Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#401 Beitrag von Stumpen » Do 4. Aug 2022, 13:04

... wenn es so ist, kann er mit Aki reden, verlängern, sich ausleihen lassen und Erfahrungen sammeln, wo der Druck nicht so gross ist, oder man trennt sich.

Nur macht man dies nicht nach der Vorbereitung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#402 Beitrag von Der Dude » Do 4. Aug 2022, 13:14

Stumpen hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 13:04 ... wenn es so ist, kann er mit Aki reden, verlängern, sich ausleihen lassen und Erfahrungen sammeln, wo der Druck nicht so gross ist, oder man trennt sich.

Nur macht man dies nicht nach der Vorbereitung.
Mal davon abgesehen, dass der Spieler einen laufenden Vertrag bis Ende 22/23 hat und sich nicht deinen moralischen Standards unterwerfen muss, sehe ich es auch so, dass er und sein Management sich keinen Gefallen damit getan haben mit ungeklärter Vertragssituation in die Saison zu gehen. Aber vielleicht wird das noch.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#403 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Aug 2022, 13:30

Der Dude hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:08 @Tschutti:

Das mit der Verlängerung für 2-3 Jahre klingt aus Fansicht ja ganz ok, aus Vereinssicht würde ich einem 17 Jährigen Riesentalent keinen so kurzen Vertrag anbieten.
Weil die Chance, dass er es in der kurzen Zeit auf einer der wichtigsten (und nur einmal im Kader vorhandenen) Position schafft sich als Stammspieler durchzusetzen doch recht überschaubar ist. Im besten Fall ist er dann mit Anfang 20 soweit, dass er es wirklich schaffen könnte - und dann läuft der Vertrag aus und du bekommst nix für ihn, sollte er gehen. Dann stehen die Interessenten Schlange.

Der ist noch so jung, da muss man als Verein erstmal ein paar Jahre in Vorleistung gehen, sprich ihm Einsatzzeiten ermöglichen auch wenn er noch nicht ganz auf dem Niveau seiner Konkurrenz ist. Macht bei so einer kurzen Vertragslaufzeit imo keinen Sinn.

Von daher würde ich eher die Frage stellen, ob der Verein ihm überhaupt einen 2-3 Jahresvertrag anbieten würde.
Ich hät auch nix gegen 4-5 Jahre ;-)

Persönlich mag ich Mouki. Halte auch viel von ihm als Talent. Nur die ungeklärte Vertragssituation finde ich als Fan unschön. Da würde ich mir eine klare Ansage wünschen. Haller hat man ja schon vor paar Wochen verpflichtet, Moukoko & sein Berater wussten sicher auch schon lange vor der Haller Verpflichtung, dass der BVB einen Stürmer Nr. 1 holt und Moukoko nur die Nr. 2 sein wird. Die Siutation ist jetzt unverändert, da der BVB noch einen Ersatz für Haller holen wird. Moukoko & sein Berater kannten den Stellenwert im Team schon, alles nix Neues. Trotzdem stehen wir nach der Vorbereitung da und die Situation von Moukoko ist immer noch ungeklärt. Wenn man Watzkes Aussage ernst nimmt, dann muss im August was passieren: Verlängerung oder Verkauf. Nur beides hätte man auch schon vorher, vor der Vorbereitung klären können - auch aus Sicht von Moukoko. Wechselt er jetzt noch den Verein, dann fehlt im die wichtige Vorbereitungszeit beim neuen Klub, geschweige von der Akklimatisierung am neuen Standort (Mouki ist ja noch jung, alles net so einfach). Verlängern hätte er schon längst können, der Vertrag liegt wie man hört vor.
Was also möchte Moukoko?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#404 Beitrag von Space Lord » Do 4. Aug 2022, 13:47

Soweit es mich angeht, sehe ich Moukoko nicht auf dem Niveau, dass er uns in dieser Saison als Stammkraft auf seiner Position wird weiterhelfen können.

Unsere Verantwortlichen scheinen das ähnlich zu bewerten, wenn ich mich an der jüngsten Aussage von Watzke orientiere.

Das ist auch überhaupt kein Drama, der Bursche ist 17 Jahre alt. Niemand erwartet von ihm, dass er die Lücke füllen kann, die der Weggang von Håland und der Ausfall von Haller hinterlässt.

Was ich an der aktuellen Thematik nicht verstehe, mit der Verpflichtung von Haller war für das Umfeld von Moukoko doch bereits klar, dass er maximal als zweiter Stürmer bei uns eingeplant ist für die lfde Saison. Warum sollte daran der unerwartete Ausfall von Haller etwas ändern?

Die Einschätzung, ob sein Entwicklungsstand bereits ausreicht um auf Profiniveau mit CL Ambitionen regelmäßig zu spielen, ist doch unabhängig von der Verletzung eines Mitspielers.

Insofern kann die Frage für Moukoko und seine Berater nur lauten, lasse ich mich darauf ein und vertraue auf den Plan, den der Club für die nächsten Jahre für mich vorgesehen hat oder lasse ich mich nicht darauf ein.

Dass das unmittelbar vor dem Saisonstart immer noch nicht entschieden sein soll, irritiert mich gewaltig. :problem:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#405 Beitrag von Space Lord » Do 4. Aug 2022, 14:00

Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 13:30
Der Dude hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:08 @Tschutti:

Das mit der Verlängerung für 2-3 Jahre klingt aus Fansicht ja ganz ok, aus Vereinssicht würde ich einem 17 Jährigen Riesentalent keinen so kurzen Vertrag anbieten.
Weil die Chance, dass er es in der kurzen Zeit auf einer der wichtigsten (und nur einmal im Kader vorhandenen) Position schafft sich als Stammspieler durchzusetzen doch recht überschaubar ist. Im besten Fall ist er dann mit Anfang 20 soweit, dass er es wirklich schaffen könnte - und dann läuft der Vertrag aus und du bekommst nix für ihn, sollte er gehen. Dann stehen die Interessenten Schlange.

Der ist noch so jung, da muss man als Verein erstmal ein paar Jahre in Vorleistung gehen, sprich ihm Einsatzzeiten ermöglichen auch wenn er noch nicht ganz auf dem Niveau seiner Konkurrenz ist. Macht bei so einer kurzen Vertragslaufzeit imo keinen Sinn.

Von daher würde ich eher die Frage stellen, ob der Verein ihm überhaupt einen 2-3 Jahresvertrag anbieten würde.
Ich hät auch nix gegen 4-5 Jahre ;-)

Persönlich mag ich Mouki. Halte auch viel von ihm als Talent. Nur die ungeklärte Vertragssituation finde ich als Fan unschön. Da würde ich mir eine klare Ansage wünschen. Haller hat man ja schon vor paar Wochen verpflichtet, Moukoko & sein Berater wussten sicher auch schon lange vor der Haller Verpflichtung, dass der BVB einen Stürmer Nr. 1 holt und Moukoko nur die Nr. 2 sein wird. Die Siutation ist jetzt unverändert, da der BVB noch einen Ersatz für Haller holen wird. Moukoko & sein Berater kannten den Stellenwert im Team schon, alles nix Neues. Trotzdem stehen wir nach der Vorbereitung da und die Situation von Moukoko ist immer noch ungeklärt. Wenn man Watzkes Aussage ernst nimmt, dann muss im August was passieren: Verlängerung oder Verkauf. Nur beides hätte man auch schon vorher, vor der Vorbereitung klären können - auch aus Sicht von Moukoko. Wechselt er jetzt noch den Verein, dann fehlt im die wichtige Vorbereitungszeit beim neuen Klub, geschweige von der Akklimatisierung am neuen Standort (Mouki ist ja noch jung, alles net so einfach). Verlängern hätte er schon längst können, der Vertrag liegt wie man hört vor.
Was also möchte Moukoko?
Hab deinen Post erst im Nachhinein gesehen. Du nimmst darin, einige Punkte vorweg, die mir auch aufstoßen an der Personalie Moukoko.

Selbst ein von ihm jetzt noch kurzfristig forcierter Wechsel, wie Du auch schreibst, erscheint aufgrund der inzwischen weit fortgeschrittenen Vorbereitung, kaum sinnvoll.

Wo also liegt das Problem, dass beide Seiten bisher noch nicht zusammengekommen sind für eine abschließende Klärung, ob er die kommenden Jahre bei uns verbringen möchte oder lieber einen anderen Weg geht?

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#406 Beitrag von Der Dude » Do 4. Aug 2022, 14:34

Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 13:30 Wenn man Watzkes Aussage ernst nimmt, dann muss im August was passieren: Verlängerung oder Verkauf.
Ach, Watzke hat das doch auch nie so deutlich gesagt:
„Sollte ein Spieler ein Jahr vor dem Vertragsende nicht die Bereitschaft zeigen zu verlängern, dann hast du noch die Alternative, den Spieler zu verkaufen“
So wird's im Netz zitiert, ich glaube gesagt hatte er das im Doppelpass(?), finde das Video aber grad nicht.
Ist halt auch im Konjunktiv formuliert. Speichern wir´s eher mal unter der Kategorie "Leichten Druck auf Moukoko ausüben".

Und wenn man ihn drauf ansprechen würde, dann würde er dir sagen, dass sich durch Hallers Erkrankung doch eh alles geändert hat und Moukoko aktuell der einzige MS im Kader sei... ;)

"Basta" sagte auch der Kahn....

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#407 Beitrag von Stumpen » Do 4. Aug 2022, 14:38

https://www.zeit.de/news/2022-08/04/bvb ... gle.com%2F
«Ich bin überzeugt von seinen Qualitäten. Wir sind uns alle einig, dass er noch lange nicht fertig ist in seiner Entwicklung. Es wäre sehr schön und wünschenswert, ihn dabei noch weiter zu begleiten»
... wenn dann noch der eigene Trainer so eine Aussage macht, mehr geht doch nicht. Wie gesagt, eine grössere Chance wird er nicht bekommen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#408 Beitrag von Shafirion » Do 4. Aug 2022, 14:50

Zu der Diskussion über seine Unzufriedenheit: Der Junge ist 17 und hat trotz diverser Verletzungen 30 Bundesligaspiele auf dem Buckel, und zwar bei einem Champions-League-Teilnehmer. Ohne die ganzen Verletzungen wären es vermutlich mehr als 40. Das ist schon etwas verstörend, wenn man mit solchen Einsatzzeiten unzufrieden ist. Mag auch die Aussage vom Berater kommen, es bringt jedenfalls Unruhe und Druck rein, da bewusst und strategisch die Option zu betonen, den Vertrag nicht zu verlängern. Ich finde, da entsteht schon kein Gesamtbild, das dafür spricht, dass Moukoko sonderlich geduldig ist. Und dabei spielt es selbsverständlich eine Rolle, dass seine Defizite für jeden ersichtlich sind.

Was seine Rolle als Nummer zwei und die Reaktion auf Haalands Verletzung angeht, sehe ich es etwas anders als Space Lord. Wenn ich jemanden als Nummer zwei einplane, heißt das ja grundsätzlich, dass diese Person zum Zug kommt, falls die Nummer eins ausfällt. Verpflichtet man stattdessen Ersatz, gibt man Moukoko schon irgendwo zu verstehen, dass er letztlich nur als Nummer drei angesehen wird. Das ist angesichts seines Leistungsstandes m.E. auch völlig in Ordnung und es kommt ja noch hinzu, dass Haller ein anderer Typ ist, den er grundsätzlich nicht ersetzen kann. Aber da kann ich schon verstehen, dass Moukoko die Verpflichtung eines Ersatzes nicht als gutes Signal versteht. Zumal Haller ja hoffentlich zurückkommt und spätestens dann ist er erst einmal die Nummer drei.

Immerhin ist Moukoko nicht aufs Zentrum festgelegt und kann in einem etwas weniger breiten 4-3-3 auch gut als Ersatz für Malen und Adeyemi in Betracht kommen (zusätzlich als Ersatz im Zentrum, gerade bei Führung, wenn Räume entstehen). Vermutlich ist entscheidend, wie viel Einsatzzeit ihm da zufällt. Nur würde sich das erst im Laufe der Saison zeigen und wenn man - wirtschaftlich komplett nachvollziehbar - das nicht abwarten und das Risiko vermeiden will, ihn ablösefrei zu verlieren, muss man ihn jetzt unter sehr, sehr suboptimalen Bedinungen verkaufen. Womit wir wieder bei dem Punkt sind, dass der Berater da sehr großen Druck ausübt für einen 17-jährigen Spieler, der bislang keineswegs wenig Spielanteile hatte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#409 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Aug 2022, 14:57

Der Dude hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 14:34
Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 13:30 Wenn man Watzkes Aussage ernst nimmt, dann muss im August was passieren: Verlängerung oder Verkauf.
Ach, Watzke hat das doch auch nie so deutlich gesagt:
„Sollte ein Spieler ein Jahr vor dem Vertragsende nicht die Bereitschaft zeigen zu verlängern, dann hast du noch die Alternative, den Spieler zu verkaufen“
So wird's im Netz zitiert, ich glaube gesagt hatte er das im Doppelpass(?), finde das Video aber grad nicht.
Ist halt auch im Konjunktiv formuliert. Speichern wir´s eher mal unter der Kategorie "Leichten Druck auf Moukoko ausüben".

Und wenn man ihn drauf ansprechen würde, dann würde er dir sagen, dass sich durch Hallers Erkrankung doch eh alles geändert hat und Moukoko aktuell der einzige MS im Kader sei... ;)

"Basta" sagte auch der Kahn....
Das stimmt natürlich. War wohl eher Taktik.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#410 Beitrag von Optimus » Di 9. Aug 2022, 12:54

Borussia Dortmund bietet seinem Stürmerjuwel Youssoufa einen Vertrag mit Laufzeit bis Sommer 2026. Das berichtet ‚Sky‘. Die BVB-Offerte war bereits bekannt, nicht allerdings, wie viele Spielzeiten der Kontrakt gültig wäre. Der aktuelle endet nach der laufenden Saison.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#411 Beitrag von Theo » Fr 12. Aug 2022, 07:57

Space Lord hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 14:00
Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 13:30
Der Dude hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:08 @Tschutti:

Das mit der Verlängerung für 2-3 Jahre klingt aus Fansicht ja ganz ok, aus Vereinssicht würde ich einem 17 Jährigen Riesentalent keinen so kurzen Vertrag anbieten.
Weil die Chance, dass er es in der kurzen Zeit auf einer der wichtigsten (und nur einmal im Kader vorhandenen) Position schafft sich als Stammspieler durchzusetzen doch recht überschaubar ist. Im besten Fall ist er dann mit Anfang 20 soweit, dass er es wirklich schaffen könnte - und dann läuft der Vertrag aus und du bekommst nix für ihn, sollte er gehen. Dann stehen die Interessenten Schlange.

Der ist noch so jung, da muss man als Verein erstmal ein paar Jahre in Vorleistung gehen, sprich ihm Einsatzzeiten ermöglichen auch wenn er noch nicht ganz auf dem Niveau seiner Konkurrenz ist. Macht bei so einer kurzen Vertragslaufzeit imo keinen Sinn.

Von daher würde ich eher die Frage stellen, ob der Verein ihm überhaupt einen 2-3 Jahresvertrag anbieten würde.
Ich hät auch nix gegen 4-5 Jahre ;-)

Persönlich mag ich Mouki. Halte auch viel von ihm als Talent. Nur die ungeklärte Vertragssituation finde ich als Fan unschön. Da würde ich mir eine klare Ansage wünschen. Haller hat man ja schon vor paar Wochen verpflichtet, Moukoko & sein Berater wussten sicher auch schon lange vor der Haller Verpflichtung, dass der BVB einen Stürmer Nr. 1 holt und Moukoko nur die Nr. 2 sein wird. Die Siutation ist jetzt unverändert, da der BVB noch einen Ersatz für Haller holen wird. Moukoko & sein Berater kannten den Stellenwert im Team schon, alles nix Neues. Trotzdem stehen wir nach der Vorbereitung da und die Situation von Moukoko ist immer noch ungeklärt. Wenn man Watzkes Aussage ernst nimmt, dann muss im August was passieren: Verlängerung oder Verkauf. Nur beides hätte man auch schon vorher, vor der Vorbereitung klären können - auch aus Sicht von Moukoko. Wechselt er jetzt noch den Verein, dann fehlt im die wichtige Vorbereitungszeit beim neuen Klub, geschweige von der Akklimatisierung am neuen Standort (Mouki ist ja noch jung, alles net so einfach). Verlängern hätte er schon längst können, der Vertrag liegt wie man hört vor.
Was also möchte Moukoko?
Hab deinen Post erst im Nachhinein gesehen. Du nimmst darin, einige Punkte vorweg, die mir auch aufstoßen an der Personalie Moukoko.

Selbst ein von ihm jetzt noch kurzfristig forcierter Wechsel, wie Du auch schreibst, erscheint aufgrund der inzwischen weit fortgeschrittenen Vorbereitung, kaum sinnvoll.

Wo also liegt das Problem, dass beide Seiten bisher noch nicht zusammengekommen sind für eine abschließende Klärung, ob er die kommenden Jahre bei uns verbringen möchte oder lieber einen anderen Weg geht?
Finde es auch ein bisschen komisch, dass er den Vetrag bis dato noch nicht verlängert hat. Gut, ich kenn natürlich nicht die Vertragsinhalte, aber so schlecht werden sie jetzt für einen 17jährigen nicht sein. Falls er mit den Einsatzzeiten nicht zufrieden sein sollte, kann man immer über eine Leihe nachdenken, auf der anderen Seite liegt es ja nur an ihm wieviel Einsaztzzeiten der Trainer ihm gibt. Aber wenn man ehrlich ist, hat er im Moment noch nicht die Qualität als absoluter Stammspieler, wie auch, der Junge ist erst 17.
Es sei denn, ein anderer Verein ist schon an ihn herangetreten und hat ihm den Mund wässrig gemacht und er wechselt nächstes Jahr ablösefrei, mir würde da einer einfallen. Auch wenn Aki gesagt hat, wenn er nicht unterschreibt soll er verkauft werden, aber das haben wir nicht in der Hand. Natürlich würde er dann noch weiniger bis gar keine Einsatzzeiten bekommen, solange sich niemand verletzt. Wir werden es sehen, wäre auf jeden Fall schade wenn er gehen würde.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#412 Beitrag von Bernd1958 » Fr 12. Aug 2022, 11:34

Wenn er nicht verlängern will, dann können wir es nicht ändern. Ob er in diesem Transferfenster überhaupt einen anderen Verein findet ist aber auch fraglich. Selbst bei Akanji zieht es sich, für Brandt und Hazard gibt es wohl auch keine Käufer oder Interessenten. Es ist anscheinend nicht so, dass unsere Spieler die hipsten in der Fußballwelt sind. Komischerweise wäre das wahrscheinlich total anders wenn wir mehr Sterne auf der Brust hätten und aus Bayern kämen. Oder die Interessenten sind von den Gehaltswünschen unserer Spieler dermaßen schockiert, dass sie sofort abwinken. Bei uns verdienen sie ja für deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich gut.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#413 Beitrag von Stumpen » Fr 12. Aug 2022, 11:50

... besserer Fussball hätte geholfen. Die Spiele welche wir in letzter Saison voller Leidenschaft und Überzeugung abgeliefert haben waren halt recht übersichtlich. Wir waren schon recht satt und ambitionslos unterwegs.

Moukoko würde ich jetzt auch verkaufen bzw. einen weiteren Stürmer verpflicht, wenn es auch nur zur Leihe ist. Er versteht es nicht.

Und bei den anderen Spezialisten, welche wir gerne abgeben würden, nun ja, wenn man wie ein Glas Wasse in der Kurve auf'm Platz steht, wenn es um etwas geht, dann betreibt man damit keine Eigenwerbung. Gibt ja einen Grund warum man die abgeben möchte.

Kehl soll mal ein Werksverkauf machen, 3 für 1, oder Rasensprenger beilegen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#414 Beitrag von Der Dude » Fr 12. Aug 2022, 11:54

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 11:34 Bei uns verdienen sie ja für deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich gut.
Selbst in England würde man die Augen verdrehen, was wir unseren Kaderspielern zahlen. Unsere Kaderkosten sind selbst im internationalen Vergleich sehr hoch.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#415 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 12. Aug 2022, 12:26

15. FC Everton – 195 Mio. Euro (145 Mio. für Spieler / 51 Mio. für Mitarbeiter)
14. Inter Mailand – 202 Mio. Euro (147 Mio. / 55 Mio.)
13. Tottenham Hotspur – 207 Mio. Euro (147 Mio. / 60 Mio.)
12. Atlético Madrid – 213 Mio. Euro (156 Mio. / 57 Mio.)
11. Borussia Dortmund – 215 Mio. Euro (164 Mio. / 52 Mio.)
10. Arsenal FC – 268 Mio. Euro (182 Mio. / 86 Mio.)
9. Juventus FC – 285 Mio. Euro (231 Mio. / 54 Mio.)
8. Chelsea FC – 320 Mio. Euro (250 Mio. / 70 Mio.)
7. Manchester United – 323 Mio. Euro (215 Mio. / 109 Mio.)
6. FC Bayern – 340 Mio. Euro (262 Mio. / 78 Mio.)
5. Liverpool FC – 371 Mio. Euro (276 Mio. / 91 Mio.)
4. PSG – 407 Mio. Euro (339 Mio. / 69 Mio.)
3. Real Madrid – 411 Mio. Euro (357 Mio. / 54 Mio.)
2. Manchester City – 433 Mio. Euro (330 Mio. / 102 Mio.)
1.FC Barcelona – 487 Mio. Euro (393 Mio. / 94 Mio.)

Quelle
https://onefootball.com/de/news/fcb-und ... r-34509036
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#416 Beitrag von Theo » Fr 12. Aug 2022, 12:43

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 12:26 15. FC Everton – 195 Mio. Euro (145 Mio. für Spieler / 51 Mio. für Mitarbeiter)
14. Inter Mailand – 202 Mio. Euro (147 Mio. / 55 Mio.)
13. Tottenham Hotspur – 207 Mio. Euro (147 Mio. / 60 Mio.)
12. Atlético Madrid – 213 Mio. Euro (156 Mio. / 57 Mio.)
11. Borussia Dortmund – 215 Mio. Euro (164 Mio. / 52 Mio.)
10. Arsenal FC – 268 Mio. Euro (182 Mio. / 86 Mio.)
9. Juventus FC – 285 Mio. Euro (231 Mio. / 54 Mio.)
8. Chelsea FC – 320 Mio. Euro (250 Mio. / 70 Mio.)
7. Manchester United – 323 Mio. Euro (215 Mio. / 109 Mio.)
6. FC Bayern – 340 Mio. Euro (262 Mio. / 78 Mio.)
5. Liverpool FC – 371 Mio. Euro (276 Mio. / 91 Mio.)
4. PSG – 407 Mio. Euro (339 Mio. / 69 Mio.)
3. Real Madrid – 411 Mio. Euro (357 Mio. / 54 Mio.)
2. Manchester City – 433 Mio. Euro (330 Mio. / 102 Mio.)
1.FC Barcelona – 487 Mio. Euro (393 Mio. / 94 Mio.)

Quelle
https://onefootball.com/de/news/fcb-und ... r-34509036
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Kosten nur auf die erste Mannschaft beziehen. Das wäre dann wenn man einen Kader von 23 Spielern hat im Schnitt
ca. 7 Mio. Pro Spieler bei uns. Bayern ca. 11 Mio. und beim Pleiteverein Barca ca. 17 Mio. der absolute Wahnsinn.
Vor allem, dann verdient ja der Schulz unterm Durchschnitt bei uns :lol: , was immer noch zu viel ist.
Da kann man nur mit Kopf schütteln, gut das ich mein Sky-Abo auf Ende August gekündigt habe.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#417 Beitrag von Tonestarr » Fr 12. Aug 2022, 13:56

20 Mio vor Everton die ja regelmässig CL und so spielen ;) ist das schon ordentlich...
In Dortmund ist immer Krise

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#418 Beitrag von Stolperjochen » Mo 15. Aug 2022, 19:45

Ich hoffe , dass der Berater nicht nur die Dollarzeichen in den Augen hat und einsieht, dass der Junge bei uns bleiben muss. Wenn Moucki den Vertrag partout nicht verlängern will, muss man mit einem Jahr Tribüne drohen. Ich sehe keine andere Möglichkeit.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#419 Beitrag von Theo » Di 16. Aug 2022, 12:03

Im Gegensatz zu Moukoko hat Bynoe-Gittens seinen Vertrag mit dem 18. Geburtstag bis 2025 verlängert… :thumbup:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#420 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 16. Aug 2022, 12:08

Theo hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 12:03 Im Gegensatz zu Moukoko hat Bynoe-Gittens seinen Vertrag mit dem 18. Geburtstag bis 2025 verlängert… :thumbup:

Gute Nachricht
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten