Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#341 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Mär 2021, 17:09

slig hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 12:24 Der erfolgreichere Trainer muss gehen
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-t ... -1.5231246
Ich tu mir sehr schwer damit, dass offensichtlich jeder Journalist es besser zu wissen glaubt was Terzic selbst will, als Terzic selber. Er hat jetzt doch schon zig mal betont das er Fan vom BVB sei und die Arbeit bei seinem Herzensklub für ihn das grösste ist - egal in welcher Position.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


Ich selbst bin von Rose auch nicht wirklich begeistert, er löst bei mir zumindest keine Euphorie aus. Aber ich akzeptiere Edins Entscheidung und Liebe zum BVB, wieso muss man das ständig hinterfragen?! Jeden Tag, jede Woche, jede Minute? Schreibt halt mal über Fussball anstatt das drumherum! Gäbe da ganz andere Themen als das. ZB der VAR der weggehört!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#342 Beitrag von sw2105 » Do 11. Mär 2021, 17:38

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 17:09
slig hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 12:24 Der erfolgreichere Trainer muss gehen
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-t ... -1.5231246
Schreibt halt mal über Fussball anstatt das drumherum! Gäbe da ganz andere Themen als das. ZB der VAR der weggehört!
Aus Bajuffen-Sicht aber nicht... :mrgreen:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Edin Terzic [Trainer]

#343 Beitrag von MattiBeuti » Do 11. Mär 2021, 19:30

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 17:09
slig hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 12:24 Der erfolgreichere Trainer muss gehen
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-t ... -1.5231246
Ich tu mir sehr schwer damit, dass offensichtlich jeder Journalist es besser zu wissen glaubt was Terzic selbst will, als Terzic selber. Er hat jetzt doch schon zig mal betont das er Fan vom BVB sei und die Arbeit bei seinem Herzensklub für ihn das grösste ist - egal in welcher Position.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


Ich selbst bin von Rose auch nicht wirklich begeistert, er löst bei mir zumindest keine Euphorie aus. Aber ich akzeptiere Edins Entscheidung und Liebe zum BVB, wieso muss man das ständig hinterfragen?! Jeden Tag, jede Woche, jede Minute? Schreibt halt mal über Fussball anstatt das drumherum! Gäbe da ganz andere Themen als das. ZB der VAR der weggehört!
Es geht bei vielen Interviews doch gar nicht mehr um den Fußball. Es geht darum ein Thema mit Zündstoff zu finden. Und wenn Terzic einmal nicht so souverän auf diese Frage reagiert und andeutet, dass er gerne weiterhin Cheftrainer wäre, haben die Journalisten eine Story und können darüber schreiben, schreiben, schreiben...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3019
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Edin Terzic [Trainer]

#344 Beitrag von Alfalfa » Do 11. Mär 2021, 20:16

Das sehe ich genauso. Und sie können damit Unruhe schüren und haben damit weitere Themen, auf denen sie herumreiten können.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#345 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Mär 2021, 21:38

Eins muss man Edin lassen: Er scheint sich echt gemacht zu haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#346 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Mär 2021, 10:03

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 21:38 Eins muss man Edin lassen: Er scheint sich echt gemacht zu haben.
Oh ja allerdings. Hätte ich vor ein paar Wochen so noch nicht gedacht! Shame on me!

Das wird jetzt alles sehr spannend- und auch evtl. gefährlich für nächste Saison (wenn man davon ausgeht, dass sich unsere Mannschaft gefangen hat und das bis zum 34. Spieltag und danach in Berlin das zeigt... Terzic hat sie auf Spur gebracht).

Dann kommt zur neuen Saison ein neuer Trainer und ET geht ins zweite Glied, soweit so fix.
Konjunktiv: was wäre, wenn die Mannschft Rose nicht "will"? Verliert man dann erst mal 5 Spiele und Terzic übernimmt dann?

Will Terzic überhaupt klassischer Co sein? Will man im Verein auf das situative Pressing (finde das Klasse!) verzichten? Evtl. wird sich ja kein Problem ergeben, Rose und Terzic sind mit der Mannschaft auf einer Linie und es passt- dann hast zwei echt gute Trainer!

Wer weiß, evtl bekommt Terzic ja mehr Kompetenzen zugesprochen als ein "normaler" Co...ich schiele da öfter mal zum Football, da hat man auch nen Head mit "Coordinators", im Gegensatz zum Fußball sind das keine "Schattengestalten". Könnte mal ein neuer und interessanter Ansatz sein. Und wenn es nur für Teilbereiche wie Standardsituationen (total vernachlässigt im Fußball) oder Pressing, einstudieren Laufwege usw. ist. Klar macht das normal immer ein Co, aber eben nicht verantwortlich.

Momentan scheint es sehr spannend zu werden in der neuen Saison!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#347 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Mär 2021, 10:53

... die Saison ist noch nicht vorbei. Loblieder können wir noch immer singen. Heute gilt es 3 Punkte einzufahren. Über diese Hürde muss Terzic das Team bringen. Zum Erfolg verdammt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#348 Beitrag von Max1909 » Sa 13. Mär 2021, 10:55

Edin's großer Vorteil ist sein zartes Trainer-Alter. Er kann sich daher leisten, noch einige Jahre zu reifen bevor er das Cheftraineramt bei uns dauerhaft übernimmt. Und nach all dem, was er in wenigen Wochen und Monaten geleistet hat, kommen die Verantwortlichen an seiner Personalie nicht mehr vorbei, wenn über einen neuen Cheftrainer diskutiert wird, wann auch immer.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#349 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Mär 2021, 12:47

Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 10:53 ... die Saison ist noch nicht vorbei. Loblieder können wir noch immer singen. Heute gilt es 3 Punkte einzufahren. Über diese Hürde muss Terzic das Team bringen. Zum Erfolg verdammt.
Alles richtig.
Natürlich kann das noch gewaltig diese Saison nach hinten losgehen, ist auch nicht mal so unrealistisch beim Blick auf das Restprogramm.
Nur drei Ansätze sind denke ich schon erwähnenswert: da wäre zum ersten das Abwechseln von Taktiken je nach Gegner und Situation, dann das kämpferische Element (was wir ja bisher meist nur von unseren Gegnern kannten) und die dritte Verbesserung traue ich mich kaum auszusprechen, sonst fangen wir uns heute Abend zwei Tore nach ruhenden Bällen.
Das kann alles seine Handschrift sein und halte ich für nicht unwahrscheinlich. Genauso könnte es sein, dass evtl Aki Worte an die Mannschaft gerichtet hat, die einfach gesessen haben, oder dass einfach Selbstvertrauen zurück gekommen ist nach dem Sevilla-Hinspiel.
Momentan (!) Finde ich, dass er es gut macht und viel gelernt hat.
Erst noch von Streich ausgecoacht und ein paar Wochen später ärgern wir uns, dass wir trotz Ausfall zweier unserer wichtigsten Spieler in der englischen Woche das Spiel in München "herschenken".

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#350 Beitrag von Pew » Sa 13. Mär 2021, 13:32

Max1909 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 10:55 Edin's großer Vorteil ist sein zartes Trainer-Alter. Er kann sich daher leisten, noch einige Jahre zu reifen bevor er das Cheftraineramt bei uns dauerhaft übernimmt. Und nach all dem, was er in wenigen Wochen und Monaten geleistet hat, kommen die Verantwortlichen an seiner Personalie nicht mehr vorbei, wenn über einen neuen Cheftrainer diskutiert wird, wann auch immer.


Wir sollten die Kirche bei Terzic schon im Dorf lassen: in den letzten Spielen stimmen die Ergebnisse, es ist ihm hoch anzurechnen, dass er bei der Einstellung der Mannschaft eine Verbesserung erreicht zu haben scheint, aber vergesst bitte nicht, was für einen Fußball wir spielen. Gerade gegen München oder Sevilla, mit gefühlt 30% Ballbesitz und 60% Passquote. Ich denke den Umständen entsprechend macht Terzic mittlerweile schon einen guten Job, aber weder sieht mir das so stabil aus, dass ich darauf wetten würde, dass wir jetzt bis Saisonende gut durchpunkten, noch sehe ich die taktische Vision für die Zukunft. Und gerade letzteres muss doch eine absolute Grundvoraussetzungen für einen festen Cheftrainer beim BVB sein.
Bevor man darüber nachdenkt Terzic irgendwann permanent zu befördern, muss er erstmal anderswo zeigen, dass er den Job auch wirklich auf diesem Niveau ausfüllen kann.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#351 Beitrag von jasper1902 » Sa 13. Mär 2021, 13:52

Für mich ist es absolut unverständlich eine derartige Diskussion momentan zu führen !
ET ist bis Ende der Saison unser Trainer und wir haben noch ein ganz großes und dramatisch wichtiges Ziel - Platz 4.
Darauf sollten uns alle fokussieren und nicht über die Zeit ab Sommer nachdenken.

sgG

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#352 Beitrag von Exilruhri » Sa 13. Mär 2021, 13:58

Wir sollten die Kirche bei Terzic schon im Dorf lassen: in den letzten Spielen stimmen die Ergebnisse, es ist ihm hoch anzurechnen, dass er bei der Einstellung der Mannschaft eine Verbesserung erreicht zu haben scheint, aber vergesst bitte nicht, was für einen Fußball wir spielen. Gerade gegen München oder Sevilla, mit gefühlt 30% Ballbesitz und 60% Passquote. Ich denke den Umständen entsprechend macht Terzic mittlerweile schon einen guten Job, aber weder sieht mir das so stabil aus, dass ich darauf wetten würde, dass wir jetzt bis Saisonende gut durchpunkten, noch sehe ich die taktische Vision für die Zukunft. Und gerade letzteres muss doch eine absolute Grundvoraussetzungen für einen festen Cheftrainer beim BVB sein.
Bevor man darüber nachdenkt Terzic irgendwann permanent zu befördern, muss er erstmal anderswo zeigen, dass er den Job auch wirklich auf diesem Niveau ausfüllen kann.
[/quote]

Ob es notwendigerweise anderswo sein muss, sei mal dahingestellt. Denkbar wäre ja auch, dass Edin mal die U19 oder U23 übernimmt oder sich in seiner Co-Rolle profiliert. Für den Moment ist es schon mal klasse, dass das Jammern, wir hätten Favre nicht gegen Edin eintauschen dürfen, verstummt ist. (Mir jetzt noch mal wieder Favre beim Coachen vorzustellen, wäre denkbar schlecht für meinen Ruhepuls. ;) )
Wenn Edin jetzt 3 Spiele gewinnt und Rose 3 verliert, "verschärft" sich (scheinbar) die Situation, aber wir können uns auch einfach tiefenentspannt zu Beginn der neuen Saison überraschen lassen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#353 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Mär 2021, 14:00

jasper1902 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 13:52 Für mich ist es absolut unverständlich eine derartige Diskussion momentan zu führen !
ET ist bis Ende der Saison unser Trainer und wir haben noch ein ganz großes und dramatisch wichtiges Ziel - Platz 4.
Darauf sollten uns alle fokussieren und nicht über die Zeit ab Sommer nachdenken.

sgG
Ja. Aber meinst du wirklich die Diskussion hier hat einen Einfluss auf die direkt Beteiligten?
Wäre schön wenn ja, aber wohl nicht förderlich ;)

Verstehe aber was du meinst. :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Edin Terzic [Trainer]

#354 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Mär 2021, 14:56

Ich finde man sollte die Geschichte um Terzic und Rose ganz entspannt sehen. Bei Rose läuft es gerade schlecht und bei Terzic gut. Aber welche Ergebnisse und Leistungen haben am Ende nur mit dem jeweiligen Trainer zu tun?
Hätten wir das enge Pokalspiel gegen Gladbach verloren, wäre die Stimmung schon mal anders. Und auch gegen Sevilla hätten wir ausscheiden können. Alles soweit normal. Man muss halt alles in Relation setzen. Man stelle sich vor, dass unser Terzic noch ein paar Spiele am Stück gewinnt und Klopp noch ein paar Spiele hintereinander verliert. Ist dann plötzlich Terzic ein besserer Trainer als Klopp?
Unser aktueller Trainer scheint einen guten Job zu machen und unser zukünftiger Trainer hat seine Qualität auch schon bewiesen. Alles mal etwas entspannter sehen - ist auch gut für den Blutdruck. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#355 Beitrag von Pew » Sa 13. Mär 2021, 16:10

Exilruhri hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 13:58 Ob es notwendigerweise anderswo sein muss, sei mal dahingestellt. Denkbar wäre ja auch, dass Edin mal die U19 oder U23 übernimmt oder sich in seiner Co-Rolle profiliert. Für den Moment ist es schon mal klasse, dass das Jammern, wir hätten Favre nicht gegen Edin eintauschen dürfen, verstummt ist. (Mir jetzt noch mal wieder Favre beim Coachen vorzustellen, wäre denkbar schlecht für meinen Ruhepuls. ;) )
Wenn Edin jetzt 3 Spiele gewinnt und Rose 3 verliert, "verschärft" sich (scheinbar) die Situation, aber wir können uns auch einfach tiefenentspannt zu Beginn der neuen Saison überraschen lassen.
Ich finde schon. Wir würden doch sonst auch nicht auf die Idee kommen, dass eine Trainerleistung im Jugendbereich jemanden bei uns auf den Zettel bringt. Ansonsten müsste Maaßen wahrscheinlich der erste Kandidat sein.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#356 Beitrag von Exilruhri » Sa 13. Mär 2021, 18:38

[

Ich finde schon. Wir würden doch sonst auch nicht auf die Idee kommen, dass eine Trainerleistung im Jugendbereich jemanden bei uns auf den Zettel bringt. Ansonsten müsste Maaßen wahrscheinlich der erste Kandidat sein.
[/quote]

Bei Tuchel war es wohl nicht zuletzt der Mainzer Gewinn der Jugendmeisterschaft gegen den favorisierten BVB. ;)
Klar - vieles ist möglich ... oder auch nicht. ;)
Man müsste sich beim BVB nur klar sein, dass, wenn man Edin ziehen lässt, viele Konstellationen denkbar sind, die dann seine Rückkehr zum BVB verhindern - z.B. Vertragslaufzeiten. DAS Risiko müsste man nicht unnötig eingehen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#357 Beitrag von pauli74 » Sa 13. Mär 2021, 20:43

Terzic gehen zu lassen , scheint leider alternativlos.
Man hat Rose schließlich sein Wort gegeben , vielleicht etwas zu früh für beide Parteien .
Nur ist das jetzt so und bei Terzic seh ich ein goldene Zukunft.

Der geht (wie bereits zuvor) und stößt sich irgendwo seine Hörner ab und kommt als noch besserer Trainer zurück,
er ist doch erst 38.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Edin Terzic [Trainer]

#358 Beitrag von emma66 » Sa 13. Mär 2021, 20:54

pauli74 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 20:43 Terzic gehen zu lassen , scheint leider alternativlos.
Man hat Rose schließlich sein Wort gegeben , vielleicht etwas zu früh für beide Parteien .
Nur ist das jetzt so und bei Terzic seh ich ein goldene Zukunft.

Der geht (wie bereits zuvor) und stößt sich irgendwo seine Hörner ab und kommt als noch besserer Trainer zurück,
er ist doch erst 38.
er bleibt zumindest als zweiter mann von rose, oder weist du mehr ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#359 Beitrag von pauli74 » Sa 13. Mär 2021, 20:57

emma66 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 20:54
pauli74 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 20:43 Terzic gehen zu lassen , scheint leider alternativlos.
Man hat Rose schließlich sein Wort gegeben , vielleicht etwas zu früh für beide Parteien .
Nur ist das jetzt so und bei Terzic seh ich ein goldene Zukunft.

Der geht (wie bereits zuvor) und stößt sich irgendwo seine Hörner ab und kommt als noch besserer Trainer zurück,
er ist doch erst 38.
er bleibt zumindest als zweiter mann von rose, oder weist du mehr ?
nein nein , ist nur Spekulation. Aber es würde doch nicht schaden noch mehr Ehrfarung als Cheftrainer zu sammeln.
Ich mein nach den Leistungen. Du kannst jetzt auch einen Flick nicht mehr zum CO machen ;)
Hoffe er baut sich ein Ausstiegsklausel ein, wie Rose, damit wir ihn zurückholen können ...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#360 Beitrag von Pew » Sa 13. Mär 2021, 21:00

Exilruhri hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:38 Bei Tuchel war es wohl nicht zuletzt der Mainzer Gewinn der Jugendmeisterschaft gegen den favorisierten BVB. ;)
Klar - vieles ist möglich ... oder auch nicht. ;)
Man müsste sich beim BVB nur klar sein, dass, wenn man Edin ziehen lässt, viele Konstellationen denkbar sind, die dann seine Rückkehr zum BVB verhindern - z.B. Vertragslaufzeiten. DAS Risiko müsste man nicht unnötig eingehen.

Mainz operiert aber in ganz anderen Verhältnissen, die stehen immer vor der Wahl, ob sie entweder einen erfahrenen Durchschnittstrainer nehmen oder ob sie einen modernen Trainer mit gewissen Risiken (bspw, dass er aus dem Jugendbereich kommt) holen. Wir sind da in einer anderen Situation, wir können Leute von Gladbach, Ajax und co abwerben, nachdem sie sich schon auf einem Level bewiesen und erprobt haben, das dem unseren möglichst nahe ist.

Antworten