Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#421 Beitrag von Stumpen » Di 16. Aug 2022, 12:37

Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 12:08
Theo hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 12:03 Im Gegensatz zu Moukoko hat Bynoe-Gittens seinen Vertrag mit dem 18. Geburtstag bis 2025 verlängert… :thumbup:

Gute Nachricht
... nix mit Gegensatz. Moukoko kann seinen Vertrag auch mit dem 18. Geburtstag verlängern. Dann hätten wir wenigstens in der Winterpause ruhe.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#422 Beitrag von Zubitoni » Di 16. Aug 2022, 13:03

bis 2025… besser als nix, aber dauer ist so mittelmäßig. er fängt ja gerade erst an zu performen, heißt frühestens in der nächsten saison wird er ein echter leistungsträger à la jadon sein. aber dann läuft der vertrag nur noch ein jahr und wir werden sicherlich keine topablöse erwarten können.

ja, ich will ihn auch lieber behalten, aber das ist halt eher nicht teil der planung bei den jungen engländern.

und ja, ich weiß, falscher thread. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#423 Beitrag von Schwejk » So 18. Sep 2022, 15:03

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#424 Beitrag von cloud88 » So 18. Sep 2022, 20:41

Fühle mich wieder bestätigt das er der bessere Stürmer für uns ist als Modest. 2 Tore, 2 Vorlagen und der Pre Assist gegen B04. Somit an 3 Liga Siegen einen großen Anteil.
Kehl klang beim Dopa heute nicht so das es aussichtslos ist, sondern das man in ständigen Gesprächen ist und auch Moukoko wirkte gestern nicht Unzufrieden, auch wenn man heraus hören konnte das er mit der Situation nicht ganz Zufrieden ist was seine Einsatzzeit angeht. Die Wut im Bauch, bezog sich vermutlich darauf das er keine Chance von beginn an bekommt und Modest einen Freibrief hat. Leistungsbezogen hat der Junge recht, gleichzeitig gibt er zu das er oft zu Ehrgeizig ist und Terzic ihn ausbremsen muss. Das Erinnert an Klopp und Götze, als Kuba plötzlich mal den Vorzug bekommen hat.

Kehl hat heute den Pass zu Moukoko gespielt und klar gemacht das man ihn halten will, jetzt müssen die Mitspieler ihm noch zeigen wie man richtig Unterschreibt und gut ist. Zusammen mit Haller könnte das eine gefährliche Kombi werden.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#425 Beitrag von Pew » So 18. Sep 2022, 21:40

Ich sehe Modeste jetzt auch nicht als großen Faktor, aber man sollte nicht den Fehler machen ein paar starke Kurzeinsätze auf 90 Minuten zu extrapolieren. Man könnte ihn sicherlich such mal früher bringen, als in den meisten Spielen, aber ich glaube immer noch, dass man Moukoko im Moment mit der Startelf nicht unbedingt einen Gefallen tut.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#426 Beitrag von cloud88 » So 18. Sep 2022, 22:44

Es muss nicht jedes Spiel sein, aber mit mehr Rotation sehe ich dort kein Problem. Spieler wie Bellingham, Sancho und einige andere wurden nicht so viel besser weil sie ein paar Minuten bekommen haben. Irgendwann muss man Spieler auch mal dafür Belohnen das sie mehr Leistung bringen, sonst geht die Motivation flöten und es entsteht frust. Dazu würde es vllt Modest klar machen das er mehr machen muss als bisher.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#427 Beitrag von MattiBeuti » So 18. Sep 2022, 23:08

Pew hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 21:40 Ich sehe Modeste jetzt auch nicht als großen Faktor, aber man sollte nicht den Fehler machen ein paar starke Kurzeinsätze auf 90 Minuten zu extrapolieren. Man könnte ihn sicherlich such mal früher bringen, als in den meisten Spielen, aber ich glaube immer noch, dass man Moukoko im Moment mit der Startelf nicht unbedingt einen Gefallen tut.
Bin ich bei DIr. Nach der Länderspielpause geht es mit Köln(A), Sevilla(A), Bayern(H), Sevilla(H), Union(A), Hannover(A), Stuttgart(H), Manchester City(H), Frankfurt(A), Kopenhagen(A) und Bochum(H) weiter. Das ist ein krasses Programm. Da wird Moukoko sicherlich auch mal starten. Hat er sich auch verdient. Allerdings hat Modeste im Spiel gegen City gezeigt, dass er der Mannschaft auch ohne Tore helfen kann. Daher gehe ich davon aus, dass Modeste in so einigen Spielen(starke Gegner wie Bayern) immer noch starten wird.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#428 Beitrag von Wegbier » Mo 19. Sep 2022, 09:52

ich finde ihn im Abschluss sehr stark. Seine Dribblings sind leider noch nicht auf dem Profiniveau...
Ich hoffe er hört weiter auf Edin, dann könnte es seine Durchstartsaison werden.
Jaden Sancho wurde zunächst von Favre immer eingewechselt und hat sich dann festgespielt. Das ist der Weg.

Modeste ist sehr sehr fleissig. Für mich kein Fehleinkauf

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#429 Beitrag von bvbcol » Mo 19. Sep 2022, 15:12

Wegbier hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 09:52 ich finde ihn im Abschluss sehr stark. Seine Dribblings sind leider noch nicht auf dem Profiniveau...
Ich hoffe er hört weiter auf Edin, dann könnte es seine Durchstartsaison werden.
Jaden Sancho wurde zunächst von Favre immer eingewechselt und hat sich dann festgespielt. Das ist der Weg.

Modeste ist sehr sehr fleissig. Für mich kein Fehleinkauf
Besonders bei gegnerischen Ecken ist er oft derjenige der die Bälle mit seiner Kopfballstärke super klärt.

Wenn jetzt noch unsere Außen vernünftige Flanken rein bringen könnten, dann wette ich, dass Modeste die Ein oder Andere auch noch versenkt, und das ist es was zum Wichtigsten zählt, den Rest muss die Mannschaft erledigen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#430 Beitrag von Shafirion » Mi 21. Sep 2022, 13:09

bvbcol hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:12
Wegbier hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 09:52 ich finde ihn im Abschluss sehr stark. Seine Dribblings sind leider noch nicht auf dem Profiniveau...
Ich hoffe er hört weiter auf Edin, dann könnte es seine Durchstartsaison werden.
Jaden Sancho wurde zunächst von Favre immer eingewechselt und hat sich dann festgespielt. Das ist der Weg.

Modeste ist sehr sehr fleissig. Für mich kein Fehleinkauf
Besonders bei gegnerischen Ecken ist er oft derjenige der die Bälle mit seiner Kopfballstärke super klärt.

Wenn jetzt noch unsere Außen vernünftige Flanken rein bringen könnten, dann wette ich, dass Modeste die Ein oder Andere auch noch versenkt, und das ist es was zum Wichtigsten zählt, den Rest muss die Mannschaft erledigen.
Das wollte ich auch noch unterstreichen. Gegen den Ball arbeitet er auch sonst fleißig und effektiv. Natürlich wurde er am Ende fürs Toreschießen geholt, aber da waren jetzt einige Spiele bei, wo er am Ende auch verhungert ist. Deshalb finde ich es jedenfalls deutlich zu früh, ihn abzuschreiben. Als Stürmer ist man nun einmal ein Stück weit abhängig von der Zuarbeit. Selbst Haaland hatte zwischendurch immer wieder Spiele, wo er quasi unsichtbar war und immer direkt gemutmaßt wurde, er habe keine Lust mehr (bis er dann im nächsten Spiel wieder munter genetzt hat). Wir tun uns im Moment einfach auffällig schwer, Chancen rauszuspielen - klar, dass man da als Stürmer blass aussieht. Das Problem liegt aber aus meiner Sicht in erster Linie woanders.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#431 Beitrag von Space Lord » Mi 21. Sep 2022, 16:15

Wenn ich das nicht ganz falsch erinnere, gibt's Statistiken, die Modeste als einen der kopfballstärksten Spieler der Liga ausweisen.

Allein, was hilft es uns dann, wenn außer Özcan niemand im Kader in der Lage ist, ihm verwertbare Flanken zu servieren?!

Seine defensiver Einsatz ist ohne Frage vorbildlich, aber unser Problem aktuell liegt in der Offensive.

Uns fehlen Tore und namentlich auch ein Vollstrecker.

Hier besteht eine Diskrepanz wie Modeste seine Tore zu erzielen pflegt und wie wir Torchancen kreieren.

Wenn ich also geschrieben habe, dass ich Modeste als Fehlkauf einschätze, beziehe ich mich damit darauf, dass er nicht zu unserer aktuellen Spielweise passt.

Sollte Haller die komplette Saison ausfallen, besteht natürlich noch Hoffnung, dass entweder Modeste unsere Spielweise adaptiert oder die übrige Mannschaft ihren Stil auf Modeste anpasst.

Allerdings hatte ich die Verpflichtung von Modeste so verstanden, dass er uns sofort weiterhelfen soll, um die Zeit des Ausfalls von Haller zu überbrücken.

Das sehe ich nicht. Ich bin daher nicht sicher, ob Modeste wirklich die beste Option für uns war oder wir nicht eher nach einem Stürmer hätten suchen sollen, dem die Bälle auch auf den Fuß aufgelegt werden können oder der sich für Kombinationsspiel in der letzten und vorletzten Reihe eignet.

Auch hier der Hinweis, ich möchte das nicht als Modeste Bashing verstanden wissen. Modeste spielt wie er spielt und für Köln hat das vorzüglich funktioniert. Nur sind wir nicht Köln, wir haben unseren eigenen Spielstil und unter Terzic, das ist immer öfter zu erkennen, wollen wir auch wieder schnelle Flügelkombinationen in unser Spiel einbinden.

Modeste benötigt, um in eine Abschlusssituation zu kommen, nun einmal präzise Flanken auf den Kopf. Präzise sind unsere hohen Flanken selten. Damit ist das Problem in seiner ganzen Dimension erfasst.🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#432 Beitrag von LEF » Mi 21. Sep 2022, 22:42

Space Lord hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 16:15 Wenn ich das nicht ganz falsch erinnere, gibt's Statistiken, die Modeste als einen der kopfballstärksten Spieler der Liga ausweisen.

Allein, was hilft es uns dann, wenn außer Özcan niemand im Kader in der Lage ist, ihm verwertbare Flanken zu servieren?!

Seine defensiver Einsatz ist ohne Frage vorbildlich, aber unser Problem aktuell liegt in der Offensive.

Uns fehlen Tore und namentlich auch ein Vollstrecker.

Hier besteht eine Diskrepanz wie Modeste seine Tore zu erzielen pflegt und wie wir Torchancen kreieren.

Wenn ich also geschrieben habe, dass ich Modeste als Fehlkauf einschätze, beziehe ich mich damit darauf, dass er nicht zu unserer aktuellen Spielweise passt.

Sollte Haller die komplette Saison ausfallen, besteht natürlich noch Hoffnung, dass entweder Modeste unsere Spielweise adaptiert oder die übrige Mannschaft ihren Stil auf Modeste anpasst.

Allerdings hatte ich die Verpflichtung von Modeste so verstanden, dass er uns sofort weiterhelfen soll, um die Zeit des Ausfalls von Haller zu überbrücken.

Das sehe ich nicht. Ich bin daher nicht sicher, ob Modeste wirklich die beste Option für uns war oder wir nicht eher nach einem Stürmer hätten suchen sollen, dem die Bälle auch auf den Fuß aufgelegt werden können oder der sich für Kombinationsspiel in der letzten und vorletzten Reihe eignet.

Auch hier der Hinweis, ich möchte das nicht als Modeste Bashing verstanden wissen. Modeste spielt wie er spielt und für Köln hat das vorzüglich funktioniert. Nur sind wir nicht Köln, wir haben unseren eigenen Spielstil und unter Terzic, das ist immer öfter zu erkennen, wollen wir auch wieder schnelle Flügelkombinationen in unser Spiel einbinden.

Modeste benötigt, um in eine Abschlusssituation zu kommen, nun einmal präzise Flanken auf den Kopf. Präzise sind unsere hohen Flanken selten. Damit ist das Problem in seiner ganzen Dimension erfasst.🤷🏻‍♂️
Damit gehe ich konform. Allerdings gilt es auch, schlicht und ergreifend zu konstatieren, dass für einen anderen Stürmer kein Geld da war.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#433 Beitrag von Optimus » Do 29. Sep 2022, 09:09

Die "Bild" enthüllte. :sick:
Laut der Zeitung haben die Schwarz-Gelben ihrem Mittelstürmer ein neues Arbeitspapier mit mehrjähriger Laufzeit angeboten, welches einen deutlichen Gehaltssprung beinhaltet. Über vier Millionen Euro soll der 17-Jährige demnach künftig verdienen, sollte er den neuen BVB-Vertrag unterschreiben.
Allerdings soll die Seite des Spielers dem Medienbericht zufolge weiterhin mit einer Unterschrift zögern und noch höhere Forderungen stellen. Bis zu sechs Millionen Euro stehen als Gehaltsforderung der Moukoko-Seite im Raum.
https://www.weltfussball.de/news/_n5055 ... t-moukoko/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#434 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Sep 2022, 09:13

Optimus hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 09:09 Die "Bild" enthüllte. :sick:
Laut der Zeitung haben die Schwarz-Gelben ihrem Mittelstürmer ein neues Arbeitspapier mit mehrjähriger Laufzeit angeboten, welches einen deutlichen Gehaltssprung beinhaltet. Über vier Millionen Euro soll der 17-Jährige demnach künftig verdienen, sollte er den neuen BVB-Vertrag unterschreiben.
Allerdings soll die Seite des Spielers dem Medienbericht zufolge weiterhin mit einer Unterschrift zögern und noch höhere Forderungen stellen. Bis zu sechs Millionen Euro stehen als Gehaltsforderung der Moukoko-Seite im Raum.
https://www.weltfussball.de/news/_n5055 ... t-moukoko/
6 Millionen? Wie alt ist er?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#435 Beitrag von Exilruhri » Do 29. Sep 2022, 11:14

Keine leichte Entscheidung!
Um zwei Jahre verlängern und dann ggf. nächstes Jahr für eine Ablösesumme > 10 Mio verkaufen? Dann hätte sich das zumindest finanziell halbwegs gelohnt. Den Vertrag einfach auslaufen zu lassen, ist ja meistens eine wenig prickelnde Option. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#436 Beitrag von Space Lord » Do 29. Sep 2022, 12:19

Wie hoch ist eigentlich das kolportierte Gehalt von Bellingham, nur um die Forderung von Moukoko einmal einordnen zu können im Kontext zu den übrigen Spielern resp Leistungsträgern?

Ich hatte vor einiger Zeit einmal gelesen, dass er bei 3,5 Millionen Euro liegen soll, erinnere mich aber nicht mehr, wo das stand und wie belastbar das ist.

Trifft dies zu, würde ich mir als Verein Gedanken machen, welches Signal ich damit an die Mitspieler sende, wenn ich einem 17 jährigen Bengel, der gerade einmal eine Handvoll brauchbarer Auftritte für den BVB hingelegt, künftig eine Gehaltsforderung über 6 Millionen Euro erfülle.

Ist natürlich alles unter Vorbehalt zu betrachten, wer kennt schon die tatsächlichen Zahlen? Sollte es allerdings zutreffen, bin ich raus.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#437 Beitrag von Bernd1958 » Do 29. Sep 2022, 12:32

Space Lord hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 12:19 Wie hoch ist eigentlich das kolportierte Gehalt von Bellingham, nur um die Forderung von Moukoko einmal einordnen zu können im Kontext zu den übrigen Spielern resp Leistungsträgern?

Ich hatte vor einiger Zeit einmal gelesen, dass er bei 3,5 Millionen Euro liegen soll, erinnere mich aber nicht mehr, wo das stand und wie belastbar das ist.

Trifft dies zu, würde ich mir als Verein Gedanken machen, welches Signal ich damit an die Mitspieler sende, wenn ich einem 17 jährigen Bengel, der gerade einmal eine Handvoll brauchbarer Auftritte für den BVB hingelegt, künftig eine Gehaltsforderung über 6 Millionen Euro erfülle.

Ist natürlich alles unter Vorbehalt zu betrachten, wer kennt schon die tatsächlichen Zahlen? Sollte es allerdings zutreffen, bin ich raus.
Wenn dieser Artikel stimmen sollte ( https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... tet-gewinn ), dann wäre ja eine Summe von 6 Millionen für den dann 18 jährigen Moukoko genau das Gegenteil von dem was der Verein in Zukunft beabsichtigt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#438 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Sep 2022, 13:27

Bernd1958 hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 12:32 Wenn dieser Artikel stimmen sollte ( https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... tet-gewinn ), dann wäre ja eine Summe von 6 Millionen für den dann 18 jährigen Moukoko genau das Gegenteil von dem was der Verein in Zukunft beabsichtigt.
Fände ich super und ist genau das, was ich mir schon immer erhofft habe: Stärkere Leistungsbezogene Verträge. Bei sportlichem Erfolg soll auch die Mannschaft finanziell profitieren, bei ausbleibendem Erfolg gibts weniger. Wer das nicht mitgehen wil: Da hinten ist die Türe...
Gut so Kehli!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#439 Beitrag von CBass » Do 29. Sep 2022, 14:17

Auf Snapchat hat sich Moukoko dazu angeblich geäußert. Nagelt mich bitte nicht darauf fest, ob das wirklich von ihm ist :lol:

https://twitter.com/tacki0812/status/15 ... Q5dvQ&s=19

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#440 Beitrag von LEF » Do 29. Sep 2022, 16:20

Tschuttiball hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 13:27
Bernd1958 hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 12:32 Wenn dieser Artikel stimmen sollte ( https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... tet-gewinn ), dann wäre ja eine Summe von 6 Millionen für den dann 18 jährigen Moukoko genau das Gegenteil von dem was der Verein in Zukunft beabsichtigt.
Fände ich super und ist genau das, was ich mir schon immer erhofft habe: Stärkere Leistungsbezogene Verträge. Bei sportlichem Erfolg soll auch die Mannschaft finanziell profitieren, bei ausbleibendem Erfolg gibts weniger. Wer das nicht mitgehen wil: Da hinten ist die Türe...
Gut so Kehli!
Oder nach Einsatzzeiten bezahlen ;) .........fast hätte ich geschrieben, dass wir dann weit weniger verletzte Spieler hätten. Weia, was für ein böser Gedankengang.

Antworten