Jesus Reinier [20]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Jesus Reinier [20]

#81 Beitrag von Becksele » Sa 3. Jul 2021, 10:40

Alfalfa hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:27 Wenn er so seine Prioritäten setzt, braucht er sich nicht wundern, dass es bei uns nicht klappt.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich weiß, Brasilianer sind speziell, gerade was ihre N11 angeht, aber wenn ich am Anfang meiner Karriere stehe und noch nichts gerissen habe, sollte ich erstmal meine Hausaufgaben machen. :thumbdown:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Jesus Reinier [20]

#82 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Jul 2021, 10:58

Gibt es für Olympia denn eine Abstellungspflicht? Es gibt ja auch Vereine der Bundesliga, die ihre Spieler nicht zu Olympia lassen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Jesus Reinier [20]

#83 Beitrag von Becksele » Sa 3. Jul 2021, 11:04

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:58 Gibt es für Olympia denn eine Abstellungspflicht? Es gibt ja auch Vereine der Bundesliga, die ihre Spieler nicht zu Olympia lassen.
Es gibt keine Pflicht.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jesus Reinier [20]

#84 Beitrag von crborusse » Sa 3. Jul 2021, 11:31

Ich würde das Leihgeschäft beenden. Bis jetzt hat er mich überhaupt nicht überzeugt, jetzt fehlt er zu Beginn, und selbst wenn er dann durchstarten würde, ist er direkt wieder weg. Kaderplatz bitte anders besetzen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Jesus Reinier [20]

#85 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Aug 2021, 01:04

https://www.welt.de/sport/article232907 ... spiel.html

... ich hoffe Brasilien holt Gold, dann wird Reinier nur so vor Selbstbewusstsein strotzen.

Allerdings wird er sehr schnell feststellen, dass sein Selbstbewusstsein nicht viel bringt, wenn einem die Bindung zum Team fehlt, man die Taktik und das Stellungsspiel der eigenen Mannschaft nicht kennt.

Wenn es am Schönsten ist sollte man aufhören. Schickt den Kollegen zurück.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jesus Reinier [20]

#86 Beitrag von Zubitoni » Mi 4. Aug 2021, 14:58

Kann ja evtl unter rose klappen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Jesus Reinier [20]

#87 Beitrag von Becksele » Mi 4. Aug 2021, 15:51

Mir ist zu viel "Hoffen" im Kader.

Von hinten nach vorne:
Meunier = hoffen, dass er wie bei Belgien performt (was aber immernoch nicht so herausragend gut war), hoffen, dass er nicht wieder so ne schlechte Saison spielt
Schulz = kriegste net los, also hoffen wir mal, dass es einigermaßen funktioniert und hoffen mal, dass Guerreiro nicht zu oft ausfällt
Zagadou = hoffen wir mal, dass er, wenn er zurückkommt, mal verletzungsfrei bleibt
Hummels = Hoffen, dass er wirklich bald mitmachen kann. Ich habe da meine Zweifel
Brandt = Hoffen wir mal, dass er im 3. Jahr endlich ankommt
Reyna = Hoffen wir mal, dass er nen Schritt nach vorne macht
Reinier = eija, vielleicht ja jetzt unter Rose, auch ohne Vorbereitung. Vielleicht.........
...

Ich weiß es ist Corona, aber das Wort risikoreich würde ich schon verwenden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jesus Reinier [20]

#88 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Aug 2021, 16:40

Becksele hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 15:51 Mir ist zu viel "Hoffen" im Kader.

Von hinten nach vorne:
Meunier = hoffen, dass er wie bei Belgien performt (was aber immernoch nicht so herausragend gut war), hoffen, dass er nicht wieder so ne schlechte Saison spielt
Schulz = kriegste net los, also hoffen wir mal, dass es einigermaßen funktioniert und hoffen mal, dass Guerreiro nicht zu oft ausfällt
Zagadou = hoffen wir mal, dass er, wenn er zurückkommt, mal verletzungsfrei bleibt
Hummels = Hoffen, dass er wirklich bald mitmachen kann. Ich habe da meine Zweifel
Brandt = Hoffen wir mal, dass er im 3. Jahr endlich ankommt
Reyna = Hoffen wir mal, dass er nen Schritt nach vorne macht
Reinier = eija, vielleicht ja jetzt unter Rose, auch ohne Vorbereitung. Vielleicht.........
...

Ich weiß es ist Corona, aber das Wort risikoreich würde ich schon verwenden.
Tjo, so ist das bei einem Verein wie unserem. Da muss man halt hoffen, dass viele Spieler sich gut entwickeln. Wir können leider keine fertigen Spieler kaufen die uns sofortigen Erfolg garantieren. Geb dir aber in vielen Teilen Recht.

Mich "ärgern" aber am meisten diese Fälle, wo wir aus unserer Sicht viel Geld (20 Mio+) in einen Transfer investiert haben, aber nix dabei rausgekommen ist bisher. Namentlich sind das aktuell vor allem Brandt & Schulz sowie Meunier wenn man dessen Gehalt anschaut (10 Mio sollens angeblich sein pro Saison). Weil da steckt viel Geld drin aber ist wenig bei rumgekommen. In der Wirtschaft spricht man von Fehlinvestitionen.
(ich bewerte wie immer nur die sportlichen Leistungen, menschlich kann ich niemanden einschätzen dafür müsste man die Personen alle persönlich kennen).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jesus Reinier [20]

#89 Beitrag von Optimus » Mi 4. Aug 2021, 18:55

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:40
Becksele hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 15:51 Mir ist zu viel "Hoffen" im Kader.

Von hinten nach vorne:
Meunier = hoffen, dass er wie bei Belgien performt (was aber immernoch nicht so herausragend gut war), hoffen, dass er nicht wieder so ne schlechte Saison spielt

Mich "ärgern" aber am meisten diese Fälle, wo wir aus unserer Sicht viel Geld (20 Mio+) in einen Transfer investiert haben, aber nix dabei rausgekommen ist bisher. Namentlich sind das aktuell vor allem Brandt & Schulz sowie Meunier wenn man dessen Gehalt anschaut (10 Mio sollens angeblich sein pro Saison). Weil da steckt viel Geld drin aber ist wenig bei rumgekommen. In der Wirtschaft spricht man von Fehlinvestitionen.
(ich bewerte wie immer nur die sportlichen Leistungen, menschlich kann ich niemanden einschätzen dafür müsste man die Personen alle persönlich kennen).
Meunier bekommt 3,1 Millionen € pro Jahr. 10 Millionen € waren sein Handgeld weil er Ablösefrei war.

Salarysport: Die wissen sehr gut bescheid.

https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Jesus Reinier [20]

#90 Beitrag von Bernd1958 » Do 5. Aug 2021, 08:52

Optimus hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 18:55

Meunier bekommt 3,1 Millionen € pro Jahr. 10 Millionen € waren sein Handgeld weil er Ablösefrei war.

Salarysport: Die wissen sehr gut bescheid.

https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
Naja, diese Zahlen sind ja auch nicht richtig. Unbehaun wird bestimmt nicht nur 2500 € im Monat als Ersatztorwart bekommen. Moukoko spielt kostenlos?, weil er garnicht aufgeführt ist. Reinier auch. Knauff und Tigges sind auch nicht gelistet, dafür ein Raschl mit 0 €.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jesus Reinier [20]

#91 Beitrag von Optimus » Sa 7. Aug 2021, 13:43

Im OLYMPIA FINALE gegen Spanien nicht in der Startelf.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jesus Reinier [20]

#92 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Aug 2021, 22:19

Jesus ist nun Olympia Sieger. Gratulation. Hoffentlich gibts ihm Selbstvertrauen um bei uns nochmal anzugreifen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jesus Reinier [20]

#93 Beitrag von Shafirion » Fr 13. Aug 2021, 14:42

Becksele hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:40
Alfalfa hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:27 Wenn er so seine Prioritäten setzt, braucht er sich nicht wundern, dass es bei uns nicht klappt.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich weiß, Brasilianer sind speziell, gerade was ihre N11 angeht, aber wenn ich am Anfang meiner Karriere stehe und noch nichts gerissen habe, sollte ich erstmal meine Hausaufgaben machen. :thumbdown:
Stumpen hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 01:04 https://www.welt.de/sport/article232907 ... spiel.html

... ich hoffe Brasilien holt Gold, dann wird Reinier nur so vor Selbstbewusstsein strotzen.

Allerdings wird er sehr schnell feststellen, dass sein Selbstbewusstsein nicht viel bringt, wenn einem die Bindung zum Team fehlt, man die Taktik und das Stellungsspiel der eigenen Mannschaft nicht kennt.

Wenn es am Schönsten ist sollte man aufhören. Schickt den Kollegen zurück.
Auch da sollte man vielleicht etwas mehr Respekt für den Wunsch des Spielers aufbringen, für seine Nationalmannschaft aufzulaufen (Leipzig hat Olmo nach der EM sogar noch für Olympia abgestellt!) und die potenziellen Vorteile nicht aus den Augen verlieren. Witsels EM-Teilnahme wurde hier ja auch als gröbster Unsinn abgestempelt und derzeit sieht es aus, als habe sie ihn eher zurück in die Spur gebracht. Und auch Reinier scheint die Olympia-Teilnahme nicht allzu sehr geschadet zu haben:

"Er ist in guter körperlicher Verfassung", sagt Rose, "und damit ist er möglicherweise weiter als der eine oder andere." Der 44-Jährige wird sich in den nächsten Tagen und Wochen ein genaues Bild davon machen, wie Reinier ihm und der Mannschaft helfen kann. Von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten ist Rose überzeugt. "Wir alle wissen, dass er ein hervorragender Fußballer ist", sagt der BVB-Trainer. Es sei gut, dass er nun zurück sei. Reinier habe nun die Möglichkeit, "sich neu anzubieten". Das sei das Schöne für einen Spieler, wenn ein neuer Trainer übernehme.

https://www.kicker.de/reiniers-neuer-an ... 46/artikel

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Jesus Reinier [20]

#94 Beitrag von Pew » Sa 14. Aug 2021, 21:58

Dadurch, dass er eh kaum Chancen auf Minuten hat ist ihm mit der verpassen Vorbereitung vielleicht auch gar nicht so viel verloren gegangen. Am Ende wird er meistens reinkommen, wenn entweder wir oder der Gegner den Plan anpassen muss.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jesus Reinier [20]

#95 Beitrag von Wegbier » Mo 23. Aug 2021, 20:48

Ich finde ihn nach wie vir erschreckend schwach im Zweikampf und sehr passiv.
Ein Freund aus Brasilien hat mir erzählt, dass er dort der grosse kommende Star war und er ihn im Supercup nicht mehr wiedererkannt hat... ich denke leider, dass er es hier und in Europa nicht mehr schaffen wird.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jesus Reinier [20]

#96 Beitrag von Wegbier » Mo 23. Aug 2021, 20:49

lag übrigens nicht an den blondierten Haaren :-)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Jesus Reinier [20]

#97 Beitrag von Stumpen » Mi 8. Sep 2021, 18:20

https://www.kicker.de/reinier-muss-sich ... 16/artikel
"Er muss es in jedem Training und auf hohem Niveau in der Bundesliga und der Champions League zeigen und sich nachhaltig im Training anbieten, jeden Tag wieder, über Wochen."
... hat man ihm vor einem Jahr bestimmt ähnlich mitgeteilt.

Mir fehlt bei der Personalie mittlerweile die Phantasie.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jesus Reinier [20]

#98 Beitrag von Wegbier » Mi 27. Okt 2021, 10:31

ich fand ihn gestern erstlaig akzeptabel.
er hat angedeutet was er kann und sich gut zum kombinieren angeboten.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jesus Reinier [20]

#99 Beitrag von crborusse » Mi 27. Okt 2021, 10:34

Ich fand ihn weder gut noch schlecht. Sehe eher, dass er das Niveau für einen Verein wie Borussia Dortmund (noch) nicht hat. Sein Kopfballspiel ist auf jeden Fall eine Katastrophe (aber bei welchem unserer Offensiven ist es schon gut?!).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jesus Reinier [20]

#100 Beitrag von Shafirion » Mi 27. Okt 2021, 13:25

Wegbier hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:31 ich fand ihn gestern erstlaig akzeptabel.
er hat angedeutet was er kann und sich gut zum kombinieren angeboten.
Sehe ich auch so. Er hat sich nicht versteckt, sondern sich im Gegenteil oft fallengelassen und sich Bälle geholt. In einer eher lethargischen ersten Hälfte war er noch einer der Aktivposten. Neben dem Kombinationsspiel konnte man auch eine gute Ballführung auf engem Raum aufflackern sehen.

Antworten