Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#881 Beitrag von Alfalfa » Do 20. Jan 2022, 11:32

Optimus hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 11:25 Ich würde Erling noch in diesem Winter laufen lassen und auf Jugend setzen.
Der Hype geht einem auf die Nerven.
In dieser Saison ist nur noch der CL Platz ein Ziel und das muss auch ohne Haaland zu erreichen sein.
Wenn das schiefgehen würde, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre ;)

Zu welchem Verein soll er denn aktuell wechseln? Es liegt ja nicht mal ein Angebot vor.

Ich finde, Erling würde ein weiteres Jahr beim BVB nicht schaden. Man hat ja bei anderen Spielern, die zu früh den Sprung zu "größeren" Vereinen wagten, gesehen, was dabei herauskam. Wahrscheinlich sehen Erling und sein Berater das aber anders.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#882 Beitrag von Bernd1958 » Do 20. Jan 2022, 11:41

Alfalfa hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 11:32
Optimus hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 11:25 Ich würde Erling noch in diesem Winter laufen lassen und auf Jugend setzen.
Der Hype geht einem auf die Nerven.
In dieser Saison ist nur noch der CL Platz ein Ziel und das muss auch ohne Haaland zu erreichen sein.
Wenn das schiefgehen würde, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre ;)

Zu welchem Verein soll er denn aktuell wechseln? Es liegt ja nicht mal ein Angebot vor.

Ich finde, Erling würde ein weiteres Jahr beim BVB nicht schaden. Man hat ja bei anderen Spielern, die zu früh den Sprung zu "größeren" Vereinen wagten, gesehen, was dabei herauskam. Wahrscheinlich sehen Erling und sein Berater das aber anders.
Es ist mir egal ob Haaland ein Jahr mehr bei uns schadet oder nicht. Er hat eigentlich bereits zu Saisonbeginn durch seinen Berater und Vater klar kommuniziert, dass er bei uns nicht bleiben will. Kein Berater oder sein Papa fährt ( fliegt ) durch die Weltgeschichte zu anderen Vereinen ohne das ok des Spielers.
Von mir aus kann er auch sofort den Verein verlassen. Dann ist zumindest Ruhe im Karton und wir haben immer noch genug Spieler im Kader, die die CL Qualifikation schaffen. Das haben wir sogar mit Götze als falsche 9 geschafft.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Erling Braut Haaland [17]

#883 Beitrag von crborusse » Do 20. Jan 2022, 12:29

Ich denke auch, dass die schwankenden Leistungen mit der fehlenden Gemeinschaft und dem Dauerthema Haaland zusammenhängen kann.
Früher hat man sich wirklich massiv geärgert, wenn ein guter Spieler aus unserer funktionierenden Mannschaft "abgehauen" ist. Heute ist es (zumindest mir) fast schon egal, wenn Leute wie Haaland den Verein verlassen. Hauptsache er bringt viel Geld ein. Seine Interviews, sein Berater, das ständige Wechselthema nervt einfach nur.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#884 Beitrag von Optimus » Do 20. Jan 2022, 18:49

Vielleicht kann in nächster Zeit garnicht beraten werden.
Sorge um Mino Raiola: Star-Berater angeblich auf der Intensivstation
Mittlerweile soll es dem 54-Jährigen dem Bericht zufolge "den Umständen entsprechend zumindest ein bisschen besser gehen".
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ation.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Erling Braut Haaland [17]

#885 Beitrag von Shafirion » Do 20. Jan 2022, 19:07

Raiola würde doch noch von der Intensivstation Öl ins Feuer gießen... :oops:
Zuletzt geändert von Shafirion am Do 20. Jan 2022, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#886 Beitrag von Tschuttiball » Do 20. Jan 2022, 19:09

Optimus hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 18:49 Vielleicht kann in nächster Zeit garnicht beraten werden.
Sorge um Mino Raiola: Star-Berater angeblich auf der Intensivstation
Mittlerweile soll es dem 54-Jährigen dem Bericht zufolge "den Umständen entsprechend zumindest ein bisschen besser gehen".
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ation.html
Wünsche jedem Menschen erstmal alles Gute.

