Jesus Reinier [20]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Reinier [20]

#21 Beitrag von Tschuttiball » Di 25. Aug 2020, 19:33



Sehr sympathisch :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Reinier [20]

#22 Beitrag von Optimus » Mo 31. Aug 2020, 22:53

Footvolley: BVB-Legende Dede heißt Neuzugang Reinier willkommen

Der BVB hat vor zwei Wochen die Reinier-Ausleihe von Real Madrid perfekt gemacht. Zum Start in Dortmund kümmert sich Dede um den Borussen-Neuling
Auch heute pendelt der 42-Jährige noch regelmäßig zwischen seiner Heimatstadt Belo Horizonte und Dortmund.
Am Montag absolvierte der ehemalige Linksverteidiger eine ganz besondere Trainingseinheit: Gemeinsam mit Neuzugang Reinier zauberte Dede beim Footvolley (eine Mischung aus Beachvolleyball und Fußball) - und erleichtert dem 18-Jährigen die Integration bei seinem neuen Klub.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/foot ... 51183.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Reinier [20]

#23 Beitrag von Optimus » Di 1. Sep 2020, 18:25

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: Jesus Reinier [20]

#24 Beitrag von yamau » Mi 2. Sep 2020, 23:02

Wenn ich ehrlich bin würd ich ihn ganz gern erst mal kicken sehen bevor all die Attribute verteilt werden. Bin da noch was zurückhaltend!......warum
soll er uns helfen, nicht eher wir???

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jesus Reinier [20]

#25 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Sep 2020, 23:49

yamau hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 23:02 Wenn ich ehrlich bin würd ich ihn ganz gern erst mal kicken sehen bevor all die Attribute verteilt werden. Bin da noch was zurückhaltend!......warum
soll er uns helfen, nicht eher wir???
Was meinst du und warum so aggressiv? Bisher macht er doch einen äußerst sympathischen Eindruck.

Reinier wird wies aussieht am Montag im Testspiel das erste Mal auflaufen. Wohl gleich auch mit Reus. Da sehen wir dann hoffentlich etwas von seinem Talent.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Jesus Reinier [20]

#26 Beitrag von yamau » Do 3. Sep 2020, 08:03

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 23:49
yamau hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 23:02 Wenn ich ehrlich bin würd ich ihn ganz gern erst mal kicken sehen bevor all die Attribute verteilt werden. Bin da noch was zurückhaltend!......warum
soll er uns helfen, nicht eher wir???
Was meinst du und warum so aggressiv? Bisher macht er doch einen äußerst sympathischen Eindruck.

Reinier wird wies aussieht am Montag im Testspiel das erste Mal auflaufen. Wohl gleich auch mit Reus. Da sehen wir dann hoffentlich etwas von seinem Talent.
...neee, nicht aggressiv eigentlich nie;)!, ich meine nur
außer dass er bei Real unter Vertrag ist, ja noch nicht soviel unter Beweis gestellt hat. Hakimi hatte zuvor in der Nati ja recht gut gespielt, so ist ja noch vieles Ungewiss, ob er die Härte der BuLi annimmt u und seine Qualität unter Beweis stellt! ...mehr nicht;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jesus Reinier [20]

#27 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Sep 2020, 08:22

yamau hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 08:03
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 23:49
yamau hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 23:02 Wenn ich ehrlich bin würd ich ihn ganz gern erst mal kicken sehen bevor all die Attribute verteilt werden. Bin da noch was zurückhaltend!......warum
soll er uns helfen, nicht eher wir???
Was meinst du und warum so aggressiv? Bisher macht er doch einen äußerst sympathischen Eindruck.

Reinier wird wies aussieht am Montag im Testspiel das erste Mal auflaufen. Wohl gleich auch mit Reus. Da sehen wir dann hoffentlich etwas von seinem Talent.
...neee, nicht aggressiv eigentlich nie;)!, ich meine nur
außer dass er bei Real unter Vertrag ist, ja noch nicht soviel unter Beweis gestellt hat. Hakimi hatte zuvor in der Nati ja recht gut gespielt, so ist ja noch vieles Ungewiss, ob er die Härte der BuLi annimmt u und seine Qualität unter Beweis stellt! ...mehr nicht;)
Ah ok. Ja gut es ist halt auch bisschen schwerer in der Brasilianischen Nationalmannschaft zu kicken als in der Marokkanischen ;)

Lassen wir uns einfach mal überraschen und geben dem Jungen etwas Zeit. Ist ja auch alles neu für ihn hier. Ich freue mich zumindest ihn mal zu sehen aufm Rasen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jesus Reinier [20]

#28 Beitrag von Wegbier » So 6. Sep 2020, 20:01

sehr sympathisches Interview.
scheint ein netter Junge zu sein mit wenig Allüren. Er spricht mit großen Respekt von großen Spielern und will viel lernen.
HAt wohl viel Hallenfussball gespeilt, was für die Technik und Dribbelings jetzt nicht so schlecht ist.
Bin sehr gespannt auf ihn!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jesus Reinier [20]

#29 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Sep 2020, 20:10

Wegbier hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 20:01 sehr sympathisches Interview.
scheint ein netter Junge zu sein mit wenig Allüren. Er spricht mit großen Respekt von großen Spielern und will viel lernen.
HAt wohl viel Hallenfussball gespeilt, was für die Technik und Dribbelings jetzt nicht so schlecht ist.
Bin sehr gespannt auf ihn!
Ich auch! Morgen 16.45 Uhr. :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Jesus Reinier [20]

#30 Beitrag von yamau » So 6. Sep 2020, 22:49

...na dann schaun wir mal morgen, bin sehr gespannt!
Ein hoffnungsvoller Defensivspieler wäre mir aber lieber...
Einen Davies z.B. hätte ich auch gern;). Kein Wunschkonzert, dennoch fehlt mir Jahr für Jahr ein Krack auf dieser Position statt 5 Mittelfeldspieler die wir weltweit entdecken.....

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jesus Reinier [20]

#31 Beitrag von Wegbier » Mo 7. Sep 2020, 20:13

yamau hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 22:49 ...na dann schaun wir mal morgen, bin sehr gespannt!
Ein hoffnungsvoller Defensivspieler wäre mir aber lieber...
Einen Davies z.B. hätte ich auch gern;). Kein Wunschkonzert, dennoch fehlt mir Jahr für Jahr ein Krack auf dieser Position statt 5 Mittelfeldspieler die wir weltweit entdecken.....
Davies kam als offensiver und wurde umgeschult.
Lief mit Pische damals ähnlich.
Ich denke wir könnten sowas durchaus hinkriegen.
Ich fand das von Jesus heute mit hoffnungsvollen Aktionen gespickt.

yamau

Re: Jesus Reinier [20]

#32 Beitrag von yamau » Di 8. Sep 2020, 17:05

Wegbier hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 20:13
yamau hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 22:49 ...na dann schaun wir mal morgen, bin sehr gespannt!
Ein hoffnungsvoller Defensivspieler wäre mir aber lieber...
Einen Davies z.B. hätte ich auch gern;). Kein Wunschkonzert, dennoch fehlt mir Jahr für Jahr ein Krack auf dieser Position statt 5 Mittelfeldspieler die wir weltweit entdecken.....
Davies kam als offensiver und wurde umgeschult.
Lief mit Pische damals ähnlich.
Ich denke wir könnten sowas durchaus hinkriegen.
Ich fand das von Jesus heute mit hoffnungsvollen Aktionen gespickt.
Das wäre doch genial! Warum hat LF die Idee nicht..;)??

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Jesus Reinier [20]

#33 Beitrag von Stumpen » Mi 9. Sep 2020, 09:51

https://www.come-on.de/sport/borussia-d ... 39250.html
Dennoch befindet sich Reinier erst am Anfang eines langes Prozesses bei Borussia Dortmund und dürfte erst langfristig eine wirkliche Alternative für die BVB-Offensive darstellen. „Wir sollten keine zu hohe Erwartungshaltung haben“,
... jemanden auszuleihen, der erst langfristig hilft, an dem man keine hohe Erwartungen haben darf, warum wurde er genau ausgeliehen?

Er ist ein junger Spieler der voll im Saft stehen sollte.Fehlende Spielpraxis kann ich verstehen, fehlende Fittness nicht.

Leihspieler sollten sofort helfen, ansonsten kann man auch seine eigenen Jungs ausbilden.

Ich hoffe er findet schnell ins Team.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Jesus Reinier [20]

#34 Beitrag von emma66 » Mi 9. Sep 2020, 12:56

yamau hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:05
Wegbier hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 20:13
yamau hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 22:49 ...na dann schaun wir mal morgen, bin sehr gespannt!
Ein hoffnungsvoller Defensivspieler wäre mir aber lieber...
Einen Davies z.B. hätte ich auch gern;). Kein Wunschkonzert, dennoch fehlt mir Jahr für Jahr ein Krack auf dieser Position statt 5 Mittelfeldspieler die wir weltweit entdecken.....
Davies kam als offensiver und wurde umgeschult.
Lief mit Pische damals ähnlich.
Ich denke wir könnten sowas durchaus hinkriegen.
Ich fand das von Jesus heute mit hoffnungsvollen Aktionen gespickt.
Das wäre doch genial! Warum hat LF die Idee nicht..;)??
vllt weil es nichts bringt, da er in 2 jahren wieder weg ist. lf mag zwar viel sein, aber dumm ist er bestimmt nicht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jesus Reinier [20]

#35 Beitrag von Shafirion » Mi 9. Sep 2020, 14:36

Stumpen hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 09:51
... jemanden auszuleihen, der erst langfristig hilft, an dem man keine hohe Erwartungen haben darf, warum wurde er genau ausgeliehen?

Weil er als absolutes Ausnahmetalent gilt? Habt doch mal ein klein wenig Geduld. Er hat jetzt seine ersten 45-Testspiel-Minuten hinter sich - und war vorher verletzt und hat kaum mit der Mannschaft trainiert - und schon wird die Leihe in Frage gestellt. Die Leihdauer beträgt zwei Jahre. Bei Hakimi haben sich hier anfangs auch viele gefragt, ob der uns überhaupt weiterhelfen kann. Wartet doch erst mal ab.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jesus Reinier [20]

#36 Beitrag von Shafirion » Mi 9. Sep 2020, 14:42

Wegbier hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 20:13
Davies kam als offensiver und wurde umgeschult.
Lief mit Pische damals ähnlich.
Ich denke wir könnten sowas durchaus hinkriegen.
Mit Reinier? Mal abgesehen davon, dass Real sich sicher freuen würde, wenn wir jetzt zwei Jahre lang versuchen, deren Offensivspieler umzuschulen: Weil das bei Piszu oder Davies geklappt hat, muss es jetzt nicht bei jedem Offensivspieler möglich oder auch nur sinnvoll sein.
Piszu - und z.B. auch Durm oder später auch Großkreutz - sind m.E. spezielle Fälle: Da reichte es insbesondere technisch offensiv nicht für den ganz großen Wurf, aber beide Spieler waren physisch robust und Kämpfernaturen. Also hat man sie zurückgezogen. Da sehe ich bisher jedenfalls keine Paralle zu Reinier: Weder hat der entsprechende Defizite, die eine Umschulung nahelegen, noch sehe ich die physischen Qualitäten, die ihn für eine defensivere Rolle auszeichnen.

Davies ist für mich ein Sonderfall. Der ist so gut, dass er vermutlich ohne weiteres offensiv den Durchbruch geschafft hätte. Er wurde dann aufgrund einer Vakanz und offensichtlicher Defensivqualitäten eher zufällig auf die LV-Position gespült und hat sich da einfach festgespielt.
Zuletzt geändert von Shafirion am Mi 9. Sep 2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jesus Reinier [20]

#37 Beitrag von Tschuttiball » Mi 9. Sep 2020, 17:24

Shafirion hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 14:42
Wegbier hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 20:13
Davies kam als offensiver und wurde umgeschult.
Lief mit Pische damals ähnlich.
Ich denke wir könnten sowas durchaus hinkriegen.
Mit Reinier? Mal abgesehen davon, dass Real sich sicher freuen würde, wenn wir jetzt zwei Jahre lang versuchen, deren Offensivspieler zumschulen: Weil das bei Piszu oder Davies geklappt hat, muss es jetzt nicht bei jedem Offensivspieler möglich oder auch nur sinnvoll sein.
Piszu - und z.B. auch Durm oder später auch Großkreutz - sind m.E. spezielle Fälle: Da reichte es insbesondere technisch offensiv nicht für den ganz großen Wurf, aber beide Spieler waren physisch robust und Kämpfernaturen. Also hat man sie zurückgezogen. Da sehe ich bisher jedenfalls keine Paralle zu Reinier: Weder hat der entsprechende Defizite, die eine Umschulung nahelegen, noch sehe ich die physischen Qualitäten, die ihn für eine defensivere Rolle auszeichnen.

Davies ist für mich ein Sonderfall. Der ist so gut, dass er vermutlich ohne weiteres offensiv den Durchbruch geschafft hätte. Er wurde dann aufgrund einer Vakanz und offensichtlicher Defensivqualitäten eher zufällig auf die LV-Position gespült und hat sich da einfach festgespielt.
Ich finde es auch witzig, dass man hier (und in anderen) im Foren immer wieder liest "lasst uns Spieler XYZ umschulen!". Da frag ich mich echt, warum? Warum kommt man immer auf diese Gedanken anstatt den Spieler einfach mal auf seiner bis dahin (jahrelang) angelernten, und für die wir ihn auch gescoutete Position spielen zu lassen. Echt witzig :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jesus Reinier [20]

#38 Beitrag von Wegbier » Mi 9. Sep 2020, 21:38

Shafirion hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 14:42
Wegbier hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 20:13
Davies kam als offensiver und wurde umgeschult.
Lief mit Pische damals ähnlich.
Ich denke wir könnten sowas durchaus hinkriegen.
Mit Reinier? Mal abgesehen davon, dass Real sich sicher freuen würde, wenn wir jetzt zwei Jahre lang versuchen, deren Offensivspieler umzuschulen: Weil das bei Piszu oder Davies geklappt hat, muss es jetzt nicht bei jedem Offensivspieler möglich oder auch nur sinnvoll sein.
Piszu - und z.B. auch Durm oder später auch Großkreutz - sind m.E. spezielle Fälle: Da reichte es insbesondere technisch offensiv nicht für den ganz großen Wurf, aber beide Spieler waren physisch robust und Kämpfernaturen. Also hat man sie zurückgezogen. Da sehe ich bisher jedenfalls keine Paralle zu Reinier: Weder hat der entsprechende Defizite, die eine Umschulung nahelegen, noch sehe ich die physischen Qualitäten, die ihn für eine defensivere Rolle auszeichnen.

Davies ist für mich ein Sonderfall. Der ist so gut, dass er vermutlich ohne weiteres offensiv den Durchbruch geschafft hätte. Er wurde dann aufgrund einer Vakanz und offensichtlicher Defensivqualitäten eher zufällig auf die LV-Position gespült und hat sich da einfach festgespielt.
war eher allgemein gesagt.
wir können durchaus mal einen Spieler finden, welcher dann auf einer neuen Position noch besser ist.
Viele AV waren in der Jugend Stürmer u.A. auch Schmelle. Ist also nicht was wirklich ungewöhnliches.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Jesus Reinier [20]

#39 Beitrag von slig » Do 10. Sep 2020, 15:40

Reinier umschulen? er gilt als neuer kaka. haben leute hier wenigstens mal highlight videos von ihm gesehen? völlig abstruse idee. er hat ne enge ballführung und ein gutes auge für den vorletzten und letzten pass, zieht auch gerne nach innen. mit ihm kann man denke ich was anstellen. aber doch nicht als aussenverteidiger :lol:

ich hoffe er schlägt hier direkt ein, und das dann langfristig real a) in 2 jahren zu wenig sicherheit bietet, dass er überhaupt spielt und b) dede ihm den kopf verdreht und er sich hier so wohlfühlt, dass er noch n paar jahre länger bleibt, ehe er dann für ne rekordablöse nach spanien oder england geht.
für b) bräuchte es allerdings ein volles stadium und eine abfederung der sprachbarriere

yamau

Re: Jesus Reinier [20]

#40 Beitrag von yamau » Do 10. Sep 2020, 17:10

slig hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 15:40 Reinier umschulen? er gilt als neuer kaka. haben leute hier wenigstens mal highlight videos von ihm gesehen? völlig abstruse idee. er hat ne enge ballführung und ein gutes auge für den vorletzten und letzten pass, zieht auch gerne nach innen. mit ihm kann man denke ich was anstellen. aber doch nicht als aussenverteidiger :lol:

ich hoffe er schlägt hier direkt ein, und das dann langfristig real a) in 2 jahren zu wenig sicherheit bietet, dass er überhaupt spielt und b) dede ihm den kopf verdreht und er sich hier so wohlfühlt, dass er noch n paar jahre länger bleibt, ehe er dann für ne rekordablöse nach spanien oder england geht.
für b) bräuchte es allerdings ein volles stadium und eine abfederung der sprachbarriere
was spräche gegen eine enge Ballführung, wie die weiter genannten Attribute, für einen AV? verstehe ich nicht!
Es war auch nur eine Idee hier (mit Sicherheit nicht beim Stab) muss man nicht so ernst nehmen und am Beispiel Davies etc nun auch nicht so abwegig...es gibt nunmal nicht viele richtig gute Jungs auf dieser Position!

Antworten