Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#341 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Nov 2021, 13:25

Optimus hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 10:37
Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 23:15

Hoffentlich hat er im Winter mal 2-3 Wochen Zeit. Wie lange ist eigentlich die Winterpause und gehen wir ins Trainingslager?
Am 19.12. ist dass letzte Spiel
Am 7 Januar beginnt die Rückrunde.
Über ein Trainingslager ist nichts bekannt
Ja gut dann wirds nur Urlaub geben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Marco Rose [Trainer]

#342 Beitrag von yamau » Sa 18. Dez 2021, 23:19

5 Mio für einen Trainer der rein gar nichts zuvor erreicht hat rächen sich, das war doch klar! Watzke: Passt wie die Faust aufs 👁 zum BVB! Jawoll Akki, passt!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [Trainer]

#343 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Dez 2021, 23:55

widrige umstände muss man ihm fairerweise schon auch bescheinigen!

gegen die bayern waren die jungs auf den punkt da. was passiert ist, wissen wir alle. dass er danach die hängenden köpfe nicht mehr zu 100% erreicht hat, ist fast ein stück weit normal:

- mega abstand nach oben
- mega abstand nach unten
- schmuddelwetter, grotten rasen
- ausgezehrt von der hinrunde
- ständig ersatzgeschwächt.

die rückrunde wird wieder besser, wenn er in ruhe weiterarbeiten kann. da darf sich natürlich ein haaland nicht mehr so verweigern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#344 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 07:28

Zubitoni hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 23:55 widrige umstände muss man ihm fairerweise schon auch bescheinigen!

gegen die bayern waren die jungs auf den punkt da. was passiert ist, wissen wir alle. dass er danach die hängenden köpfe nicht mehr zu 100% erreicht hat, ist fast ein stück weit normal:

- mega abstand nach oben
- mega abstand nach unten
- schmuddelwetter, grotten rasen
- ausgezehrt von der hinrunde
- ständig ersatzgeschwächt.

die rückrunde wird wieder besser, wenn er in ruhe weiterarbeiten kann. da darf sich natürlich ein haaland nicht mehr so verweigern.
Das ist die faire Betrachtungsweise. Und für mich ist auch nicht Rose das Problem. Sondern die Spieler sowie dadurch automatisch die Kaderzusammenstellung. Da passt einfach vieles nicht. Zumindest Invest vs Ertrag. Zu viele überbezahlte Spieler deren Leistung ein Bruchteil wert des Solds ist. In der Wirtschaft spricht man von Fehlinvestitionen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [Trainer]

#345 Beitrag von Zubitoni » So 19. Dez 2021, 11:41

in der wirtschaft würde man eher von notwendigem personalumbau sprechen.

wirklich schade, gerade bei brandt dachte man, dass er die kurve kriegt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#346 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Dez 2021, 11:57

Zubitoni hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:41 in der wirtschaft würde man eher von notwendigem personalumbau sprechen.

wirklich schade, gerade bei brandt dachte man, dass er die kurve kriegt.
Brandt ist leider unkonstant. Keine Ahnung wie man hier immer so nett gegenüber solchen Spielern ist. Er ist super in der Offensive, aber defensiv hat immer wieder Böcke drin. Wie schlampige Abspiele im Spielaufbau die uns, wie gestern, Spiele kosten (nein alleine ist er nicht schuld, aber trägt seinen grossen Teil dazu bei), die hatte er auch in den guten Spielen davor immer. Aber ansprechen darf man es ja nicht, er schiesst ja so schöne Tore und er rennt auch mal aufm Rasen und bemüht sich - letzteres erwarte ich aber von jedem Spieler der 1 Mio+ Jahresgehalt bekommt, bei aller Liebe... Und ja sorry, der Lohn ist fix. Wenns denen nicht passt, zwingt sie keiner dazu Profifussballer zu sein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Rose [Trainer]

#347 Beitrag von Herb » So 19. Dez 2021, 14:44

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es nicht am Trainer liegt. Kein Trainer schafft, es diesen.... diese Mannschaft zu dauerhaften (!) Höchstleistungen zu treiben. Wir haben grundlegende Probleme in der Spielerauswahl und Teamzusammenstellung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [Trainer]

#348 Beitrag von Stumpen » So 19. Dez 2021, 16:14

... wir bilden halt nicht nur Fussballer, sondern auch Trainer aus.

Klopp und Tuchel hatten auch noch nichts erreicht, da hatte Rose schon mehr auf der Haben-Seite, als er gekommen ist.

Rose soll erstmal alle Stehgeiger entsorgen und vor die Tür setzen, dann muss endlich Hierarchie in die Truppe, die auch bei und gerade für Schweinespiele funktioniert.

Etwas Teambuilding wäre auch mal hilfreich, dazu würden in den alten Zeiten mal zwei Kisten Bier in die Kantine gestellt.

Wir brauchen aber nicht rumtun, solange die Spieler in Watte gepackt werden und sich konsquenzlos alles erlauben, werden wir nur punktuell Spitzenleistung unserer Spitzenverdiener sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Rose [Trainer]

#349 Beitrag von Theo » So 13. Feb 2022, 20:08

Warte gerne noch ein bisschen ab, aber bis dato hat Rose weder die Mannschaft, noch einzelne Spieler weiter entwickelt, besser gemacht. Anfangs dachte ich, er ist sehr souverän in den Pressekonferenzen, mittlerweile habe ich das Gefühl das Selbstkritik ein Fremdwort für ihn ist.

yamau

Re: Marco Rose [Trainer]

#350 Beitrag von yamau » So 13. Feb 2022, 21:20

Theo hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 20:08 Warte gerne noch ein bisschen ab, aber bis dato hat Rose weder die Mannschaft, noch einzelne Spieler weiter entwickelt, besser gemacht. Anfangs dachte ich, er ist sehr souverän in den Pressekonferenzen, mittlerweile habe ich das Gefühl das Selbstkritik ein Fremdwort für ihn ist.
Genau das teile ich! Kann noch keine Handschrift erkennen..im Vergleich zu Baumgart und Svensson hinkt er deutlich hinterher!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [Trainer]

#351 Beitrag von Bernd1958 » Fr 18. Feb 2022, 14:22

Wann gab es bei uns eigentlich mal einen Trainer der mehr als 1/3 seiner Pflichtspiele in einer Saison verloren hat?
Wenn man dazu noch die Trainer- und Kaderkosten sieht, dann muss man beim BVB langsam aber sicher jeden Stein umdrehen

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [Trainer]

#352 Beitrag von Schwejk » Fr 18. Feb 2022, 14:39

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:22 Wann gab es bei uns eigentlich mal einen Trainer der mehr als 1/3 seiner Pflichtspiele in einer Saison verloren hat?
Wenn man dazu noch die Trainer- und Kaderkosten sieht, dann muss man beim BVB langsam aber sicher jeden Stein umdrehen
U.a. Bernd Krauss in seiner kurzen Trainerlaufbahn bei uns. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Rose [Trainer]

#353 Beitrag von LEF » Fr 18. Feb 2022, 15:57

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:22 Wann gab es bei uns eigentlich mal einen Trainer der mehr als 1/3 seiner Pflichtspiele in einer Saison verloren hat?
Wenn man dazu noch die Trainer- und Kaderkosten sieht, dann muss man beim BVB langsam aber sicher jeden Stein umdrehen
Alles richtig. Es stellt sich halt nur die Frage, wer die "Steine" umdrehen soll. Es müsste eine externe Person sein.....nur wird das hier nie passieren. Die Seilschaft hält doch zusammen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#354 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Feb 2022, 16:51

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:22 Wann gab es bei uns eigentlich mal einen Trainer der mehr als 1/3 seiner Pflichtspiele in einer Saison verloren hat?
Wenn man dazu noch die Trainer- und Kaderkosten sieht, dann muss man beim BVB langsam aber sicher jeden Stein umdrehen
Schlimmer ist ja eigentlich nur die Gegentoranzahl. In den letzten beiden Heimspielen gabs 9 Stück. Da war nicht mal Favre schlechter - und ihn hat es den Job gekostet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Rose [Trainer]

#355 Beitrag von Becksele » Fr 18. Feb 2022, 18:06

Rose ist eine lame duck seit Tag 1. Für ihn persönlich wäre es das Beste gewesen, wenn Terzic den Pokal nicht gewonnen hätte und dieser auch die CL-Quali verpasst hätte.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er gescheitert ist 🤷‍♂️. Er kann nicht mehr gewinnen, dazu hat er schon zu viel in den Sand gesetzt, ungeachtet dessen, ob der Kader zu ihm passt oder nicht.

Ich hoffe man geht nicht mit ihm in die neue Saison, ungeachtet dessen was aus dem Kader wird. Neuanfang unter Ten Hag und gut ist.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [Trainer]

#356 Beitrag von Bernd1958 » Fr 18. Feb 2022, 19:36

Becksele hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:06 Rose ist eine lame duck seit Tag 1. Für ihn persönlich wäre es das Beste gewesen, wenn Terzic den Pokal nicht gewonnen hätte und dieser auch die CL-Quali verpasst hätte.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er gescheitert ist 🤷‍♂️. Er kann nicht mehr gewinnen, dazu hat er schon zu viel in den Sand gesetzt, ungeachtet dessen, ob der Kader zu ihm passt oder nicht.

Ich hoffe man geht nicht mit ihm in die neue Saison, ungeachtet dessen was aus dem Kader wird. Neuanfang unter Ten Hag und gut ist.
Warum sollte sich Ten Hag den BVB antun? An der Mannschaft kann sich auch aus vertraglichen Gründen nicht so viel ändern. Ob uns Spieler verlassen wollen, die bei uns sehr gut dotierte Verträge haben? Ich würde es mir wünschen, aber ich glaube da werde ich enttäuscht

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Rose [Trainer]

#357 Beitrag von Becksele » Fr 18. Feb 2022, 19:50

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 19:36
Becksele hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:06 Rose ist eine lame duck seit Tag 1. Für ihn persönlich wäre es das Beste gewesen, wenn Terzic den Pokal nicht gewonnen hätte und dieser auch die CL-Quali verpasst hätte.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er gescheitert ist 🤷‍♂️. Er kann nicht mehr gewinnen, dazu hat er schon zu viel in den Sand gesetzt, ungeachtet dessen, ob der Kader zu ihm passt oder nicht.

Ich hoffe man geht nicht mit ihm in die neue Saison, ungeachtet dessen was aus dem Kader wird. Neuanfang unter Ten Hag und gut ist.
Warum sollte sich Ten Hag den BVB antun? An der Mannschaft kann sich auch aus vertraglichen Gründen nicht so viel ändern. Ob uns Spieler verlassen wollen, die bei uns sehr gut dotierte Verträge haben? Ich würde es mir wünschen, aber ich glaube da werde ich enttäuscht
Das Arbeitsrecht gibt durchaus Möglichkeiten, welche man als Arbeitgeber ziehen kann.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Rose [Trainer]

#358 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Feb 2022, 22:46

Becksele hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 19:50
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 19:36
Becksele hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:06 Rose ist eine lame duck seit Tag 1. Für ihn persönlich wäre es das Beste gewesen, wenn Terzic den Pokal nicht gewonnen hätte und dieser auch die CL-Quali verpasst hätte.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er gescheitert ist 🤷‍♂️. Er kann nicht mehr gewinnen, dazu hat er schon zu viel in den Sand gesetzt, ungeachtet dessen, ob der Kader zu ihm passt oder nicht.

Ich hoffe man geht nicht mit ihm in die neue Saison, ungeachtet dessen was aus dem Kader wird. Neuanfang unter Ten Hag und gut ist.
Warum sollte sich Ten Hag den BVB antun? An der Mannschaft kann sich auch aus vertraglichen Gründen nicht so viel ändern. Ob uns Spieler verlassen wollen, die bei uns sehr gut dotierte Verträge haben? Ich würde es mir wünschen, aber ich glaube da werde ich enttäuscht
Das Arbeitsrecht gibt durchaus Möglichkeiten, welche man als Arbeitgeber ziehen kann.
Bei befristeten Verträgen definitiv nicht.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Rose [Trainer]

#359 Beitrag von Becksele » Fr 18. Feb 2022, 23:34

Shafirion hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:46 Bei befristeten Verträgen definitiv nicht.
Trainingsgruppe 2 ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [Trainer]

#360 Beitrag von Bernd1958 » Sa 19. Feb 2022, 08:39

Becksele hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 23:34
Shafirion hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:46 Bei befristeten Verträgen definitiv nicht.
Trainingsgruppe 2 ;)
Und was bringt das? Bezahlen muss man die dann immer noch. Und man hat noch zusätzliche Personalkosten. Und genau das gilt es ja zu vermeiden

Antworten