Aber Haaland hat ne eigene Agenda. Sein Vater sagt ihm schon wo die Sonne wärmer scheint. Solange nicht in München ist mir alles recht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#887 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Jan 2022, 17:46

Haaland hat wohl "Adduktoren". ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Erling Braut Haaland [17]

#888 Beitrag von Herb » Sa 22. Jan 2022, 18:12

Vor Ostern rechne ich nicht mehr mit ihm.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#889 Beitrag von Theo » Sa 22. Jan 2022, 18:39

Wir haben auch schon Erling Spiele gewonnen und werden dies auch wieder tun, vielleicht ist es auch ein Weckruf und schweißt zusammen, warten wir es ab.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Erling Braut Haaland [17]

#890 Beitrag von Herb » Sa 22. Jan 2022, 18:51

Ich muss zugeben, dass mich die Verletzung im Herbst in sportlicher Hinsicht mehr geschockt hat als jetzt.
Trotzdem ist ein fehlender Haaland für uns immer noch eine massive Schwächung und für ihn persönlich ist es natürlich noch bitterer.

Auf jeden Fall gute Besserung.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#891 Beitrag von cloud88 » Sa 22. Jan 2022, 20:35

Im Gegensatz zur Hinrunde schockt mich das auch nicht, seine Leistungen sind seit seinem Comeback überschaubar. Die Quote täuscht über einiges hinweg. Er bindet sich weniger ins spiel ein, ist oft kaum ein Faktor und wirkt auch nicht wirklich Motiviert alles fürs Team zu machen. Es scheint teilweise so das er sich nicht Verletzten will, sondern als Torschütze glänzen. Ist natürlich nur meine Meinung bzw empfinden.

Vielleicht bekommt jetzt Malen seine Position wieder und Moukoko mehr Minuten. Vielleicht ziehen wir Gittens schon hoch um als Joker zu kommen. Tigges wird vermutlich wieder zurück zur ersten müssen.

Haalands Anfälligkeit macht mir langsam schon sorgen und auch wenn ich es klasse finde wie er den Ehrgeiz zeigt und versucht alle mitzureißen, kann ich mir vorstellen das er das Team auch hemmen kann. Haaland hier, Haaland da, dazu traut sich Gefühlt fast keiner mehr in den Strafraum so wie bei Malens Flanke ins nichts weil Reus und Co am Strafraumrand standen und nur Haaland drinnen.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Erling Braut Haaland [17]

#892 Beitrag von Preusse76 » So 23. Jan 2022, 12:10

cloud88 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:35 Er bindet sich weniger ins spiel ein, ist oft kaum ein Faktor und wirkt auch nicht wirklich Motiviert alles fürs Team zu machen.
So sieht's aus.
Sollte er jetzt länger ausfallen, werden wir auch das verkraften.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#893 Beitrag von Schwejk » So 23. Jan 2022, 14:15

Eine launig verfaßte Anmerkung:

Sollte sich etwa in den neuerdings gehäuft hier auftauchenden negativen (allzu kritischen) Bewertungen Haalands ein psychischer Mechanismus widerspiegeln, der in der Fabel "Der Fuchs und die Trauben" *) so primig veranschaulicht wird? *fragjanur*
"Hand aufs Herz und nicht gelogen" (Tadellöser & Wolff). ;)
SCNR

*) Version von Jean de la Fontaine (1621-1695):
https://www.medienwerkstatt-online.de/l ... 498&edit=0
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Erling Braut Haaland [17]

#894 Beitrag von Stumpen » So 23. Jan 2022, 20:25

... die Tore, die er macht, muss man erstmal machen. Von seiner Quote will ich erst gar nicht reden. Was war da nochmal 71 Spiele und 72 Tore. Sowas werden wir nicht mehr so oft bei uns sehen.

Ich würde auch nicht unbedingt behaupten wollen, dass sich sein Fehlen positiv auf unser Spiel auswirkt. Seine Tore sind zumeist der Dosenöffner, oder der Deckel auf dem Topf, um im Bild zu bleiben.

Ich seh jetzt nicht, wie wir ihn ersetzen, oder ein System spielen können, welches sein Fehlen kompensiert, oder die Verantwortung entsprechend verteilt. Dazu gibt es einfach zu wenig Alternativen im Team. Wir werden wahrscheinlich wieder Dinge machen, von denen wir wissen, dass sie nicht funktionieren. Falsche 9 usw.

Und dass seine Hybris so übermächtig wird, er sich weniger einbindet und es auch mal laufen lässt ist doch nur verständlich.

Der Grund ist doch klar, weil er es kann, weil er seinen Wert kennt, weil es keinen im Team gibt, der ihn einbremst und zurück auf den Boden holt. Das Bild wo Reus Haaland die Wacht ansagt und einnordet möchte ich gerne sehen. Und es schein auch keine Gruppe von Stammspielern zu geben, die in entsprechender Form auf ihn einwirken.

Jetzt ohne Haaland zu spielen, bedeutet für mich, dass wir uns schon mal auf die nächste Saison vorbereiten können, um zu sehen was ohne ihn wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#895 Beitrag von yamau » So 23. Jan 2022, 22:37

Kann mich nicht erinnern so gleichgültig einen Verbleib von solch einem erfolgreichen Kicker beim BVB derart entspannt verfolgt habe! Ich glaube sogar, dass es besser für alle Beteiligten ist wenn er wechselt! Da sind so viele Leute mit eingebunden, selbst uns Nobby der das peinlichst versucht Erling einen Status beim Zuschauer zu generieren, wenn er uns im Sommer verlässt, das man sich wünscht wenn es vorbei ist…sorry aber der packt mich nicht!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#896 Beitrag von Schwejk » So 23. Jan 2022, 23:15

yamau hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:37 Kann mich nicht erinnern so gleichgültig einen Verbleib von solch einem erfolgreichen Kicker beim BVB derart entspannt verfolgt habe! Ich glaube sogar, dass es besser für alle Beteiligten ist wenn er wechselt! Da sind so viele Leute mit eingebunden, selbst uns Nobby der das peinlichst versucht Erling einen Status beim Zuschauer zu generieren, wenn er uns im Sommer verlässt, das man sich wünscht wenn es vorbei ist…sorry aber der packt mich nicht!
Liest sich beinahe wie die Rede eines enttäuschten Liebhabers. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#897 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Jan 2022, 23:20

Schwejk hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 23:15
yamau hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:37 Kann mich nicht erinnern so gleichgültig einen Verbleib von solch einem erfolgreichen Kicker beim BVB derart entspannt verfolgt habe! Ich glaube sogar, dass es besser für alle Beteiligten ist wenn er wechselt! Da sind so viele Leute mit eingebunden, selbst uns Nobby der das peinlichst versucht Erling einen Status beim Zuschauer zu generieren, wenn er uns im Sommer verlässt, das man sich wünscht wenn es vorbei ist…sorry aber der packt mich nicht!
Liest sich beinahe wie die Rede eines enttäuschten Liebhabers. ;-)

SCNR
Hab ich mir auch gedacht. Nix für ungut Yamau :)

Nee allgemein mal: So einen tollen Stürmer wie Haaland werden wir so schnell nicht mehr haben. Seine Quote ist überragend. Mehr Tore als Spiele für uns! Er wird meiner Meinung nach auch irgendwann mal Weltfussballer werden, nur eben leider nicht bei uns. Ich werde seine Entwicklung weiter verfolgen und ihm alles Gute wünschen. Es macht mich auch stolz wenn ers dann zum Weltfussballer geschafft hat dass er mal bei uns war.

Dies gilt alles so lange nur unter einer Voraussetzung: Er geht nie zu den Bauern!
Denn dann tobe ich wie eine Eifersüchtige Ex :lol: :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#898 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Jan 2022, 00:40

#Es steht geschrieben:

Heute eine Kernspin. Die Wahrscheinlichkeit eines Faserrisses sei hoch und die Ausfallzeit daher eher lang. Aber man hoffe dennoch auf einen Einsatz gegen Leverkusen.

Kurz: YapYapYap. ;-)

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#899 Beitrag von yamau » Mo 24. Jan 2022, 16:36

Ich frag mich was Lewa so denkt wenn er das liest, 3. Verletzung, muskuläre Probleme in dieser Saison…!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#900 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Jan 2022, 16:49

#Es steht geschrieben:

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat immer noch keine Klarheit über die Schwere der Verletzung von Stürmerstar Erling Haaland. "Am Sonntag und Montag wurde Haaland eingehend untersucht. Dem ärztlichen Bulletin zufolge laboriert Haaland an muskulären Problemen*), die allerdings einer Behandlung sowie weiterer Untersuchungen in den kommenden Tagen bedürfen", teilte der BVB am Montag mit.

') Wie yamau bereits schrieb.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten