Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#261 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 2. Dez 2021, 09:51

Zubitoni hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 08:43
Bernd1958 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 07:34 Vielleicht ist sein Körper einfach noch nicht reif wie verlangt für den Profifussball. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass er noch in der Wachstumsphase ist.
der spielt doch nie.

Vielleicht ist das ja auch ein Grund, weil er zu wenig spielt und meistens nur trainiert. Wenn er dann mal unter Wettkampfbedingungen im Profibereich spielt (wie jetzt gegen K‘lautern),hält die Muskulatur dieser Belastung nicht Stand.

Andererseits, wenn ich mir Bellingham anschaue, der ist nur knapp 1 1/2 Jahre älter und spielt seit gut 2 Jahren fast ohne Pause durch (2. Engl. Liga, Nationalmannschaft, BL, Pokal und CL) und hat nie Muskelverletzungen. Eigentlich nicht zu verstehen.

Daher mein Vorschlag: Zähne untersuchen und Ernährung auf den Prüfstand stellen, denn die Trainingsbelastung sollte bei Jude und Mucki nicht gravierend unterschiedlich sein.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#262 Beitrag von Stumpen » So 26. Dez 2021, 00:46

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1 ... le/5968448

... ja, noch keine signifikante Saison gespielt und schon trallafitti um einen Platz in der Nationalmannschaft.

Ich hoffe der Junge ist klar genug in Birne, dass er sich erstmal aufs wesentliche konzentriert.

Falls nicht, dann kann man ihn genauso gut sofort abgeben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#263 Beitrag von Wegbier » Fr 31. Dez 2021, 13:02

Mainzelmännchen hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 09:51
Zubitoni hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 08:43
Bernd1958 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 07:34 Vielleicht ist sein Körper einfach noch nicht reif wie verlangt für den Profifussball. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass er noch in der Wachstumsphase ist.
der spielt doch nie.

Vielleicht ist das ja auch ein Grund, weil er zu wenig spielt und meistens nur trainiert. Wenn er dann mal unter Wettkampfbedingungen im Profibereich spielt (wie jetzt gegen K‘lautern),hält die Muskulatur dieser Belastung nicht Stand.

Andererseits, wenn ich mir Bellingham anschaue, der ist nur knapp 1 1/2 Jahre älter und spielt seit gut 2 Jahren fast ohne Pause durch (2. Engl. Liga, Nationalmannschaft, BL, Pokal und CL) und hat nie Muskelverletzungen. Eigentlich nicht zu verstehen.

Daher mein Vorschlag: Zähne untersuchen und Ernährung auf den Prüfstand stellen, denn die Trainingsbelastung sollte bei Jude und Mucki nicht gravierend unterschiedlich sein.
Bellingham hat in der zweiten englischen Liga Stamm gespielt. Die Liga wird nicht umsonst das Stahlbad genannt.
Würde Youseffa auch gut tun, dann würden diese lächerlichen Dribblings ganz schnell anders aussehen.
Ich bin bei ihm skeptisch, dass er es schafft. Der Junge hat einen sehr guten Schuss. Taktik Kopfball und das Auge für Andere sind aktuell nicht zu erkennen. Er muss verliehen werden oder regelmäßig reingeworfen werden.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#264 Beitrag von Space Lord » Fr 31. Dez 2021, 14:16

Ist noch zu früh seinen Abgesang anzustimmen, aber auf einem guten Weg in unseren Profikader sehe ich ihn bei weitem noch nicht.

Womöglich wäre sinnvoll ihn bei einem anderen Erstliga Club unterzubekommen, damit er Spielpraxis auf BuLi Niveau bekommt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#265 Beitrag von Stumpen » Fr 21. Jan 2022, 13:13

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... g-ftr.html
Der BVB missachtet seine Verantwortungspflicht gegenüber Moukoko. Denn die Art und Weise, wie die Westfalen ihn einsetzen, ist alles andere als förderlich und steht im Gegensatz zu dem, was die Verantwortlichen vor knapp einem Jahr noch predigten - nämlich, ihr Juwel nicht überfordern zu wollen.
... seh ich auch so. Man bringt keinen 17 jährigen in der 90min um noch die Wende herbeizuführen. 17 jährige und andere Talente steckt man in die Startelf um zu schauen, wie sie sich anstellen. Danach bringt man die Etablierten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#266 Beitrag von Berk09 » Fr 21. Jan 2022, 14:57

Stumpen hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 13:13 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... g-ftr.html
Der BVB missachtet seine Verantwortungspflicht gegenüber Moukoko. Denn die Art und Weise, wie die Westfalen ihn einsetzen, ist alles andere als förderlich und steht im Gegensatz zu dem, was die Verantwortlichen vor knapp einem Jahr noch predigten - nämlich, ihr Juwel nicht überfordern zu wollen.
... seh ich auch so. Man bringt keinen 17 jährigen in der 90min um noch die Wende herbeizuführen. 17 jährige und andere Talente steckt man in die Startelf um zu schauen, wie sie sich anstellen. Danach bringt man die Etablierten.
Am besten bringst die, wenn es 3:0 steht. Das heranziehen von Sancho fand ich richtig stark gemacht. Bei Dembele gab ja damals sogar Tuchel zu, dass er ihm zu viel zumutet (zumuten muss).
Ich kann die Argumentation schon nachvollziehen. Freiburg hätte sich erst mal angeboten. Frage ist eben, wie lange man ihm geben wollte/oder medizinisch geben konnte. Sind es 30...dann hätte ich als Trainer in der 60. Min, in der das Spiel nochmal drehen kann, ihn auch erst mal ​raus gelassen.
Wenn ich mir anschaue, wann er zur Verfügung stand ohne Einwechslung https://www.transfermarkt.de/youssoufa- ... aison/2021 so finde ich, dass Hinrunde Frankfurt und jetzt gegen Freiburg mehr Einsatzzeit drin gewesen wäre. Rest war alles eng. Evtl klappt es ja in der Rückrunde mit mehr Einsatzzeit.
Die potentiellen "Startelfgegner" Bochum, Fürth, Bielefeld hat er in der Hinrunde leider verpasst.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#267 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 24. Jan 2022, 11:10

Was ich in der Causa Moukoko nicht verstehen kann ist, warum der Junge (wenn er fit ist) nicht regelmäßig zunächst einmal in der U23 spielt.
Auch Tigges wurde jetzt nach seiner Verletzung wieder in die U23 zurückgeschickt mit der Begründung von Rose, "dort wieder Rhythmus aufzunehmen".
Gilt diese Sichtweise nicht auch für das "Supertalent" Moukoko? Braucht Moukoko diesen Rhythmus nicht, weil er so talentiert ist und Tigges nicht?

Wenn man mit der Personalie Moukoko weiter so verfährt wie bisher, wird diese "Supertalent" mMn ein "Rohrkrepierer". Du kannst jeden EX-Profi fragen und der wird dir sagen, dass du in diesem Alter Woche für Woche spielen musst, um dein Niveau zu verbessern. Da helfen dir am Wochenende nicht 1 bis 15 Spielminuten.

In Liga 3 bei unserer U23 wäre es für Moukoko schon schwierig genug sich durchzusetzen und er könnte sich dort an die "Körperlichkeit" Woche für Woche gewöhnen. Auch eine Leihe zu einem Verein der 1. oder 2. Liga, die jungen Spielern regelmäßige Einsatzzeiten garantieren können, wäre eine Option.
So wie es jetzt läuft glaube ich jedenfalls nicht, dass er die Karriere macht, wie es sich alle vorstellen und wünschen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#268 Beitrag von Pew » Mo 24. Jan 2022, 12:21

Ich finde, dass es sich bei der Kritik da zu leicht gemacht wird. "Wieso hat der nicht beim 5:1 gegen Freiburg gespielt" schreibt sich zum Beispiel erstmal sehr locker flockig, wenn man nicht den Anspruch hat sich zu informieren.

Schaut man nämlich genauer auf das Spiel, dann sieht man, dass es in der 2. Halbzeit mit dem zwischenzeitlichen 3:1 gar nicht so entspannt war, wie das Endergebnis vielleicht vermittelt. Das vorentscheidende 4:1 ist in der 75. Minute gefallen, da hatten wir gerade verletzungsbedingt unseren 4. Wechsel vollzogen.
Ich kann da schon verstehen, dass man nicht direkt den letzten Wechsel verwendet hat, um Moukoko eine Woche nach seiner Verletzung einzuwechseln, sondern erstmal noch gewartet hat, was da an neuerlichen Verletzungen kommt, bzw dann am Ende einen Dauerspieler wie Bellingham ein paar Minuten früher runtergenommen hat.

Ansonsten gab es tatsächlich auch kaum wirklich sorgenfreie Siege.Bei Drucksituationen darf man ihn ja nicht bringen, wie ich durch den Artikel gelernt habe - dass er im Supercup gegen Bayern Malen vorgezogen wurde war dann vielleicht auch ein Fehler?! Und mit zwei Muskelverletzungen und einer Augenentzündung, die ihn unter anderem eben auch Spiele wie gegen Fürth oder in Istanbul (wäre wahrscheinlich auch falsch gewesen, woll?) gekostet haben wird es dann tatsächlich auch irgendwann schwierig sich im Kader zu etablieren.

Achja und Bonuspunkte dafür, dass der Schreiber erst kritisiert, dass man Moukoko Tigges vor die Nase gesetzt habe, um dann zu bilanzieren, dass einer wie Choupo-Moting im Kader fehlt. :clap:
Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 11:10 Was ich in der Causa Moukoko nicht verstehen kann ist, warum der Junge (wenn er fit ist) nicht regelmäßig zunächst einmal in der U23 spielt.
Auch Tigges wurde jetzt nach seiner Verletzung wieder in die U23 zurückgeschickt mit der Begründung von Rose, "dort wieder Rhythmus aufzunehmen".
Gilt diese Sichtweise nicht auch für das "Supertalent" Moukoko? Braucht Moukoko diesen Rhythmus nicht, weil er so talentiert ist und Tigges nicht?

Wenn man mit der Personalie Moukoko weiter so verfährt wie bisher, wird diese "Supertalent" mMn ein "Rohrkrepierer". Du kannst jeden EX-Profi fragen und der wird dir sagen, dass du in diesem Alter Woche für Woche spielen musst, um dein Niveau zu verbessern. Da helfen dir am Wochenende nicht 1 bis 15 Spielminuten.

In Liga 3 bei unserer U23 wäre es für Moukoko schon schwierig genug sich durchzusetzen und er könnte sich dort an die "Körperlichkeit" Woche für Woche gewöhnen. Auch eine Leihe zu einem Verein der 1. oder 2. Liga, die jungen Spielern regelmäßige Einsatzzeiten garantieren können, wäre eine Option.
So wie es jetzt läuft glaube ich jedenfalls nicht, dass er die Karriere macht, wie es sich alle vorstellen und wünschen.
Also bis zu seiner ersten Verletzung war er jedes Mal im Kader und blieb tatsächlich nur 3 Mal ohne Einsatz, da war es mMn durchaus verständlich, dass er nicht bei der 2. gespielt hat.
Nach dem zweiten Ausfall hat man dann aber tatsächlich auch entschieden, dass er sich in Liga 3 Minuten holt. Dieser Gedanke ist also definitiv im Verein vorhanden und wurde anscheinend auch von beiden Seiten angenommen.
Nur hat er sich, wie das bei unserem Glück im Moment so ist, dann direkt in seinem ersten Spiel wieder verletzt.
Und die u23 hatte seit dem Jahreswechsel tatsächlich auch erst 2 Spiele, beide jeweils einen Tag vor St. Pauli bzw Hoffenheim.
Wenn ich mir anschaue wer da bei den Profis auf der Bank saß kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wieso man Moukoko dann lieber in den Kader genommen hat, zumal er auch in beiden Spielen seine Einwechslung bekommen hat, übrigens vor Stefan "Aber im Vergleich zu Moukoko ist Tigges für lange, hohe Bälle in der Schlussphase die für Trainer Marco Rose aktuell bessere Alternative." Tigges, aber wer nimmt das schon so genau mit den Fakten, wenn man Artikel veröffentlicht ;)

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#269 Beitrag von Buggy591 » Di 25. Jan 2022, 01:08

Gerade in der Blöd gelesen . Ich habe aber kein Abo, deshalb nur ein Textauszug.


“ WUNDERKIND BALD WEG?
Moukoko-Berater warnt den BVB
BVB: Moukoko-Berater warnt Borussia Dortmund! Wunderkind bald weg?
Foto: WITTERS
Artikel Von: MATTHIAS MÜLLER-BOTHMANN veröffentlicht am
24.01.2022 - 22:29 Uhr
Die Karriere von Dortmunds Sturm-Juwel Youssoufa Moukoko (17) kennt bisher nur Rekorde: jüngster Spieler und Torschütze der Bundesliga.​
Bis 2023 läuft sein Vertrag beim BVB noch. Dass er ihn verlängert, ist nicht sicher …​
Erfahren Sie mit BILDplus, warum eine Verlängerung gefährdet ist und Moukokos Berater den BVB warnt!”

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#270 Beitrag von Stumpen » Di 25. Jan 2022, 02:46

https://www.sportbuzzer.de/artikel/boru ... -reaktion/

... Wunderkind? Ein solider Arbeiter wäre mir lieber.

Aber es stimmt, er muss zu Einsätzen kommen. Da läuft was falsch bei uns. Jobsharing mit Tigges in der Form, dass mal der eine 2 Wochen bei der 2.ten ist und dann 2 Wochen der andere. Auch die 3.te Liga wird ihn fordern, der muss erstmal lernen Woche für Woche auf dem Feld zu stehen, und sich so gegen Profis beweisen.

Und unser Trainer muss begreifen, daß Können mit dem Tun zusammenhängt. Er soll die Jungen Burschen in die Startaufstellung stecken und mal 30min ohne Druck mitkicken lassen.

Allerdings wenn er weg möchte soll er gehen. Wenn er es in England versucht, dann taucht er eh nicht mehr auf. Zu hohe Anzahl an Spielen, zu grosse Konkurrenz und nur wer liefert genießt Vertrauen.

Von 20/21 bis heute, Knieprobleme, Bänderverletzung, Muskelverletzung, Entzündung, Muskelfaserriss und dies obwohl er kaum gespielt hat. 410min 20/21 und heuer 249min, oder anders ausgedrückt, der hat einmal an 13% aller Spiele einer Saison teilgenommen und aktuell an 8%.

Da ist man nicht wirklich in einer Situation, wo man etwas fordert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#271 Beitrag von Schwejk » Di 25. Jan 2022, 10:27

Bei erwartbarem längeren/langen Ausfall Haalands dürften sich Moukokos Chancen erhöhen, auf längere Einsatzzeiten zu kommen. Hoffentlich.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#272 Beitrag von Alfalfa » Di 25. Jan 2022, 10:58

Ich hoffe, dass seine Pechsträhne beendet ist. Dann wird er auch sicherlich Möglichkeiten genug bekommen, um sich zu zeigen und weiterzuentwickeln.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#273 Beitrag von Tschuttiball » Di 25. Jan 2022, 12:32

Schwejk hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 10:27 Bei erwartbarem längeren/langen Ausfall Haalands dürften sich Moukokos Chancen erhöhen, auf längere Einsatzzeiten zu kommen. Hoffentlich.
Wenn Mouki hoffentlich auch fit bleibt.

Ich verstehe seinen Frust. Er braucht Spielminuten und nicht 10 Minuten am Ende, sondern regelmässig mindestens 20-30 Minuten. Nur wann will man ihm die geben wenn die Spiele so oft eng sind? Wobei wenn das Vertrauen da wäre in den Spieler, gäbe es diese Minuten. Aber dann hat man da wieder Haaland, der nicht gerne rausgeht und man auch nicht gerne runter nimmt. Doppelspitze? Hat Rose am Anfang ja spielen lassen. Nicht so einfach die Lage... ne Leihe?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#274 Beitrag von Shafirion » Di 25. Jan 2022, 15:52

Stumpen hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 02:46 https://www.sportbuzzer.de/artikel/boru ... -reaktion/

... Wunderkind? Ein solider Arbeiter wäre mir lieber.

Aber es stimmt, er muss zu Einsätzen kommen. Da läuft was falsch bei uns. Jobsharing mit Tigges in der Form, dass mal der eine 2 Wochen bei der 2.ten ist und dann 2 Wochen der andere. Auch die 3.te Liga wird ihn fordern, der muss erstmal lernen Woche für Woche auf dem Feld zu stehen, und sich so gegen Profis beweisen.

Und unser Trainer muss begreifen, daß Können mit dem Tun zusammenhängt. Er soll die Jungen Burschen in die Startaufstellung stecken und mal 30min ohne Druck mitkicken lassen.

Das klingt alles schon wieder so einfach. Einfach mal die jungen Burschen in die Startaufstellung stecken. Einfach mal ohne Druck mitkicken lassen. Easy. Moukoko und Tigges einfach immer abwechselnd zur U23. Jobsharing - ganz einfache Sache. Als ob so ein Hin und Her nicht auch naheliegende Nachteile hätte. Als wüsste man immer schon vorm Spiel, ob man eher einen wuchtigen Spieler wie Tigges oder den schnellen, konterstarken Moukoko für eine Einwechslung braucht.

Zum Rest hat Pew ja gerade alles schon gesagt, aber wen interessiert so eine gesunde Portion Realität schon, wenn es doch ganz einfache Patentrezepte gibt. Unser Trainer müsste es halt nur begreifen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#275 Beitrag von Pew » Di 25. Jan 2022, 16:59

Tschuttiball hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 12:32
Schwejk hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 10:27 Bei erwartbarem längeren/langen Ausfall Haalands dürften sich Moukokos Chancen erhöhen, auf längere Einsatzzeiten zu kommen. Hoffentlich.
Wenn Mouki hoffentlich auch fit bleibt.

Ich verstehe seinen Frust. Er braucht Spielminuten und nicht 10 Minuten am Ende, sondern regelmässig mindestens 20-30 Minuten. Nur wann will man ihm die geben wenn die Spiele so oft eng sind? Wobei wenn das Vertrauen da wäre in den Spieler, gäbe es diese Minuten. Aber dann hat man da wieder Haaland, der nicht gerne rausgeht und man auch nicht gerne runter nimmt. Doppelspitze? Hat Rose am Anfang ja spielen lassen. Nicht so einfach die Lage... ne Leihe?
Ich denke neben Moukokos Verletzungen Haaland ist tatsächlich das größte Problem an der Sache, weil der jede Minute spielen möchte und es dann wahrscheinlich direkt Unruhe gibt, wenn er es mal nicht tut. Ansonsten könnte man vielleicht schon mal darüber nachdenken Moukoko mal in die Startelf zu setzen und dann je nach Bedarf mit einem frische(re)n Haaland nachzulegen, bzw ihn mal komplett zu schonen. Was doppelt bitter ist, weil Haaland diese Saison immerhin auch schon seine dritte Muskelverletzung hat.

Am Ende gilt aber auch, dass wir der BVB sind und gewisse sportliche Ziele haben, da kann man nicht unbedingt mal eben den Mannschaftsfrieden stören oder seine ganze Formation umwerfen, nur damit ein 17 Jähriger auf Spielminuten kommt.

Stoney
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 109
Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#276 Beitrag von Stoney » Di 25. Jan 2022, 18:40

Stumpen hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 02:46 Und unser Trainer muss begreifen, daß Können mit dem Tun zusammenhängt. Er soll die Jungen Burschen in die Startaufstellung stecken und mal 30min ohne Druck mitkicken lassen.
Und dann nach 30 min auswechseln, oder wie?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#277 Beitrag von Theo » Di 25. Jan 2022, 19:29

Das ganze ist aber auch etwas hausgemacht, hätten wir einen etwas anderen Kader, mit Spielern die den jungen Stabilität geben könnten wäre das wesentlich einfacher diesen mehr Spielzeiten zu geben. Aber bei uns tauchen doch viel zu viel Spieler ab und wenn man dann die Jungen einwechselt haben sie einfach zu viel Druck.
Bellingham ist eine absolute Ausnahme, einfach der absolute Wahnsinn was der junge Kerl in jedem Spiel leistet, da kann sich jeder, aber wirklich jeder eine Scheibe abschneiden, manche sogar mehrere und das ist doch eigentlich das traurige. Da muss im Spiel ein 18jähriger vorangehen, was eigentlich die arrivierten leisten sollten, damit sich der Junge mit weniger Druck weiter entwickeln könnte.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#278 Beitrag von jasper1902 » Di 25. Jan 2022, 20:10

Wann genau war er komplett fit?
Genau dann ( meiner Meinung nach selten ) hätte man ihn häufiger bringen können

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#279 Beitrag von Stumpen » Sa 12. Feb 2022, 10:12

Er braucht die nötige Geduld, die Fitness und Gesundheit und dann wird er seinen Weg hier sicherlich auch gehen.
... Geduld braucht der Trainer und wir Fans.

Moukoko braucht Spielpraxis. Er muss spielen, spielen und nochmal spielen um die notwendige Wettkampfhärte und Erfahrung zu bekommen.

Da wird man dann feststellen, ob sein Körper mitmacht und für Leistungssport taugt.

Ich seh Moukoko auf einem ähnlichen Weg wie Isak. Hochgelobt und nie eingesetzt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#280 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Feb 2022, 10:47

ist echt schrecklich, wie empfindlich unsere jungs sind. ständig muss man aufpassen, wann wer spielen darf, wann wer fit ist. total nervig.

bitte ein neues fitnesskonzept erarbeiten. oder halt andere spieler holen. in der aktuellen kombi klappts ja offenbar nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten