Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#201 Beitrag von yamau » Mo 8. Mär 2021, 18:15

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 17:04
yamau hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 14:35
Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 12:08
Marco Rose darf sich ab Sommer gerne an die Aufgabe machen, beim BVB ähnliche Popularitästwerte zu erreichen. :D
...., um dann ein bestelltes Feld für seinen Nachfolger Edin Terzic zu hinterlassen. ;-)
Ich weiß nicht, den Kommentaren eines senilen, alten Sportmoderators mag ich nicht unbedingt folgen, dann lieber den Worten unserer Verantwortlichen..;)!
Wen meinste? Ich habe weder einen Kommentar dazu noch gar den eines "senilen, alten Sportmoderators" gelesen oder gehört, der mich hätte veranlassen können, meinen Wunsch zu äußern, Edin möge uns so lange erhalten bleiben, bis Rose sich entschließt, nach Erfüllung der von Exilruhri formulierten Aufgabe eine "neue Herausforderung" ;-) zu suchen. Nach wie vielen Jahren auch immer. :)
...ne, ich meinte doch damit Marcel Reif der das gesagt hatte:)!!!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#202 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mär 2021, 18:44

Marcel Reif senil? Den Eindruck habe ich keineswegs. Eher halte ich ihn für einen hellen Kopf. Aber mag's.
Was hat er denn hier so Abwegiges oder Schröckliches von sich gegeben, daß du ihn so bewertest? Offensichtlich einen Kommentar, der dann aber nicht in übereinstimmende Beziehung zu setzen ist mit dem, was Exruhri und ich uns - nachlesbar - vorstellen können und auch wünschen. :)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#203 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Mär 2021, 19:06

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:44 Marcel Reif senil? Den Eindruck habe ich keineswegs. Eher halte ich ihn für einen hellen Kopf. Aber mag's.
Was hat er denn hier so Abwegiges oder Schröckliches von sich gegeben, daß du ihn so bewertest? Offensichtlich einen Kommentar, der dann aber nicht in übereinstimmende Beziehung zu setzen ist mit dem, was Exruhri und ich uns - nachlesbar - vorstellen können und auch wünschen. :)
Reif sticht halt oft in die Wunden von vielen Fans. Dabei sagt er nicht selten einfach die bittere Wahrheit. Mag halt nicht jeder hören. Aber mit der Kritik kann mein Landsmann gut umgehen ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#204 Beitrag von MattiBeuti » Mo 8. Mär 2021, 19:50

Denn Marcel Reif äußert sich zu den Vor­fällen rund um den Mön­chen­glad­ba­cher Breel Embolo, der allem Anschein nach in der ver­gan­genen Woche Teil einer ille­galen Party in einem Restau­rant in Essen war. Reif ruft die Mann­schaft zur Reak­tion auf – und for­dert unver­blümt kör­per­liche Gewalt. ​„Wissen Sie, was mir gefallen würde?“, fragt Reif ein­lei­tend. Dann holt er aus. ​„Es gab mal eine bestimmte innere Hygiene, um es mal sehr vor­sichtig und sehr freund­lich aus­zu­drü­cken, in der Kabine. Also nach dem Motto: ​‚Trainer, können Sie mal kurz raus­gehen. Wir brau­chen mal fünf Minuten.‘ Und dann macht man ein biss­chen die Musik laut.“

https://11freunde.de/artikel/was-mir-ge ... de/3235505

Und das ist ja nur ein Beispiel. Aber gut, ist auch nicht wirklich wichtig. Manche finden das sympathisch und manche nicht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#205 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mär 2021, 20:56

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 19:50 Denn Marcel Reif äußert sich zu den Vor­fällen rund um den Mön­chen­glad­ba­cher Breel Embolo, der allem Anschein nach in der ver­gan­genen Woche Teil einer ille­galen Party in einem Restau­rant in Essen war. Reif ruft die Mann­schaft zur Reak­tion auf – und for­dert unver­blümt kör­per­liche Gewalt. ​„Wissen Sie, was mir gefallen würde?“, fragt Reif ein­lei­tend. Dann holt er aus. ​„Es gab mal eine bestimmte innere Hygiene, um es mal sehr vor­sichtig und sehr freund­lich aus­zu­drü­cken, in der Kabine. Also nach dem Motto: ​‚Trainer, können Sie mal kurz raus­gehen. Wir brau­chen mal fünf Minuten.‘ Und dann macht man ein biss­chen die Musik laut.“

https://11freunde.de/artikel/was-mir-ge ... de/3235505

Und das ist ja nur ein Beispiel. Aber gut, ist auch nicht wirklich wichtig. Manche finden das sympathisch und manche nicht.
Richtig, nicht wirklich wichtig, auch weil OT. ;-)
Und den möchte ich (hier) lesen, der dem da widerspricht oder gar "das sympathisch" findet.

Üblicherweise liest man in ähnlichen Fällen als Relativierung dieses Gedanken- und Sprachschrotts: "Da ist ihm wohl der Gaul durchgegangen", so daß es ihm beim Selbstgenuß des eigenen ungehemmten Bewußtseinstroms ("stream of consciousness") unter Anschmiegen an Denkformen der ihm wohlvertrauten "vox populi" nicht gelang, noch rechtzeitig eine innere Zensurschranke (der "political correctness") aufzurichten. Imho eher einem Narzißmus als einer Senilität zuzuordnen. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#206 Beitrag von MattiBeuti » Mo 8. Mär 2021, 21:07

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 20:56 Richtig, nicht wirklich wichtig, auch weil OT. ;-)
Und den möchte ich (hier) lesen, der dem da widerspricht oder gar "das sympathisch" findet.

Üblicherweise liest man in ähnlichen Fällen als Relativierung dieses Gedanken- und Sprachschrotts: "Da ist ihm wohl der Gaul durchgegangen", so daß es ihm beim Selbstgenuß des eigenen ungehemmten Bewußtseinstroms ("stream of consciousness") unter Anschmiegen an Denkformen der ihm wohlvertrauten "vox populi" nicht gelang, noch rechtzeitig eine innere Zensurschranke (der "political correctness") aufzurichten. Imho eher einem Narzißmus als einer Senilität zuzuordnen. ;-)
Naja, ich möchte denjenigen, der das sympathisch findet, hier nicht unbedingt lesen. :)

Aber ja, ist sehr OT und Bashing gegen irgendwelche Promis(und Shitstorms überhaupt) gibt es auf der Welt ohnhin genug, Ich wollte nur kurz meinen Standpunkt zeigen, aber damit auch kein Fass aufmachen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#207 Beitrag von Stumpen » Mo 8. Mär 2021, 21:26

... Marcel Reif war immer und ist immer grosszügig im Austeilen, wenn es aber um's Einstecken geht, dann verbittet er sich jegliche Kritik und stilisieren sich als Opfer. Sei es drum.

Wir bekommen ein massives Problem, falls Terzic es noch irgendwie schafft eine vernümpftige Saison hinzulegen und parallel Rose durchgereicht wird und sein Team nicht mehr erreicht. Wenn die ersten zwei Ergebnisse in der neuen Saison dann bei uns nicht passen, dann ist sofort Dampf auf'm Kessel und die Presse nimmt Witterung auf, mit dem Ziel Rose so lange zu jagen, bis er weidwund am Boden liegt.

Das Beste wäre es, wenn wir 4.ter werden und Gladbach noch 3.ter. Wie dies gehen soll, weiss ich allerdings nicht, weder für uns noch für die Gladbacher.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#208 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Mär 2021, 21:38

Rose sein Standing bröckelt. Sollte Terzic den Pokal holen, dann hat Marco eigentlich schon von Beginn an verloren.

Verrückte Welt Fussball!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#209 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Mär 2021, 22:37

Stumpen hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 21:26 ... Marcel Reif war immer und ist immer grosszügig im Austeilen, wenn es aber um's Einstecken geht, dann verbittet er sich jegliche Kritik und stilisieren sich als Opfer. Sei es drum.

Wir bekommen ein massives Problem, falls Terzic es noch irgendwie schafft eine vernümpftige Saison hinzulegen und parallel Rose durchgereicht wird und sein Team nicht mehr erreicht. Wenn die ersten zwei Ergebnisse in der neuen Saison dann bei uns nicht passen, dann ist sofort Dampf auf'm Kessel und die Presse nimmt Witterung auf, mit dem Ziel Rose so lange zu jagen, bis er weidwund am Boden liegt.

Das Beste wäre es, wenn wir 4.ter werden und Gladbach noch 3.ter. Wie dies gehen soll, weiss ich allerdings nicht, weder für uns noch für die Gladbacher.
wenn rose ein guter trainer ist, gibts kein problem. und dass die aktuelle situation in gladbach der frühzeitigen ankündigung seines abschieds geschuldet ist, weiß man doch. ich würde sowas nicht zu sehr hochspielen. da kommt erst noch ne laaaaange sommerpause, ein paar ab- und zugänge, und dann sieht die welt wieder ganz neu aus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#210 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Mär 2021, 23:09

Nach den jüngsten negativen Entwicklungen in Gladbach rund um Rose, sowie der positiven Entwicklung rund um Terzic, sieht dass aktuell alles sehr doof aus. Fürn BVB.

Rose verkackt aktuell nur noch in Gladbach. Was sein Standing doch arg beschädigt aktuell. Er wird definitiv deutlich (!) schlechter abschneiden als Terzic. Somit wird er keinen einfachen Start beim BVB haben. Die Spieler sind ja auch nicht blöd und kriegen das auch alles mit.

Terzic hingegen scheint den Turnaround geschafft und die Mannschaft geschlossen hinter sich gebracht zu haben. Sein Standing ist deutlich gestiegen und auf einem Top Niveau. Innerhalb der Mannschaft aber auch bei den Fans.

Wird die Entscheidung pro Rose sich für den BVB rächen?
Sind die Veträge bereits unterschrieben?
Kann der BVB noch umschwenken?

Schwierig. Wie seht ihr es? Alles noch zu verfrüht? Möglich. Die Entwicklung ist jedoch schlecht. Fürn BVB.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#211 Beitrag von cloud88 » Sa 13. Mär 2021, 01:26

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 23:09 Nach den jüngsten negativen Entwicklungen in Gladbach rund um Rose, sowie der positiven Entwicklung rund um Terzic, sieht dass aktuell alles sehr doof aus. Fürn BVB.

Rose verkackt aktuell nur noch in Gladbach. Was sein Standing doch arg beschädigt aktuell. Er wird definitiv deutlich (!) schlechter abschneiden als Terzic. Somit wird er keinen einfachen Start beim BVB haben. Die Spieler sind ja auch nicht blöd und kriegen das auch alles mit.

Terzic hingegen scheint den Turnaround geschafft und die Mannschaft geschlossen hinter sich gebracht zu haben. Sein Standing ist deutlich gestiegen und auf einem Top Niveau. Innerhalb der Mannschaft aber auch bei den Fans.

Wird die Entscheidung pro Rose sich für den BVB rächen?
Sind die Veträge bereits unterschrieben?
Kann der BVB noch umschwenken?

Schwierig. Wie seht ihr es? Alles noch zu verfrüht? Möglich. Die Entwicklung ist jedoch schlecht. Fürn BVB.
Terzic hat bisher die beiden Pokal Turniere gut überstanden, in der Liga ist man aber immer noch nicht auf Platz 4 und das zählt am ende.

Rose kann man nicht fair bewerten. In Gladbach liegt so viel im argen das ein Trainerwechsel nicht sehr viel ändern würde.
Alleine heute hat man Verloren weil man die Chancen nicht genutzt hat.

Gladbachs Probleme haben mit Thüram angefangen, sind über Embolo eskaliert und haben mit der Derby Pleite + Rose Abgang dass Fass gesprengt.
Die Fans sind seit dem in den Sozialen Netzwerken am durchdrehen. Die Spieler werden sehr vieles davon mitbekommen da man aktuell draußen nix machen kann und somit mehr am Handy hängt. Zusätzlich hat Eberl es nicht geschafft frühzeitig die Kaderplanung voran zu treiben. Es haben 3? Spieler eine Ak, mehrere Spieler Verträge die jetzt oder nächstes Jahr auslaufen. Somit sind die meisten zusätzlich noch mit ihrer Zukunft beschäftigt.

Man muss hier einfach sagen das alles zusammen kommt und Gladbach schnellstmöglich Klarheit in vielen Punkten schafft. Unsere Spieler sind nicht dumm und werden auch durch eigene Erfahrung wissen wie das Geschäft läuft.

Für mich stellt sich nur die Frage ob Rose und Terzic gemeinsam Funktioniert oder nicht. Rose muss ihn mit einbinden in mehreren Punkten und Terzic akzeptieren das Rose die Entscheidungen trifft.

Ich für meinen teil empfinde sehr viel Schadenfreude bezüglich der Gladbacherfans. Was viele von denen in den letzten Monaten über unseren Verein hergezogen sind und vorwürfe gemacht haben wie abgrundtief schlecht die BVB Fans sind, zeigen genau diese BMG Anhänger ein noch schlimmeres Bild. Dazu wurden vielen, einschließlich manchen Spielern noch einmal knallhart aufgezeigt das wir eine Stufe über BMG stehen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#212 Beitrag von Danny » Sa 13. Mär 2021, 07:17

Cloud, ich drücke mal gedanklich auf den "Gefällt mir"-Button deines Beitrags :thumbup:
Problematisch sehe ich allerdings genau das, dass die Fans teilweise schon jetzt den Abgesang Roses einleiten und das macht mir ein bisschen Sorge. Es ist jedoch wie immer und überall: himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt liegen nah beinander. Die, die noch um den Jahreswechsel und bis in den Februar hinein auch das Scheitern von Terzic hier bejammert haben, sehen nun in ihm den großen Heilsbringer. Ein bisschen weniger Extreme in beide Richtungen würde manchmal gut tun.
Ja, mit Terzic haben wir vor allem menschlich mal wieder jemanden an der Linie stehen, der mich total mitnimmt. Ein absoluter Sympath, dem ich gerne zuhöre und der gerade einen tollen Job macht bei uns.
Trotzdem, ich habe das glaube ich auch schon mal geschrieben, er hat bei uns als Wundertüte übernommen, daher war es folgerichtig, den Deal mit Rose direkt fix zu machen. Was wäre los gewesen, wenn man einfach mal beschlossen hätte abzuwarten wie es sich mit Edin entwickelt und dann wäre der Turnaround nicht gekommen? Diesen Shitstorm in Richtung unserer Verantwortlichen mag ich mir gar nicht ausmalen.
Ich stelle mir vor, wir schaffen mit Edin die CL-Quali, lassen uns in der nächsten CL-Runde nicht vorführen und stehen mit ihm im Pokalfinale (das natürlich bestenfalls noch gewonnen wird): Terzic kann damit definitiv erst einmal mit komplett positiven Vibes hier in den Hintergrund treten, eventuell auch noch irgendwo einen entsprechenden Posten annehmen und seine Zeit für eine Rückkehr zu uns wird dann kommen. Mit einem tollen Gefühl der Fans. Aber so muss es erst einmal kommen.
Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Rose in Gladbach jetzt nicht mehr weitermacht, sich die Pause gönnt, sich völlig auf uns fokussiert und dann im Sommer hoffentlich unbelastet bei uns anfangen kann. Und das hoffentlich mit der bedingungslosen Unterstützung der Fans!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#213 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Mär 2021, 07:50

La Roja hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 07:17 Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Rose in Gladbach jetzt nicht mehr weitermacht, sich die Pause gönnt, sich völlig auf uns fokussiert und dann im Sommer hoffentlich unbelastet bei uns anfangen kann. Und das hoffentlich mit der bedingungslosen Unterstützung der Fans!
Das Rose frühzeitig von sich aus aufhört wäre wohl das Beste. Den Kopf frei machen um dann befreit bei uns anzufangen. Nur wird ihm dass wohlmöglich auch als Schwäche ausgelegt. So oder so schwierig.
La Roja hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 07:17 Und das hoffentlich mit der bedingungslosen Unterstützung der Fans!
Wird schwierig wenn Terzic den Pokal gewinnt, die CL doch noch souverän errelcht und im Gegenzug Rose weiter abkackt in Gladbach. Zumindest mit Bedingungslos. Denn Rose wäre dann am Punkt wo er sich erstmal wieder beweisen müsste. Er ist neu und hat beim BVB nix erreicht. Im Fussball zählen die Ergebnisse. Und die müsste er sofort liefern. Verliert er die ersten Spiele, dann geht's los...

Am besten wäre, Rose gelingt jetzt sofort der Turnaround. Gegen City am besten gleich gewinnen oder ein gutes Spiel mit einem Punkt holen. Danach die EL erreichen. Dann sieht die Fussball-Welt auch wieder etwas freundlicher aus.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#214 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Mär 2021, 10:49

... mir scheint, Rose hat das Vertrauen des Teams verloren. Die wichtigste Währung eines Trainers.

Wenn er ein Guter ist bekommt er noch die Wende hin, wenn nicht, dann ist die Hypothek mit der er zu uns kommt sehr hoch.

Unsere Spieler werden einen erfolgreichen Trainer anders empfangen und mit ihm umgehen, als einem Trainer, der nach unten durchgereicht wurde, auch wenn sich nichts an seinen Fähigkeiten geändert hat. Is so, wie Marco unlängst ausführte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#215 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Mär 2021, 11:15

rose hatte tolle erfolge mit seinen mannschaften. und jetzt soll wegen einer delle seine karriere vorbei sein?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crossX
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 67
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:38
Wohnort: Herne-Ost ;-P

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#216 Beitrag von crossX » Sa 13. Mär 2021, 11:38

Ja, die Fähnchen im Wind drehen sich wieder. Die, die noch vor paar Wochen sofortige Freistellung Terzics forderten, wollen jetzt vom Vertrag mit Rose zurücktreten.
Das Gute ist, sollte Rose mit 3 Siegen beginnen, wird er von gleichen Leuten wieder hochgejubelt.
Und stellt euch mal vor, wir hätten mit Terzic weitergemacht, und er hätte Anfang nächster Saison nicht geliefert. Dann hätten es alle schon vorher gewusst und würden der VF vorwerfen das nicht erkannt zu haben.
Also, habt mal bitte einfach etwas Geduld, und vor allem Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
Ob sie am Ende richtig lagen, werden wir dann sehen. Wobei man aber nie wissen wird ob die Alternative besser gewesen wäre.

Für mich macht es überhaupt keinen Unterschied wie Rose jetzt in Gladbach abschneidet. Er wird meine volle Unterstützung haben, und auch die nötige Zeit, falls es nicht direkt am Anfang laufen sollte. Wir wollen doch was langfristiges aufbauen, und Veränderungen brauchen manchmal Zeit.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#217 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Mär 2021, 12:28

Eine gesunde Skepsis ist durchaus angebracht bzw sicher nicht verboten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#218 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Mär 2021, 12:40

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 12:28 Eine gesunde Skepsis ist durchaus angebracht bzw sicher nicht verboten.
was auch für realismus und vertrauen gelten dürfte...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#219 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Mär 2021, 13:01

Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 12:40
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 12:28 Eine gesunde Skepsis ist durchaus angebracht bzw sicher nicht verboten.
was auch für realismus und vertrauen gelten dürfte...
Man muss ja nicht überall immer gleicher Meinung sein und dann den anderen belehren. Eine gute Diskussionskultur lebt von gegenseitigem Gedankenaustausch. Andere Meinungen beleben die Diskussionen. Da muss man nicht Sprüche wie "Fähnchen im Wind" raushauen. Oder? Dies fördert wahrlich nicht die Diskussionskultur, sondern nur Grüppchenbildung. Differnzierte Ansichten zu haben, und nicht immer nur schwarz oder weiss, auch mal Meinungen ändern zu dürfen, oder andere Thesen aufzuwerfen, dass machts aus.

Aber egal, eigentlich OT ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#220 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Apr 2021, 10:59

Traut jemand Rose zu, dass er der Mann mit der nötigen Härte für einen (erneuten...) Umbruch ist? Jemand der keine Angst vor gestandenen Spieler/Namen hat?

Kennt jemand Rose, kann das wer beurteilen? Möchte lediglich mit positiver Hoffnung in die Zukunft blicken können... ich traus ihm so von der ferne her nicht zu. Für mich wirkt er eher wie ein Trainer-Söldner als jemand der eine Ära prägen könnte.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten