Jude Bellingham

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#241 Beitrag von Schwejk » Fr 13. Mai 2022, 13:07

Kommt ein englischer Drittligist der kolporierten ursprünglichen Absicht des BVB, auch den jüngeren Bruder Bellinghams zu verpflichten, in die Quere, wie z.B. "Der Westen" gezz berichtet?
Wäre schade, nicht nur wegen der offensichtlich vorhandenen Qualität Joles, sondern auch wegen der allfälligen Stärkung der Bindungskraft Judes an den BVB.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#242 Beitrag von Tschuttiball » Fr 13. Mai 2022, 13:12

Schwejk hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 13:07 Kommt ein englischer Drittligist der kolporierten ursprünglichen Absicht des BVB, auch den jüngeren Bruder Bellinghams zu verpflichten, in die Quere, wie z.B. "Der Westen" gezz berichtet?
Wäre schade, nicht nur wegen der offensichtlich vorhandenen Qualität Joles, sondern auch wegen der allfälligen Stärkung der Bindungskraft Judes an den BVB.
Fände ich auch schade.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Jude Bellingham [22]

#243 Beitrag von Stumpen » Fr 13. Mai 2022, 16:47

https://www.fussballtransfers.com/a9092 ... is-zum-bvb
„Die einzige Zukunft, an die ich denke, ist das nächste Spiel mit Dortmund. Und ich werde nächste Saison hier sein. Ich bin bereit.“
... so spricht einer, der Verantwortung übernimmt bzw. diese bereit ist zu übernehmen.

O Captain! My Captain! :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Jude Bellingham [22]

#244 Beitrag von Der Dude » Fr 13. Mai 2022, 19:50

Stumpen hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 16:47 https://www.fussballtransfers.com/a9092 ... is-zum-bvb
„Die einzige Zukunft, an die ich denke, ist das nächste Spiel mit Dortmund. Und ich werde nächste Saison hier sein. Ich bin bereit.“
... so spricht einer, der Verantwortung übernimmt bzw. diese bereit ist zu übernehmen.

O Captain! My Captain! :thumbup:
Jude hat diese Saison 2 Dinge ganz eindeutig bewiesen.

1. dass er ein Führungsspieler ist
und 2. dass ihm noch die Reife für die Binde fehlt.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Jude Bellingham [22]

#245 Beitrag von Winnido » Fr 13. Mai 2022, 20:18

Der Dude hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 19:50
Stumpen hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 16:47 https://www.fussballtransfers.com/a9092 ... is-zum-bvb
„Die einzige Zukunft, an die ich denke, ist das nächste Spiel mit Dortmund. Und ich werde nächste Saison hier sein. Ich bin bereit.“
... so spricht einer, der Verantwortung übernimmt bzw. diese bereit ist zu übernehmen.

O Captain! My Captain! :thumbup:
Jude hat diese Saison 2 Dinge ganz eindeutig bewiesen.

1. dass er ein Führungsspieler ist
und 2. dass ihm noch die Reife für die Binde fehlt.
Warum soll ihm die Reife fehlen?
Weil er sich für die Mannschaft gegen den SR im Bayernspiel geäußert hat?
Er ist mutig und geht voran. Mir wäre er als Captain sehr recht!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Jude Bellingham [22]

#246 Beitrag von Der Dude » Fr 13. Mai 2022, 20:54

Winnido hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 20:18

Warum soll ihm die Reife fehlen?
Weil er sich für die Mannschaft gegen den SR im Bayernspiel geäußert hat?
Er ist mutig und geht voran. Mir wäre er als Captain sehr recht!
Können ihn zum Vizekapitän machen - wäre ich fein mit. Ihm fehlt nicht mehr viel. Gib ihm noch 1-2 Jahre, dann passt das.
Aktuell noch zu häufig Ich-fixiert, schnell frustriert und zu negativ den Mitspielern gegenüber anstatt sie zu motivieren und zu pushen (siehe Beleidigung von Schulz, oder die Aktion gegenüber Witsel). Ja, in den Momenten sah man deutlich, dass es da noch an Reife mangelt. Für einen Kapitän von Borussia Dortmund - nicht für einen 18 Jährigen. Seinem Alter ist er weit voraus.

Über die Zwayer Nummer diskutiere ich nicht. Das war völlig inakzeptabel, schlimm genug das ihn einige hier noch immer dafür feiern. In der Außendarstellung für den Verein war das eine absolute Katastrophe. Aber ich bin mir sicher, dafür wurde ihm deutlich der Kopf gewaschen und er hat es verstanden, dass man aufpassen muss, was man in hochemotionalen Momenten sagen kann - und was nicht.



Allerdings halte ich auch Hummels, Can und Kobel für bessere Kapitäne als Reus.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jude Bellingham [22]

#247 Beitrag von crborusse » Fr 13. Mai 2022, 22:05

Der Dude hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 20:54
Winnido hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 20:18

Warum soll ihm die Reife fehlen?
Weil er sich für die Mannschaft gegen den SR im Bayernspiel geäußert hat?
Er ist mutig und geht voran. Mir wäre er als Captain sehr recht!
Können ihn zum Vizekapitän machen - wäre ich fein mit. Ihm fehlt nicht mehr viel. Gib ihm noch 1-2 Jahre, dann passt das.
Aktuell noch zu häufig Ich-fixiert, schnell frustriert und zu negativ den Mitspielern gegenüber anstatt sie zu motivieren und zu pushen (siehe Beleidigung von Schulz, oder die Aktion gegenüber Witsel). Ja, in den Momenten sah man deutlich, dass es da noch an Reife mangelt. Für einen Kapitän von Borussia Dortmund - nicht für einen 18 Jährigen. Seinem Alter ist er weit voraus.

Über die Zwayer Nummer diskutiere ich nicht. Das war völlig inakzeptabel, schlimm genug das ihn einige hier noch immer dafür feiern. In der Außendarstellung für den Verein war das eine absolute Katastrophe. Aber ich bin mir sicher, dafür wurde ihm deutlich der Kopf gewaschen und er hat es verstanden, dass man aufpassen muss, was man in hochemotionalen Momenten sagen kann - und was nicht.



Allerdings halte ich auch Hummels, Can und Kobel für bessere Kapitäne als Reus.
Dein Ernst? Hätte man mich nach dem Spiel interviewt, wäre ich lebenslang gesperrt worden. Und das wäre nicht die erste Sperre nach einem Spiel gegen Bayern gewesen. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Jude Bellingham [22]

#248 Beitrag von Winnido » Fr 13. Mai 2022, 23:25

Der Dude hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 20:54
Über die Zwayer Nummer diskutiere ich nicht. Das war völlig inakzeptabel, schlimm genug das ihn einige hier noch immer dafür feiern. In der Außendarstellung für den Verein war das eine absolute Katastrophe. Aber ich bin mir sicher, dafür wurde ihm deutlich der Kopf gewaschen und er hat es verstanden, dass man aufpassen muss, was man in hochemotionalen Momenten sagen kann - und was nicht.

Allerdings halte ich auch Hummels, Can und Kobel für bessere Kapitäne als Reus.
Wir beschweren uns so oft über weichgewaschene Aussagen von Profis. Die Worte von Jude waren das Gegenteil. Das war hochemotional. Er hat ausgesprochen was Viele gedacht haben.
Und ich finde das großartig!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Jude Bellingham [22]

#249 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 14. Mai 2022, 10:18

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 13:12
Schwejk hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 13:07 Kommt ein englischer Drittligist der kolporierten ursprünglichen Absicht des BVB, auch den jüngeren Bruder Bellinghams zu verpflichten, in die Quere, wie z.B. "Der Westen" gezz berichtet?
Wäre schade, nicht nur wegen der offensichtlich vorhandenen Qualität Joles, sondern auch wegen der allfälligen Stärkung der Bindungskraft Judes an den BVB.
Fände ich auch schade.
Zunächst einmal müsste der AFC Sunderland sich in der Quali für die 2. Engl. Liga qualifizieren. Das ist nämlich die Grundvoraussetzung, dass ein Wechsel überhaupt in Frage kommt.
Ich fände es jedoch super, wenn er wie sein Bruder zunächst einmal durch das "Stahlbad" 2. Engl. Liga gehen würde. Da zeigt sich jedenfalls sein Potential, wie weit er zzt schon ist (Körperlichkeit, Durchsetzungsvermögen etc)

Außerdem liegt es doch an Bellingham selbst und seinem Berater, was er sich für eine Klausel in den Vertrag schreiben lässt. Er kann sich z.B. reinschreiben lassen, dass er bei Angeboten von Erstligavereinen (namentlich vllt sogar BVB) für eine festgesetzte Ablösesumme wechseln darf.

Ihn jetzt zum BVB zu holen fänd ich persönlich nicht so gut für seine Entwicklung, weil a) er es zu den Profis mit seinen 16 Jahren noch nicht schaffen würde und b) weil Liga 2 in England für seine Entwicklung wesentlich besser ist, als Liga 3 bei uns. Sollte er sich in England wie sein Bruder Jude durchsetzen, stünde seine Verpflichtung vllt schon zur kommenden Saison nichts im Wege.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Jude Bellingham [22]

#250 Beitrag von Theo » Sa 14. Mai 2022, 14:48

Winnido hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 23:25
Der Dude hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 20:54
Über die Zwayer Nummer diskutiere ich nicht. Das war völlig inakzeptabel, schlimm genug das ihn einige hier noch immer dafür feiern. In der Außendarstellung für den Verein war das eine absolute Katastrophe. Aber ich bin mir sicher, dafür wurde ihm deutlich der Kopf gewaschen und er hat es verstanden, dass man aufpassen muss, was man in hochemotionalen Momenten sagen kann - und was nicht.

Allerdings halte ich auch Hummels, Can und Kobel für bessere Kapitäne als Reus.
Wir beschweren uns so oft über weichgewaschene Aussagen von Profis. Die Worte von Jude waren das Gegenteil. Das war hochemotional. Er hat ausgesprochen was Viele gedacht haben.
Und ich finde das großartig!
Es ist schon ein Unterschied ob ich eine schlechte Schiedsrichterleistung im Fernsehen zu Recht kritisiere oder ob ich dem Schiedsrichter unterschwellig Bestechlichkeit vorwerfe. Das kann man am Stammtisch sagen, aber nicht im Fernsehen.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Jude Bellingham [22]

#251 Beitrag von Tonestarr » Sa 14. Mai 2022, 14:54

Theo hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:48
Winnido hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 23:25
Der Dude hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 20:54
Über die Zwayer Nummer diskutiere ich nicht. Das war völlig inakzeptabel, schlimm genug das ihn einige hier noch immer dafür feiern. In der Außendarstellung für den Verein war das eine absolute Katastrophe. Aber ich bin mir sicher, dafür wurde ihm deutlich der Kopf gewaschen und er hat es verstanden, dass man aufpassen muss, was man in hochemotionalen Momenten sagen kann - und was nicht.

Allerdings halte ich auch Hummels, Can und Kobel für bessere Kapitäne als Reus.
Wir beschweren uns so oft über weichgewaschene Aussagen von Profis. Die Worte von Jude waren das Gegenteil. Das war hochemotional. Er hat ausgesprochen was Viele gedacht haben.
Und ich finde das großartig!
Es ist schon ein Unterschied ob ich eine schlechte Schiedsrichterleistung im Fernsehen zu Recht kritisiere oder ob ich dem Schiedsrichter unterschwellig Bestechlichkeit vorwerfe. Das kann man am Stammtisch sagen, aber nicht im Fernsehen.
Zwayer ist nachweislich bestechlich... Das Verfahren wurde damals nur wegen geringfügigkeit eingestellt...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#252 Beitrag von Tschuttiball » Sa 14. Mai 2022, 15:04

Tonestarr hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:54
Theo hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:48
Winnido hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 23:25
Der Dude hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 20:54
Über die Zwayer Nummer diskutiere ich nicht. Das war völlig inakzeptabel, schlimm genug das ihn einige hier noch immer dafür feiern. In der Außendarstellung für den Verein war das eine absolute Katastrophe. Aber ich bin mir sicher, dafür wurde ihm deutlich der Kopf gewaschen und er hat es verstanden, dass man aufpassen muss, was man in hochemotionalen Momenten sagen kann - und was nicht.

Allerdings halte ich auch Hummels, Can und Kobel für bessere Kapitäne als Reus.
Wir beschweren uns so oft über weichgewaschene Aussagen von Profis. Die Worte von Jude waren das Gegenteil. Das war hochemotional. Er hat ausgesprochen was Viele gedacht haben.
Und ich finde das großartig!
Es ist schon ein Unterschied ob ich eine schlechte Schiedsrichterleistung im Fernsehen zu Recht kritisiere oder ob ich dem Schiedsrichter unterschwellig Bestechlichkeit vorwerfe. Das kann man am Stammtisch sagen, aber nicht im Fernsehen.
Zwayer ist nachweislich bestechlich... Das Verfahren wurde damals nur wegen geringfügigkeit eingestellt...
So ist es und nicht anders :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Jude Bellingham [22]

#253 Beitrag von Der Dude » Sa 14. Mai 2022, 21:56

Tonestarr hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:54

Zwayer ist nachweislich bestechlich... Das Verfahren wurde damals nur wegen geringfügigkeit eingestellt...
Das sind halt Fake News. Kommt zwar gut am Stammtisch, aber richtig ist es trotzdem nicht.

Bitte. Hört auf diesen Schwachsinn zu verbreiten. Es wird nicht wahrer dadurch. Das Strafverfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das DFB Verfahren wurde nicht einfach nur eingestellt - Zwayer wurde vom Manipulationsverdacht freigesprochen. Einerseits weil er quasi der Kronzeuge gegen Hoyzer war und einen entscheidenden Teil zum Aufdecken des Manipulationsskandals beigetragen hat und andererseits weil er nie ein Spiel manipuliert hat.
Der DFB geht davon aus (ein Nachweis konnte nicht erbracht werden) - dass Zwayer 300€ angenommen hat - da steht es aber Aussage gegen Aussage. Fakt ist aber: es konnte ihm bis heute keine Manipulation nachgewiesen werden.

Und die wäre Voraussetzung dafür, Zwayer per Definition bestechlich nennen zu dürfen.

Gibt da auch noch einen recht aktuellen Kicker-Artike zu:
https://www.kicker.de/zwayer-bestreitet ... 83/artikel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Jude Bellingham [22]

#254 Beitrag von cloud88 » Sa 14. Mai 2022, 22:22

Der Dude hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 21:56
Tonestarr hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:54

Zwayer ist nachweislich bestechlich... Das Verfahren wurde damals nur wegen geringfügigkeit eingestellt...
Das sind halt Fake News. Kommt zwar gut am Stammtisch, aber richtig ist es trotzdem nicht.

Bitte. Hört auf diesen Schwachsinn zu verbreiten. Es wird nicht wahrer dadurch. Das Strafverfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das DFB Verfahren wurde nicht einfach nur eingestellt - Zwayer wurde vom Manipulationsverdacht freigesprochen. Einerseits weil er quasi der Kronzeuge gegen Hoyzer war und einen entscheidenden Teil zum Aufdecken des Manipulationsskandals beigetragen hat und andererseits weil er nie ein Spiel manipuliert hat.
Der DFB geht davon aus (ein Nachweis konnte nicht erbracht werden) - dass Zwayer 300€ angenommen hat - da steht es aber Aussage gegen Aussage. Fakt ist aber: es konnte ihm bis heute keine Manipulation nachgewiesen werden.

Und die wäre Voraussetzung dafür, Zwayer per Definition bestechlich nennen zu dürfen.

Gibt da auch noch einen recht aktuellen Kicker-Artike zu:
https://www.kicker.de/zwayer-bestreitet ... 83/artikel
Im selben Artikel gibt es noch ein Bild mit dem DFB Urteil und das ist dann doch schon belastend. Selbst dort ging man davon aus der er das Geld genommen hat.
Zwayer wurde dazu vom DFB für mehrere Monate Suspendiert, das ist eine Tatsache.

Einer der entscheidensten Punkte ist ebend, das man sagt es konnte nicht Nachgewiesen werden. Nicht das man ihn davon Freisprechen kann, sondern das Zweifel geblieben sind und das ist einfach für einen Schiedsrichter nicht tragbar. Der DFB hat nie versucht das ganze Transparent aufzuklären und Zwayer somit entweder reinzuwaschen oder auszuschließen.

Das dass überhaupt ein Thema in der Kabine war, wird vorallem daran liegen das man gegen Bayern sehr oft Benachteiligt wurde und das ganze schon in der Saison erleben musste wie gegen Gladbach, oder 2 mal in der CL. Die Spieler sind auch nur Menschen und so wie sich Haaland geäußert hat muss Zwayer im Spiel auch Arrogant aufgetreten sein.

Darf Bellingham ihm das öffentlich unterstellen ? Nein
War es richtig das überhaupt mal einer etwas über die Benachteiligungen sagt? Ja
Unterscheidet sich in solchen Situationen wer Verantwortung übernimmt und wer nicht? Ja
War Bellingham der einzige diese Saison? Nein, genau genommen passiert das schon seit Jahren, nur Zwayer hat halt eine Vorgeschichte.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Jude Bellingham [22]

#255 Beitrag von Der Dude » Sa 14. Mai 2022, 22:44

cloud88 hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 22:22
Einer der entscheidensten Punkte ist ebend, das man sagt es konnte nicht Nachgewiesen werden. Nicht das man ihn davon Freisprechen kann, sondern das Zweifel geblieben sind und das ist einfach für einen Schiedsrichter nicht tragbar. Der DFB hat nie versucht das ganze Transparent aufzuklären und Zwayer somit entweder reinzuwaschen oder auszuschließen.
Nochmal: Er wurde vom Verdacht der Spielmanipulation freigesprochen - weil man es nicht nachweisen konnte.
Mag ein Geschmäckle haben. Ich halte ihn auch für absolut untragbar.

Aber auch wenn wir jetzt Strafgerichtsbarkleit und Sportgerichtsbarkeit nicht durcheinander bringen sollten - die Unschuldsvermutung ist ein Grundprinizip im deutschen Recht. Um jemanden zu verurteilen muss man ihm einen Gesetzesbruch gemäß dem Gesetz nachweisen. Fehlt der Beweis ist derjenige unschuldig.

Das Zitat hieß "Zwayer ist nachweislich bestechlich" und das ist falsch. Genau so wie Bellingham Aussage, dass Zwayer mal ein Spiel manipuliert hätte.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Jude Bellingham [22]

#256 Beitrag von Tonestarr » Sa 14. Mai 2022, 22:46

Der Dude hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 21:56
Tonestarr hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:54

Zwayer ist nachweislich bestechlich... Das Verfahren wurde damals nur wegen geringfügigkeit eingestellt...
Das sind halt Fake News. Kommt zwar gut am Stammtisch, aber richtig ist es trotzdem nicht.

Bitte. Hört auf diesen Schwachsinn zu verbreiten. Es wird nicht wahrer dadurch. Das Strafverfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das DFB Verfahren wurde nicht einfach nur eingestellt - Zwayer wurde vom Manipulationsverdacht freigesprochen. Einerseits weil er quasi der Kronzeuge gegen Hoyzer war und einen entscheidenden Teil zum Aufdecken des Manipulationsskandals beigetragen hat und andererseits weil er nie ein Spiel manipuliert hat.
Der DFB geht davon aus (ein Nachweis konnte nicht erbracht werden) - dass Zwayer 300€ angenommen hat - da steht es aber Aussage gegen Aussage. Fakt ist aber: es konnte ihm bis heute keine Manipulation nachgewiesen werden.

Und die wäre Voraussetzung dafür, Zwayer per Definition bestechlich nennen zu dürfen.

Gibt da auch noch einen recht aktuellen Kicker-Artike zu:
https://www.kicker.de/zwayer-bestreitet ... 83/artikel
Also in dem Dokument steht ganz klar drin dass er 300 tacken angenommen hat...

Es gab nur keine Situation um das Spiel zu manipulieren...

Demnach ist Zwayers Schmerzgrenze bei 300€ schon erreicht...
In Dortmund ist immer Krise

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Jude Bellingham [22]

#257 Beitrag von Der Dude » Sa 14. Mai 2022, 22:50

ok, ich merke das bringt hier viel.
Schönen Abend noch.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Jude Bellingham [22]

#258 Beitrag von Tonestarr » Sa 14. Mai 2022, 23:00

Der Dude hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 22:50 ok, ich merke das bringt hier viel.
Schönen Abend noch.
Lese dir Punkt 4 doch einmal durch...

Der DFB sagt ganz klar daß er die Annahme von 300 Euro nicht verweigert hat... Ich weiss nicht was man daran falsch verstehen kann....

Wenn Zwayer gegen diese Aussage nicht protestiert ist das halt einfach ein Schuldeingeständnis... Da kann der noch so lange beteuern er hat kein Geld angenommen.

Der DFB schreibt das bestimmt einfach so rein....
In Dortmund ist immer Krise

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Jude Bellingham [22]

#259 Beitrag von Der Dude » Sa 14. Mai 2022, 23:18

Der DFB sagt ganz klar daß er die Annahme von 300 Euro nicht verweigert hat... Ich weiss nicht was man daran falsch verstehen kann....
ok, mal ganz einfach:

Du gibst mir Geld, damit ich als Schiedsrichter ein Spiel manipuliere.

>>>Das ist Bestechung.

Ich nehme das Geld an, manipuliere das Spiel aber nicht.

>>>Die Annahme des Geldes macht nicht nicht bestechlich. Das würde erst der Versuch das Spiel wirklich zu manipulieren machen. Und hier fehlt der Nachweis.

Damit ist deine Aussage "Zwayer ist nachweislich bestechlich" einfach nicht richtig.
Also in dem Dokument steht ganz klar drin dass er 300 tacken angenommen hat...

Es gab nur keine Situation um das Spiel zu manipulieren...
Und beim besten Willen, dass es lediglich daran lag, dass es keine Situation gab das Spiel zu manipulieren steht nirgends in Artikel oder Dokument.

Wenn Zwayer gegen diese Aussage nicht protestiert ist das halt einfach ein Schuldeingeständnis... Da kann der noch so lange beteuern er hat kein Geld angenommen.
Also Zwayer hat damals schon dagegen "protestiert" :
Der Schiedsrichter ließ bereits im Mai 2006 Rechtsanwalt Uwe Freyschmidt in einem Schreiben an Koch erklären, dass er allein aus verfahrenstechnischen Gründen diesen Teil des Urteils akzeptiere, weil er keine Chance sah, Hoyzers Aussage zu einem angeblichen Vorgang unter vier Augen juristisch zu widerlegen.
Ist aber egal, die 300€ nehmen wir als gesetzt an.
das reicht nur nicht, um mich als bestechlich zu bezeichnen, solange ich nicht den gewünschten unethischen Scheiß daraufhin abziehe.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jude Bellingham [22]

#260 Beitrag von crborusse » Sa 14. Mai 2022, 23:28

Dann einigen wir uns doch darauf, dass Zwayer immer mal wieder scheiße pfeift, den BVB schon mehrfach um Punkte gebracht hat.
Auch eine Art der Manipulation.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten