Marco Reus [11]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#781 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Feb 2022, 20:07

jasper1902 hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 18:39 Ich sehe ihn auch in der Mitte - aber das habe ich jetzt oft genug geschrieben.

sgG
Haben wir wohl nicht oft genug. Zumindest nicht für Rose ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Reus [11]

#782 Beitrag von Danny » Mi 16. Feb 2022, 10:13

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 18:36 1.) Kritik muss jeder Spieler aushalten. Schlechte Leistung schönreden bringt niemandem was.
Tschutti, das habe ich auch nicht geschrieben ;)
Von schlechte Leistung schönreden war mein Post jetzt aber doch meilenweit entfernt, oder?
Mir geht es nur darum, dass ich persönlich Marco Reus aufgrund des großen Ganzen eine Sonderrolle innerhalb des Vereins gewähre, die eben weit mehr als nur Leistung beinhaltet. Sprich: für mich hat Marco immer etwas mehr "Narrenfreiheit", als es andere Spieler haben. Und ich denke, dass seine Leistung im Gesamten doch mehr als ordentlich anzusiedeln ist, auch wenn es ganz sicher Spiele gibt, in denen er, wie jeder andere Spieler in jedem Verein der Welt, auch kritisiert werden darf. Ändert für mich aber nichts an seinem gesamten Standing im Verein.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Reus [11]

#783 Beitrag von crborusse » Mi 16. Feb 2022, 10:31

Reus fand ich gegen Union wirklich stark, auch wenn er mir gelegentlich zu oft untergetaucht ist in den Wochen davor. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#784 Beitrag von Tschuttiball » Mi 16. Feb 2022, 10:48

La Roja hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 10:13
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 18:36 1.) Kritik muss jeder Spieler aushalten. Schlechte Leistung schönreden bringt niemandem was.
Tschutti, das habe ich auch nicht geschrieben ;)
Von schlechte Leistung schönreden war mein Post jetzt aber doch meilenweit entfernt, oder?
Mir geht es nur darum, dass ich persönlich Marco Reus aufgrund des großen Ganzen eine Sonderrolle innerhalb des Vereins gewähre, die eben weit mehr als nur Leistung beinhaltet. Sprich: für mich hat Marco immer etwas mehr "Narrenfreiheit", als es andere Spieler haben. Und ich denke, dass seine Leistung im Gesamten doch mehr als ordentlich anzusiedeln ist, auch wenn es ganz sicher Spiele gibt, in denen er, wie jeder andere Spieler in jedem Verein der Welt, auch kritisiert werden darf. Ändert für mich aber nichts an seinem gesamten Standing im Verein.
Ja eh. Stimme dir da zu. Sein Standing hat er, aber eben leider kommt das nicht so rüber gefühlt. Darum würde ich ihm den Torrekord ja wirklich gönnne. Denn dann hat er das Standing endgültig das ihm gebührt.
Zorc wird auf alle Ewigkeit sein gutes Standing haben durch seine sehr gute Arbeit als Sportdirektor. Da kann er Reus diesen Rekord geben ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Reus [11]

#785 Beitrag von Danny » Mi 16. Feb 2022, 11:53

:thumbup:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Reus [11]

#786 Beitrag von Becksele » Fr 18. Feb 2022, 18:28

Bitte die Karriere im Sommer woanders fortsetzen oder beenden. Danke für die Treue und die vielen Jahre, aber unser "Kapitän" ist eines unserer gewaltigsten Probleme.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#787 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Feb 2022, 20:32

Becksele hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:28 Bitte die Karriere im Sommer woanders fortsetzen oder beenden. Danke für die Treue und die vielen Jahre, aber unser "Kapitän" ist eines unserer gewaltigsten Probleme.
Als Kapitän wen anderen bestimmen würde schon genügen. Reus soll sich zu 100% nur auf Reus konzentrieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Marco Reus [11]

#788 Beitrag von Gus » Fr 18. Feb 2022, 20:50

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 20:32
Becksele hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:28 Bitte die Karriere im Sommer woanders fortsetzen oder beenden. Danke für die Treue und die vielen Jahre, aber unser "Kapitän" ist eines unserer gewaltigsten Probleme.
Als Kapitän wen anderen bestimmen würde schon genügen. Reus soll sich zu 100% nur auf Reus konzentrieren.
Das würde ich inzwischen fast unterschreiben. Wenn mir mal jemand einen anderen nennen würde, der es besser könnte.

Hummels? Wird der nicht auch regelmäßig aus der Mannschaft geschrieben, weil er viel zu langsam ist?

Can? Ernsthaft? Für mich der Spieler, der sich selbst am meisten überschätzt und dadurch sich und der Mannschaft schadet.

Akanji? Will der nicht 12 Mio verdienen oder noch viel lieber nach Manchester umziehen? Identifikation?

... ... ...

Wer fällt uns denn noch ein?

Oder ist der, der als kleiner Junge fortgejagt wurde und dennoch wiederkam, als man den Fehler eingesehen hatte, der wenige Tore vom Vereinsrekord entfernt ist, der bei jedem Verein der Welt groß hätte aufspielen können, aber von Verletzungen geplagt seinem Verein für dessen Treue seine eigene darbrachte, vielleicht doch ein Mann mit dem Herzen an dem Flecke, wo es der BVB-Fan erwartet?

Es ist lange her, aber irgendwann habe ich hier schon einmal geschrieben, dass ich unseren - vom Neutrainer so liebevoll "Reusser" genannten - Marco für sehr wichtig für das Team halte. Er ist einer, dessen Anwesenheit auf dem Platz die Mannschaft besser macht. Deutlich zu beobachten bei jeder Rückkehr nach Verletzung. "Leider" schon fast vergessen, weil er GOTT SEI DANK schon länger nicht mehr länger verletzt war.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#789 Beitrag von Zubitoni » Fr 18. Feb 2022, 22:31

einer, der in so einer situation immer noch nicht verstanden hat, dass defensive zweikämpfe anzunehmen sind, kann doch nicht kapitän und vorbild für die jungen sein. das ist absurd.

reus wird sich auch nicht mehr ändern, reus bleibt einfach reus. weil er aber dortmunder und eigentlich auch ein toller fußballer ist, soll er ja gerne bleiben. aber dann muss brandt gehen. zwei von dieser sorte verkraftet kein top verein. die leben die defensivverweigerung vor, und das macht die mannschaft kaputt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#790 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Feb 2022, 22:39

Bellingham. Ganz einfach. Unabhängig vom Alter (!) verkörpert er alles was ein BVB Spieler ausmachen sollte. Alter spielt keine Rolle. Jude ist ein Leader. Bellingham wird eine Ära einleiten bei uns, man muss ihn nur wollen lassen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Reus [11]

#791 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Feb 2022, 22:42

Gus hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 20:50
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 20:32
Becksele hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:28 Bitte die Karriere im Sommer woanders fortsetzen oder beenden. Danke für die Treue und die vielen Jahre, aber unser "Kapitän" ist eines unserer gewaltigsten Probleme.
Als Kapitän wen anderen bestimmen würde schon genügen. Reus soll sich zu 100% nur auf Reus konzentrieren.
Das würde ich inzwischen fast unterschreiben. Wenn mir mal jemand einen anderen nennen würde, der es besser könnte.

Hummels? Wird der nicht auch regelmäßig aus der Mannschaft geschrieben, weil er viel zu langsam ist?

Can? Ernsthaft? Für mich der Spieler, der sich selbst am meisten überschätzt und dadurch sich und der Mannschaft schadet.

Akanji? Will der nicht 12 Mio verdienen oder noch viel lieber nach Manchester umziehen? Identifikation?

... ... ...

Wer fällt uns denn noch ein?

Oder ist der, der als kleiner Junge fortgejagt wurde und dennoch wiederkam, als man den Fehler eingesehen hatte, der wenige Tore vom Vereinsrekord entfernt ist, der bei jedem Verein der Welt groß hätte aufspielen können, aber von Verletzungen geplagt seinem Verein für dessen Treue seine eigene darbrachte, vielleicht doch ein Mann mit dem Herzen an dem Flecke, wo es der BVB-Fan erwartet?

Es ist lange her, aber irgendwann habe ich hier schon einmal geschrieben, dass ich unseren - vom Neutrainer so liebevoll "Reusser" genannten - Marco für sehr wichtig für das Team halte. Er ist einer, dessen Anwesenheit auf dem Platz die Mannschaft besser macht. Deutlich zu beobachten bei jeder Rückkehr nach Verletzung. "Leider" schon fast vergessen, weil er GOTT SEI DANK schon länger nicht mehr länger verletzt war.
Fullquote mit Herzchen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Reus [11]

#792 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Feb 2022, 22:44

Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:31 einer, der in so einer situation immer noch nicht verstanden hat, dass defensive zweikämpfe anzunehmen sind, kann doch nicht kapitän und vorbild für die jungen sein. das ist absurd.

reus wird sich auch nicht mehr ändern, reus bleibt einfach reus. weil er aber dortmunder und eigentlich auch ein toller fußballer ist, soll er ja gerne bleiben. aber dann muss brandt gehen. zwei von dieser sorte verkraftet kein top verein. die leben die defensivverweigerung vor, und das macht die mannschaft kaputt.
Man kann Reus sicher vorwerfen, dass er diese Saison zu wenig Impulse setzt. Aber wer ernsthaft behauptet, Reus würde Zweikämpfe verweigern oder nicht gegen den Ball arbeiten, sieht andere Spiele als ich.

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Marco Reus [11]

#793 Beitrag von Gus » Fr 18. Feb 2022, 22:46

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:39 Bellingham. Ganz einfach. Unabhängig vom Alter (!) verkörpert er alles was ein BVB Spieler ausmachen sollte. Alter spielt keine Rolle. Jude ist ein Leader. Bellingham wird eine Ära einleiten bei uns, man muss ihn nur wollen lassen.
Ok, mit Bellingham wäre ich sofort einverstanden. Ich denke, er hätte wohl auch die Unterstützung der alten Platzhirsche sicher, wenn das Trainerteam das gut moderiert und sicher wäre, dass er eine Ära einleiten könnte.

Allein mir fehlt der Glaube, dass er noch lange bei uns bleibt. Nennt es Defätismus - aber ich bin mir recht sicher, dass er ohne fette Ablöse nach Vertragsende weg ist. Bis dahin wird er sich möglicherweise so reinhauen, wie wir uns das wünschen, aber wenn bei auslaufendem Vertrag die Premier-League-Millionen locken, ist er weg.

Solange dieses Szenario nicht ausgeschlossen werden kann, bleibt Marco meine erste Wahl.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#794 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Feb 2022, 22:55

Gus hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:46
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:39 Bellingham. Ganz einfach. Unabhängig vom Alter (!) verkörpert er alles was ein BVB Spieler ausmachen sollte. Alter spielt keine Rolle. Jude ist ein Leader. Bellingham wird eine Ära einleiten bei uns, man muss ihn nur wollen lassen.
Ok, mit Bellingham wäre ich sofort einverstanden. Ich denke, er hätte wohl auch die Unterstützung der alten Platzhirsche sicher, wenn das Trainerteam das gut moderiert und sicher wäre, dass er eine Ära einleiten könnte.

Allein mir fehlt der Glaube, dass er noch lange bei uns bleibt. Nennt es Defätismus - aber ich bin mir recht sicher, dass er ohne fette Ablöse nach Vertragsende weg ist. Bis dahin wird er sich möglicherweise so reinhauen, wie wir uns das wünschen, aber wenn bei auslaufendem Vertrag die Premier-League-Millionen locken, ist er weg.

Solange dieses Szenario nicht ausgeschlossen werden kann, bleibt Marco meine erste Wahl.
Marco darf ruhig deine erste Wahl sein, meine wäre er nicht. Noch nie gewesen. Aber das Thema wurde eh schon zig mal diskutiert. Am Ende entscheidet der Trainer und der Erfolg/Nicht-Erfolg gibt ihm am Ende Recht/Unrecht.

Jude würde ich direkt nach Reus zum Kapitän machen. Vom Typ her könnte ich mir denken dass er einer ist der hier ne Legende werden möchte. Vor allem wenn der BVB seinen jüngeren Bruder noch holt. Dann mit der Aussicht auf Kapitän für die Nächsten Jahren und BVB Legende zu werden, dass könnte hinhauen. Warum nicht. Es muss nicht jeder Fussballer immer gleich nach England (zurück) wollen. Man sollte alles versuchen Jude zu halten. Die Aussicht auf Kapitän wäre sicher eine Möglichkeit. Nur Reus sollte dann bald mal zur Seite treten. Solange Reus da ist wird das nichts. So realistisch bin ich auch. Tippe auf Reus Abgang (Karriere-Ende) 2024.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Marco Reus [11]

#795 Beitrag von Gus » Fr 18. Feb 2022, 22:59

Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:31 einer, der in so einer situation immer noch nicht verstanden hat, dass defensive zweikämpfe anzunehmen sind, kann doch nicht kapitän und vorbild für die jungen sein. das ist absurd.

reus wird sich auch nicht mehr ändern, reus bleibt einfach reus. weil er aber dortmunder und eigentlich auch ein toller fußballer ist, soll er ja gerne bleiben. aber dann muss brandt gehen. zwei von dieser sorte verkraftet kein top verein. die leben die defensivverweigerung vor, und das macht die mannschaft kaputt.
Dein Ernst?
Siehst du die Spiele wirklich? Ich sehe sie immer in voll Länge - unabhängig von der notwendigen Schmerztoleranz - und ich sehe seit Wochen - in Worten: WOCHEN - in beinahe jedem Spiel einen Spieler, der nominell auf der 10 oder auf ROM/LOM bzw. RA/LA aufgeboten ist und dennoch andauernd im eigenen Strafraum auftaucht: unseren untauglichen Kapitän. Erstaunlich, was mir meine blinde Liebe vorgaukelt, aber ich sehe es. Leider auch mal unglücklich ... ich weiß gerade nicht, in welchem Spiel es war, wo er den Pass im 16er abfängt und mit der nächsten Bewegung dem Torschützen auf Gegnerseite in den Fuß spielt ... maximal unglücklich ... aber er hat's versucht, er, der nominell auf Höhe des 9ers oder eine Reihe hinter ihm agieren sollte.

Wer "meinem Reusser" den Einsatz absprechen möchte, der hält auch den Kokser für einen miesen IV und "Manni" Bender für einen bestenfalls brauchbaren defensiven 6er. Wahrscheinlich glaubt er auch, Koller hätte Kopfball gekonnt und Schnitzel wäre ein Koch. ;-)
(Sorry ... in der Übertreibung liegt die Macht der Darstellung. ;-))

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Marco Reus [11]

#796 Beitrag von Gus » Fr 18. Feb 2022, 23:06

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:55
...

Jude würde ich direkt nach Reus zum Kapitän machen. Vom Typ her könnte ich mir denken dass er einer ist der hier ne Legende werden möchte. Vor allem wenn der BVB seinen jüngeren Bruder noch holt. Dann mit der Aussicht auf Kapitän für die Nächsten Jahren und BVB Legende zu werden, dass könnte hinhauen. Warum nicht. Es muss nicht jeder Fussballer immer gleich nach England (zurück) wollen. Man sollte alles versuchen Jude zu halten. Die Aussicht auf Kapitän wäre sicher eine Möglichkeit. Nur Reus sollte dann bald mal zur Seite treten. Solange Reus da ist wird das nichts. So realistisch bin ich auch. Tippe auf Reus Abgang (Karriere-Ende) 2024.
Das würde ich sofort unterschreiben! Wenn es so denkbar wäre, wenn Jude diese Rolle will, würde ich Kapitänsbinden mit seinem Namen fordern! Und ich glaube auch, dass Marco das sofort unterschreiben würde. Wahrscheinlich wäre er sogar glücklich, wenn er die Binde offiziell überreichen und unter seinem neuen Kapitän noch ein, zwei Jahre leistungsbezogen mithelfen dürfte. Ja, ich mag den Reus, genau, wie man Schnitzel nicht nicht mögen konnte und kann, wie man Dede und Stoffel im Herzen tragen muss - das verklärt es wohl etwas, aber ich denke, das könnte so ganz wunderbar werden.

Allein - mir fehlt der Glaube!

Bitte, Jude, belehre mich eines Besseren. Bitte! :-)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#797 Beitrag von Zubitoni » Fr 18. Feb 2022, 23:14

Shafirion hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:44
Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:31 einer, der in so einer situation immer noch nicht verstanden hat, dass defensive zweikämpfe anzunehmen sind, kann doch nicht kapitän und vorbild für die jungen sein. das ist absurd.

reus wird sich auch nicht mehr ändern, reus bleibt einfach reus. weil er aber dortmunder und eigentlich auch ein toller fußballer ist, soll er ja gerne bleiben. aber dann muss brandt gehen. zwei von dieser sorte verkraftet kein top verein. die leben die defensivverweigerung vor, und das macht die mannschaft kaputt.
Man kann Reus sicher vorwerfen, dass er diese Saison zu wenig Impulse setzt. Aber wer ernsthaft behauptet, Reus würde Zweikämpfe verweigern oder nicht gegen den Ball arbeiten, sieht andere Spiele als ich.
weiß nicht was du schaust. die gegentore gg glasgow offenbar nicht. das war defensivverweigerung pur!! weil reus‘ spiel sehr oft auf der hoffnung beruht, dass jemand für ihn die situation schon retten wird, oder dass es sonst schon irgendwie gut gehen wird. und genau DAS ist das aktuelle gift in der truppe. ja klar, er läuft auch nach hinten und holt mal ne ansehnliche grätsche raus. aber der defensivzweikampf steckt nicht in ihm drin, das ist kein automatismus, keine selbstverständlichkeit, sondern eher eine qual, oder tagesform. und nur nochmal zur erinnerung: das ganze leistet er sich als bestverdiener und - noch wichtiger - vorbild und kapitän!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#798 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Feb 2022, 23:49

Reus ist doch kein Zweikampfmonster. Schaut ihn mal an, wie will der gegen nen wuchtigen Stürmer da beim Eckball gewinnen. Dass Reus da überhaupt zugeteilt wurde aufm 1. Pfosten ist doch schon falsch. Da muss einer stehen der körperlich mehr hergibt. Da kann Reus ja nix für, die Einteilung ist da falsch. Man weiss doch mittlerweile, dass ne Flanke aufn 1. Pfosten + Verlängerung bei uns = Gefahr bedeutet. Aber das ist halt auch n Problem des Kaders. Es sind zu wenige kantige Kerle da. Viel zu viele, feine Techniker.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#799 Beitrag von Zubitoni » Sa 19. Feb 2022, 00:39

die sichtweise, dass reus bei der ecke nicht hätte mehr machen können, gibts bei dir wahrscheinlich heute recht exklusiv. ja, vielleicht hätte der zweikampf etwas wehgetan, aber jedes bessere stören hätte das tor wohl verhindert. und zu der anderen situation, wo er seinen gegner laufen und ins tor schießen lässt, gibts hoffentlich keine alternativsicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Marco Reus [11]

#800 Beitrag von Gus » Sa 19. Feb 2022, 00:41

Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 23:14
...

weiß nicht was du schaust. die gegentore gg glasgow offenbar nicht. das war defensivverweigerung pur!! weil reus‘ spiel sehr oft auf der hoffnung beruht, dass jemand für ihn die situation schon retten wird, oder dass es sonst schon irgendwie gut gehen wird. und genau DAS ist das aktuelle gift in der truppe. ja klar, er läuft auch nach hinten und holt mal ne ansehnliche grätsche raus. aber der defensivzweikampf steckt nicht in ihm drin, das ist kein automatismus, keine selbstverständlichkeit, sondern eher eine qual, oder tagesform. und nur nochmal zur erinnerung: das ganze leistet er sich als bestverdiener und - noch wichtiger - vorbild und kapitän!!
Da du die Gegentore gg. Glasgow explizit ansprichst, habe ich mir diese - unter Schmerzgen - gerade noch mal gegeben. Und ich weiß leider noch immer nicht, was du meinst. Bei der Handspielsituation sehe ich nicht, wie Reus das verhindern könnte. Beim dritten und vierten Gegentreffer ist er - m. E. völlig zurecht - nicht mal in der Nähe der Situation. Einzig beim zweiten Gegentreffer nach der Ecke könnte man ihm vorwerfen, den durch seinen Raum fliegenden Ball nicht geklärt zu haben. Hier erlaube ich mir aber anzumerken, dass für die Verteidigung solcher Eckebälle vielleicht jemand abgestellt werden sollte, der körperlich und technisch für solche Aufgaben taugt.

Wie auch immer ... kreiden wir Reus den zweiten Gegentreffer vollumfänglich an ... können wir so machen. Aber daraus folgt mitnichten, dass er sich defensiv nicht beteiligt. Was ich unter "Defensivverweigerung pur!!" verstehen würde, sieht anders aus. In KEINER der Gegentorsituationen - außer VIELLEICHT dem Eckball, bei dem er offenbar diesem Raum, durch den der Ball verlängert wird, zugeteilt war - sollte oder gar MUSS er da sein, um das Tor zu verhindern. Der 10er ist in keiner der Situationen der Mann, der das Tor verteidigen muss - nicht mit und auch nicht ohne Kapitänsbinde. Wer das Gegenteil behauptet, möchte unseren Kapitän in ein schlechtes Licht rücken.

Ich lasse jedem gerne die Meinung, wir bräuchten einen anderen Kapitän. Aber den Reusser schlechter reden, als er ist, müssen wir deshalb nicht, oder?

Antworten