Hoffenheim

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Hoffenheim

#1 Beitrag von Schwejk » Sa 27. Mär 2021, 11:18

ZDF-Film über die Causa Hopp - Der Ultra-Konflikt
Das ZDF zeigt einen Film über Hoffenheims umstrittenen Geldgeber Dietmar Hopp, gemacht von Jochen Breyer, der mal den Neujahrsempfang in Hoffenheim moderierte. Kann so ein Film kritisch sein?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/z ... b108d244a9

»Der Prozess: Wie Dietmar Hopp zur Hassfigur der Ultras wurde«, Samstag 23.30 Uhr, ZDF
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Hoffenheim

#2 Beitrag von Zubitoni » Sa 27. Mär 2021, 11:22

wird auch darüber berichtet, mit welch schamlos erstunkenen versprechungen hins des curevac impfstoffs er sich im sportstudio zum einen beliebtheit und zum anderen aktienkursgewinne ergaunert hat/wollte?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#3 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Mär 2021, 12:18

Zubitoni hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:22 wird auch darüber berichtet, mit welch schamlos erstunkenen versprechungen hins des curevac impfstoffs er sich im sportstudio zum einen beliebtheit und zum anderen aktienkursgewinne ergaunert hat/wollte?
Ja wo isn der nun?

Echt widerlich diese "Oberen" der Gesellschaft. Diese Woche musste ich schon bei Hoeness Aussage kotzen. Glaub muss mal zum Arzt, so häufiges Erbrechen tut sicher nicht gut :twisted:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Hoffenheim

#4 Beitrag von Schwejk » Sa 27. Mär 2021, 12:36

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 12:18
Zubitoni hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:22 wird auch darüber berichtet, mit welch schamlos erstunkenen versprechungen hins des curevac impfstoffs er sich im sportstudio zum einen beliebtheit und zum anderen aktienkursgewinne ergaunert hat/wollte?
Ja wo isn der nun?

Echt widerlich diese "Oberen" der Gesellschaft. Diese Woche musste ich schon bei Hoeness Aussage kotzen. Glaub muss mal zum Arzt, so häufiges Erbrechen tut sicher nicht gut :twisted:
In der Tat. Das erhöht die Gefahr für die Entstehung eines Barrett-Syndroms, einer Vorstufe eines Speiseröhrenkarzinoms. ;-) So take care!
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#5 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Mär 2021, 13:04

Schwejk hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 12:36
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 12:18
Zubitoni hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:22 wird auch darüber berichtet, mit welch schamlos erstunkenen versprechungen hins des curevac impfstoffs er sich im sportstudio zum einen beliebtheit und zum anderen aktienkursgewinne ergaunert hat/wollte?
Ja wo isn der nun?

Echt widerlich diese "Oberen" der Gesellschaft. Diese Woche musste ich schon bei Hoeness Aussage kotzen. Glaub muss mal zum Arzt, so häufiges Erbrechen tut sicher nicht gut :twisted:
In der Tat. Das erhöht die Gefahr für die Entstehung eines Barrett-Syndroms, einer Vorstufe eines Speiseröhrenkarzinoms. ;-) So take care!
Damn. Doof nur, dass der nächste freie Termin erst in 2 Wochen ist. Nach dem Frankfurt Endspiel.

So sad.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Hoffenheim

#6 Beitrag von LEF » Sa 27. Mär 2021, 18:33

Zubitoni hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:22 wird auch darüber berichtet, mit welch schamlos erstunkenen versprechungen hins des curevac impfstoffs er sich im sportstudio zum einen beliebtheit und zum anderen aktienkursgewinne ergaunert hat/wollte?
Geanu das, würde mich auch interessieren. Ich wollte das längst schon wieder einmal hier thematisiert haben. Was sind das nur für Gestalten.
Er hat übrigens einmal eine Bahn auf einem Golfplatz umbauen lassen, nur weil er nicht um die Kurve (einen Fade) spielen konnte....... :?

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#7 Beitrag von Optimus » Sa 27. Mär 2021, 18:51

Zubitoni hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:22 wird auch darüber berichtet, mit welch schamlos erstunkenen versprechungen hins des curevac impfstoffs er sich im sportstudio zum einen beliebtheit und zum anderen aktienkursgewinne ergaunert hat/wollte?
Ja, da hat er seine Klappe riesengroß aufgerissen.
Hopp-Aussagen sorgen für Aufsehen

Der Hauptinvestor von CureVac, SAP-Gründer und Multimilliardär Dietmar Hopp, gab in diesem Zusammenhang einige Statements ab - meistens gegenüber Sportjournalisten in seiner Rolle als Mehrheitseigner des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. So versprach Hopp unter anderem, ein Impfstoff könne, wenn alles ideal laufe, "bis zum Herbst" 2020 verfügbar sein.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... u-101.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Hoffenheim

#8 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Mär 2021, 19:54

Alle wussten bescheid und die "Geste des Jahres" war inszeniert ?

würde ich den Bayern und Hoffenheim ja gar nicht zutrauen...

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... erung.html
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#9 Beitrag von Optimus » So 28. Mär 2021, 01:12

Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:54 Alle wussten bescheid und die "Geste des Jahres" war inszeniert ?

würde ich den Bayern und Hoffenheim ja gar nicht zutrauen...

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... erung.html
Auch hier.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/z ... b108d244a9
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hoffenheim

#10 Beitrag von Danny » So 28. Mär 2021, 09:37

Ich finde, ein sehenswerter Film mit einem Breyer, der sich die Kritik, die letztes Jahr zu Recht über ihn hereinbrach, glaubhaft zu Herzen nahm und damit eine einseitige Darstellung der Dinge (für mich erfolgreich) widerlegen wollte.
Meine Einstellung zu diesem Thema kann man hier im Forum an verschiedensten Stellen ja nachlesen und auch wenn für mich jetzt nichts völlig überraschendes behandelt wurde im Film, so haben mich manche Aussagen durchaus Kopfschüttelnd zurückgelassen.
Ich möchte mal zitieren:
Uli H.: "Ihr macht euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer beide Seiten zu verstehen."
Schickhardt (Anwalt von Herrn Hopp): "Hopp ist eigentlich der letzte richtige Fußball-Fan."
Grindel: "Sowas kommt von sowas." (dieses nicht Kopfschüttelnd, sondern mit einem zustimmenden Nicken; das ich das mal von Grindel sagen würde...)
Wie gesagt, für mich sehenswert und gerade für solche, die sehr gerne mit der großen Keule schwingen und aber keine Hintergründe kennen wollen (ausdrücklich nicht auf hier im Forum bezogen!), durchaus informativ.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Hoffenheim

#11 Beitrag von Bernd1958 » So 28. Mär 2021, 15:42


Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Hoffenheim

#12 Beitrag von Herb » So 28. Mär 2021, 15:52

Ich hatte damals schon das Gefühl, dass das alles nur ein ziemlich unappetitliches Theater ist.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Hoffenheim

#13 Beitrag von jasper1902 » So 28. Mär 2021, 16:52

Was für eine ekelige Geschichte, der heilige Didi wird endlich mal nicht geschont.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#14 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Mär 2021, 17:01

jasper1902 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 16:52 Was für eine ekelige Geschichte, der heilige Didi wird endlich mal nicht geschont.

sgG
Ich hoffe du hast ja Recht.

Dennoch befürchte ich eher, dass die Geschichte keine hohen, nachhaltigen Wellen schlagen wird. Dafür sorgen Hopps Spezis wie die Springer-Presse schon.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Hoffenheim

#15 Beitrag von jasper1902 » So 28. Mär 2021, 17:15


Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Hoffenheim

#16 Beitrag von Zubitoni » So 28. Mär 2021, 17:20

gruszecki hat es gesagt: eine aufsässige jugendbewegung lässt sich in so einem festgefahrenen konflikt nicht einfach zu einer entschuldigung überreden. es gibt nur zwei möglichkeiten: ultragruppen so viele steine in den stadionweg legen, dass sich die gemeinschaft auflöst, oder sich auf ihre grundbedingungen einlassen und entsprechende lösungen finden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hoffenheim

#17 Beitrag von Danny » So 28. Mär 2021, 18:37

Ist zwar schon etwas älter der Artikel, aber passend zum Thema durchaus interessant zu lesen:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019 ... -unbekannt
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Hoffenheim

#18 Beitrag von Stumpen » So 28. Mär 2021, 21:28

... hab die Doku erst gerade gesehen. Gut gemacht. Fazit, manche sind gleicher.

Das Dingen ist noch nicht durch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#19 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Mär 2021, 16:12

„Eigent­lich ist Hopp der letzte rich­tige Fuß­ballfan“ Die Top-10-Zitate aus der Hopp-Doku des ZDF
Am Wochen­ende sorgte eine ZDF-Doku­men­ta­tion über den Kon­flikt zwi­schen deut­schen Fuß­ball­fans und Dietmar Hopp für reich­lich Gesprächs­stoff. Auch, weil in dem Film bemer­kens­werte Sätze fallen. Wir haben uns die Doku noch mal rein­ge­zogen – und die zehn wirrsten Sprüche raus­ge­sucht. Vor­hang auf für die Hopp-Ten.

https://11freunde.de/artikel/eigentlich ... an/3553022
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Hoffenheim

#20 Beitrag von LEF » Di 30. Mär 2021, 21:43

Tschuttiball hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 16:12
„Eigent­lich ist Hopp der letzte rich­tige Fuß­ballfan“ Die Top-10-Zitate aus der Hopp-Doku des ZDF
Am Wochen­ende sorgte eine ZDF-Doku­men­ta­tion über den Kon­flikt zwi­schen deut­schen Fuß­ball­fans und Dietmar Hopp für reich­lich Gesprächs­stoff. Auch, weil in dem Film bemer­kens­werte Sätze fallen. Wir haben uns die Doku noch mal rein­ge­zogen – und die zehn wirrsten Sprüche raus­ge­sucht. Vor­hang auf für die Hopp-Ten.

https://11freunde.de/artikel/eigentlich ... an/3553022
Meine Fresse, was sind das für unappetitliche, abgehobene, realitätsfremde Gestalten. Da wird mir echt physisch schlecht, da muss ich aufs Klo und im Strahl :kotz:

Antworten