Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#261 Beitrag von Pew » Di 27. Apr 2021, 12:04

Shafirion hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 11:11
Pew hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 10:55 Wir hatten eine offene Trainerstelle und wir haben frühzeitig einen der gefragtesten Trainer Europas dafür verpflichtet. Wenn man Rose jetzt nicht grundsätzlich die Eignung absprechen will ist alles andere doch das Fähnchen im Wind von Leuten, die ohne Verantwortung leicht reden.
Ich will gar nicht sagen, dass es falsch war, Rose einzutüten. Ich will nur sagen, dass in dem ganzen zeitlichen Ablauf halt das Risiko begründet war, was sich jetzt realisiert, dass man halt genau hinsieht. Es geht ja auch nicht darum, jetzt einfach pauschal auf Roses Ergebnisse zu verweisen. Ich für meinen Teil verfolge das durchaus genauer und es war schon vor dem bekannt gegebenene Wechsel so, dass Rose für seine Rotation und manche Entscheidungen in der Kritik stand. Das Wort "vercoached" fällt in Gladbacher Foren auch recht häufig. Das muss alles nichts heißen und ich freue mich auch weiterhin grundsätzlich auf Rose, der gut zum BVB passen könnte.

Trotzdem ist es so, dass ich Terzic sympathisch finde, er das bisher ordentlich macht und er sicher auch noch viel Potenzial hat. Insofern ist eben auch ein bisschen Wehmut dabei und die aktuellen Gladbacher Ergebnisse geben halt zusätzlich etwas Anlass zur Skepsis, ohne dass man Rose deswegen grundsätzlich in Frage stellen sollte.
Wenn man grundsätzlich und auch schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung Zweifel an Rose hatte ist das ja alles nachvollziehbar. Aber das was darüber hinausgeht, die Leute, die seit der Bekanntgabe ihre Meinung geändert haben bzw Kritik äußern, die brauchst du als Clubführung (bzw bei dem Versuch einer objektiven Beurteilung der Entscheidung) doch nicht ernst nehmen, weil sie dich genauso kritisieren würden, wenn der umgekehrte Fall eintreten würde und auf einmal Leipzig dazwischengefunkt hätte.
Ohne, dass ich Terzic jetzt irgendwas böses wollen würde, finde ich, dass er wegen seiner authentischen Art "zu gut" weg kommt. Abgesehen von einer verbesserten Einstellung sehe ich in unseren Spielen nichts, was mich auf die Idee bringen würde, dass er hier auch nächste Saison auf der Bank sitzen sollte. Und wenn er nächste Saison wieder Co-Trainer ist, dann scheint der Markt das ähnlich zu sehen.
Zuletzt geändert von Pew am Di 27. Apr 2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#262 Beitrag von cloud88 » Di 27. Apr 2021, 23:12

Als man Rose geholt hat, wurde ja nicht nur die Gladbach Zeit bewertet sondern auch die Station davor. Wie ich im Winter schon sagte glaube ich das Terzic ein Großteil von dem was Rose spielen lassen will, der Mannschaft schon einimpfen soll. Gerade diese Schnellen Konter konnte man bei Gladbach öfters sehen.

Ich kann mir auch Vorstellen das Roses Fußball mit Fans noch mal einige Prozent besser Funktioniert (Terzic auch). Vereine wie wir oder Gladbach sehe ich mit vollen Stadien in der Tabelle besser dastehen als jetzt. Terzics Arbeit zu bewerten ist sehr schwierig, da er sowohl das System und Taktik ohne Vorbereitung in Englischen Wochen komplett neu antrainieren musste. Wie auch einen Kader der so nicht zusammen passt einbinden. Das Zusätzlich noch Sancho, Zagadou, Hazard usw ausgefallen sind macht es nicht einfacher. Erreicht er die CL und gewinnt vielleicht noch den Pokal steht Rose sogar direkt unter Druck.

