Rote Brause und Konsorten

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Rote Brause und Konsorten

#221 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Aug 2022, 17:50

Max Eberl steht angeblich kurz vor Unterschrift in Leipzig:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 4501/34089

Abgesehen davon, dass ich mich eigentlich für Max freue dass er wieder arbeiten kann, fände ich eine Rückkehr in das Geschäft wo ihn "krank" gemacht hat bzw. er selbst als "Krank" empfindet, in der relativen Kürze (etwas weniger als 1 Jahr bis zumindest der neuen Unterschrift) schon merkwürdig. Er meinte damals ja übers Geschäft unter anderem: "Viele Dinge drumherum sind nicht mehr meine Freude und mein Spaß." Das Geschäft hat sich in den 8 Monaten nicht wirklich geändert..

Meiner Meinung nach klappt das Ganze nur, wenn er komplett im Hintergrund arbeitet und nicht wieder die "starke Person in der Öffentlichkeit" ist. Sonst gehts früher oder später wieder von vorne los. Auch Leipzig hat mittlerweile Ansprüche und Druck. Sicher weit weniger emotional als in Gladback (ok evtl. gar keine Emotionen von den "Kunden" in Leipzig), von daher kanns evtl. gut gehen.

Wie seht ihr das?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Rote Brause und Konsorten

#222 Beitrag von Bentlager » Di 16. Aug 2022, 20:57

Kann er wieder mit Marco Rose zusammenarbeiten wenn man auf die Gerüchteküche hört ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Rote Brause und Konsorten

#223 Beitrag von Bernd1958 » Mi 17. Aug 2022, 11:29

Bentlager hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 20:57 Kann er wieder mit Marco Rose zusammenarbeiten wenn man auf die Gerüchteküche hört ;)
Ist Tedeso denn irgendwie in Gefahr?

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Rote Brause und Konsorten

#224 Beitrag von Bentlager » Mi 17. Aug 2022, 18:10

Ich weiß nicht mehr welche Medien es waren, aber bei Misserfolg würde man nicht solange warten wie letzte Saison bei Jesse Marsch.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Rote Brause und Konsorten

#225 Beitrag von Schwejk » Mo 22. Aug 2022, 12:05

RB Leipzig in der Krise: Zanken unter Bullen
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff besucht nach deutlicher Kritik die Kabine, Trainer Domenico Tedesco ist davon überrascht: Um den inneren Zusammenhalt ist es bei RB Leipzig gerade nicht zum Besten bestellt.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.5642816
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Rote Brause und Konsorten

#226 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Aug 2022, 12:22

Hoffentlich halten sie bis zur Winterpause noch an Tedesco fest. Nicht dass die jetzt den Turnaround zu früh schaffen..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Rote Brause und Konsorten

#227 Beitrag von bvbcol » Mo 22. Aug 2022, 13:44

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:22 Hoffentlich halten sie bis zur Winterpause noch an Tedesco fest. Nicht dass die jetzt den Turnaround zu früh schaffen..
Wen interessierts, hoffentlich schaffen wir den Turnaround bis zur WM.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Rote Brause und Konsorten

#228 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Aug 2022, 14:42

bvbcol hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:44
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:22 Hoffentlich halten sie bis zur Winterpause noch an Tedesco fest. Nicht dass die jetzt den Turnaround zu früh schaffen..
Wen interessierts, hoffentlich schaffen wir den Turnaround bis zur WM.
Mich. Ich hoffe dieser "Klub" geht irgendwann zu Grunde. Darum schreib ich in diesem Post. Wenns dich nicht interessiert ignoriers doch. Ganz einfach ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Rote Brause und Konsorten

#229 Beitrag von MattiBeuti » Mo 22. Aug 2022, 18:59

Schwejk hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:05 RB Leipzig in der Krise: Zanken unter Bullen
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff besucht nach deutlicher Kritik die Kabine, Trainer Domenico Tedesco ist davon überrascht: Um den inneren Zusammenhalt ist es bei RB Leipzig gerade nicht zum Besten bestellt.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.5642816
Ich kann schon verstehen, dass dem Mintzlaff langsam die Hörner wachsen. Es ist unglaublich, wieviel Geld die in diesen Dosenverein pumpen. Finanziell spielen die mittlerweile in unserer Liga und wenn die wollen, dann haben die uns auch bald abgehängt. Aber damit es auch sportlich läuft, benötigt man einen guten Trainer und den haben sie nicht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Rote Brause und Konsorten

#230 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Aug 2022, 19:13

hoffe doch sehr, dass sein pokalsieg ihm etwas bonus verschafft. direkt feuern wär schon ne krasse nummer… DT soll schön noch ein bisschen dilettieren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Rote Brause und Konsorten

#231 Beitrag von Herb » Mo 19. Sep 2022, 16:39

sport1.de hat geschrieben:Eberl-Deal fix!
Max Eberl übernimmt ab Dezember den Posten des Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig.


Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... rb-leipzig

:sick:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Rote Brause und Konsorten

#232 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Sep 2022, 16:40

Nun ist es soweit. Max Eberl wird offiziell zum Dezember hin neuer Sportdirektor von den Dosen.

Ich hätte es ihm bei jedem anderen Klub gegönnt, aber nicht bei diesem Werbe-Konstrukt welches er vor nicht allzu langer Zeit selbst stark kritisiert hat.
Für mich hat Eberl jegliche Glaubwürdigkeit in Bezug auf Fussball somit verwirkt.

:kotz: :kotz: :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Rote Brause und Konsorten

#233 Beitrag von Herb » Mo 19. Sep 2022, 17:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 16:40 (...) welches er vor nicht allzu langer Zeit selbst stark kritisiert hat. (...)
In der Tat :shock:

:arrow: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sagte.html

Das ist wirklich unfassbar. Wie scheinheilig kann man sein?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Rote Brause und Konsorten

#234 Beitrag von Bernd1958 » Mo 19. Sep 2022, 18:29

Geld stinkt nicht. Und auch Eberl ist da nicht anders als ganz ganz viele Manager, Spieler etc. Lassen wir es.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Rote Brause und Konsorten

#235 Beitrag von Herb » Mo 19. Sep 2022, 18:38

Bin mal gespannt, ob ein Journalist die Eier hat, ihn (z.B. in der sicher stattfindenden Vorstellungs-PK) darauf anzusprechen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Rote Brause und Konsorten

#236 Beitrag von Zubitoni » Mo 19. Sep 2022, 18:48

Herb hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:38 Bin mal gespannt, ob ein Journalist die Eier hat, ihn (z.B. in der sicher stattfindenden Vorstellungs-PK) darauf anzusprechen.
die bekommen doch hausbesuche bei zu kritischen fragen. höre der mateschitz hat gute kontakte nach moskau.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Rote Brause und Konsorten

#237 Beitrag von Zubitoni » Mo 19. Sep 2022, 18:49

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:29 Geld stinkt nicht. Und auch Eberl ist da nicht anders als ganz ganz viele Manager, Spieler etc. Lassen wir es.
aber wenn ihn jetzt fans dafür anfeinden, soll er sich bitte nicht darüber beklagen. er hat seine nämlich im klassischsten aller sinne einfach nur verarscht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Rote Brause und Konsorten

#238 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Sep 2022, 19:02

Zubitoni hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:49
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:29 Geld stinkt nicht. Und auch Eberl ist da nicht anders als ganz ganz viele Manager, Spieler etc. Lassen wir es.
aber wenn ihn jetzt fans dafür anfeinden, soll er sich bitte nicht darüber beklagen. er hat seine nämlich im klassischsten aller sinne einfach nur verarscht.
Jep. Zumal Eberl, als jemand der langjährig im Fussball-Geschäft ist, wissen muss was ihm jetzt eine Zeit droht. So dumm kann niemand sein dies nicht ahnen zu können (kleiner Tipp: Liebe wird er keine erhalten außerhalb Leipzig). Und dies wundert mich eigentlich auch sehr nachden Gründen die er selbst gennant hat warum er damals aufgehört hat, es waren ja gerade auch diese negativen Mechanismen im Fussball. Er hätte sich wie gesagt jeden anderen Klub auswählen können, aber bei diesem einen setzt er sich mehr als nur in die Nesseln.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Rote Brause und Konsorten

#239 Beitrag von Tonestarr » Mo 19. Sep 2022, 19:07

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 19:02
Zubitoni hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:49
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:29 Geld stinkt nicht. Und auch Eberl ist da nicht anders als ganz ganz viele Manager, Spieler etc. Lassen wir es.
aber wenn ihn jetzt fans dafür anfeinden, soll er sich bitte nicht darüber beklagen. er hat seine nämlich im klassischsten aller sinne einfach nur verarscht.
Jep. Zumal Eberl, als jemand der langjährig im Fussball-Geschäft ist, wissen muss was ihm jetzt eine Zeit droht. So dumm kann niemand sein dies nicht ahnen zu können (kleiner Tipp: Liebe wird er keine erhalten außerhalb Leipzig). Und dies wundert mich eigentlich auch sehr nachden Gründen die er selbst gennant hat warum er damals aufgehört hat, es waren ja gerade auch diese negativen Mechanismen im Fussball. Er hätte sich wie gesagt jeden anderen Klub auswählen können, aber bei diesem einen setzt er sich mehr als nur in die Nesseln.
Eberl macht für mich den Eindruck dass er bei Klappdach unbedingt weg wollte da ja der halbe Kader die Verträge nicht verlängern wollte... Das war auch ein Grund warum von der Fanbasis sehr viel Kritik kam... Wie du schon schreibst hat er ja vorallem die negativen Mechanismen genannt und setzt sich danach wieder in die gleiche SItuation inkl. der Anfeindungen ?

Für mich hat das alles Geschmack... 💩
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Rote Brause und Konsorten

#240 Beitrag von Herb » Mo 19. Sep 2022, 19:47

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 19:02 Zumal Eberl, als jemand der langjährig im Fussball-Geschäft ist, wissen muss was ihm jetzt eine Zeit droht.
Genau an sowas glaube ich inzwischen nicht mehr. Ich glaube eher, dass das Fußballgeschäft inzwischen so abgehoben ist (vereinsunabhängig!), dass die handelnden Personen gar nicht mehr realisieren, wie bestimmte Dinge bei den Fans ankommen, geschweige denn, dass es in ihrer Entscheidungsfindung irgendeine Rolle spielt. Dafür sprechen auch die Kommentare einiger Spieler nach dem Spiel vom Samstag.
Man muss leider auch sagen, dass es nur einen Teil der Fans betrifft. Es gibt dagegen auch immer mehr Sofa-Fans, die "einfach nur guten Fußball sehen wollen" und sich für Diskussionen um das Konstrukt Leipzig etc. gar nicht interessieren. Auf diese Fans zielt der Fußball immer mehr ab.

Antworten