Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#361 Beitrag von Der Dude » Mi 8. Jun 2022, 10:15

Ich sehe es schon ähnlich wie Zubi, ein paar frühere Einwechselungen (evtl auch mal als AS) wären schon drin gewesen. Aber da reden wir in Summe von 100 Minuten.

Startelfeinsätze waren allein schon wegen seinen Verletzungen quasi gar nicht möglich.

Rose hätte ihm in Summe ein paar Minuten geben können, aber nicht in dem Ausmaß dass sich da wirklich großartig etwas an Moukis Situation geändert hätte.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#362 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Jun 2022, 11:14

Der Dude hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 09:48
Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:52
cloud88 hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:39 Es auf Rose zu schieben ist auch typisch geworden, am ende muss sich auch ein Moukoko Spielzeit verdienen.
ja stimmt, da hatte reinier (leihe bis saisonende) einfach deutlich die nase vorn vor moukoko (eigengewächs). liegt völlig auf der hand.
Starkes Argument. Mit seinen 151 Einsatzminuten in der Liga hat Reinier wirklich einen großen Anteil daran, dass sich Moukoko nicht durchsetzen konnte. Dass beide auf völlig unterschiedlichen Positionen spielen, tut da auch nichts zur Sache.
reinier wurde im offensivbereich trotz nullleistung regelmäßig vor einem toptalent eingewechselt, welches minuten, minuten und nochmal minuten braucht. willst du bestreiten, dass das total schräg war (und übrigens common sense hier) und man mukki nicht verdenken kann, das als signal zu verstehen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#363 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Jun 2022, 11:39

Also ich verstand die Einwechslungen von Reinier auch nie, da hätte ich immer auch Mukki gebracht sofern der fit war. Da gehe ich mit Zubi mit.

Ansonsten ist es aber halt schwer wenn du vorne einen Haaland drin hast der jedes Spiel spielen will und halt auch eine ungeheure Qualität hat. Da musste dann halt Mukki bei einem Stand von 3:0 ab der 70. Minute bringen. Aber wie oft hatten wir souveräne Spiele wo man das einfach mal so machen konnte? Kaum bis gar nie.

Ich würde an Mukki festhalten und mit ihm verlängern versuchen. Evtl. kommt die Verlängerung halt dann auch erst im Oktober weil er sich selbst mal anschauen will, wie denn die Situation für ihn im Sturm ist wenn die Saison losgeht. Alles legitim aus der Sicht von Mukki. Jetzt im Sommer einfach notgedrungen verkaufen und die 1-2 Millionen mehr mitnehmen als dass man sie evtl. im Winter bekommt, ist doch egal. So einen Marktwert hat Mukki jetzt auch nicht mit einer Restlaufzeit von einem Jahr und in der Bundesliga keine Bäume ausgerissen. Da muss man realistisch sein. Aktuell würde man maximal 10 Mio kriegen, da gehe ich lieber auf eine Verlängerung (auch wenn erst im Herbst wenn Mukki selbst noch schauen will) und verzichte auf die Millionen.

Das Thema wird mir persönlich zu heiss gekocht. Der BVB macht das schon. Die machen sich da sogar beruflich Gedanken dazu. Alles easy und locker nehmen. Wird schon.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#364 Beitrag von jasper1902 » Mi 8. Jun 2022, 12:03

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 11:39 Also ich verstand die Einwechslungen von Reinier auch nie, da hätte ich immer auch Mukki gebracht sofern der fit war. Da gehe ich mit Zubi mit.

Ansonsten ist es aber halt schwer wenn du vorne einen Haaland drin hast der jedes Spiel spielen will und halt auch eine ungeheure Qualität hat. Da musste dann halt Mukki bei einem Stand von 3:0 ab der 70. Minute bringen. Aber wie oft hatten wir souveräne Spiele wo man das einfach mal so machen konnte? Kaum bis gar nie.

Ich würde an Mukki festhalten und mit ihm verlängern versuchen. Evtl. kommt die Verlängerung halt dann auch erst im Oktober weil er sich selbst mal anschauen will, wie denn die Situation für ihn im Sturm ist wenn die Saison losgeht. Alles legitim aus der Sicht von Mukki. Jetzt im Sommer einfach notgedrungen verkaufen und die 1-2 Millionen mehr mitnehmen als dass man sie evtl. im Winter bekommt, ist doch egal. So einen Marktwert hat Mukki jetzt auch nicht mit einer Restlaufzeit von einem Jahr und in der Bundesliga keine Bäume ausgerissen. Da muss man realistisch sein. Aktuell würde man maximal 10 Mio kriegen, da gehe ich lieber auf eine Verlängerung (auch wenn erst im Herbst wenn Mukki selbst noch schauen will) und verzichte auf die Millionen.

Das Thema wird mir persönlich zu heiss gekocht. Der BVB macht das schon. Die machen sich da sogar beruflich Gedanken dazu. Alles easy und locker nehmen. Wird schon.
Naja , natürlich hätte er lieber Moukoko statt Reinier gebracht - ich denke allerdings, dass das was mit dem Leihvertrag zu tun haben könnte und
er ihn bringen "musste".

Ansonsten machen die paar Minuten den Kohl auch nicht fett , für mich eine Phantomdiskussion

sgG

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#365 Beitrag von Gus » Mi 8. Jun 2022, 12:06

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 11:39 ...
Das Thema wird mir persönlich zu heiss gekocht. Der BVB macht das schon. Die machen sich da sogar beruflich Gedanken dazu. Alles easy und locker nehmen. Wird schon.
So sehe ich das auch. Das ständige Rauschen im Blätterwald nervt einfach nur. Spox, Sport1, das Schmierblatt, dessen Name nicht genannt werden sollte, & Co. machen aus dem Bengel einen bösen Buben, der sich bereits für einen Fußballgott hält, weil der Junge mal formuliert hat, dass er mehr spielen will. Blödsinn.

Das heutige Interview im Kicker klingt m. E. positiv. Ja, auch hier kann man rauslesen, dass er woanders durchstarten will, weil er ja nicht ausdrücklich sagt, dass er es beim BVB tun möchte. Man kann aber auch mal die negative Auslegung unterlassen und darauf hoffen, dass sein Trainerteam und Kehli das Thema im Griff haben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#366 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Jun 2022, 12:09

jasper, für dich mag das so sein. aber ein super ehrgeiziges talent sieht das vielleicht anders. der kotzte innerlich bestimmt jedesmal im strahl, als reinier in der 72. statt seiner eingewechselt wurde, und er mag sich gedacht haben, dass er hier weniger gewertschätzt wird. aber ich hoffe tschutti hat recht und das neue trainergespann und kehli kriegen das hin!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#367 Beitrag von LEF » Mi 8. Jun 2022, 13:05

Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 12:09 jasper, für dich mag das so sein. aber ein super ehrgeiziges talent sieht das vielleicht anders. der kotzte innerlich bestimmt jedesmal im strahl, als reinier in der 72. statt seiner eingewechselt wurde, und er mag sich gedacht haben, dass er hier weniger gewertschätzt wird. aber ich hoffe tschutti hat recht und das neue trainergespann und kehli kriegen das hin!
Ich denke auch, dass es weniger um die Spielminuten ging, sondern ums Prinzip. Wenn mir so ein Traumtänzer wie Reinier, immer wieder vor die Nase gesetzt wird, wäre ich auch sauer gewesen. Eine der vielen unverständlichen Entscheidungen unseres Ex-Übungsleiters.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#368 Beitrag von jasper1902 » Mi 8. Jun 2022, 13:23

Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 12:09 jasper, für dich mag das so sein. aber ein super ehrgeiziges talent sieht das vielleicht anders. der kotzte innerlich bestimmt jedesmal im strahl, als reinier in der 72. statt seiner eingewechselt wurde, und er mag sich gedacht haben, dass er hier weniger gewertschätzt wird. aber ich hoffe tschutti hat recht und das neue trainergespann und kehli kriegen das hin!
Natürlich kann der dann innerlich "kotzen" , habe da auch Verständnis für.
Der Junge war aber gefühlt fast nie fit , und das darf man nicht außer Betracht lassen, auch wenn ich ihn mir natürlich
eher als Reinier gewünscht hätte.

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#369 Beitrag von Der Dude » Mi 8. Jun 2022, 14:02

Lasst mal die Reinier-Diskussion stecken. Der hat einen Großteil seiner Einsatzminuten bekommen als Mouki verletzt war und die 3x mal wo er 3 Minuten eher als Mouki eingewechselt wurde, habt ihr halt noch im Kopf weil hier in Threads wild rumgemeckert wurde. (Vergleicht einfach mal die Eiinwechslungen der beiden, dann hat sich die Diskussion echt erübrigt).

Wie Jasper schon meinte, dass ist ne reine Phantomdiskussion (schönes Wort).

Aber mal aus Moukis Perspektive:

Er hat das im BVB Podcast ja angemerkt, dass es aufgrund seiner Verletzungen eine Saison zum vergessen war. Wenn er mal gespielt hat dann auch häufig unter 10 Minuten - da ists halt schwierig sich zu präsentieren, vor allem wenns in der <Mannschaft auch grade nicht so richtig läuft. Ich glaube, der kann das schon gut einordnen zusammen mit seinem Berater.
Jetzt hat er aber den Luxus, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Wie ist denn seine Perspektive bei uns? Mit wem konkurriert er in der Spitze? Weiß noch niemand. Kommt ein Topstürmer a la Haaland, wird er zumindest im Zentrum kaum mehr Einsatzminuten kriegen. Kommt ne 1B Variante wie Kalajdzic könnten wesentlich mehr Minuten für ihn abfallen. Zudem will er sich bestimmt anhören, was Terzic für einen Plan mit ihm hat. Darüber kann man aber erst sinnvoll sprechen, wenn der neue Stürmer feststeht. Also wartet man ab und schaut was an Angeboten reinflattert. Why not? Das gibt seine Situation her. Macht es Sinn am Ende beim BVB zu bleiben? Oder gibts Angebote, die ihm sowohl finanziell als auch sportlich passen?
Jetzt voreilig unterschreiben bevor der neue Stürmer feststeht und Terzic mal ausführlich gesagt hat, wie er mit ihm plant....? Davon würde ich ihm als Berater auch abraten.
Eigentlich soweit nachvollziehbar.


Ich glaube er verlängert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#370 Beitrag von Shafirion » Mi 8. Jun 2022, 22:24

Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 11:14
reinier wurde im offensivbereich trotz nullleistung regelmäßig vor einem toptalent eingewechselt, welches minuten, minuten und nochmal minuten braucht. willst du bestreiten, dass das total schräg war (und übrigens common sense hier) und man mukki nicht verdenken kann, das als signal zu verstehen?
Dann wollen wir uns doch auch hier mal an die Fakten halten. Reinier hat insgesamt 13 Spiele in der Liga gemacht.

Mönchengladbach - Reinier eingewechselt, Moukoko in der Startelf
Augsburg - Reinier statt Moukoko eingewechselt
Mainz - Moukoko verletzt
Bielefeld - Moukoko verletzt
Leipzig - Moukoko vor Reinier eingewechselt
Fürth - Moukoko verletzt
Union - Moukoko vor Reinier eingewechselt
Augsburg - Moukoko vor Reinier eingewechselt
Köln - Moukoko verletzt
Wolfsburg - Moukoko vor Reinier eingewechselt
Bayern - Reinier Startelf, Moukoko eingewechselt
Bochum - Reinier vor Moukoko eingewechselt

In vier Spielen war Moukoko verletzt, in fünf Spielen wurde Moukoko Reinier vorgezogen und in drei Spielen wurde Reinier Moukoko vorgezogen (davon zweimal als Einwechselspieler).

Über diese drei Spiele kann man sicher diskutieren, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre Reinier "regelmäßig" oder gar "immer wieder" vor Moukoko eingewechselt worden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#371 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Jun 2022, 23:20

ist recht, der arme reinier ist auch nicht wirklich mit minuten überschüttet worden. wenngleich immer noch zu viele, und genau genommen hätte er im vergleich zu mukki gar nicht mehr stattfinden dürfen. noch dazu ist mukki tw auch erst sehr spät eingewechselt worden, so dass er fast noch nicht mal eine ballberührung hatte. unterm strich viel zu wenig, wir reden hier über unser ausnahmetalent, von dem wir uns alle den kurzfristigen sprung in die startelf versprochen haben. nur wie, wenn man nicht ran darf. jetzt isser enttäuscht und skeptisch, und ich kanns ein bisschen verstehen. aber wie gesagt, terzic und co müssen das unbedingt hinkriegen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#372 Beitrag von jasper1902 » Do 9. Jun 2022, 08:27

Shafirion hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 22:24
Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 11:14
reinier wurde im offensivbereich trotz nullleistung regelmäßig vor einem toptalent eingewechselt, welches minuten, minuten und nochmal minuten braucht. willst du bestreiten, dass das total schräg war (und übrigens common sense hier) und man mukki nicht verdenken kann, das als signal zu verstehen?
Dann wollen wir uns doch auch hier mal an die Fakten halten. Reinier hat insgesamt 13 Spiele in der Liga gemacht.

Mönchengladbach - Reinier eingewechselt, Moukoko in der Startelf
Augsburg - Reinier statt Moukoko eingewechselt
Mainz - Moukoko verletzt
Bielefeld - Moukoko verletzt
Leipzig - Moukoko vor Reinier eingewechselt
Fürth - Moukoko verletzt
Union - Moukoko vor Reinier eingewechselt
Augsburg - Moukoko vor Reinier eingewechselt
Köln - Moukoko verletzt
Wolfsburg - Moukoko vor Reinier eingewechselt
Bayern - Reinier Startelf, Moukoko eingewechselt
Bochum - Reinier vor Moukoko eingewechselt

In vier Spielen war Moukoko verletzt, in fünf Spielen wurde Moukoko Reinier vorgezogen und in drei Spielen wurde Reinier Moukoko vorgezogen (davon zweimal als Einwechselspieler).

Über diese drei Spiele kann man sicher diskutieren, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre Reinier "regelmäßig" oder gar "immer wieder" vor Moukoko eingewechselt worden.
Uiiiiiiiiii, jetzt wird es für die Verschwörungstheoretiker aber eng ! ;)

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#373 Beitrag von Shafirion » Do 9. Jun 2022, 08:55

Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 23:20 ist recht, der arme reinier ist auch nicht wirklich mit minuten überschüttet worden. wenngleich immer noch zu viele, und genau genommen hätte er im vergleich zu mukki gar nicht mehr stattfinden dürfen. noch dazu ist mukki tw auch erst sehr spät eingewechselt worden, so dass er fast noch nicht mal eine ballberührung hatte. unterm strich viel zu wenig, wir reden hier über unser ausnahmetalent, von dem wir uns alle den kurzfristigen sprung in die startelf versprochen haben. nur wie, wenn man nicht ran darf. jetzt isser enttäuscht und skeptisch, und ich kanns ein bisschen verstehen. aber wie gesagt, terzic und co müssen das unbedingt hinkriegen!
Ach komm. Du hast erst behauptet, Reinier habe Moukoko spürbar im Weg gestande. Mit der Tatsache konfrontriert, dass Reinier auf gerade mal 151 Minuten in der Liga kommt, hast Du dann behauptet, Reinier sei "regelmäßig" Moukoko vorgezogen worden. Jetzt, wo sich auch das als falsch erwiesen hat, folgt die Flucht in die Polemik (der arme Reinier wurde auch wirklich nicht mit Minuten überschüttet) und es wird wieder die Argumentationsebene gewechselt. Jetzt wurde Moukoko insgesamt zu wenig und zu spät eingewechselt. Da kann gewiss drüber diskutieren (auch wenn dann bedauerlicherweise die ewigen Spitzen gegen Reinier leider wegfallen müssen), aber auch das kann man nicht maßlos überzeichnen zum Bild des Toptalents, das nie randarf. Der Junge ist 17 Jahre alt und hat schon 30 Bundesligaspiele auf dem Buckel (davon 16 letzte Saison). Moukoko war letzte Saison dreimal verletzt. Das muss auch einem Moukoko klar sein. Er kann gern "enttäuscht und skeptisch" sein, aber von einem Toptalent erwarte ich auch den Willen, sich in die Mannschaft zu kämpfen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#374 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Jun 2022, 09:01

ich würde gerne dieser art von eingesprungenen kommentaren in inhaltliche diskussionen einen namen geben. darf ich sie einen „jasper“ nennen? aber nur, wenn ich dafür nicht verwarnt werde!

back to mouki:

angenommen es gibt noch hoffnung auf einen verbleib. was glaubt ihr, was seine forderungen sind? ob es nur um geld geht? einsatzgarantien? ausstiegsklausel?

und andersrum: wie sieht es kehli, was ist so ein junger bursche ihm wert? wird unterschieden zwischen einkauf und eigengewächs, von dem er evtl mehr dankbarkeit erwartet?

ich würde ihm wohl einen gut dotierten vertrag anbieten, aber - aufgrund von alter und verletzungsanfälligkeit - stark leistungsorientiert. dann kann er selbst was draus machen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#375 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Jun 2022, 09:10

Shafirion hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 08:55
Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 23:20 ist recht, der arme reinier ist auch nicht wirklich mit minuten überschüttet worden. wenngleich immer noch zu viele, und genau genommen hätte er im vergleich zu mukki gar nicht mehr stattfinden dürfen. noch dazu ist mukki tw auch erst sehr spät eingewechselt worden, so dass er fast noch nicht mal eine ballberührung hatte. unterm strich viel zu wenig, wir reden hier über unser ausnahmetalent, von dem wir uns alle den kurzfristigen sprung in die startelf versprochen haben. nur wie, wenn man nicht ran darf. jetzt isser enttäuscht und skeptisch, und ich kanns ein bisschen verstehen. aber wie gesagt, terzic und co müssen das unbedingt hinkriegen!
Ach komm. Du hast erst behauptet, Reinier habe Moukoko spürbar im Weg gestande. Mit der Tatsache konfrontriert, dass Reinier auf gerade mal 151 Minuten in der Liga kommt, hast Du dann behauptet, Reinier sei "regelmäßig" Moukoko vorgezogen worden. Jetzt, wo sich auch das als falsch erwiesen hat, folgt die Flucht in die Polemik (der arme Reinier wurde auch wirklich nicht mit Minuten überschüttet) und es wird wieder die Argumentationsebene gewechselt. Jetzt wurde Moukoko insgesamt zu wenig und zu spät eingewechselt. Da kann gewiss drüber diskutieren (auch wenn dann bedauerlicherweise die ewigen Spitzen gegen Reinier leider wegfallen müssen), aber auch das kann man nicht maßlos überzeichnen zum Bild des Toptalents, das nie randarf. Der Junge ist 17 Jahre alt und hat schon 30 Bundesligaspiele auf dem Buckel (davon 16 letzte Saison). Moukoko war letzte Saison dreimal verletzt. Das muss auch einem Moukoko klar sein. Er kann gern "enttäuscht und skeptisch" sein, aber von einem Toptalent erwarte ich auch den Willen, sich in die Mannschaft zu kämpfen.
also wenns dir hilft, gebe ich gern zu, dass ich gedacht habe, dass reinier häufiger als 3 mal bevorzugt wurde. aber: ob er reinier, brandt, bank, zu späte einwechselung oder sonst wie heißt ist doch im ergebnis völlig egal. er hat einfach zu wenige spielminuten bekommen. und dass er kein überforderter a-jugendlicher mehr ist, wussten wir wohl alle, und das zeigt er ja auch gerade in der u-21.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#376 Beitrag von cloud88 » Do 9. Jun 2022, 21:13

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:52
cloud88 hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:39 Es auf Rose zu schieben ist auch typisch geworden, am ende muss sich auch ein Moukoko Spielzeit verdienen.
ja stimmt, da hatte reinier (leihe bis saisonende) einfach deutlich die nase vorn vor moukoko (eigengewächs). liegt völlig auf der hand.
Und es wird ganz bestimmt nicht daran liegen das der Spieler fast 1/3 des Jahres nicht Einsatzfähig gewesen ist. So ein Spieler der schon die Weltklasse verkörpert muss natürlich seine Spielzeit bekommen, ohne sie sich zu Verdienen.

Davon ab Spielte Reinier im Mittelfeld und Moukoko im Sturm, aber vielleicht kann man noch Passlack und Wolf hinzuziehen, wenn Positionen und Taktik keine Rolle mehr spielen :lol:

Mir geht das gejammere von einem 17 Jährigen wirklich auf die nerven. Sein Körper hat verhindert das er 600-800min mehr gespielt hat und nicht Rose.
Normalerweise gehört Moukoko gar nicht in die 1 Mannschaft als Vollwertiges Mitglied (letzte Saison), sondern als Spieler zum heranführen, der nebenbei noch bei der U23 seine Minuten sammeln könnte. Fati, Pedri und andere Junge Talente zeigen wie schnell es mit den Verletzungen gehen kann, in diesen Jungen Jahren. Reyna erging es noch schlimmer.

Moukoko hatte seine besten Einsätze bei uns meiner Meinung nach als Einwechselspieler, weil er noch Probleme mit dem Erwachsenen Fußball hat, was in seinem Alter normal ist. Was er Aktuell in der U21 zeigt, sieht auf dem Papier gut aus, aber auch da merkt man das er noch einiges verbessern muss. Immerhin sind seine Gegenspieler auch noch in dem Talent Alter und meistens keine Vollgestandenen Profis.
Zuletzt geändert von cloud88 am Sa 11. Jun 2022, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#377 Beitrag von Bernd1958 » Do 9. Jun 2022, 21:59

cloud88 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 21:13
Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:52
cloud88 hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:39 Es auf Rose zu schieben ist auch typisch geworden, am ende muss sich auch ein Moukoko Spielzeit verdienen.
ja stimmt, da hatte reinier (leihe bis saisonende) einfach deutlich die nase vorn vor moukoko (eigengewächs). liegt völlig auf der hand.
Und es wird ganz bestimmt nicht daran liegen das der Spieler fast 1/3 des Jahres nicht Einsatzfähig gewesen ist. So ein Spieler der schon die Weltklasse verkörpert muss natürlich seine Spielzeit bekommen, ohne sie sich zu Verdienen.

Davon ab Spielte Reinier im Mittelfeld und Moukoko im Sturm, aber vielleicht kann man noch Passlack und Wolf hinzuziehen, wenn Positionen und Taktik keine Rolle mehr spielen :lol:

Mir geht das gejammere von einem 17 Jährigen wirklich auf die nerven. Sein Körper hat verhindert das er 600-800min mehr gespielt hat und nicht Rose.
Normalerweise gehört Moukoko gar nicht in die 1 Mannschaft als Vollwertiges Mitglied (letzte Saison), sondern als Spieler zum heranführen, der nebenbei noch bei der U23 seine Minuten sammeln könnte. Fati, Pedri und andere Junge Talente zeigen wie schnell es mit den Verletzungen gehen kann, in diesen Jungen Jahren. Reyna erging es noch schlimmer.

Moukoko hatte seine besten Einsätze bei uns meiner Meinung nach als Einwechselspieler, weil er noch Probleme mit dem Erwachsenen Fußball hat, was in seinem Alter normal ist. Was er Aktuell in der U12 zeigt, sieht auf dem Papier gut aus, aber auch da merkt man das er noch einiges verbessern muss. Immerhin sind seine Gegenspieler auch noch in dem Talent Alter und meistens keine Vollgestandenen Profis.
Es stimmt, Moukoko ist auch in meinen Augen noch lange nicht soweit, wie er sich sieht. Nur wurde er doch sowohl von unseren Veran( Ausgenommen Trainerteam ) als auch Medien als der kommende Weltstar gehypt und dann fragt er sich natürlich auch, warum er nicht spielt. Ich gebe da auch den Verantwortlichen im Verein eine Mitschuld an seinem Verhalten, Wünschen etc

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#378 Beitrag von MattiBeuti » Do 9. Jun 2022, 22:12

Was bei den Aufzählungen der Spiele von Moukoko auch noch berücksichtigt werden sollte, ist seine am Spieltag vorhandene Fitness. Wenn ich die Auzählung richtig sehe, wird nur zwischen fit und verletzt unterschieden. Aber wenn Moukoko im Kader ist, aber gerade erst von einer Verletzung zurück in den Kader gerutscht ist, lässt sich nochmal ganz anders über eine (späte) Einwechslung diskutieren.

Sollte er sich wirklich in der Bundesliga schon als Stammkraft sehen, könnte eine Einigung problematisch werden. Mal schauen, wie sich die Dinge entwickeln.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#379 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 10. Jun 2022, 05:52

cloud88 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 21:13
Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:52
cloud88 hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:39 Es auf Rose zu schieben ist auch typisch geworden, am ende muss sich auch ein Moukoko Spielzeit verdienen.
ja stimmt, da hatte reinier (leihe bis saisonende) einfach deutlich die nase vorn vor moukoko (eigengewächs). liegt völlig auf der hand.
Und es wird ganz bestimmt nicht daran liegen das der Spieler fast 1/3 des Jahres nicht Einsatzfähig gewesen ist. So ein Spieler der schon die Weltklasse verkörpert muss natürlich seine Spielzeit bekommen, ohne sie sich zu Verdienen.

Davon ab Spielte Reinier im Mittelfeld und Moukoko im Sturm, aber vielleicht kann man noch Passlack und Wolf hinzuziehen, wenn Positionen und Taktik keine Rolle mehr spielen :lol:

Mir geht das gejammere von einem 17 Jährigen wirklich auf die nerven. Sein Körper hat verhindert das er 600-800min mehr gespielt hat und nicht Rose.
Normalerweise gehört Moukoko gar nicht in die 1 Mannschaft als Vollwertiges Mitglied (letzte Saison), sondern als Spieler zum heranführen, der nebenbei noch bei der U23 seine Minuten sammeln könnte. Fati, Pedri und andere Junge Talente zeigen wie schnell es mit den Verletzungen gehen kann, in diesen Jungen Jahren. Reyna erging es noch schlimmer.

Moukoko hatte seine besten Einsätze bei uns meiner Meinung nach als Einwechselspieler, weil er noch Probleme mit dem Erwachsenen Fußball hat, was in seinem Alter normal ist. Was er Aktuell in der U12 zeigt, sieht auf dem Papier gut aus, aber auch da merkt man das er noch einiges verbessern muss. Immerhin sind seine Gegenspieler auch noch in dem Talent Alter und meistens keine Vollgestandenen Profis.
Stimme dir zu.
Moukoko hat es doch auch selbst gesagt , dass er zu Anfang große Probleme hatte , bei den Profis mitzuhalten.Es war und ist immer ein riesiger Schritt von der Jugend in den Profikader.
Seine Verletzungen haben es nicht leichter gemacht, so Moukoko.
Kann man alles im Video hören, habe es ein paar Seiten vorher hier eingestellt.
Und was der Berater von sich gibt und vor allem die Medien daraus machen , ist doch völlig wurscht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#380 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Jul 2022, 14:07

Bleiben im Signal Iduna Park hingegen soll Youssoufa Moukoko. Der BVB hofft auf eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Arbeitspapiers. Sollte sich das Supertalent in den kommenden Wochen gegen einen Verbleib entscheiden, steht laut WAZ ein Verkauf in der laufenden Transferperiode an. Moukoko ablösefrei zu verlieren, ist offenbar keine Option.
https://onefootball.com/de/news/bvb-den ... g-35367335
Bin ja echt gespannt wie sich diese Personalie entwickeln wird. Persönlich hoffe ich auf einen Verbleib von Mukki. Er kann ja auch einfach mal fürn Jahr verlängern und schauen obs jetzt besser läuft, ich meine erst ist erst 17 Jahre!
Fände es einfach irgendwie bitter, wenn nicht gar mit einem faden Beigeschmack seitens des Spielers/Berater, wenn er nächsten Sommer ablösefrei geht. Klar sein gutes Recht, aber seine ganze Popularität hätte er bei einem kleineren Verein sicher nicht so stark gewonnen wie bei uns. Da hat der BVB mit seiner Strahlkraft schon viel beigetragen. Von daher: Verlängere einfach und hau dich rein, dann kommst auch auf deine Minuten!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten