Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#541 Beitrag von sw2105 » Mi 20. Jul 2022, 12:01

jasper1902 hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 11:48
Zubitoni hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 11:09 So lange wir so „austrudler“ wie rapha und reus in der startelf haben müssen, wird es aber ganz schwierig, dauerhaften vollgas-/pressingfußball zu bieten. Außer so jungs wie bellingham und özcan laufen deren lücken zu, was sie aber sicher auch nur ein paar mal machen werden.
Reus als pressingfaul zu bezeichnen halte ich für komplett falsch !


sgG
Ja, ja, erst ist er nicht der richtige Käptn, jetzt ist er ein "austrudler"... :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#542 Beitrag von Zubitoni » Mi 20. Jul 2022, 12:33

Er ist ja nicht lauffaul, sondern eher der intensive-läufe-typ, der am liebsten hauptsächlich für diese situationen seine kräfte aufwändet. 90 min pressing wie unter kloppo ist nicht mehr sein ding, geht bei seinem stil dann auch nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Edin Terzic [Trainer]

#543 Beitrag von yamau » Fr 22. Jul 2022, 22:55

Zubitoni hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 11:09 So lange wir so „austrudler“ wie rapha und reus in der startelf haben müssen, wird es aber ganz schwierig, dauerhaften vollgas-/pressingfußball zu bieten. Außer so jungs wie bellingham und özcan laufen deren lücken zu, was sie aber sicher auch nur ein paar mal machen werden.
Exakt so isses, ich habe echt Sorge dass wir uns bis zu dieser Erkenntnis so einiges versemmeln ( selbst im Hinblick auf die internen Kritiker hier und Befürworter…..)
Aber Austrudler ist mir neu dennoch unmissverständlich das Schöne daran :)!!!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#544 Beitrag von Tonestarr » Sa 23. Jul 2022, 10:24

Dann sollte Terzic Mal anfangen das austeudelnbzu beenden...

Ist doch Job vom Trainer
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#545 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 12:25

Tonestarr hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 10:24 Dann sollte Terzic Mal anfangen das austeudelnbzu beenden...

Ist doch Job vom Trainer
denke ich mir auch immer. aber die beiden haben entweder keine konkurrenz (rapha) oder sind aus anderen gründen unantastbar (reus). das zu wissen fördert nicht gerade die bereitschaft zu schmerzhaftem dauerpressing. und wie gesagt, zwei davon sind definitiv zu viel, das kann eine mannschaft auf dem niveau nicht kompensieren.

mögliche maßnahmen:
- auf LV mit rothe ins risiko gehen und ihn zunächst defensiv ausrichten. von allen a-jugendlichen schien er mir ohnehin am weitesten zu sein.
- reus als zweiten stürmer aufstellen, damit das pressingloch nicht mitten im spielfeld aufreißt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#546 Beitrag von Mike1985 » Sa 23. Jul 2022, 13:08

Rapha gehört mit seinen technischen Fähigkeiten einfach offensiver aufgestellt. Zum Beispiel als 8 oder auch 10 mit allen Freiheiten.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#547 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 13:15

Mike1985 hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:08 Rapha gehört mit seinen technischen Fähigkeiten einfach offensiver aufgestellt. Zum Beispiel als 8 oder auch 10 mit allen Freiheiten.
das ist leider auch kein mittel, wenn er innerlich eher ne ruhige kugel schiebt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#548 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 13:21

sw2105 hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 12:01
jasper1902 hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 11:48
Zubitoni hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 11:09 So lange wir so „austrudler“ wie rapha und reus in der startelf haben müssen, wird es aber ganz schwierig, dauerhaften vollgas-/pressingfußball zu bieten. Außer so jungs wie bellingham und özcan laufen deren lücken zu, was sie aber sicher auch nur ein paar mal machen werden.
Reus als pressingfaul zu bezeichnen halte ich für komplett falsch !


sgG
Ja, ja, erst ist er nicht der richtige Käptn, jetzt ist er ein "austrudler"... :lol:
nee, nicht „erst“ und „jetzt“, sondern „sowohl“ und „als auch“. zumindest hier ist die kausalität ja eindeutig. wenn terzic ihn nicht irgendwie ins pressingsystem reinkriegt, sollte er nicht in der startelf stehen und dann auch nicht kapitän sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#549 Beitrag von jasper1902 » Sa 23. Jul 2022, 13:24

Wenn er nicht in der Startelf steht wird vermutlich jemand Anderes als Kapitän auflaufen ;)

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#550 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 13:26

eben. deswegen „eindeutig“. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Edin Terzic [Trainer]

#551 Beitrag von Shafirion » Sa 23. Jul 2022, 15:45

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:21 nee, nicht „erst“ und „jetzt“, sondern „sowohl“ und „als auch“. zumindest hier ist die kausalität ja eindeutig. wenn terzic ihn nicht irgendwie ins pressingsystem reinkriegt, sollte er nicht in der startelf stehen und dann auch nicht kapitän sein.
Gbit es denn irgendwelche konkreten Anhaltspunkte, dass Terzic ihn nicht "ins Pressingsystem reinkriegt"? Ich meine jetzt mehr als die Meinung irgendwelcher Foristen, Reus könne angeblich nicht (mehr) pressen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Edin Terzic [Trainer]

#552 Beitrag von Nisi » Sa 23. Jul 2022, 16:01

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:21 nee, nicht „erst“ und „jetzt“, sondern „sowohl“ und „als auch“. zumindest hier ist die kausalität ja eindeutig. wenn terzic ihn nicht irgendwie ins pressingsystem reinkriegt, sollte er nicht in der startelf stehen und dann auch nicht kapitän sein.

Bild
Kannst dich ja als CO-Trainer bewerben, und Edin ins Gewissen reden, oder ihn gleich ablösen. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#553 Beitrag von Der Dude » Sa 23. Jul 2022, 16:51

was man hier immer für Respektlosigkeiten gegenüber den Spielern lesen muss. :kotz:

Mal abseits von der "Ich find eh alles scheiße was dieser Möchtegern-Käptn Reus so veranstaltet"-Blase wärs ganz gut sich mal mit Fakten auseinander zu setzen. Blick reinwerfen bei whoscored oder meinetwegen auch Kicker genügt um zu sehen, dass Reus auch letztes Jahr sowohl zu den notenbesten Spielern gehörte (quasi gleichauf mit Bellingham, nur hinter Haaland) als auch locker flockig mal 9 Tore und 17 Vorlagen allein in der Liga geliefert hat.
-> https://www.transfermarkt.de/marco-reus ... aison=2021

Aber gut, setzen wa den mal auf die Bank. Schon längst überm Zenit dieser Schleicher.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#554 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 17:02

Shafirion hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 15:45
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:21 nee, nicht „erst“ und „jetzt“, sondern „sowohl“ und „als auch“. zumindest hier ist die kausalität ja eindeutig. wenn terzic ihn nicht irgendwie ins pressingsystem reinkriegt, sollte er nicht in der startelf stehen und dann auch nicht kapitän sein.
Gbit es denn irgendwelche konkreten Anhaltspunkte, dass Terzic ihn nicht "ins Pressingsystem reinkriegt"? Ich meine jetzt mehr als die Meinung irgendwelcher Foristen, Reus könne angeblich nicht (mehr) pressen.
nee, deswegen das wörtchen „wenn“. bin selbst gespannt, was er macht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#555 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 17:03

Nisi hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 16:01
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:21 nee, nicht „erst“ und „jetzt“, sondern „sowohl“ und „als auch“. zumindest hier ist die kausalität ja eindeutig. wenn terzic ihn nicht irgendwie ins pressingsystem reinkriegt, sollte er nicht in der startelf stehen und dann auch nicht kapitän sein.

Bild
Kannst dich ja als CO-Trainer bewerben, und Edin ins Gewissen reden, oder ihn gleich ablösen. ;)
hihihi.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Edin Terzic [Trainer]

#556 Beitrag von Shafirion » Sa 23. Jul 2022, 18:42

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 17:02
Shafirion hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 15:45
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:21 nee, nicht „erst“ und „jetzt“, sondern „sowohl“ und „als auch“. zumindest hier ist die kausalität ja eindeutig. wenn terzic ihn nicht irgendwie ins pressingsystem reinkriegt, sollte er nicht in der startelf stehen und dann auch nicht kapitän sein.
Gbit es denn irgendwelche konkreten Anhaltspunkte, dass Terzic ihn nicht "ins Pressingsystem reinkriegt"? Ich meine jetzt mehr als die Meinung irgendwelcher Foristen, Reus könne angeblich nicht (mehr) pressen.
nee, deswegen das wörtchen „wenn“. bin selbst gespannt, was er macht.
Also wird jetzt schon ohne jede Grundlage in einer ganzen Serie von Posts gemutmaßt, dass Reus nicht (mehr) pressen kann, etwas von feststehender Kausalität dazugefaselt, um ganz konsequent seinen Abschied aus der Startelf zu fordern und als Kapitän dann ja sowieso. Wie tief soll das Niveau eigentlich noch sinken?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#557 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 18:48

…und am besten suchst du noch ein paar alte beiträge raus, um deine befürchtungen zu manifestieren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#558 Beitrag von Stumpen » So 24. Jul 2022, 01:56

... ich hoffe Edin lässt von der Dreierkette mit Hummels in zentraler Position ab.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Edin Terzic [Trainer]

#559 Beitrag von Axel » So 24. Jul 2022, 03:48

3 Testspiele und das Internet wirft mit Weißheiten und Sachverstand um sich, dass sich "Uns Uwe" im Grab umdrehen würde.
Ihr erzählt hier gerade nur einen riesen Käääääse.
Testspiele haben die gleiche Aussagekraft wie ein Furz aus meinem Arsch.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#560 Beitrag von Zubitoni » So 24. Jul 2022, 12:01

was edin angeht, würde ich zum ersten mal sagen, dass wir mit ihm auch eine eher mittelmäßige saison durchstehen sollten. er will ein powersystem etablieren, das wir alle wollen, für das er aber nicht auf jeder position die richtigen spieler hat. ja, ich nenne erneut rapha, reus, aber auch mats. und ein echter stürmer fehlt ihm, leider evtl. länger.

das sind beeinträchtigungen auf 4 wichtigen positionen, die wohl erst zur nächsten saison gelöst sein werden. die zeit muss er also bekommen. sich mindestens irgendwie auf platz 4 wurschteln wäre natürlich extrem hilfreich, um die veränderungen abzuschließen. aber auch top 6 würde ich annehmen, wenn der trend im verlauf der saison (spielerisch) nicht klar abwärts zeigt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten