Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#141 Beitrag von Stumpen » Mi 17. Feb 2021, 10:19

mkay87 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:11 Er hat mehrfach betont keine Gladbacher Spieler mitzunehmen. Mal sehen ob er sich gegen Zorc und Watzke durchsetzen kann.
... einfach ein paar unserer Spieler Gladbach überlassen, so als als Wiedergutmachung. Ich hätte da schon Ideen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#142 Beitrag von crborusse » Mi 17. Feb 2021, 10:28



Die
pk.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16620
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#143 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Feb 2021, 10:36

Die PK sollte jeder schauen. Denn Eberl spricht schon einige sehr gute Sätze. Er nimmt auch die Verantwortung auf sich, und sagt, die Fans müssten sauer auf Eberl sein nicht auf Rose. Denn Eberl hätte die Klausel reingenommen und sonst hätten sie ihn nicht bekommen. Roses Entscheidung sei eine die er absolut treffen darf, er hat nichts falsches gemacht.

So sollte man es auch sehen. Rational und nicht immer emotional. Auch Rose sollte man hier bei uns aufgrund der Entscheidung nicht kritisieren. Er hat sich zudem ja für uns entschieden. Deshalb verstehe ich persönlich die teils heftige Kritik einiger BVB Fans (nicht zwingend hier) an Rose nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7033
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#144 Beitrag von Zubitoni » Mi 17. Feb 2021, 10:40

aus meiner sicht ist eberl das gegenteil von einem populisten. leider ein alter bayer, aber sonst top der mann. vielleicht will er ja auch susi beerben...? ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16620
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#145 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Feb 2021, 10:45

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:40 aus meiner sicht ist eberl das gegenteil von einem populisten. leider ein alter bayer, aber sonst top der mann. vielleicht will er ja auch susi beerben...? ;)
Toll wäre er. Aber da glaub ich nicht dran. Hat leider kaum Bezug zum BVB.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#146 Beitrag von crborusse » Mi 17. Feb 2021, 10:45

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:40 aus meiner sicht ist eberl das gegenteil von einem populisten. leider ein alter bayer, aber sonst top der mann. vielleicht will er ja auch susi beerben...? ;)
Dann machen die Gladbacher mit unserem Stadion das, was in Folge 1 von Designated Survivor passiert... :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#147 Beitrag von pauli74 » Mi 17. Feb 2021, 13:29

Der Eberl sagt aber hier was interessantes:

'Ich will Marco und Borussia Dortmund nicht zu nahe treten, aber wenn ein Projekt an einem Spieler oder einem Trainer hängt, dann hängt es aus meiner Sicht an einem seidenen Faden."

Vielleicht will er uns wirklich helfen und kommt mit. ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#148 Beitrag von MattiBeuti » Mi 17. Feb 2021, 14:13

pauli74 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 13:29 Der Eberl sagt aber hier was interessantes:

'Ich will Marco und Borussia Dortmund nicht zu nahe treten, aber wenn ein Projekt an einem Spieler oder einem Trainer hängt, dann hängt es aus meiner Sicht an einem seidenen Faden."

Vielleicht will er uns wirklich helfen und kommt mit. ;)
Ich denke. das ist eher ein kleiner Seitenhieb in Richtung BVB. ;) Und damit hat er ja auch recht. Uns fehlt ein klarer Plan. Das ist unsere größte Baustelle.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#149 Beitrag von MattiBeuti » Mi 17. Feb 2021, 14:19

mkay87 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:11 Er hat mehrfach betont keine Gladbacher Spieler mitzunehmen. Mal sehen ob er sich gegen Zorc und Watzke durchsetzen kann.
Vertrauen muss die gemeinsame Basis sein. Sonst kannste sofort wieder alles in die Tonne kloppen.

Finde ich übrigens sehr gut, dass er keinen Spieler mitbringt. Keinen Neuhaus, keinen Thuram oder so. Denn so ist aus meiner Sicht alles ziemlich normal und fair abgelaufen. Der Sturm der Entrüstung in Gladbach ist menschlich und würde uns auch so ergehen. Aber keine Partei hat falsch gespielt oder sich unfair verhalten. Ich hoffe, dass sich die Lage in Gladbach wieder beruhigt und Rose dann einen ordentlichen Abschluss finden kann, damit er hier ohne einen Rucksack durchstarten kann.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#150 Beitrag von edinho » Mi 17. Feb 2021, 15:01

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 14:13
pauli74 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 13:29 Der Eberl sagt aber hier was interessantes:

'Ich will Marco und Borussia Dortmund nicht zu nahe treten, aber wenn ein Projekt an einem Spieler oder einem Trainer hängt, dann hängt es aus meiner Sicht an einem seidenen Faden."

Vielleicht will er uns wirklich helfen und kommt mit. ;)
Ich denke. das ist eher ein kleiner Seitenhieb in Richtung BVB. ;) Und damit hat er ja auch recht. Uns fehlt ein klarer Plan. Das ist unsere größte Baustelle.
Seh ich auch so. Wir haben aktuell gar kein Projekt bzw. Plan. Hier und da wird mal ein Talent verpflichtet...was dabei raus kommt sieht man gerade.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#151 Beitrag von mkay87 » Mi 17. Feb 2021, 17:08

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 14:19
mkay87 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:11 Er hat mehrfach betont keine Gladbacher Spieler mitzunehmen. Mal sehen ob er sich gegen Zorc und Watzke durchsetzen kann.
Vertrauen muss die gemeinsame Basis sein. Sonst kannste sofort wieder alles in die Tonne kloppen.

Finde ich übrigens sehr gut, dass er keinen Spieler mitbringt. Keinen Neuhaus, keinen Thuram oder so. Denn so ist aus meiner Sicht alles ziemlich normal und fair abgelaufen. Der Sturm der Entrüstung in Gladbach ist menschlich und würde uns auch so ergehen. Aber keine Partei hat falsch gespielt oder sich unfair verhalten. Ich hoffe, dass sich die Lage in Gladbach wieder beruhigt und Rose dann einen ordentlichen Abschluss finden kann, damit er hier ohne einen Rucksack durchstarten kann.
Abwarten. Glaube schon dass bspw. Thuram als größter Verfechter am Ende bei uns landet. Zumal er Roses Post mit dem BVB Wechsel geliked hat ;)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#152 Beitrag von Mike1985 » Mi 17. Feb 2021, 18:24

Vor allem hat ja Rose da wenig zu melden. Wenn ein Gladbacher zu uns will und Zorc den Spieler ein Angebot unterbreitet hat das nichts mit Rose zu tun. Also liegt es eher an unseren Verantwortlichen ob sie so fair sind, keinen Gladbacher Spieler ein Angebot zu unterbreiten.

bvb-micha
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:43

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#153 Beitrag von bvb-micha » Mi 17. Feb 2021, 18:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:36 Die PK sollte jeder schauen. Denn Eberl spricht schon einige sehr gute Sätze. Er nimmt auch die Verantwortung auf sich, und sagt, die Fans müssten sauer auf Eberl sein nicht auf Rose. Denn Eberl hätte die Klausel reingenommen und sonst hätten sie ihn nicht bekommen. Roses Entscheidung sei eine die er absolut treffen darf, er hat nichts falsches gemacht.

So sollte man es auch sehen. Rational und nicht immer emotional. Auch Rose sollte man hier bei uns aufgrund der Entscheidung nicht kritisieren. Er hat sich zudem ja für uns entschieden. Deshalb verstehe ich persönlich die teils heftige Kritik einiger BVB Fans (nicht zwingend hier) an Rose nicht.
Wie hast du denn reagiert als Götze nach Bayern gewechselt ist? Emotional oder rational? ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16620
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#154 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Feb 2021, 18:52

bvb-micha hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 18:46
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:36 Die PK sollte jeder schauen. Denn Eberl spricht schon einige sehr gute Sätze. Er nimmt auch die Verantwortung auf sich, und sagt, die Fans müssten sauer auf Eberl sein nicht auf Rose. Denn Eberl hätte die Klausel reingenommen und sonst hätten sie ihn nicht bekommen. Roses Entscheidung sei eine die er absolut treffen darf, er hat nichts falsches gemacht.

So sollte man es auch sehen. Rational und nicht immer emotional. Auch Rose sollte man hier bei uns aufgrund der Entscheidung nicht kritisieren. Er hat sich zudem ja für uns entschieden. Deshalb verstehe ich persönlich die teils heftige Kritik einiger BVB Fans (nicht zwingend hier) an Rose nicht.
Wie hast du denn reagiert als Götze nach Bayern gewechselt ist? Emotional oder rational? ;)
Damals emotional. Aber aus eben diesem Wechsel hab ich dann für mich gelernt, dass es 0,0 bringt sich emotional auf einen Spieler einzulassen. Seit dem sehe ich es zwar immer noch ungern wenn jemand zu den Bayern geht (Rest ist mir ehrlich gesagt egal) aber ich reagiere da net mehr emotional drauf. Evtl ne Sekunde aber dann besinne ich auf meine gezogene Lehren. Nämlich, dass Spieler kommen und gehen, aber der BVB immer bestehen bleibt :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16620
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#155 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Feb 2021, 18:53

Mike1985 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 18:24 Vor allem hat ja Rose da wenig zu melden. Wenn ein Gladbacher zu uns will und Zorc den Spieler ein Angebot unterbreitet hat das nichts mit Rose zu tun. Also liegt es eher an unseren Verantwortlichen ob sie so fair sind, keinen Gladbacher Spieler ein Angebot zu unterbreiten.
Trotzdem fände ich es schwach, wenn wir jemanden aus Gladbach im Sommer holen würden. Das hätte dann schon ein Geschmäckle nach der Aussage. Die eigentlich unmissverständlich war.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7033
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#156 Beitrag von Zubitoni » Mi 17. Feb 2021, 19:58

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 14:13
pauli74 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 13:29 Der Eberl sagt aber hier was interessantes:

'Ich will Marco und Borussia Dortmund nicht zu nahe treten, aber wenn ein Projekt an einem Spieler oder einem Trainer hängt, dann hängt es aus meiner Sicht an einem seidenen Faden."

Vielleicht will er uns wirklich helfen und kommt mit. ;)
Ich denke. das ist eher ein kleiner Seitenhieb in Richtung BVB. ;) Und damit hat er ja auch recht. Uns fehlt ein klarer Plan. Das ist unsere größte Baustelle.
ok jetzt gehts aber doch in richtung populismus von eberl. warum werden denn so viele trainer entlassen? weil es DIE schlüsselposition ist, und natürlich hängt erfolg auch und vor allem daran. langfristig nicht, aber wir reden ja beim bvb auch nicht von langfristigem misserfolg.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#157 Beitrag von Preusse76 » Mi 17. Feb 2021, 20:11

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 18:53
Mike1985 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 18:24 Also liegt es eher an unseren Verantwortlichen ob sie so fair sind, keinen Gladbacher Spieler ein Angebot zu unterbreiten.
Trotzdem fände ich es schwach, wenn wir jemanden aus Gladbach im Sommer holen würden.
Wenn Rose Transfers so entschieden ausschließt, dann hat er vermutlich schon mit Zorc drüber gesprochen.

Zu Eberl: Einfach nur top, der Typ! :thumbup:
(Aber der weiß, was er an Gladbach hat. Der hört da erst auf, wenn er von sich aus keine Lust mehr hat oder wenn sich das Blatt wendet und der Verein in eine anhaltende Krise abrutscht.)

Als Gladbachfan wäre ich auch sauer und enttäuscht. Die Vereine sind direkte Konkurrenten in Liga und Pokal und dieser Trainerwechsel wird mit Sicherheit in irgendeiner Form Einfluss auf den Saisonverlauf haben. Als BvB Fan bin ich ganz eigennützig einfach nur froh, dass wir eine Baustelle geschlossen haben.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#158 Beitrag von MattiBeuti » Mi 17. Feb 2021, 23:35

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 19:58
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 14:13
pauli74 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 13:29 Der Eberl sagt aber hier was interessantes:

'Ich will Marco und Borussia Dortmund nicht zu nahe treten, aber wenn ein Projekt an einem Spieler oder einem Trainer hängt, dann hängt es aus meiner Sicht an einem seidenen Faden."

Vielleicht will er uns wirklich helfen und kommt mit. ;)
Ich denke. das ist eher ein kleiner Seitenhieb in Richtung BVB. ;) Und damit hat er ja auch recht. Uns fehlt ein klarer Plan. Das ist unsere größte Baustelle.
ok jetzt gehts aber doch in richtung populismus von eberl. warum werden denn so viele trainer entlassen? weil es DIE schlüsselposition ist, und natürlich hängt erfolg auch und vor allem daran. langfristig nicht, aber wir reden ja beim bvb auch nicht von langfristigem misserfolg.
In manchen Situation darf es auch mal etwas emotionaler werden. Wenn man gerade den Trainer "verloren" hat, dann darf man auch mal einen raushauen. Ansonsten halte ich von Eberl sehr viel. Er kommt sehr kompetent und sympathisch rüber, finde ich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#159 Beitrag von MattiBeuti » Mi 17. Feb 2021, 23:37

mkay87 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:08 Abwarten. Glaube schon dass bspw. Thuram als größter Verfechter am Ende bei uns landet. Zumal er Roses Post mit dem BVB Wechsel geliked hat ;)
Daran glaube ich nicht. Die Ansage von Rose war sehr deutlich. Daran wird er sich halten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16620
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#160 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Feb 2021, 23:38

Schaut die ganze PK. Das war meiner Meinung nach alles ok und kein billiger Populismus von Eberl. Seine Worte haben alle gepasst. Die eine Aussage klingt ganz anders wenn man sie aus dem Kontext reisst. Deshalb: Schaut die PK.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten