Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#381 Beitrag von Zubitoni » Fr 1. Jul 2022, 15:40

nicht zumindest um ein jahr zu verlängern wäre ziemlich dumm von ihm. dann spielt er nämlich ein ganzes jahr lang gar nicht, weil wir nicht mehr strategisch denken, sondern nur auf unsere kurzfristige performance achten müssen. und da spielt mouki noch keine große rolle, v.a. jetzt mit haller.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#382 Beitrag von Optimus » Fr 1. Jul 2022, 16:37

Ich verstehe das ganze auch nicht. Er ist 17 und sollte auch Geduld mitbringen.
Jamie Bynoe-Gittens scheint vernünftiger zu sein.
In den kommenden Jahren darf Borussia Dortmund offenbar mit Jamie Bynoe-Gittens planen. Der noch 17-jährige Flügelstürmer hat ‚Sport1‘ zufolge bereits einen vordatierten Anschlussvertrag für seinen 18. Geburtstag unterzeichnet. Am 8. August wird dieser in Kraft treten.

Nach Informationen von ‚Sport1‘ hat das neue Arbeitspapier für den hochtalentierten Engländer Gültigkeit bis 2025. Sein aktueller Vertrag wäre schon im kommenden Jahr ausgelaufen.
https://www.fussballtransfers.com/a3710 ... laengerung
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#383 Beitrag von Andi1960 » Sa 9. Jul 2022, 18:18

Auch, wenn es 'nur' Test-/Vorbereitungsspiele sind - bei beiden Einsätzen hat man herzlich wenig von ihm gesehen!

Da sind Fink, Aning und insbesondere JBG auf dem besten Weg, ihm den Rang abzulaufen. Es wird Zeit, dass Moukoko sich weiterentwickelt und endlich liefert!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#384 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Jul 2022, 18:24

Glaub ihm würde eine Leihe zu einem Mittelfeldklub oder ambitionn 2. Ligisten gut tun. Einfach da wo er gesetzt ist. Er braucht in dem Alter einfach Spiele & Vertrauen. Die ganze unklare Situation ist da zudem nicht Leistungsfördernd. Er muss jetzt klar sagen was er will und dann muss man handeln.

Ich würde ihn aber nur extrem ungern verkaufen. Wenn nur mit RKO. Lieber aber eine 2 jährige Leihe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#385 Beitrag von yamau » Sa 9. Jul 2022, 18:38

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 18:24 Glaub ihm würde eine Leihe zu einem Mittelfeldklub oder ambitionn 2. Ligisten gut tun. Einfach da wo er gesetzt ist. Er braucht in dem Alter einfach Spiele & Vertrauen. Die ganze unklare Situation ist da zudem nicht Leistungsfördernd. Er muss jetzt klar sagen was er will und dann muss man handeln.

Ich würde ihn aber nur extrem ungern verkaufen. Wenn nur mit RKO. Lieber aber eine 2 jährige Leihe.
Ich habe auch den Eindruck dass er nicht frei aufspielen kann..vlt sollte er wirklich seinen Vertrag verlängern, damit diese Baustelle beendet ist…, wenn ich an seine Spiele in der N11 denke, dann war er dort viel befreiter……

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#386 Beitrag von Der Dude » Sa 9. Jul 2022, 21:52

yamau hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 18:38
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 18:24 Glaub ihm würde eine Leihe zu einem Mittelfeldklub oder ambitionn 2. Ligisten gut tun. Einfach da wo er gesetzt ist. Er braucht in dem Alter einfach Spiele & Vertrauen. Die ganze unklare Situation ist da zudem nicht Leistungsfördernd. Er muss jetzt klar sagen was er will und dann muss man handeln.

Ich würde ihn aber nur extrem ungern verkaufen. Wenn nur mit RKO. Lieber aber eine 2 jährige Leihe.
Ich habe auch den Eindruck dass er nicht frei aufspielen kann..vlt sollte er wirklich seinen Vertrag verlängern, damit diese Baustelle beendet ist…, wenn ich an seine Spiele in der N11 denke, dann war er dort viel befreiter……
U21-N11 sollte es korrekt heißen. Denn damit wären wir auch beim Punkt:
Dynamo würde Hackfleisch aus der U21 von Polen oder Ungarn machen 😄 (gegen die hat Mouki letztens getroffen).
Diese ganzen Jugendspiele sind einfach nicht vergleichbar mit dem Profibereich.

Ich halte den Jungen für ein Riesentalent - glaube aber nicht, dass er bereits heute das Zeug hat Stammspieler in einem 1. Buli Klub zu sein. Welcher 17 Jährige war das schon?
Er braucht noch 2-5 Jahre. Falls er es überhaupt schafft.

yamau

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#387 Beitrag von yamau » So 10. Jul 2022, 00:33

Der Dude hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 21:52
yamau hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 18:38
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 18:24 Glaub ihm würde eine Leihe zu einem Mittelfeldklub oder ambitionn 2. Ligisten gut tun. Einfach da wo er gesetzt ist. Er braucht in dem Alter einfach Spiele & Vertrauen. Die ganze unklare Situation ist da zudem nicht Leistungsfördernd. Er muss jetzt klar sagen was er will und dann muss man handeln.

Ich würde ihn aber nur extrem ungern verkaufen. Wenn nur mit RKO. Lieber aber eine 2 jährige Leihe.
Ich habe auch den Eindruck dass er nicht frei aufspielen kann..vlt sollte er wirklich seinen Vertrag verlängern, damit diese Baustelle beendet ist…, wenn ich an seine Spiele in der N11 denke, dann war er dort viel befreiter……
U21-N11 sollte es korrekt heißen. Denn damit wären wir auch beim Punkt:
Dynamo würde Hackfleisch aus der U21 von Polen oder Ungarn machen 😄 (gegen die hat Mouki letztens getroffen).
Diese ganzen Jugendspiele sind einfach nicht vergleichbar mit dem Profibereich.

Ich halte den Jungen für ein Riesentalent - glaube aber nicht, dass er bereits heute das Zeug hat Stammspieler in einem 1. Buli Klub zu sein. Welcher 17 Jährige war das schon?
Er braucht noch 2-5 Jahre. Falls er es überhaupt schafft.
sry aber das ist mir etwas zu polemisch und im Vergleich zu Jude nicht zwingend unrealistisch, zumal er schon einiges an BuLi Luft geschnuppert hat…N11..was daran verwerflich ist verstehe
ich leider nicht…..

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#388 Beitrag von Der Dude » So 10. Jul 2022, 12:39

yamau hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 00:33
sry aber das ist mir etwas zu polemisch und im Vergleich zu Jude nicht zwingend unrealistisch, zumal er schon einiges an BuLi Luft geschnuppert hat…N11..was daran verwerflich ist verstehe
ich leider nicht…..
Polemisch ist eher Jugendspiele mit dem Profibereich zu vergleichen. Die U21 von Ungarn oder Polen kannst du qualimäßig irgendwo unterhalb der Regionalliga einorden.

Jude. Das genau ist das Problem. Weil es 2 Ausnahmen in der Bundesliga gibt, die mit 17 bzw 18 (Jude und Wirtz) bereits ihrem Team den Stempel aufdrücken konnten, ist das natürlich auch die Erwartungshaltung an Moukoko. Das ist einfach so ein Blödsinn.
Der Junge ist ein guter Knipser, aber dem fehlt noch so unglaublich viel um uns weiterzubringen. Vielleicht schafft er es in den nächsten 1-2 Jahren. Das ist aber überhaupt nicht realistisch, nur weil es ja sogar ne Ausnahme in unserem Team gibt...

Der Junge braucht noch ein paar Jahre. Das ist das Normalste von der Welt. Da muss man auch nicht groß mutmaßen was mit ihm los ist. Das ist einfach eine Qualitätsfrage. Noch.

yamau

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#389 Beitrag von yamau » So 10. Jul 2022, 15:14

Der Dude hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 12:39
yamau hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 00:33
sry aber das ist mir etwas zu polemisch und im Vergleich zu Jude nicht zwingend unrealistisch, zumal er schon einiges an BuLi Luft geschnuppert hat…N11..was daran verwerflich ist verstehe
ich leider nicht…..
Polemisch ist eher Jugendspiele mit dem Profibereich zu vergleichen. Die U21 von Ungarn oder Polen kannst du qualimäßig irgendwo unterhalb der Regionalliga einorden.

Jude. Das genau ist das Problem. Weil es 2 Ausnahmen in der Bundesliga gibt, die mit 17 bzw 18 (Jude und Wirtz) bereits ihrem Team den Stempel aufdrücken konnten, ist das natürlich auch die Erwartungshaltung an Moukoko. Das ist einfach so ein Blödsinn.
Der Junge ist ein guter Knipser, aber dem fehlt noch so unglaublich viel um uns weiterzubringen. Vielleicht schafft er es in den nächsten 1-2 Jahren. Das ist aber überhaupt nicht realistisch, nur weil es ja sogar ne Ausnahme in unserem Team gibt...

Der Junge braucht noch ein paar Jahre. Das ist das Normalste von der Welt. Da muss man auch nicht groß mutmaßen was mit ihm los ist. Das ist einfach eine Qualitätsfrage. Noch.
..na dann!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#390 Beitrag von Stumpen » Do 4. Aug 2022, 08:17

https://www.fussballtransfers.com/a9206 ... laengerung
Aus dem Spielerumfeld sei zu hören, dass der Knipser erst abwarten wolle, wie sich seine Einsatzzeiten entwickeln.
... mhh, hört sich irgendwie nach Einsatzgarantie an.

Sollte an ihm liegen, ob er spielt, oder nicht, falls ihm dies zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, dass im Leistungssport auch das Leistungsprinzip gilt, dann sollte man ihn besser abgeben.

Er hat gerade die Chance Haller zu vertreten. Der Neue braucht noch mindestens 1-2 Monate bis er im Team angekommen ist.

Wenn er jetzt wirklich nicht seine Chance erkennt, dann braucht man gar nicht weitermachen.

Bin immer mehr dafür einen Stürmer zu holen der auch nach Hallers Rückkehr helfen kann.

Moukoko muss mich erst überzeugen. Auf und neben dem Platz. Bei Bereiche haben allerdings noch erhebliches Steigerungspotential.

Das größte Talent der Welt hilft nicht, wenn es in der Birne nicht stimmt und wenn man nicht gewillt ist hart für der Erfolg zu arbeiten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#391 Beitrag von Andi1960 » Do 4. Aug 2022, 11:02

Stumpen hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 08:17 https://www.fussballtransfers.com/a9206 ... laengerung
Aus dem Spielerumfeld sei zu hören, dass der Knipser erst abwarten wolle, wie sich seine Einsatzzeiten entwickeln.
... mhh, hört sich irgendwie nach Einsatzgarantie an.

Sollte an ihm liegen, ob er spielt, oder nicht, falls ihm dies zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, dass im Leistungssport auch das Leistungsprinzip gilt, dann sollte man ihn besser abgeben.

Er hat gerade die Chance Haller zu vertreten. Der Neue braucht noch mindestens 1-2 Monate bis er im Team angekommen ist.

Wenn er jetzt wirklich nicht seine Chance erkennt, dann braucht man gar nicht weitermachen.

Bin immer mehr dafür einen Stürmer zu holen der auch nach Hallers Rückkehr helfen kann.

Moukoko muss mich erst überzeugen. Auf und neben dem Platz. Bei Bereiche haben allerdings noch erhebliches Steigerungspotential.

Das größte Talent der Welt hilft nicht, wenn es in der Birne nicht stimmt und wenn man nicht gewillt ist hart für der Erfolg zu arbeiten.

Da bin ich komplett bei dir. Der Bursche hat bisher für diesen Verein (zumindest im Seniorenbereich) nichts geleistet, stellt aber Forderungen und hält den Verein hin! Erst wollte er das Trainingslager abwarten, jetzt die weitere Entwicklung und und und.

Mit keinem anderen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, würde unsere Vereinsführung - und auch die Fans - so entgegenkommend umgehen. Aber hier handelt es sich ja um unseren Mouki, einen von uns, aus unserer eigenen Jugend, ein vermeintliches Jahrhunderttalent! Merkt der eigentlich noch was?!

Er konnte schon die 50% Ausfallzeit von Haaland letzte Saison nicht nutzen und auch bisher konnte er, selbst gegen unterklassige Gegner und ohne Konkurrenten auf seiner Position, überhaupt nicht überzeugen. Und soll mir keiner kommen, dass Rose ihn ausgebremst hätte. Wäre er wirklich so gut wie er offensichtlich selber glaubt, hätte er auch gespielt - oder warum waren die Bellinhams und Reynas mit 17 Jahren Stammspieler und hat ein JBG gleich seine Einsatzzeit bekommen!?

Wenn er nicht kurzfristig seinen Vertrag verlängert, dann bestmöglich verkaufen - mich hat er bisher nicht überzeugen können, dass er es im Seniorenbereich wirklich schaffen kann und ggf. sogar zum Gamechanger werden könnte!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#392 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Aug 2022, 11:13

Ich hab da auch meine "Probleme" mit der Personalie. Mich nervt einfach, dass er gefühlt riesen Ansprüche meldet, aber selbst bisher bei den Profis noch nichts derartiges vollbracht hat, was seine Ansprüche untermauern würden. Er ist "nur" ein riesen Versprechen für die Zukunft. Ob das wirklich so kommt, ist aber noch fraglich. Er müsste einfach mit seinen 17-Jahren geduldig sein. Eigentlich würde man wünschen, er verlängert den Vertrag um 2-3 Jahre. Er kann sich dann immer noch ausleihen lassen um Spielpraxis zu bekommen, sollte es wirklich so sein das er nicht spielt. Da macht der BVB ja auch mit, siehe Ansgar Knauff. Was aktuell passiert (oder eben nicht passiert) deutet mehr darauf hin, dass er den Vertrag auslaufen lassen will und dann ablösefrei geht. Sowas ist auch keine Dankbarkeit gegenüber dem Verein den ihn über viele Jahre ausgebildet und gefördert hat.
Watzkes Ansage war aber eindeutig: Entweder verlängert er, oder er wird verkauft: https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 46163.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#393 Beitrag von Der Dude » Do 4. Aug 2022, 11:49

Kennt ihr die Geschichte mit dem Hammer von Watzlawick?

Moukoko hat nicht einen einzigen Satz öffentlich geäußert, dass er “mehr” vom Verein oder derartiges verlangt. Nicht einen.
Das ist ein 17 Jähriger, der nicht verlängert, weil er nicht weiß ob er wirklich eine gute Perspektive im Verein hat. Und das ihm noch einiges zum Stammplatz fehlt, sieht sogar jeder hier genauso.

Alles andere sind irgendwelche Gerüchte der Medien oder (Fehl-)Interpretationen von euch, dass er angeblich (zu) viel Geld oder Einsatzgarantien verlangt.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#394 Beitrag von Schwejk » Do 4. Aug 2022, 12:00

Falls diese Parabel nicht mehr erinnerlich ist, sei nomma hierauf verwiesen:
Dazu fällt mir unmittelbar ein: Paul Watzlawick hat seinem Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" diese kleine Parabel als Klappentext vorangestelt:

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".
viewtopic.php?f=11&t=379&p=56723&hilit= ... ick#p56723
;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#395 Beitrag von Optimus » Do 4. Aug 2022, 12:01

Der Dude hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 11:49 Kennt ihr die Geschichte mit dem Hammer von Watzlawick?

Moukoko hat nicht einen einzigen Satz öffentlich geäußert, dass er “mehr” vom Verein oder derartiges verlangt. Nicht einen.
Das ist ein 17 Jähriger, der nicht verlängert, weil er nicht weiß ob er wirklich eine gute Perspektive im Verein hat. Und das ihm noch einiges zum Stammplatz fehlt, sieht sogar jeder hier genauso.

Alles andere sind irgendwelche Gerüchte der Medien oder (Fehl-)Interpretationen von euch, dass er angeblich (zu) viel Geld oder Einsatzgarantien verlangt.
Sein Berater:
Moukokos Berater Patrick Williams kennt die Fakten natürlich, ließ in „Bild“ nun aber dennoch ein gewisses Maß an Unzufriedenheit durchklingen: „Ja, er ist durch Verletzungen in dieser Saison immer wieder ein bisschen zurückgeworfen worden. Ja, die Konkurrenz beim BVB ist natürlich groß. Aber die Spielzeit, die er in der jetzigen Phase seiner Karriere braucht, bekommt er in Dortmund derzeit kaum. Da machen wir uns natürlich Gedanken, was das Beste für die Zukunft ist.“

Im Zuge dessen blickt Williams auch auf Moukokos 2023 auslaufenden Vertrag und deutet offen an, dass auch eine Veränderung eine Option darstellen könnte:
https://onefootball.com/de/news/moukoko ... r-34448672
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#396 Beitrag von Der Dude » Do 4. Aug 2022, 12:08

Ja, das meine ich.
Aber die Spielzeit, die er in der jetzigen Phase seiner Karriere braucht, bekommt er in Dortmund derzeit kaum. Da machen wir uns natürlich Gedanken, was das Beste für die Zukunft ist.
Erstens kommt das Zitat vom Berater und zweitens frage ich mich, wie man der Aussage nicht vollkommen zustimmen kann????

Versucht euch doch mal in Spieler oder Berater reinzuversetzen. So schwer ist das doch nicht.

@Tschutti:

Das mit der Verlängerung für 2-3 Jahre klingt aus Fansicht ja ganz ok, aus Vereinssicht würde ich einem 17 Jährigen Riesentalent keinen so kurzen Vertrag anbieten.
Weil die Chance, dass er es in der kurzen Zeit auf einer der wichtigsten (und nur einmal im Kader vorhandenen) Position schafft sich als Stammspieler durchzusetzen doch recht überschaubar ist. Im besten Fall ist er dann mit Anfang 20 soweit, dass er es wirklich schaffen könnte - und dann läuft der Vertrag aus und du bekommst nix für ihn, sollte er gehen. Dann stehen die Interessenten Schlange.

Der ist noch so jung, da muss man als Verein erstmal ein paar Jahre in Vorleistung gehen, sprich ihm Einsatzzeiten ermöglichen auch wenn er noch nicht ganz auf dem Niveau seiner Konkurrenz ist. Macht bei so einer kurzen Vertragslaufzeit imo keinen Sinn.

Von daher würde ich eher die Frage stellen, ob der Verein ihm überhaupt einen 2-3 Jahresvertrag anbieten würde.
Zuletzt geändert von Der Dude am Do 4. Aug 2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#397 Beitrag von Stumpen » Do 4. Aug 2022, 12:22

... Fakt ist wohl, er hat einen neuen Vertrag zur Unterschrift vorliegen. Dieser wurde noch nicht unterzeichnet. Bei dem Verein, der ihn in den letzten Jahren ausgebildet und gefördert hat.

Er hat die Möglichkeit bei einem CL Teilnehmer, als sehr junger Bursche, den etatmäßig Stürmer zu ersetzen, der krankheitsbedingt gerade ausfällt. Mehr Chance geht nicht. Die kann man nutzen, oder nicht. Ich weiss nicht auf was er da wartet.

Nur wenn er, oder sein Berater glaubt, man würde in der jetzigen Situation auf einen weiteren Stürmer verzichten, nun ja, dann passt es halt nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#398 Beitrag von Der Dude » Do 4. Aug 2022, 12:36

Stumpen hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:22 ... Fakt ist wohl, er hat einen neuen Vertrag zur Unterschrift vorliegen. Dieser wurde noch nicht unterzeichnet. Bei dem Verein, der ihn in den letzten Jahren ausgebildet und gefördert hat.

Er hat die Möglichkeit bei einem CL Teilnehmer, als sehr junger Bursche, den etatmäßig Stürmer zu ersetzen, der krankheitsbedingt gerade ausfällt. Mehr Chance geht nicht. Die kann man nutzen, oder nicht. Ich weiss nicht auf was er da wartet.

Nur wenn er, oder sein Berater glaubt, man würde in der jetzigen Situation auf einen weiteren Stürmer verzichten, nun ja, dann passt es halt nicht.
Mal dran gedacht, dass er und sein Berater selbst nicht davon überzeugt sind, dass er die Chance bei einem CL Club bereits nutzen kann? Wie gesagt, der Verein wird langfristig mit ihm verlängern wollen, also wenn’s blöd läuft landet er die nächsten 4-5 Jahre auf der Bank oder der Verein erbarmt sich ihn irgendwo in die Fußballpampa zu verleihen.

Aber klar, die Vorstellung der reichen, schnöseligen Jung-Millionäre ist natürlich schicker zu verargumentieren.

Kann natürlich sein. Muss es aber auch nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#399 Beitrag von Stumpen » Do 4. Aug 2022, 12:45

... aber, wenn er es sich nicht zutraut, dann ist er hier eh falsch.

Da muss man dann nicht rumtun und kann sich gleich verabschieden. Warum ist er noch hier? Weil er weniger leisten muss, solange kein weiterer Stürmer kommt?

Nochmal, es ist eine Chance. Eine bessere bekommt er in ganz Europa nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#400 Beitrag von Der Dude » Do 4. Aug 2022, 12:56

Stumpen hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 12:45 ... aber, wenn er es sich nicht zutraut, dann ist er hier eh falsch.

Da muss man dann nicht rumtun und kann sich gleich verabschieden. Warum ist er noch hier? Weil er weniger leisten muss, solange kein weiterer Stürmer kommt?

Nochmal, es ist eine Chance. Eine bessere bekommt er in ganz Europa nicht.
Widdewitt, ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt.

Einerseits will ich einen 17 Jährigen der sich bereits als Stammspieler sieht, aber dass er dann Ansprüche stellt, das will ich aber auch nicht.

Das ist ein 17 Jähriger! Ist quasi der Job von Familie und Berater dafür zu sorgen, dass er am Boden bleibt. Man muss ihn fördern und motivieren, aber man kann ihm auch nicht einreden, dass er schon soweit ist Stammspieler beim BVB zu sein. Ist er noch nicht. Sind wir uns doch quasi alle einig.
Und es gibt dann noch den Unterschied zwischen kurzfristiger und langfristiger Perspektive. Die kurzfristige ist für ihn aufgrund Hallers Ausfall ausgezeichnet, selbst wenn noch ein Stürmer kommt, braucht der wohl erstmal ein paar Wochen zum akklimatisieren.

Nur, wie gesagt, langfristige Perspektive? Klare Nr.1 wird er hier auf absehbare Zeit nicht. Ist er da nicht bei einem schwächeren Verein besser aufgehoben?

Ja, darüber muss man sich Gedanken machen, das kann entscheidend für die Karriere sein. Auch wenns mit Fanbriller viel leichter aussieht.

Antworten