Terzic hatte aber glaube ich schon Anfragen bekommen und abgelehnt. Ähnlich übrigens auch bei Maaßen der womöglich noch mal Verlängert und Angebote von z.b. Hannover ausschlägt.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#263 Beitrag von Bernd1958 » Mi 28. Apr 2021, 07:45

cloud88 hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 23:12 Als man Rose geholt hat, wurde ja nicht nur die Gladbach Zeit bewertet sondern auch die Station davor. Wie ich im Winter schon sagte glaube ich das Terzic ein Großteil von dem was Rose spielen lassen will, der Mannschaft schon einimpfen soll. Gerade diese Schnellen Konter konnte man bei Gladbach öfters sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Susi oder Kehl zu Terzic gehen und sagen: So lieber Edin, jetzt stell mal die Mannschaft so ein wie wir in Zukunft unter Rose spielen werden. Auch wird Rose den Teufel tun und ihm so etwas sagen. Diese Saison ist die eine und was in der nächsten Saison passiert geschieht unter der Verantwortung von Rose.
Stell Dir mal vor, Brazzo würde zu Flick sagen er soll bitte jetzt die letzten Spiele so spielen wie es Nagelsmann macht.... ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#264 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Apr 2021, 07:52

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 07:45
Stell Dir mal vor, Brazzo würde zu Flick sagen er soll bitte jetzt die letzten Spiele so spielen wie es Nagelsmann macht.... ;)
Ich würds Brazzo zutrauen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#265 Beitrag von cloud88 » Do 29. Apr 2021, 21:28

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 07:45
cloud88 hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 23:12 Als man Rose geholt hat, wurde ja nicht nur die Gladbach Zeit bewertet sondern auch die Station davor. Wie ich im Winter schon sagte glaube ich das Terzic ein Großteil von dem was Rose spielen lassen will, der Mannschaft schon einimpfen soll. Gerade diese Schnellen Konter konnte man bei Gladbach öfters sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Susi oder Kehl zu Terzic gehen und sagen: So lieber Edin, jetzt stell mal die Mannschaft so ein wie wir in Zukunft unter Rose spielen werden. Auch wird Rose den Teufel tun und ihm so etwas sagen. Diese Saison ist die eine und was in der nächsten Saison passiert geschieht unter der Verantwortung von Rose.
Stell Dir mal vor, Brazzo würde zu Flick sagen er soll bitte jetzt die letzten Spiele so spielen wie es Nagelsmann macht.... ;)
Man wird mit Terzic gesprochen haben wie er Spielen lassen will und da es vermutlich ähnlich zu Rose sein wird, muss man nix vorgeben. Es war ja bekannt das Terzic schon unter Favre eine andere Ansicht hatte und sich lediglich zurück gehalten hat. Der Verein scheint ja allgemein die Entscheidung getroffen zu haben wieder etwas weg vom Ballbesitz Fußball zu gehen und mehr zum Gegenpressing mit mehr Tempo. Roses Spiele in der CL z.b. haben mich schon stark an unser Spiel gegen Wob erinnert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#266 Beitrag von Stumpen » So 9. Mai 2021, 10:11

... ehrlich gesagt fand ich den Auftritt der Gladbacher gegen München bedenklich. Für München ging es um nichts, Gladbach möchte irgendwie Platz 7 halten.

Man wird verhauen und bekommt eine gelbe Karte wegen Handspiel und eine weitere wegen Ballwegschlagen. Ich weiss ja nicht.

Ich hoffe Rose macht bei uns anders Alarm
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#267 Beitrag von Bernd1958 » So 9. Mai 2021, 11:33

Stumpen hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:11 ... ehrlich gesagt fand ich den Auftritt der Gladbacher gegen München bedenklich. Für München ging es um nichts, Gladbach möchte irgendwie Platz 7 halten.

Man wird verhauen und bekommt eine gelbe Karte wegen Handspiel und eine weitere wegen Ballwegschlagen. Ich weiss ja nicht.

Ich hoffe Rose macht bei uns anders Alarm
Die Gladbacher haben so in München gespielt wie wir teilweise auch in der Vergangenheit. Zudem hatten die Bauern richtig Spaß am Spiel. Das ist für mich weniger eine Trainer als eine Mannschaftsfrage. Die wollen wahrscheinlich nicht Platz 7.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#268 Beitrag von Becksele » So 9. Mai 2021, 14:10

Wer will schon Conference spielen? Ist wie die Nations League völlig für die Tonne.

EL übrigens genauso. CL oder nix ist meine Sichtweise.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#269 Beitrag von cloud88 » So 9. Mai 2021, 14:21

Im Dopa erklärte Hans Meier recht gut wieso man von Rose immernoch überzeugt ist. Auch wenn die anderen nicht in der Lage sind weiter als bis 3 zu zählen, war es recht interessant.

Das BMG 9 Punkte in der Hinrunde verloren hat nach CL Spielen wurde ignoriert, mit diesen wären sie auf Kurs CL. Die 7 Niederlagen wurden auch angesprochen und von Meyer noch mal unterstrichen das die Spieler Platt waren als RB noch gewinnen konnte und sie gegen uns im Pokal verloren haben.

Bei uns lief es ja recht ähnlich und Meyer sagte noch mal das auch bei den Bayern die Körner weg waren als es die pleite gegen Hoppe gab (Aussagen der Bayern).

Diese Saison war speziell und anders als die ganzen davor. Man sollte Rose einfach mal machen lassen. Die Pleite gestern war die 2 aus 6 Spielen gegen Bayern von ihm, so wie ich heute gelesen hatte.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#270 Beitrag von Stumpen » Sa 15. Mai 2021, 18:00

... Ausgangssituation von Rose und Terzic waren gleich. Beide Mannschafften wussten, dass am Ende der Saison der Trainer geht und ein neuer kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Training beider so unterschiedlich ist. Für mich muss es an der Ansprache des Trainers liegen, der emotionalen Bindung und dem Vertrauen des Teams liegen, dass der eine scheinbar seine Ziele erreicht und der andere scheitert. Sollte Gladbach die internationalen Ränge verpassen, dann ist Rose in Gladbach gescheitert.

Für die neue Saison werden die Uhren auf Null gestellt. Klar. Aber ein Rose, der seine Ziele in Gladbach erreicht hätte, wäre mir als neuer Trainer lieber.

Für mich kann es somit nur Rose und Terzic heissen, egal was für Angebote Terzic bekommt und wie doof sich Rose dabei fühlt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#271 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mai 2021, 18:03

Gebt Rose einfach ne faire Chance. Nach 5 Siegen zum Auftakt feiern wir ihn alle.

Und zu Edin: Egal ob er bleibt oder geht. Er wird irgendwann wieder Cheftrainer bei uns sein. Und dann richtig.

Erfreuen wir uns doch einfach am tollen Moment. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#272 Beitrag von MattiBeuti » Sa 15. Mai 2021, 18:07

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:03 Erfreuen wir uns doch einfach am tollen Moment. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.
So schaut es aus. Die Rahmenbedingungen können sich so schnell ändern. Einfach mal abwarten und Bierchen kippen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#273 Beitrag von Danny » Sa 15. Mai 2021, 19:19

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:03 Gebt Rose einfach ne faire Chance. Nach 5 Siegen zum Auftakt feiern wir ihn alle.

Und zu Edin: Egal ob er bleibt oder geht. Er wird irgendwann wieder Cheftrainer bei uns sein. Und dann richtig.

Erfreuen wir uns doch einfach am tollen Moment. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.
Bin da vollkommen bei dir und gehe sogar noch weiter: selbst wenn er nicht direkt eine glasklare Siegesserie hinlegt bekommt er von mir zuerst mal das volle Vertrauen. Man kann schon im Vorfeld mit der Stimmungsmache für "bad vibes" sorgen, lasst uns das doch vermeiden!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#274 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mai 2021, 19:31

La Roja hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:19
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:03 Gebt Rose einfach ne faire Chance. Nach 5 Siegen zum Auftakt feiern wir ihn alle.

Und zu Edin: Egal ob er bleibt oder geht. Er wird irgendwann wieder Cheftrainer bei uns sein. Und dann richtig.

Erfreuen wir uns doch einfach am tollen Moment. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.
Bin da vollkommen bei dir und gehe sogar noch weiter: selbst wenn er nicht direkt eine glasklare Siegesserie hinlegt bekommt er von mir zuerst mal das volle Vertrauen. Man kann schon im Vorfeld mit der Stimmungsmache für "bad vibes" sorgen, lasst uns das doch vermeiden!
Passt :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#275 Beitrag von Becksele » Sa 15. Mai 2021, 20:18

Dankeschön.

Ich denke, dass Rose ein sehr guter Griff ist und wir mit ihm viel Freude haben werden. Die Situation Terzic / Rose kann man m.E. überhaupt nicht vergleichen. Der eine wusste, dass er nur interimsmäßig unterwegs ist, während der andere seine Abschiedstour gefahren ist. Das sind grundunterschiedliche Ausgangspositionen. Unsere Mannschaft wollte Favre loswerden und wollte Terzic für den Übergang und hat es nach Anlaufschwierigkeiten (erinnert euch), die normal sind, geschafft, den Pokal zu gewinnen und schafft jetzt hoffentlich die CL. Es tritt also genau das ein, was der Verein sich vorgestellt hat.

Könnte es nicht vielleicht sein, dass der Verein weiß, was er mit Rose tut.

Auch wenn Favre im Nachhinein keine "Silverware" nach Dortmund brachte, was anhand seiner ersten Saison schon extrem bitter ist, hat er uns nach einer katastrophalen Saison auf P2 stabilisiert. Aufgrund seiner Art war das einfach nicht für länger als 2 Jahre gemacht und dass man mit ihm in die 3. Saison ging hatte bestimmt auch was mit Corona zu tun, denn man wollte Rose schon da haben. Sowas entscheidet man nicht von heute auf morgen.

Ich für meinen Teil glaube, dass wir mit Rose 3 tolle Jahre vor uns haben (so lange geht sein Vertrag) und er das, was Edin begonnen hat, wunderbar fortsetzen und weiterentwickeln wird.

Habt Vertrauen in Rose, was anderes bleibt euch ohnehin nicht übrig :lol: .

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#276 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Mai 2021, 20:26

La Roja hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:19
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:03 Gebt Rose einfach ne faire Chance. Nach 5 Siegen zum Auftakt feiern wir ihn alle.

Und zu Edin: Egal ob er bleibt oder geht. Er wird irgendwann wieder Cheftrainer bei uns sein. Und dann richtig.

Erfreuen wir uns doch einfach am tollen Moment. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.
Bin da vollkommen bei dir und gehe sogar noch weiter: selbst wenn er nicht direkt eine glasklare Siegesserie hinlegt bekommt er von mir zuerst mal das volle Vertrauen. Man kann schon im Vorfeld mit der Stimmungsmache für "bad vibes" sorgen, lasst uns das doch vermeiden!
nee sorry, jetzt aber nicht diejenigen als negative stimmungsmacher hinstellen, die davor warnen, dass recht schnell negative stimmungsmacher kommen könnten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#277 Beitrag von cloud88 » Sa 15. Mai 2021, 21:06

Inzwischen fällt ja mehr als deutlich auf das Trainer die gute Arbeit gemacht haben, nach der Bekanntgabe des Abschieds einbrechen.
Erst Rose der danach eine lange negative Serie hatte, dann Hütter der die CL Teilnahme verloren hat, WOB die seit dem eigentlich klar ist das der Trainer geht auch nicht mehr gut Punkten. Bleibt am ende noch Nagelsmann der sein Team verloren hat wie man die letzten Wochen sehen konnte.

Bei allen 4 ist es sehr aufällig das danach schlecht gepunktet wurde.
Bei allen 4 sind die Mannschaften als Einheit stark und kommen sehr viel über die geschlossene Mannschaftsleistung.
Bei allen 4 gingen sofort danach die Gerüchte über Abgänge, bis hin zu Abgängen los.

Die Spieler scheinen nach dem sie erfahren haben das der Kapitän das Schiff verlässt, sich viel mehr Gedanken um das Ich zu machen als um das wir. Ähnliches konnte man bei uns erkennen als es mit Favre bei uns zu ende ging und die erste Zeit unter Terzic.

Letztendlich sollte man Rose einfach mal machen lassen, den ich glaube schon das er etwas besser als Terzic ist durch seine Erfahrung. Terzic würde ich daher sehr gerne als Co behalten, damit er auch von Rose lernen kann. Somit hätte er verschiedene Trainertypen (Ruhig, Emotional usw) und Spielideen mit erlebt und seine Erfahrungen gemacht, die er dann als Nachfolger einsetzen kann.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#278 Beitrag von Mike1985 » Sa 15. Mai 2021, 23:57

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er den Co macht. Wie soll das bitte laufen? Er ist Chef, holt noch den Pokal und führt uns (hoffentlich) in die CL, und dann stellt er sich brav hinten an und hat einen neuen Trainer vor der Nase. Auch für die Spieler wäre das sicher komisch.

Ich denke ET ist jetzt für höheres berufen, und er wird sicher Cheftrainer eines anderen Bundesligisten mit höheren Ansprüchen. Evtl kommt er dann nach ein paar Jahren zurück wenn die Konstellationen passen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#279 Beitrag von Danny » So 16. Mai 2021, 07:59

Zubitoni hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 20:26
La Roja hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:19
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:03 Gebt Rose einfach ne faire Chance. Nach 5 Siegen zum Auftakt feiern wir ihn alle.

Und zu Edin: Egal ob er bleibt oder geht. Er wird irgendwann wieder Cheftrainer bei uns sein. Und dann richtig.

Erfreuen wir uns doch einfach am tollen Moment. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.
Bin da vollkommen bei dir und gehe sogar noch weiter: selbst wenn er nicht direkt eine glasklare Siegesserie hinlegt bekommt er von mir zuerst mal das volle Vertrauen. Man kann schon im Vorfeld mit der Stimmungsmache für "bad vibes" sorgen, lasst uns das doch vermeiden!
nee sorry, jetzt aber nicht diejenigen als negative stimmungsmacher hinstellen, die davor warnen, dass recht schnell negative stimmungsmacher kommen könnten.
Zieh dir doch diesen Schuh nicht an! Ich habe extra sehr allgemein geschrieben, mich damit nicht einmal nur hier auf das Forum bezogen bzw. den Text von Tschutti zitiert. Ich verstehe gerade echt nicht, was du mir willst?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#280 Beitrag von MattiBeuti » So 16. Mai 2021, 09:35

Mike1985 hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 23:57 Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er den Co macht. Wie soll das bitte laufen? Er ist Chef, holt noch den Pokal und führt uns (hoffentlich) in die CL, und dann stellt er sich brav hinten an und hat einen neuen Trainer vor der Nase. Auch für die Spieler wäre das sicher komisch.

Ich denke ET ist jetzt für höheres berufen, und er wird sicher Cheftrainer eines anderen Bundesligisten mit höheren Ansprüchen. Evtl kommt er dann nach ein paar Jahren zurück wenn die Konstellationen passen.
Diese Diskussion sagt viel über unsere Gesellschaft aus. Es muss alles immer größer werden und zwar so schnell es geht. Das kann nur der Weg sein, sonst macht man es falsch. Sollte Terzic mit dem Weg wieder als Co zu arbeiten glücklich sein(danach sieht es aus), gibt es keinen wirklichen Gründ etwas zu ändern. Er scheint ein glückliches Leben zu führen - könnte schlimmer sein. Aber natürlich kann man aus Gründen Sachen ändern, damit man nicht mehr glücklich ist. Würde auch gut in die heutige Zeit passen. Der Doppelpass wäre bestimmt dafür. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten