Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#181 Beitrag von sw2105 » Mi 3. Mär 2021, 09:41

Hoffentlich fliegt uns der Transfer von Rose nicht irgendwann um die Ohren.

Wenn ich so die Interviews nach den Niederlagen vom Samstag und gestern z. B. verfolge, weiß er so richtig keinen Ausweg aus der Gladbacher Misere. Ist zumindest mein Eindruck. Seine Unsicherheit versucht er mit einer Spur Arroganz zu überspielen.
Meiner Meinung nach, wird er vielfach überschätzt.

Ich gebe allerdings zu, es ist auch keine einfache Situation für ihn.
Zuletzt geändert von sw2105 am Mi 3. Mär 2021, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#182 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Mär 2021, 10:05

Naja. Am Ende ist es ja besser: Terzic UND Rose zu haben.

Auch wenn ich bei Rose nicht in Jubelstürme ausbreche - bin da eher neutral eingestell. Aber lasse mich sehr gern positiv Überraschen. Wird schon gut kommen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#183 Beitrag von sw2105 » Mi 3. Mär 2021, 10:11

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 10:05 Naja. Am Ende ist es ja besser: Terzic UND Rose zu haben.

Auch wenn ich bei Rose nicht in Jubelstürme ausbreche - bin da eher neutral eingestell. Aber lasse mich sehr gern positiv Überraschen. Wird schon gut kommen!
Hoffen wir mal das Beste :)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#184 Beitrag von Danny » Mi 3. Mär 2021, 10:33

sw2105 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 09:41 Hoffentlich fliegt uns der Transfer von Rose nicht irgendwann um die Ohren.

Wenn ich so die Interviews nach den Niederlagen vom Samstag und gestern z. B. verfolge, weiß er so richtig keinen Ausweg aus der Gladbacher Misere. Ist zumindest mein Eindruck. Seine Unsicherheit versucht er mit einer Spur Arroganz zu überspielen.
Meiner Meinung nach, wird er vielfach überschätzt.

Ich gebe allerdings zu, es ist auch keine einfache Situation für ihn.
Aber genau das ist doch der springende Punkt und wie gesagt, so auch im Terciz-Thread nachzulesen: hast du eine Durststrecke mit mehreren nicht gewonnenen Spielen, dann hat der Trainer keinen Plan; wendet sich das Blatt dann, dann ist es plötzlich der Heilsbringer schlechthin. Mir ist das wie so oft zu sehr schwarz-weiß.
Gerade hat Terciz mit unseren Jungs einen Lauf, Rose mit seinen das Gegenteil. Das bedeutet aber nicht, dass Rose kein guter Trainer für uns ist. Man stelle sich mal vor, man hätte von Anfang an ganz klar kommuniziert, dass Terciz einen Vertrag über 1,5 Jahre oder noch mehr bekommen hätte. Was hätte der Baum da gebrannt bei uns zwischen Januar und Anfang Februar?
Wie gesagt, lassen wir Rose erst einmal seine Arbeit hier machen; bis dahin lassen wir Terciz seinen Job tun, den er unbestritten gar nicht schlecht macht. Charakterlich steht er sowieso jenseits jeder Kritik und ich freue mich für Edin über jedes gute Spiel, ich freue mich aber auch auf den Weg mit Rose.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#185 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Mär 2021, 10:54

La Roja hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 10:33 Wie gesagt, lassen wir Rose erst einmal seine Arbeit hier machen; bis dahin lassen wir Terciz seinen Job tun, den er unbestritten gar nicht schlecht macht. Charakterlich steht er sowieso jenseits jeder Kritik und ich freue mich für Edin über jedes gute Spiel, ich freue mich aber auch auf den Weg mit Rose.
Kann man so stehen lassen. :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#186 Beitrag von crborusse » Mi 3. Mär 2021, 11:04

La Roja hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 10:33
sw2105 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 09:41 Hoffentlich fliegt uns der Transfer von Rose nicht irgendwann um die Ohren.

Wenn ich so die Interviews nach den Niederlagen vom Samstag und gestern z. B. verfolge, weiß er so richtig keinen Ausweg aus der Gladbacher Misere. Ist zumindest mein Eindruck. Seine Unsicherheit versucht er mit einer Spur Arroganz zu überspielen.
Meiner Meinung nach, wird er vielfach überschätzt.

Ich gebe allerdings zu, es ist auch keine einfache Situation für ihn.
Aber genau das ist doch der springende Punkt und wie gesagt, so auch im Terciz-Thread nachzulesen: hast du eine Durststrecke mit mehreren nicht gewonnenen Spielen, dann hat der Trainer keinen Plan; wendet sich das Blatt dann, dann ist es plötzlich der Heilsbringer schlechthin. Mir ist das wie so oft zu sehr schwarz-weiß.
Gerade hat Terciz mit unseren Jungs einen Lauf, Rose mit seinen das Gegenteil. Das bedeutet aber nicht, dass Rose kein guter Trainer für uns ist. Man stelle sich mal vor, man hätte von Anfang an ganz klar kommuniziert, dass Terciz einen Vertrag über 1,5 Jahre oder noch mehr bekommen hätte. Was hätte der Baum da gebrannt bei uns zwischen Januar und Anfang Februar?
Wie gesagt, lassen wir Rose erst einmal seine Arbeit hier machen; bis dahin lassen wir Terciz seinen Job tun, den er unbestritten gar nicht schlecht macht. Charakterlich steht er sowieso jenseits jeder Kritik und ich freue mich für Edin über jedes gute Spiel, ich freue mich aber auch auf den Weg mit Rose.
Terzic heißt er. ;) *Klugscheißer aus*
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#187 Beitrag von Danny » Mi 3. Mär 2021, 11:39

Du hast natürlich vollkommen recht, wird nicht wieder vorkommen!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#188 Beitrag von crborusse » Mi 3. Mär 2021, 12:11

La Roja hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 11:39 Du hast natürlich vollkommen recht, wird nicht wieder vorkommen!
War nicht böse gemeint, hatte mich nur beim Lesen gefragt, wie man deine Variante wohl ausspricht. TERTSCHISS?! :D
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#189 Beitrag von Wegbier » Mi 3. Mär 2021, 12:43

Insgesamt ist es eigentlich super Rose, welcher erfahrener ist, und terzic zu haben.
Edin wird noch etwas lernen und kann dann in ein paar Jahren Nachfolger werden.
Auf den Fußball unter Rose freue ich mich schon und die Standards von zickler scheinen ja ganz ok zu sein .

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#190 Beitrag von Danny » Mi 3. Mär 2021, 15:01

crborusse hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:11
La Roja hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 11:39 Du hast natürlich vollkommen recht, wird nicht wieder vorkommen!
War nicht böse gemeint, hatte mich nur beim Lesen gefragt, wie man deine Variante wohl ausspricht. TERTSCHISS?! :D
Hab ich auch nicht als böse gemeint aufgefasst ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

yamau

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#191 Beitrag von yamau » So 7. Mär 2021, 22:52

vlt ist Kloppo ja wieder verfügbar und dann????

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#192 Beitrag von Tonestarr » Mo 8. Mär 2021, 07:11

yamau hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 22:52 vlt ist Kloppo ja wieder verfügbar und dann????
Dann wird kloppo genauso einen anderen Verein finden wie jeder Trainer

Irgendwann muss es Mal ankommen dass wir uns von Klopp emanzipieren müssen...

Kein Wunder daß wir nix mehr zustande bekommen, wenn immer gleich nach Klopp geschrien wird
In Dortmund ist immer Krise

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#193 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Mär 2021, 09:33

Tonestarr hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 07:11
yamau hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 22:52 vlt ist Kloppo ja wieder verfügbar und dann????
Dann wird kloppo genauso einen anderen Verein finden wie jeder Trainer

Irgendwann muss es Mal ankommen dass wir uns von Klopp emanzipieren müssen...

Kein Wunder daß wir nix mehr zustande bekommen, wenn immer gleich nach Klopp geschrien wird
So gerne ich ihn auch wieder bei uns sehen würde, ich stimme Dir komplett zu !
Unabhängig davon ist und bleibt meine Hoffnung, dass Klopp Bundestrainer wird.

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#194 Beitrag von sw2105 » Mo 8. Mär 2021, 10:18

Tonestarr hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 07:11
yamau hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 22:52 vlt ist Kloppo ja wieder verfügbar und dann????
Dann wird kloppo genauso einen anderen Verein finden wie jeder Trainer

Irgendwann muss es Mal ankommen dass wir uns von Klopp emanzipieren müssen...

Kein Wunder daß wir nix mehr zustande bekommen, wenn immer gleich nach Klopp geschrien wird
100 % richtig!
Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass Klopp, sollten wir ihn haben wollen, da nicht mitspielen würde. Er ist intelligent genug zu wissen, dass es hier keine Wiederholung der alten Geschichte geben kann und es demzufolge nur Verlierer geben würde.

Und ja, ein Bundestrainer Klopp würde in mir wieder die Lust auf die Nationalmannschaft wecken...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#195 Beitrag von Exilruhri » Mo 8. Mär 2021, 11:22

sw2105 hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:18
Tonestarr hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 07:11
yamau hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 22:52 vlt ist Kloppo ja wieder verfügbar und dann????
Dann wird kloppo genauso einen anderen Verein finden wie jeder Trainer

Irgendwann muss es Mal ankommen dass wir uns von Klopp emanzipieren müssen...

Kein Wunder daß wir nix mehr zustande bekommen, wenn immer gleich nach Klopp geschrien wird
100 % richtig!
Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass Klopp, sollten wir ihn haben wollen, da nicht mitspielen würde. Er ist intelligent genug zu wissen, dass es hier keine Wiederholung der alten Geschichte geben kann und es demzufolge nur Verlierer geben würde.

Und ja, ein Bundestrainer Klopp würde in mir wieder die Lust auf die Nationalmannschaft wecken...
Das wär's doch! Ein Bundestrainer Klopp, der bei seinem Besuch im Tempel von 80.000 Zuschauern mit Sprechchören gefeiert wird!
Marco Rose darf sich ab Sommer gerne an die Aufgabe machen, beim BVB ähnliche Popularitästwerte zu erreichen. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#196 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mär 2021, 12:08

Marco Rose darf sich ab Sommer gerne an die Aufgabe machen, beim BVB ähnliche Popularitästwerte zu erreichen. :D
...., um dann ein bestelltes Feld für seinen Nachfolger Edin Terzic zu hinterlassen. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#197 Beitrag von Exilruhri » Mo 8. Mär 2021, 12:53

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 12:08
Marco Rose darf sich ab Sommer gerne an die Aufgabe machen, beim BVB ähnliche Popularitästwerte zu erreichen. :D
...., um dann ein bestelltes Feld für seinen Nachfolger Edin Terzic zu hinterlassen. ;-)
... auch darauf können wir uns selbstredend einigen! Edin hat dann sogar den Stallgeruch-Bonus beim Erringen der Popularitäswerte. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#198 Beitrag von Exilruhri » Mo 8. Mär 2021, 12:55

Popularitätswerte = 3x ist Bremer Recht oder: Wer lange genug übt, findet irgendwann auch die richtige Schreibweise. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

yamau

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#199 Beitrag von yamau » Mo 8. Mär 2021, 14:35

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 12:08
Marco Rose darf sich ab Sommer gerne an die Aufgabe machen, beim BVB ähnliche Popularitästwerte zu erreichen. :D
...., um dann ein bestelltes Feld für seinen Nachfolger Edin Terzic zu hinterlassen. ;-)
Ich weiß nicht, den Kommentaren eines senilen, alten Sportmoderators mag ich nicht unbedingt folgen, dann lieber den Worten unserer Verantwortlichen..;)!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#200 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mär 2021, 17:04

yamau hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 14:35
Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 12:08
Marco Rose darf sich ab Sommer gerne an die Aufgabe machen, beim BVB ähnliche Popularitästwerte zu erreichen. :D
...., um dann ein bestelltes Feld für seinen Nachfolger Edin Terzic zu hinterlassen. ;-)
Ich weiß nicht, den Kommentaren eines senilen, alten Sportmoderators mag ich nicht unbedingt folgen, dann lieber den Worten unserer Verantwortlichen..;)!
Wen meinste? Ich habe weder einen Kommentar dazu noch gar den eines "senilen, alten Sportmoderators" gelesen oder gehört, der mich hätte veranlassen können, meinen Wunsch zu äußern, Edin möge uns so lange erhalten bleiben, bis Rose sich entschließt, nach Erfüllung der von Exilruhri formulierten Aufgabe eine "neue Herausforderung" ;-) zu suchen. Nach wie vielen Jahren auch immer. :)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten