Thomas Meunier

Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Thomas Meunier [24]

#121 Beitrag von cloud88 » So 7. Mär 2021, 21:11

Meunier hatte gestern einige technische Fehler und Fehlpässe drinnen + das ding in der 25min. Aber richtig schlecht war er nicht.
12,12Km gelaufen
67% gewonnene Zweikämpfe
59% Passquote

Er kam aus einer Verletzung zurück und hat noch keinen Spielrytmus. Schulz z.b. hat nur 12% seiner Zweikämpfe gewonnen, ist weniger gelaufen (2Km) und hat nur ne minimal bessere Passquote. Trotzdem liest man überall nur das Meunier Schuld ist..

Gegen Bayern sind die Außenverteidiger immer die ärmsten Schweine, wenn die Offensiven nicht mit nach hinten Arbeiten. Das ist eine Tatsache die viele gerne vergessen. Hazard z.b. hat das richtig gut gemacht und mit Sancho zusammen (und richtig Fit) wäre es noch besser gelaufen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Thomas Meunier [24]

#122 Beitrag von LEF » So 7. Mär 2021, 22:17

cloud88 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 21:11 Meunier hatte gestern einige technische Fehler und Fehlpässe drinnen + das ding in der 25min. Aber richtig schlecht war er nicht.
12,12Km gelaufen
67% gewonnene Zweikämpfe
59% Passquote

Er kam aus einer Verletzung zurück und hat noch keinen Spielrytmus. Schulz z.b. hat nur 12% seiner Zweikämpfe gewonnen, ist weniger gelaufen (2Km) und hat nur ne minimal bessere Passquote. Trotzdem liest man überall nur das Meunier Schuld ist..

Gegen Bayern sind die Außenverteidiger immer die ärmsten Schweine, wenn die Offensiven nicht mit nach hinten Arbeiten. Das ist eine Tatsache die viele gerne vergessen. Hazard z.b. hat das richtig gut gemacht und mit Sancho zusammen (und richtig Fit) wäre es noch besser gelaufen.
12 % seiner Zweikämpfe gewonnen........so etwas ist ja eigentlich untragbar, auch gegen die Bajuffen. Vor dem 1 : 2 hat er sich angestellt wie ein Kreisligaspieler.
Ich bleibe dabei. Der kann gar nichts.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#123 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Mär 2021, 22:25

Schulz, Brandt. Es gibt leider genug Spieler die weit (!) unter den Erwartungen geblieben sind. Bin mal gespannt was Rose so machen wird. Radikale Entscheidungen oder ein weiter so? Die nächste von unzähligen Chancen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Thomas Meunier [24]

#124 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 8. Mär 2021, 06:13

cloud88 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 21:11 Meunier hatte gestern einige technische Fehler und Fehlpässe drinnen + das ding in der 25min. Aber richtig schlecht war er nicht.
12,12Km gelaufen
67% gewonnene Zweikämpfe
59% Passquote

Er kam aus einer Verletzung zurück und hat noch keinen Spielrytmus. Schulz z.b. hat nur 12% seiner Zweikämpfe gewonnen, ist weniger gelaufen (2Km) und hat nur ne minimal bessere Passquote. Trotzdem liest man überall nur das Meunier Schuld ist..

Gegen Bayern sind die Außenverteidiger immer die ärmsten Schweine, wenn die Offensiven nicht mit nach hinten Arbeiten. Das ist eine Tatsache die viele gerne vergessen. Hazard z.b. hat das richtig gut gemacht und mit Sancho zusammen (und richtig Fit) wäre es noch besser gelaufen.
Das bestätigt meinen Eindruck.
So schlecht war er nun auch nicht.
Die 12% von Schulz sind für einen Abwehrspieler unterirdisch, obwohl auch die Defensivarbeit seiner Vordermänner eine gewichtige Rolle.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Thomas Meunier [24]

#125 Beitrag von Stumpen » Sa 20. Mär 2021, 19:39

... geht es nach Leistung, dann dürfte der nicht mehr in dieser Saison auf dem Platz auftauchen. Transferflop. Kann weg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Thomas Meunier [24]

#126 Beitrag von Herb » Sa 20. Mär 2021, 20:01

Tja, in Paris hat man wohl doch etwas Ahnung von Fußball...

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Thomas Meunier [24]

#127 Beitrag von Mike1985 » Sa 20. Mär 2021, 20:22

Hab mich schon immer gefragt wie so einer RV spielen soll. Zu langsam, zu schwerfällig und technisch viel zu sehr limitiert. Wenn dann kann man so einen in die IV stellen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Thomas Meunier [24]

#128 Beitrag von LEF » Sa 20. Mär 2021, 23:01

Mike1985 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:22 Hab mich schon immer gefragt wie so einer RV spielen soll. Zu langsam, zu schwerfällig und technisch viel zu sehr limitiert. Wenn dann kann man so einen in die IV stellen.
Aber der Steilpass zum Gegner, vor dem 1 : 1 war sensationell. Gibt es dafür eigentlich einen Assistpunkt ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#129 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Mär 2021, 14:15

Nur ehrliche Worte oder nicht?
BVB-Spieler Thomas Meunier klagt: „Hälfte des Teams ist durchschnittlich“
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-thomas-me ... 4.amp.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Thomas Meunier [24]

#130 Beitrag von Danny » Mo 29. Mär 2021, 14:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 14:15 Nur ehrliche Worte oder nicht?
BVB-Spieler Thomas Meunier klagt: „Hälfte des Teams ist durchschnittlich“
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-thomas-me ... 4.amp.html
Ehrliche Worte - sicher
Hat er recht - bestimmt auch das
Trotzdem hat er sich damit keinen Gefallen getan (vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen unglücklichen Übersetzungsfehler), denn wenn man selbst sogar von Durchschnitt (zumindest meist) weit entfernt ist, dann sollte man mit seinen Worten vielleicht etwas bedachter umgehen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Thomas Meunier [24]

#131 Beitrag von jasper1902 » Mo 29. Mär 2021, 15:15

schon grenzwertig eine derartige - wenn ich auch nicht komplett falsche - Aussage zu treffen wenn man selber noch schlechter
als der Durchschnitt auftritt!

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#132 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Mär 2021, 15:37

jasper1902 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 15:15 schon grenzwertig eine derartige - wenn ich auch nicht komplett falsche - Aussage zu treffen wenn man selber noch schlechter
als der Durchschnitt auftritt!

sgG
Seh ich auch so. Finde diese Antwort äusserst grenzwertig, wenn sie denn so 1:1 stimmt.

Aber evtl. wurde sie wieder mal völlig aus dem Kontext gerissen - kennen wir ja von gewissen Medien..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Thomas Meunier [24]

#133 Beitrag von Sunseeker » Mo 29. Mär 2021, 16:25

Sehr geil auch: "Ich werde sehr von der Dynamik des gesamten Teams beeinflusst."
Also: wenns bei allen läuft, läuft´s auch bei mir. Die Definition eines Klassespielers. Not.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Thomas Meunier [24]

#134 Beitrag von Space Lord » Mo 29. Mär 2021, 16:41

Das Interview gefällt mir auch überhaupt nicht (unterstellt er hat das so gesagt).

Ich glaube nicht, dass wir Meunier als Mitläufer geholt haben. Der kam von Paris und war sicher wie Hummels und andere erfahrene Spieler als Führungsspieler gedacht.

Zwar räumt er ein selber nicht gut gespielt zu haben, verwässert seine Selbstkritik aber auch gleich wieder, indem er anderen eine direkte Mitschuld zuweist (zB Sancho, Taktik/Trainer).

So stelle ich mir keinen Führungsspieler vor.

Ich hoffe inständig, die im Artikel kolporierten Zahlen entspringen der Fantasie des Schreiberlings. Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungs-Paket eines Meunier aber mal so überhaupt nicht.

Für mich, neben Schulz, ein klarer Kandidat für einen neuen Club im Sommer.

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: Thomas Meunier [24]

#135 Beitrag von BVB09Chris » Mo 29. Mär 2021, 17:37

Space Lord hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 16:41 Ich hoffe inständig, die im Artikel kolporierten Zahlen entspringen der Fantasie des Schreiberlings. Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungs-Paket eines Meunier aber mal so überhaupt nicht.

Für mich, neben Schulz, ein klarer Kandidat für einen neuen Club im Sommer.
Wenn die Zahlen so stimmen, dann ist das ein 50-Millionen-Paket für Meunier, das Geld hätte man lieber in Hakimi investieren sollen!
Es ist mir sowieso unbegreiflich, was unsere Verantwortlichen da geritten hat, ihm einen 4-Jahres-(Renten)Vertrag zu geben.

Bei Schulz ist es ja sogar ein 5-Jahres-Vertrag geworden... :shock:

Dass die beiden zu den Konditionen, die sie bei uns kassieren, bei einem anderen Verein nicht unterkommen werden sollte klar sein. Wieso sollten Sie also ihre Verträge nicht aussitzen? Beide bis 2024 auf der Payroll... hoffentlich nicht!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Thomas Meunier [24]

#136 Beitrag von Bernd1958 » Mo 29. Mär 2021, 17:38

Space Lord hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 16:41
Ich hoffe inständig, die im Artikel kolporierten Zahlen entspringen der Fantasie des Schreiberlings. Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungs-Paket eines Meunier aber mal so überhaupt nicht.

Für mich, neben Schulz, ein klarer Kandidat für einen neuen Club im Sommer.
Und welcher Verein soll dieses Gehalt übernehmen oder zahlen? Dazu noch eine Ablöse?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#137 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Mär 2021, 18:38

BVB09Chris hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:37
Space Lord hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 16:41 Ich hoffe inständig, die im Artikel kolporierten Zahlen entspringen der Fantasie des Schreiberlings. Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungs-Paket eines Meunier aber mal so überhaupt nicht.

Für mich, neben Schulz, ein klarer Kandidat für einen neuen Club im Sommer.
Wenn die Zahlen so stimmen, dann ist das ein 50-Millionen-Paket für Meunier, das Geld hätte man lieber in Hakimi investieren sollen!
Es ist mir sowieso unbegreiflich, was unsere Verantwortlichen da geritten hat, ihm einen 4-Jahres-(Renten)Vertrag zu geben.

Bei Schulz ist es ja sogar ein 5-Jahres-Vertrag geworden... :shock:

Dass die beiden zu den Konditionen, die sie bei uns kassieren, bei einem anderen Verein nicht unterkommen werden sollte klar sein. Wieso sollten Sie also ihre Verträge nicht aussitzen? Beide bis 2024 auf der Payroll... hoffentlich nicht!
Seh ich auch so.

Diese langen, total unnötigen Verträge bei gleichzeitig totaler Fehleinschätzung muss sich Zorc vorwerfen lassen. Ob das bei Kehl besser wird? Hoffentlich.

Mittlerweile denke ich, Zorc sollte wohl doch lieber auf jüngere Talente setzen anstatt Spieler zu holen die im höheren Alter sind. Wer hat denn da wirklich nachhaltig eingeschlagen?
Hummels - ja
Witsel - super angefangenaber stark abgebaut...
Delaney - ja
Schulz - ähm...
Brandt - ähm...
Meunier - ähm...
Can - ganz solide bis gut

Klar auch junge Spieler schlagen nicht immer ein, jedoch sind die immer deutlich (!) kostengünstiger und bringen wenn dann immer noch eine gute Ablöse. Wer will denn bitte Schulz oder Meunier kaufen?

Vielleicht sollte man eher auf den Charakter als das Alter oder angebliche Erfahrung setzen.
Wer sind denn die absoluten Leistungsträger bei uns? Genau: Haaland & Sancho! Sprich die jüngeren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#138 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Mär 2021, 18:40

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:38
Space Lord hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 16:41
Ich hoffe inständig, die im Artikel kolporierten Zahlen entspringen der Fantasie des Schreiberlings. Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungs-Paket eines Meunier aber mal so überhaupt nicht.

Für mich, neben Schulz, ein klarer Kandidat für einen neuen Club im Sommer.
Und welcher Verein soll dieses Gehalt übernehmen oder zahlen? Dazu noch eine Ablöse?
Auflösungsvertrag. Besser so als den Kaderplatz zu blockieren. Freude & Motivation im Team verbreitet Schulz eher nicht - würd mich wundern wenn er mit seiner Situation total happy wäre.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Thomas Meunier [24]

#139 Beitrag von Theo » Mo 29. Mär 2021, 20:25

So wie ich das lese meint er wahrscheinlich, dass die Hälfte der Mannschaft nicht ihr volles Potenzial abruft oder abrufen kann. Würde da nicht zuviel reininterpretieren.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Thomas Meunier [24]

#140 Beitrag von LEF » Mo 29. Mär 2021, 22:28

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:38
Space Lord hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 16:41
Ich hoffe inständig, die im Artikel kolporierten Zahlen entspringen der Fantasie des Schreiberlings. Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungs-Paket eines Meunier aber mal so überhaupt nicht.

Für mich, neben Schulz, ein klarer Kandidat für einen neuen Club im Sommer.
Und welcher Verein soll dieses Gehalt übernehmen oder zahlen? Dazu noch eine Ablöse?
Wohlwissend, dass das einige Leute hier nicht gerne lesen. Die Transferpolitik der letzten Jahre ist - schlicht und ergreifend - suboptimal.
Und noch eine Anmerkung zu Meunier, unserem Bergdölmö 2.0. Die Klappe halten und keine Interviews geben...dafür trainieren, trainieren und trainieren. Der Nachholbedarf ist immens.

Antworten