Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#161 Beitrag von Sunseeker » Mi 17. Feb 2021, 23:40

Wäre man nicht SO sicher, dass Eberl Bayern im Blut hat, würde man ihn glatt sympathisch finden. 1a Auftritt heute.
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#162 Beitrag von Zubitoni » Mi 17. Feb 2021, 23:42

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 23:37
mkay87 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:08 Abwarten. Glaube schon dass bspw. Thuram als größter Verfechter am Ende bei uns landet. Zumal er Roses Post mit dem BVB Wechsel geliked hat ;)
Daran glaube ich nicht. Die Ansage von Rose war sehr deutlich. Daran wird er sich halten.
was kann er denn tun, wenn neuhaus und thuram unbedingt zu uns kommen wollen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#163 Beitrag von MattiBeuti » Mi 17. Feb 2021, 23:50

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 23:42
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 23:37
mkay87 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:08 Abwarten. Glaube schon dass bspw. Thuram als größter Verfechter am Ende bei uns landet. Zumal er Roses Post mit dem BVB Wechsel geliked hat ;)
Daran glaube ich nicht. Die Ansage von Rose war sehr deutlich. Daran wird er sich halten.
was kann er denn tun, wenn neuhaus und thuram unbedingt zu uns kommen wollen?
Ich vermute, dass Rose und unserer GF gesprochen hat. Daher wird diese Aussage mit Watzke und Zorc abgesprochen sein. Damit ist das Thema zu. Und wenn Thuram und Neuhaus trotzdem zum BVB wechseln wollen? Ich würde auch zum BVB wechseln - es wird vom BVB nur kein Angebot geben. Und das haben Thuram, Neuhaus und ich gemeinsam. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#164 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Feb 2021, 08:32

Rose wird unterdessen seine langjährigen Assistenten Alexander Zickler, René Maric und Patrick Eibenberger mit zum BVB bringen. Das bestätigte Eberl am Mittwoch.
Somit wären es dann 4 Co-Trainer für Rose.

Übrigens: gemäss Kicker gibt es keine Ausstiegsklausel für Rose bei uns. Hätte mich auch gewundert, denn dass gibt's beim BVB ja nicht mehr seit Götze. Damit wäre das Thema auch geklärt. Und zeigt wiedereinmal deutlich (!) dass wir eine Etage oberhalb Gladbach einzuordnen sind. Diese kriegten Rose nur durch die AK im Vertrag. Das sollten sich vor allem die aufmüpfigen Gladbach Fans ganz dick hinter die Ohren schreiben:
BVB > Gladbach. ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#165 Beitrag von Pew » Do 18. Feb 2021, 11:38

Sunseeker hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 23:40 Wäre man nicht SO sicher, dass Eberl Bayern im Blut hat, würde man ihn glatt sympathisch finden. 1a Auftritt heute.
Der Anfang gefiel mir auch, aber dann wurde es doch zunehmend defensiv, gefühlt jede Antowort mit "ich durchschaue ihre Implikation und ich lehne sie ab" eingeleitet.


MattiBeuti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 23:37
mkay87 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:08 Abwarten. Glaube schon dass bspw. Thuram als größter Verfechter am Ende bei uns landet. Zumal er Roses Post mit dem BVB Wechsel geliked hat ;)
Daran glaube ich nicht. Die Ansage von Rose war sehr deutlich. Daran wird er sich halten.

So wie Kommunikation im Fußball läuft muss man vielleicht noch abwarten, ob er damit nicht nur meinte, dass er keinen Spieler aktiv abwirbt. Da viele Gladbacher auslaufende Veträge oder AKs haben könnte man sich das auch drehen wie Klopp bei Subotic damals und sagen: es war kein Abwerben, weil der den Club eh verlassen wollte. Davon abgesehen sind die ja auch quasi Punkt für Punkt diese vermeintliche "Insider-Meldung" (schon ein wenig absurd, dass das so große Wellen schlägt) durchgegangen und da ein (schmerzender) Punkt eben war, dass er angeblich Thuram mitnehmen will, war es vielleicht besonders wichtig dem - zwecks Deeskalation - erstmal besonders deutlich zu widersprechen.


Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 08:32
Rose wird unterdessen seine langjährigen Assistenten Alexander Zickler, René Maric und Patrick Eibenberger mit zum BVB bringen. Das bestätigte Eberl am Mittwoch.
Somit wären es dann 4 Co-Trainer für Rose.
Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst, aber grundsätzlich sollte man sich vielleicht ein bisschen von dem Bild des einen Co-Trainers als die Nummer 2 des Trainers lösen. Du kannst bei einer Mannschaft so viel (micro)managen, dass man da locker vier Assistenten sinnvoll eingesetzt bekommt. Bspw macht der eine Fitness, der andere Standards (Klopp soll sich ja sogar einen Einwurftrainer gegönnt haben - wahrscheinlich ist das auch bald Standard), ein dritter dann Gegneranalysen/-Anpassungen und der vierte im Bunde widmet sich dem eigenen Spielstil.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#166 Beitrag von Alfalfa » Do 18. Feb 2021, 13:41

Pew hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:38
Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 08:32
Rose wird unterdessen seine langjährigen Assistenten Alexander Zickler, René Maric und Patrick Eibenberger mit zum BVB bringen. Das bestätigte Eberl am Mittwoch.
Somit wären es dann 4 Co-Trainer für Rose.
Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst (...)
Der vierte Co-Trainer soll Terzic werden:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -rose.html

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#167 Beitrag von Pew » Do 18. Feb 2021, 13:43

Alfalfa hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:41
Pew hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:38
Tschuttiball hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 08:32
Rose wird unterdessen seine langjährigen Assistenten Alexander Zickler, René Maric und Patrick Eibenberger mit zum BVB bringen. Das bestätigte Eberl am Mittwoch.
Somit wären es dann 4 Co-Trainer für Rose.
Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst (...)
Der vierte Co-Trainer soll Terzic werden:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -rose.html
Ich meinte, dass ich nicht sicher war, ob es eine wertende Aussage war ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#168 Beitrag von MattiBeuti » Do 18. Feb 2021, 14:25

Pew hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:38 So wie Kommunikation im Fußball läuft muss man vielleicht noch abwarten, ob er damit nicht nur meinte, dass er keinen Spieler aktiv abwirbt. Da viele Gladbacher auslaufende Veträge oder AKs haben könnte man sich das auch drehen wie Klopp bei Subotic damals und sagen: es war kein Abwerben, weil der den Club eh verlassen wollte. Davon abgesehen sind die ja auch quasi Punkt für Punkt diese vermeintliche "Insider-Meldung" (schon ein wenig absurd, dass das so große Wellen schlägt) durchgegangen und da ein (schmerzender) Punkt eben war, dass er angeblich Thuram mitnehmen will, war es vielleicht besonders wichtig dem - zwecks Deeskalation - erstmal besonders deutlich zu widersprechen.
Grundsätzlich darf ein Trainer natürlich auch einen seiner Spieler mitnehmen. Nur ist es so, wie Du es ja beschreibst, diese "Insider-Ente" ist dermaßen durch die Wellen gesurft, dass man als Verein offiziell Stellung nehmen musste. Und da bin ich komplett bei Eberl, denn das kann es doch wirklich nicht sein. Eigentlich müssten sich diejenigen, die dieses Gerücht in ihren Blättern gedruckt haben mal ordentlich hinterfragen. Am Ende haben sie aber so eine große Aufmerksamkeit bekommen, dass sie sich in ihrer Arbeit wohl eher bestätigt fühlen. Bitter.
Normalerweise hätte man diese Geschichte ganz in Ruhe angehen können. Wenn es der Plan gewesen wäre, hätte man halt in ein paar Wochen mitgeteilt, dass noch ein Spieler aus Gladbach zum BVB wechselt. Jetzt musste, wie Du schon sagst, reagiert werden und jetzt sehe ich es als in Stein gemeißelt an. Natürlich kann man Aussagen etwas hin und her drehen, aber diese Ansage war klar und deutlich. Und wenn er sich nicht daran hält, gibt es nochmal ordentlich Gegenwind - und nicht nur aus Gladbach.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#169 Beitrag von Enno1909 » Do 25. Feb 2021, 09:40

Das ein Alexander Zickler mal bei uns aufschlägt, hätt ich auch nicht für möglich gehalten. :lol:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#170 Beitrag von crborusse » Do 25. Feb 2021, 09:53

Enno1909 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:40 Das ein Alexander Zickler mal bei uns aufschlägt, hätt ich auch nicht für möglich gehalten. :lol:
Stimmt. Hat uns aber 1995 mit zum deutschen Meister geschossen bzw geköpft. :thumbup: Er ist also willkommen. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#171 Beitrag von Enno1909 » Do 25. Feb 2021, 10:08

crborusse hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:53
Enno1909 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:40 Das ein Alexander Zickler mal bei uns aufschlägt, hätt ich auch nicht für möglich gehalten. :lol:
Stimmt. Hat uns aber 1995 mit zum deutschen Meister geschossen bzw geköpft. :thumbup: Er ist also willkommen. :lol:
Das 3:1 der Bayern gegen Bremen, ge?

Ich war zarte 12 Jahre, ging da ab wien Schnitzel! :D
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#172 Beitrag von Schwejk » Do 25. Feb 2021, 10:44

Marco Rose: Vertragsdetails bei Borussia Dortmund wohl geleakt
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... akt-114941
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#173 Beitrag von Thorsten » Do 25. Feb 2021, 10:49

Schwejk hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 10:44 Marco Rose: Vertragsdetails bei Borussia Dortmund wohl geleakt
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... akt-114941
Würde mich mal interessieren, wie solche Details an die Öffentlichkeit kommen können. Rose, Watzke, Zorc oder so werden sicherlich nicht die undichte Stelle sein. Mitarbeitern in der Geschäftsstelle bekämen von mir sofort die fristlose Kündigung und eine Klage. Mitarbeiter bei Rechtsanwälten? Sicherlich nicht. Roses Berater? Vielleicht...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#174 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Feb 2021, 11:17

Ich glaube eher es sind Gerüchte von den Journalisten. Sport1 ist mir jetzt nicht als sichere Quelle bekannt... sollen halt mal sagen von wem sies haben. Tut aber keiner wegen Informantenschutz - was aber auch bedeutet man kann sowas auch alles behaupten. Und sind wir mal ehrlich? Ähnlicher Lohn wie Favre und keine AK? Darauf hätten wir jetzt auch alle kommen bzw uns denken können. Das ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis...

Und im Zweifel wars immer die Putzfrau welche die Veträge aus Zufall gesehen hat auf nem Bildschirm oder beim Drucker ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#175 Beitrag von Schwejk » Do 25. Feb 2021, 11:33

Ähnlicher Lohn wie Favre?
Yep, das läge nahe, so daß man dies leicht aus sich hätte herausspinnen können..

Aber auch "rund 4,5 Millionen brutto", falls diese Summe als Favres Gehalt noch nicht allgemein bekannt war? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#176 Beitrag von crborusse » Do 25. Feb 2021, 14:42

Enno1909 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 10:08
crborusse hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:53
Enno1909 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:40 Das ein Alexander Zickler mal bei uns aufschlägt, hätt ich auch nicht für möglich gehalten. :lol:
Stimmt. Hat uns aber 1995 mit zum deutschen Meister geschossen bzw geköpft. :thumbup: Er ist also willkommen. :lol:
Das 3:1 der Bayern gegen Bremen, ge?

Ich war zarte 12 Jahre, ging da ab wien Schnitzel! :D
Ich war auch erst 13 an dem Tag. ;) Kann mich trotzdem dran erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre. Das erste "richtige" BVB Erlebnis (auch wenn ich 92 das erste Mal im Stadion war), weil extrem emotional und packend.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#177 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Mär 2021, 22:55

Vielleicht sollte Watzke nochmals überlegen ob er die 5 Mio wirklich an Gladbach überweisen will? Terzic entwickelt sich aktuell sehr positiv.

Wäre ja die grösste Verarsche in der Geschichte der Bundesliga. Gladbach völlig vorgeführt - auf allen Ebenen :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#178 Beitrag von Zubitoni » Di 2. Mär 2021, 23:35

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 22:55 Vielleicht sollte Watzke nochmals überlegen ob er die 5 Mio wirklich an Gladbach überweisen will? Terzic entwickelt sich aktuell sehr positiv.

Wäre ja die grösste Verarsche in der Geschichte der Bundesliga. Gladbach völlig vorgeführt - auf allen Ebenen :lol:
tja. nur unseren ruf als loyaler und verlässlicher verhandlungspartner wären wir dann los.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#179 Beitrag von Exilruhri » Mi 3. Mär 2021, 08:38

Zubitoni hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:35
Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 22:55 Vielleicht sollte Watzke nochmals überlegen ob er die 5 Mio wirklich an Gladbach überweisen will? Terzic entwickelt sich aktuell sehr positiv.

Wäre ja die grösste Verarsche in der Geschichte der Bundesliga. Gladbach völlig vorgeführt - auf allen Ebenen :lol:
tja. nur unseren ruf als loyaler und verlässlicher verhandlungspartner wären wir dann los.
Es ist ja auch eine Entwicklung, wenn hier vor ein paar Wochen der Wechsel von Favre zu Terzic noch bedauert und als Fehler eingeschätzt wurde und nun die Ablösung von Terzic durch Rose keine Jubelstürme hervorruft. Nach Rose darf Terzic dann gerne wieder übernehmen. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#180 Beitrag von Danny » Mi 3. Mär 2021, 09:08

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 22:55 Vielleicht sollte Watzke nochmals überlegen ob er die 5 Mio wirklich an Gladbach überweisen will? Terzic entwickelt sich aktuell sehr positiv.

Wäre ja die grösste Verarsche in der Geschichte der Bundesliga. Gladbach völlig vorgeführt - auf allen Ebenen :lol:
Magst du vielleicht mal im Terzic-Thread nachlesen?
Schon interessant, dass dort in den Anfangsseiten genau das Modell, das jetzt kommen wird (Terciz bis Saisonende und dann Rose) gefordert wurde; dann kann man einige Seiten ein absolutes Scheitern Tercizs herauslesen und wie unfähig er doch ist und jetzt wird schon im Vorfeld kritisiert, dass man Rose überhaupt verpflichtet hat.
Terciz macht einen tollen Job hier und auch in den Spielen, in denen es noch nicht so stabil lief, wurde ihm seitens der Spieler immer wieder attestiert, dass eine Weiterentwicklung stattgefunden hat, die dann wiederum von den Fans dafür kritisiert wurden.
Terciz ist sympathisch und authentisch, ich bin aber davon überzeugt, dass er genau wusste, dass sein Cheftrainer-Posten erstmal nur temporär ist (was würde das unserer GF um die Ohren fliegen, wenn es anders wäre) und im Sommer Rose übernimmt.
Ich gönne Terciz jedes erfolgreiche Spiel, denn das bringt ihn ganz persönlich ebenfalls weiter, wer weiß, ob es dann im nächsten Jahr wieder der Posten als Co wird, oder ob sich für ihn eine ganz andere Chance auftut; er kann noch vieles dazulernen und dann steht ihm auch sicher immer wieder beim BVB die Tür offen.
Aber gfenerell finde ich, dass die Themen Rose und Terciz losgelöst voneinander betrachtet werden sollten.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten