Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Alles zu den Blauen ->

#3201 Beitrag von cloud88 » So 8. Mai 2022, 00:01

Finde ich gut das sie Aufgestiegen sind, wenn jetzt noch Bremen und der HSV folgen, wird die 1 Liga wieder klangvoller. Ich muss ehrlich zugeben das mich spiele gegen Augsburg, Fürth, Bielefeld usw weniger reizen als gegen diese Teams.

Gegen Bochum kam dieses Derby Gefühl nur schwer auf, das große gegen die Blauen fehlte einfach. Dieses Gefühl morgens schon mit nem Messer zwischen den Zähnen aufzustehen fehlt einfach.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3202 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 00:48

Gegen Bochum wars doch eh noch nie wirklich ein Derby Feeling. Und gegen die Blauen sportlich die letzten Jahre, aufgrund deren fehlender sportlichen Konkurrenzfähigkeit, auch weniger. Waren öfter Kanonenfutter für uns.

Freue mich aber auf die Blauen in Liga 1. Macht die Liga wertvoller. Viel besser als Vereine wie Fürth oder Bielefeld. Letztere Stadt gibts ja nicht mal. HSV & Bremen zurück wäre wirklich cool.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#3203 Beitrag von Pew » So 8. Mai 2022, 01:05

Ich hätte nichts dagegen einzuwenden gehabt, wenn sie noch eine Ehrenrunde in der 2. Liga gedreht hätten. Aber wenn man sieht was für Emotionen da mobilisiert wurden, dann kann man sich ja wohl nicht wirklich über ihren Aufstieg ärgern. Der Liga fehlen Clubs wie Schalke oder Hamburg ohnehin sehr.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#3204 Beitrag von Bernd1958 » So 8. Mai 2022, 08:08

Ich hätte sie gerne noch eine Liga tiefer in der 3. Liga gesehen. Ich glaube, dass viele vor lauter Fußballromantik auch vergessen was so rund um Derbys alles an Gewalt passiert ist. Natürlich von beiden Seiten. Respekt habe ich vor den wahrscheinlich zwei schwierigsten Entscheidungen der Blauen seit zig Jahren: 1. die Trennung von Tönnies und 2. die Trennung von Gazprom. Trotzdem scheinen sie wohl ihre finanzielle Situation in den Griff bekommen zu haben. Wie schwer das sein kann haben wir ja selbst erlebt

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#3205 Beitrag von crborusse » So 8. Mai 2022, 09:09

Stand jetzt wäre Schalke punktetechnisch der schlechteste Zweitligameister seit 17 Jahren. Aber bringt ja nichts, wenn der Rest einfach zu schwach und inkonstant ist.
Auch wenn Mannschaften mit Tradition die Bundesliga grundsätzlich aufwerten, hätte zumindest dieser Verein mit seinen "wir warten auf den Mannschaftsbus und jagen unsere Spieler" -Fans gerne noch ein Extrajahr in Liga 2 drehen können.

Nach den "sympathischen" Bochumer Fans haben wir zur neuen Saison noch einen Club, deren Fans uns permanent beleidigen.

Aber ständige BVB-Hurensöhne-Gesänge sind doch nicht schlimm, da können wir uns drauf freuen. Sorgt doch für ne gute Stimmung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Alles zu den Blauen ->

#3206 Beitrag von jasper1902 » So 8. Mai 2022, 09:39

Begeistert bin ich nicht, aber irgendwas scheint in der Truppe zu stimmen, das muss man neidlos anerkennen - Welcome back !

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#3207 Beitrag von Bor-ussia09 » So 8. Mai 2022, 10:06

Den Blauen gönne ich das Schwarze unter den Fingernägel nicht ,trotzdem freue ich mich auf die Derbys in der nächsten Saison .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#3208 Beitrag von Thorsten » So 8. Mai 2022, 10:11

Scheisse!
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#3209 Beitrag von sw2105 » So 8. Mai 2022, 10:43

Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 00:48 Gegen Bochum wars doch eh noch nie wirklich ein Derby Feeling. Und gegen die Blauen sportlich die letzten Jahre, aufgrund deren fehlender sportlichen Konkurrenzfähigkeit, auch weniger. Waren öfter Kanonenfutter für uns.

Freue mich aber auf die Blauen in Liga 1. Macht die Liga wertvoller. Viel besser als Vereine wie Fürth oder Bielefeld. Letztere Stadt gibts ja nicht mal. HSV & Bremen zurück wäre wirklich cool.
Mal eine Frage. Was ist denn ein "wirkliches Derbyfeeling"?

Wenn im Stadion der pure Hass fühlbar wird? Von beiden Seiten, versteht sich.

Bei den letzten Derbys bei uns im ausverkauftem Stadion habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Es war keine Stadionatmosphäre, es war eher die Vorstufe eines Vulkanausbruchs zu spüren, wo man Angst hatte, dass er zu (Gewalt-)Eruptionen führen könnte.
Man hatte das Gefühl, ein auslösender Funke könnte reichen, um ein Szenario auszulösen, was niemand für möglich gehalten hätte.

Nee, nee, geh mir weg mit "Derbyfeeling". Vielleicht willst Du ja mein Ticket dafür haben, um das mal hautnah zu erleben. Stand heute werde ich nämlich nicht live dabei sein.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3210 Beitrag von Schwejk » So 8. Mai 2022, 10:58

Thorsten hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:11Scheisse!
Schalke mit Ralke! ;-)

Daß ich noch weitere Ehrenrunden in Liga Zwo gern gesehen hätte, brauche ich wohl nicht eigens hervorzuheben.

Und dann noch die Erwartung des Anblicks zweier Invasionen dieser ***** im Berliner Stadtbild in der kommenden Saison. Bloody awful. Da hilft nur noch 'ne temporäre Cityflucht.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3211 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 11:00

War schon an mehreren Derbys, zu Hause. Und das fand ich immer geil.
Auswärts, dass ist was anderes, aber da geh ich bewusst auch nicht hin.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Alles zu den Blauen ->

#3212 Beitrag von Preusse76 » So 8. Mai 2022, 12:18

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:06 Den Blauen gönne ich das Schwarze unter den Fingernägel nicht,
Ich auch nicht.
Aber vor dem direkten Wiederaufstieg ziehe ich den Hut.
Wer hätte das vor einem 3/4 Jahr gedacht?

Wird auch spannend zu sehen, wie sie jetzt in der ersten Liga zurecht kommen. Die finanziellen Probleme sind mit dem Aufstieg ja nicht vom Tisch. "Fahrstuhlmannschaft" hätte auf jeden Fall etwas.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#3213 Beitrag von sw2105 » So 8. Mai 2022, 12:30

Preusse76 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:18
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:06 Den Blauen gönne ich das Schwarze unter den Fingernägel nicht,
Ich auch nicht.
Aber vor dem direkten Wiederaufstieg ziehe ich den Hut.
Wer hätte das vor einem 3/4 Jahr gedacht?

Wird auch spannend zu sehen, wie sie jetzt in der ersten Liga zurecht kommen. Die finanziellen Probleme sind mit dem Aufstieg ja nicht vom Tisch. "Fahrstuhlmannschaft" hätte auf jeden Fall etwas.
Vor allen Dingen steht die Frage im Raum, was sie mit Terodde machen. Eigentlich hat er bewiesen, dass die 1. Liga ne Nummer zu groß für ihn ist.
Aber auf einen zu verzichten, der gerade mal eben in der abgelaufenen Saison 29 Tore erzielt hat, dürfte nicht so einfach sein.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3214 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 12:41

Die Blauen haben (leider) etwas geschafft was mehr als die ein oder andere Million wert ist: Deren Fans hinter sich gebracht. Der Graben zwischen Fans & Mannschaft war vor einem Jahr unüberwindbar gross, so schien es zumindest. Diese Unruhe war nicht Leistungsfördernd. Der neue Zusammenhalt ist es aber. Und da schaue ich aktuell schon etwas neidisch über den Zaun. Dieser Zusammenhalt benötigen wir, um selbst mal wieder solche Euphorie in und rund um den Klub zu haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Alles zu den Blauen ->

#3215 Beitrag von Mike1985 » So 8. Mai 2022, 13:11

Ja, direkt wieder aufzusteigen muss man erstmal schaffen. Siehe HSV. Respekt.

Dann müssen wir die halt nächste Saison mindestens zweimal ordentlich vermöbeln.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#3216 Beitrag von Pew » So 8. Mai 2022, 13:23

Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:41 Die Blauen haben (leider) etwas geschafft was mehr als die ein oder andere Million wert ist: Deren Fans hinter sich gebracht. Der Graben zwischen Fans & Mannschaft war vor einem Jahr unüberwindbar gross, so schien es zumindest. Diese Unruhe war nicht Leistungsfördernd. Der neue Zusammenhalt ist es aber. Und da schaue ich aktuell schon etwas neidisch über den Zaun. Dieser Zusammenhalt benötigen wir, um selbst mal wieder solche Euphorie in und rund um den Klub zu haben.
Naja die Blauen haben sich diesen Zusammenhalt mit einem Absteig erkauft. Zu diesem Preis kann ich auch darauf verzichten. Am Ende hängt das eh zu 90% vom Erfolg ab und der kommt eben in Liga 2 deutlich leichter daher, als wenn man in unserer Position ist.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3217 Beitrag von Optimus » So 8. Mai 2022, 16:53

:clap: :clap: Toller Vetrag.
Ex Trainer Dimitrios Grammozis Vetrag verlängert sich um ein Jahr mit saftiger Lohnerhöhung.
Wieviel Trainer zahlen die eigentlich.
Der FC Schalke 04 trennte sich im März von Trainer Dimitrios Grammozis. Da der Grieche lediglich freigestellt wurde, behielt sein nach dieser Saison auslaufender Vertrag Gültigkeit. Der Coach profitiert davon nun, weil er nach dem 3:2 gegen den FC St. Pauli und dem damit verbundenen direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga mittels einer Klausel automatisch über den Sommer hinaus an den Verein gebunden wird. „Ja, der Vertrag von Grammozis hat sich verlängert.
Das bestätigte Sportdirektor Rouven Schröder am Sonntag im Gespräch mit dem TV-Sender „Sky“.
An die Verlängerung ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge auch eine Gehaltserhöhung gekoppelt. So verdient Grammozis laut „Sport1“ künftig jährlich nicht 600.000 Euro, sondern 1,8 Millionen Euro.
https://www.transfermarkt.de/bestatigt- ... ews/403940
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

twixxt
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:56

Re: Alles zu den Blauen ->

#3218 Beitrag von twixxt » Do 12. Mai 2022, 21:15

Montag, 9. Mai 2022
Klassenerhalt verpasst: Schalke feuert Trainer Mike Büskens
Gelsenkirchen (dpo) - Gerade einmal zwei Monate lang war Mike Büskens Trainer des FC Schalke 04 – jetzt jagt ihn der Verein nach dem verpassten Klassenerhalt vom Hof. Trotz einiger starker Auftritte war es Büskens nicht gelungen, die Knappen in der zweiten Liga zu halten.

https://www.der-postillon.com/2022/05/s ... passt.html

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#3219 Beitrag von Thorsten » Fr 13. Mai 2022, 13:30

Man muss auch festhalten, dass Schlacke morgen, nach 1958 das erste Mal wieder Deutscher Meister werden kann.
Gut, es ist nur die zweite Liga, aber auch dafür gibt es eine Meisterschale...
Okay, deutlich kleiner als die Schale der ersten Bundesliga, aber immerhin...

Werden sie uns morgen Lügen strafen? Ein Leeeebeeen laaaaaang, keine Schaaaale in der Haaaaaand....
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3220 Beitrag von Tschuttiball » Fr 13. Mai 2022, 15:30

Naja, das Lied hat auch im Fall der Fälle immer noch Bestand. Damit ist ja die Meisterschaft in der höchsten Liga gemeint, nicht irgendwo unten im Keller.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten