Raphael Guerreiro

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#381 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Mär 2022, 22:18

crborusse hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 21:19
Zubitoni hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:40
Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:52 Der hat auch die Sch*** am Fuss...
ohjee… hoffentlich nicht der beginn einer welle.
Im Gegensatz zu Mainz haben wir zig verletzte Spieler, die gelten ja dann als "kadertauglich". Wäre natürlich ein Witz, wenn wir Mittwoch gegen Mainz spielen und haben gerade so die Mindestzahl an Spielern zusammen. Malen wir den Teufel nicht an die Wand...
Wir spielen aber erst nächste Woche gegen Mainz ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Raphael Guerreiro [13]

#382 Beitrag von crborusse » Di 8. Mär 2022, 22:28

Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:18
crborusse hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 21:19
Zubitoni hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:40
Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:52 Der hat auch die Sch*** am Fuss...
ohjee… hoffentlich nicht der beginn einer welle.
Im Gegensatz zu Mainz haben wir zig verletzte Spieler, die gelten ja dann als "kadertauglich". Wäre natürlich ein Witz, wenn wir Mittwoch gegen Mainz spielen und haben gerade so die Mindestzahl an Spielern zusammen. Malen wir den Teufel nicht an die Wand...
Wir spielen aber erst nächste Woche gegen Mainz ;)
Schon klar, den Mittwoch meinte ich ja auch. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Raphael Guerreiro [13]

#383 Beitrag von Becksele » So 3. Apr 2022, 00:46

Ich weiß, ich mache mich total unbeliebt, aber ich behaupte Rapha ist ein noch schlechterer LV als es Schulz ist. Er ist technisch super, aber in der Defensivarbeit ist er grottenschlecht. Er rennt teilweise als 2. Stürmer rum, statt seine Seite dicht zu machen. Zweikämpfe sind auch ein Fremdwort für ihn.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Raphael Guerreiro [13]

#384 Beitrag von Bernd1958 » So 3. Apr 2022, 09:57

Becksele hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 00:46 Ich weiß, ich mache mich total unbeliebt, aber ich behaupte Rapha ist ein noch schlechterer LV als es Schulz ist. Er ist technisch super, aber in der Defensivarbeit ist er grottenschlecht. Er rennt teilweise als 2. Stürmer rum, statt seine Seite dicht zu machen. Zweikämpfe sind auch ein Fremdwort für ihn.
Er war wahrscheinlich kaputt von den 90 Minuten gegen die Türkei. Da kann er ja schlecht nach jedem Ballverlust in die eigene Hälfte/ Strafraum zurück sprinten. Die Aufgabe muss dann Akanji mit übernehmen

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#385 Beitrag von Mike1985 » So 3. Apr 2022, 11:11

Rapha sollte man auf die 10 stellen. Mit allen Freiheiten versehen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Raphael Guerreiro [13]

#386 Beitrag von jasper1902 » So 3. Apr 2022, 11:55

Ein Toller Fußballer - aber als LV nicht mehr tragbar.

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Raphael Guerreiro [13]

#387 Beitrag von Becksele » So 3. Apr 2022, 12:31

Und welcher Trainer hatte das Beste aus Guerreiro rausgeholt: Tuchel!

Seit seinem Abgang geht es gnadenlos bergab.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Raphael Guerreiro [13]

#388 Beitrag von sw2105 » So 3. Apr 2022, 12:49

Becksele hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 00:46 Ich weiß, ich mache mich total unbeliebt, aber ich behaupte Rapha ist ein noch schlechterer LV als es Schulz ist. Er ist technisch super, aber in der Defensivarbeit ist er grottenschlecht. Er rennt teilweise als 2. Stürmer rum, statt seine Seite dicht zu machen. Zweikämpfe sind auch ein Fremdwort für ihn.
Guerreiro und LV? Gestern?
Dann hat Hazard wohl auch RV gespielt, oder?

Wir haben im 3-4-3 angefangen und erst später umgestellt. Auf der Position, auf der Rapha anfing, hat Schulz noch nie gespielt
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Raphael Guerreiro [13]

#389 Beitrag von Zubitoni » So 3. Apr 2022, 12:49

jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:55 Ein Toller Fußballer - aber als LV nicht mehr tragbar.

sgG
Zu wertvoll für die bank, zu schwach für LV. Mir würden ja noch alternativen einfallen… aber auch hier gilt: warum etwas ändern, was sowieso nicht läuft!! :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Raphael Guerreiro [13]

#390 Beitrag von Becksele » So 3. Apr 2022, 23:01

Bernd1958 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 09:57
Becksele hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 00:46 Ich weiß, ich mache mich total unbeliebt, aber ich behaupte Rapha ist ein noch schlechterer LV als es Schulz ist. Er ist technisch super, aber in der Defensivarbeit ist er grottenschlecht. Er rennt teilweise als 2. Stürmer rum, statt seine Seite dicht zu machen. Zweikämpfe sind auch ein Fremdwort für ihn.
Er war wahrscheinlich kaputt von den 90 Minuten gegen die Türkei. Da kann er ja schlecht nach jedem Ballverlust in die eigene Hälfte/ Strafraum zurück sprinten. Die Aufgabe muss dann Akanji mit übernehmen
Also ist er genau der Typ Spieler, den man hier nicht gebrauchen kann, Thema: Spieler, die alle 3 Tage in der Lage sind, ein Spiel zu spielen. Das trifft offenbar auf ihn dann nicht zu.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#391 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Apr 2022, 23:40

Evtl muss man sich auch von ihm trennen. Wirkt nicht mehr auf seinem Leistungshoch. Mal schauen wie man diese Personalie einschätzt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Raphael Guerreiro [13]

#392 Beitrag von Exilruhri » Mo 4. Apr 2022, 11:22

Es steht zu befürchten, dass gegen Stuttgart nach 6 Tagen Pause auch nicht viel mehr von ihm kommt.
Es wird intern zu beurteilen sein, ob man ihm zutraut, wieder an sein früheres Leistungsniveau anknüpfen zu können. Wenn nicht, dann Abgabekandidat.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#393 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Apr 2022, 17:45

BVB: Raphael Guerreiro eine Enttäuschung – Dortmund muss sich Gedanken machen
Der Name Raphael Guerreiro taucht bislang noch auf keiner imaginären Streichliste auf. Dabei werfen die Leistungen des Portugiesen in den vergangenen Wochen durchaus Fragen auf. Fragen, mit denen sich die Verantwortlichen in den kommenden Monaten wohl oder übel auseinandersetzen müssen.

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-raphael-g ... 56346.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Raphael Guerreiro [13]

#394 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Apr 2022, 18:28

... wenn er gut drauf ist eine Verstärkung für jede Mannschaft. Kann mir vorstellen, bei einem anderen Club würde er öfter seine Leistung abrufen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Raphael Guerreiro [13]

#395 Beitrag von crborusse » Mo 4. Apr 2022, 19:21

Guerreiro sollte man einfach offensiver spielen lassen, da hat er seine Stärken. Defensiv wäre es natürlich super, wenn man links nachlegen könnte. Aber wo?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Raphael Guerreiro [13]

#396 Beitrag von MattiBeuti » Mo 4. Apr 2022, 20:54

Exilruhri hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 11:22 Es steht zu befürchten, dass gegen Stuttgart nach 6 Tagen Pause auch nicht viel mehr von ihm kommt.
Es wird intern zu beurteilen sein, ob man ihm zutraut, wieder an sein früheres Leistungsniveau anknüpfen zu können. Wenn nicht, dann Abgabekandidat.
Man muss aktuell schon sehr gut hinschauen und analysieren, finde ich. Man stelle sich vor, dass ein Haaland noch 5 Jahre Vertrag hätte. Würde man ihn dann aktuell auch als potentiellen Verkaufskandidaten sehen oder würde man miteinbeziehen, was er in einer besser funktionierenden Mannschaft und mit 100% Fitness abrufen kann?

So sehe ich es mit Guerreiro auch. Was sind denn die Optionen? Weiterhin als LV mit ihm planen, auf einer anderen Position einsetzen oder verkaufen. Dass Guerreiro gerade aktuell nicht die besten Leitungen als LV zeigt, ist wohl klar. Aber er hat schon so deutlich gezeigt, was er für ein geiler Kicker ist, dass ich ihn nur sehr ungern verkaufen würde. Erstmal ist doch ganz offensichtlich, dass er immer schon als Schienenspieler besser aufgehoben war. Die defensivere Rolle als LV liegt ihm nur bedingt. Und gerade in einer nicht funktionierenden Defensive ist es halt zu viel erwartet, dass ausgerechnet Guerreiro für Stabilität sorgt. Das ist nicht seine Stärke. Wenn man ihn also nicht als Schienenspieler einplant, dann sollte man ihn endlich ins Mittelfeld packen. So einen genialen Spieler bekommen wir nicht so schnell wieder. Wir warten seit Jahren, dass sich Dahoud dahin entwickelt. Aber bevor wir einen Guerreiro verkaufen, sollten wir seine Qualitäten im Mittelfeld einsetzen, finde ich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#397 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Apr 2022, 21:26

Stumpen hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 18:28 ... wenn er gut drauf ist eine Verstärkung für jede Mannschaft. Kann mir vorstellen, bei einem anderen Club würde er öfter seine Leistung abrufen.
Wann war er denn zuletzt gut drauf? Bitte um genaues Datum und Leistung. Ich kann mich nicht erinnern!

Seit seiner "wo anders müsste ich mich neu beweisen" Aussage hat er in meinem Ansehen stark gelitten. Er steht zurecht wie berichtet auf der Beobachtungsliste.

Egal wie begnadet einer ist, in erster Linie zählt ab Sommer Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Dies ist bei Guerreiro seit längerem nicht der Fall. Er ist kein Talent mehr sondern ein erfahrener Spieler. Auch er müsste voran gehen. Nicht immer die Jungen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#398 Beitrag von Tschuttiball » Mi 20. Apr 2022, 19:22

Seit beinahe 6 Jahre in Dortmund und immer noch keine Interviews auf Deutsch... sorry aber genau sowas stört mich. Für mich ein Zeichen dass man nicht zu 109% beim BVB ist oder sein will (mögliche Wechsel geplant deshalb nicht Deutsch gelernt - so meine Interpretation). Oder sehe ich das zu kritisch?

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Raphael Guerreiro [13]

#399 Beitrag von Theo » Mi 20. Apr 2022, 19:52

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 19:22 Seit beinahe 6 Jahre in Dortmund und immer noch keine Interviews auf Deutsch... sorry aber genau sowas stört mich. Für mich ein Zeichen dass man nicht zu 109% beim BVB ist oder sein will (mögliche Wechsel geplant deshalb nicht Deutsch gelernt - so meine Interpretation). Oder sehe ich das zu kritisch?

Sehe das nicht so eng, oftmals verstehen sie deutsch und sprechen es auch, aber eben nicht besonders gut und dann fällt es eben leichter sich auf Englisch zu unterhalten oder Interviews zu geben. Mein Kollege zum Beispiel wohnt mit seiner Familie auch schon seit 10 Jahren in der Schweiz. Im Geschäft spricht er Englisch, zu Hause Englisch und Italienisch, da seine Frau Italienerin ist. Der Sohn ist mit Englisch und Italienisch aufgewachsen und spricht durch die Schule deutsch. Ich würde das nicht zu hoch hängen, aber wenn ich von mir ausgehe, kann ich Deine Argumentation durchaus nachvollziehen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Raphael Guerreiro [13]

#400 Beitrag von Bernd1958 » Mi 20. Apr 2022, 22:14

Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Wahrscheinlich kann er nicht einmal einkaufen. Frage mich nur, ob seine Kinder und Frau auch nicht deutsch können. Aber ich weiß, dass es bei anderen Vereinen verpflichtende Deutschkurse gibt. Vielleicht ist das auch ein Manko des BVB, dass man den Spielern zu viel abnimmt bzw. zu viele Freiheiten lässt.

Antworten