni » Mo 13. Dez 2021, 23:31

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 23:23
Zubitoni hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 23:21 komisch. warum hat man jetzt noch ne woche gewartet? wenn er zum RR auftakt dabei sein will, kommt es auf stunden an.
Denke liegt daran, dass auch Promis keinen Boni bekommen und sich auch bei OPs hinten anstellen müssen, gerade in der aktuelle Lage.
Wissen tut mans aber nur, wenn man bei Akanji & BVB nachfragt.
glaub ich kaum, dann hätte man ihn gar nicht operieren dürfen aktuell. und außerdem wusste man ja auch schon, was sache ist, also hatte man offenbar auch vorlaufzeit. nee, entweder gibts nen medizinischen grund, oder man hat n bissel geschnarcht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Manuel Akanji [16]

#268 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Jan 2022, 21:16

Wird beim Start wies ausschaut fehlen sowie gegen Frankfurt keine Option sein.

Quelle: Ruhrnachrichten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Manuel Akanji [16]

#269 Beitrag von Theo » So 2. Jan 2022, 23:24

War klar, wer soll dann neben Hummels spielen? Haben wir niemanden in der zweiten der da aushelfen kann? Witsel, kann man vergessen, dann haben wir zwei „Lame Ducks“ in der IV und bevor man Pongracic einsetzt sollte man wirklich jemanden von der 2. nehmen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Manuel Akanji [16]

#270 Beitrag von Zubitoni » Mo 3. Jan 2022, 01:07

Tschuttiball hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 21:16 Wird beim Start wies ausschaut fehlen sowie gegen Frankfurt keine Option sein.

Quelle: Ruhrnachrichten.
oh wunder.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Manuel Akanji [16]

#271 Beitrag von Optimus » Mi 12. Jan 2022, 13:20

Ist heute wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. :thumbup: :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Manuel Akanji [16]

#272 Beitrag von jasper1902 » Mi 12. Jan 2022, 14:01

Optimus hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 13:20 Ist heute wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. :thumbup: :thumbup:
Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein !!!

Stand heute spätestens in HOPPelheim satt mehr Alternativen im Kader.
Ich hoffe der VErein gibt den Spielern klare Vorgaben was das Verhalten bzgl. Corona betrifft.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Manuel Akanji [16]

#273 Beitrag von Zubitoni » Mi 12. Jan 2022, 20:06

die coronisten dürften ja sofort einsetzbar sein. und das sollte man auch tun, die woche wird hart genug.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Manuel Akanji [16]

#274 Beitrag von Schwejk » Mo 7. Feb 2022, 11:58

Bericht: Manuel Akanji lehnt BVB-Offerte ab
https://www.90min.de/posts/bvb-news-man ... -abgelehnt
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Manuel Akanji [16]

#275 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 12:04

Schwejk hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 11:58 Bericht: Manuel Akanji lehnt BVB-Offerte ab
https://www.90min.de/posts/bvb-news-man ... -abgelehnt
Weg frei für Süle & Schlotterbeck?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Manuel Akanji [16]

#276 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 12:37

Ist schon etwas bitter. Akanji hat sich endlich auf hohem Niveau bei uns stabilisiert und nun, wenn man die Früchte ernten könnte, wird er vermutlich wechseln. Akanji war in den letzten Monaten die eine Konstante in der Defensive. Natürlich muss man das Beste daraus machen und schauen, welche Lösung wir im Sommer finden, aber für den Moment ist diese Nachricht ein klarer Rückschlag für uns.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Manuel Akanji [16]

#277 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 14:04

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:37 Ist schon etwas bitter. Akanji hat sich endlich auf hohem Niveau bei uns stabilisiert und nun, wenn man die Früchte ernten könnte, wird er vermutlich wechseln. Akanji war in den letzten Monaten die eine Konstante in der Defensive. Natürlich muss man das Beste daraus machen und schauen, welche Lösung wir im Sommer finden, aber für den Moment ist diese Nachricht ein klarer Rückschlag für uns.
Ja... aber dann muss man jetzt auch konsequent sein und einen Schlotterbeck oder Süle holen. Kein erneutes Talent.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Manuel Akanji [16]

#278 Beitrag von Becksele » Mo 7. Feb 2022, 17:59

Alles Gute! Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht ruft ja wirklich Manchester United und er kann sich seinen großen Traum erfüllen.

Wenn es so kommt, bin ich nicht sauer. Er ist lange hier und ich kann verstehen, wenn er das machen will.
Zuletzt geändert von Becksele am Mo 7. Feb 2022, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Manuel Akanji [16]

#279 Beitrag von Bernd1958 » Mo 7. Feb 2022, 18:02

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:04
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:37 Ist schon etwas bitter. Akanji hat sich endlich auf hohem Niveau bei uns stabilisiert und nun, wenn man die Früchte ernten könnte, wird er vermutlich wechseln. Akanji war in den letzten Monaten die eine Konstante in der Defensive. Natürlich muss man das Beste daraus machen und schauen, welche Lösung wir im Sommer finden, aber für den Moment ist diese Nachricht ein klarer Rückschlag für uns.
Ja... aber dann muss man jetzt auch konsequent sein und einen Schlotterbeck oder Süle holen. Kein erneutes Talent.
Schlotterbeck und Süle ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Manuel Akanji [16]

#280 Beitrag von Bernd1958 » Di 8. Feb 2022, 16:38

Kann ja auch sein, dass Akanji uns über den Sommer hinaus erhalten bleibt und er 2023 ablösefrei wechselt. Dann aber bitte nicht sein Gehalt für sein letztes Jahr erhöhen ( wie bei Lewandowski).

Antworten