Hoffenheim

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Hoffenheim

#41 Beitrag von Alfalfa » Sa 19. Jun 2021, 11:53


Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#42 Beitrag von Optimus » Do 26. Aug 2021, 17:17

Eine Firma des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp hat offenbar die Mehrheit an einem Klub in Portugal übernommen - mittlerweile hat die TSG zwei von der Agentur Rogon betreute Jungprofis dorthin verliehen.
Die Geschichte des erst 2013 gegründeten Barra FC prägen zwei Auffälligkeiten: Seine Transferhistorie erweckt den Eindruck, dass er einst als Umgehungsvehikel für die von der FIFA mittlerweile verbotene Third-Party-Ownership fungiert haben könnte, die Kritiker als moderne Form des Menschenhandels anprangern. Zudem scheint der Verein von Firmen und Personen aus dem Umfeld der Agentur Rogon aufgebaut worden zu sein, deren Mitbegründer Roger Wittmann mit Hopp befreundet ist.

Immer wieder gab es Kritik an der Nähe zwischen den beiden Machern
https://www.kicker.de/hopp-firma-uebern ... 50/artikel
:thumbdown: :thumbdown:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Hoffenheim

#43 Beitrag von Stumpen » Do 26. Aug 2021, 18:03

Optimus hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:17
Eine Firma des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp hat offenbar die Mehrheit an einem Klub in Portugal übernommen - mittlerweile hat die TSG zwei von der Agentur Rogon betreute Jungprofis dorthin verliehen.
Die Geschichte des erst 2013 gegründeten Barra FC prägen zwei Auffälligkeiten: Seine Transferhistorie erweckt den Eindruck, dass er einst als Umgehungsvehikel für die von der FIFA mittlerweile verbotene Third-Party-Ownership fungiert haben könnte, die Kritiker als moderne Form des Menschenhandels anprangern. Zudem scheint der Verein von Firmen und Personen aus dem Umfeld der Agentur Rogon aufgebaut worden zu sein, deren Mitbegründer Roger Wittmann mit Hopp befreundet ist.

Immer wieder gab es Kritik an der Nähe zwischen den beiden Machern
https://www.kicker.de/hopp-firma-uebern ... 50/artikel
:thumbdown: :thumbdown:
... den Link wollte ich auch gerade liefern. So schlecht scheint es ihm nicht zu gehen. RB scheint hier Pate zu stehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Hoffenheim

#44 Beitrag von Herb » Mo 30. Aug 2021, 12:34

"Der saubere Herr Hopp" - sehr interessanter Artikel:

:arrow: https://11freunde.de/artikel/der-sauber ... pp/4434491

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Hoffenheim

#45 Beitrag von Bor-ussia09 » So 3. Okt 2021, 21:30

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Hoffenheim

#46 Beitrag von Pew » Mo 4. Okt 2021, 11:43

Ich finde das ähnlich schlimm wie die "Super League", dass wir mittlerweile mit der City Group, Hopp und den Dosen gleich drei Akteure haben, die normalerweise nicht mal einen einzelnen Verein besitzen sollten/dürften, jetzt anfangen den Rest der Fußballwelt zu kolonialisieren. Deutlicher könnte kaum sein, dass ihre Konstrukte nur noch nominell etwas mit dem eigentlichen Gedanken eines Fußballclubs zu tun haben.

Und wir reden hier nicht mal davon, dass die irgendwo in Afrika oder Asien Infrastruktur schaffen, da könnte man ja wenigstens noch auf eine win/win Situation hoffen. Nein, die marginalisieren stolze und erfolgreiche Fußballnationen wie Portugal und Brasilien, bzw ganz Südamerika, wenn man bedenkt, dass die Zweigstelle der Dosen da gerade im Finale des Europa League Pendants steht.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Hoffenheim

#47 Beitrag von Alfalfa » Do 10. Feb 2022, 14:48

Paukenschlag im deutschen Fußball. Mit der Rücknahme der Strafanträge gegen drei Fans von Borussia Dortmund seitens der Vertreter von Dietmar Hopp, dem Mehrheitseigner der TSG Hoffenheim, könnte einer der am längsten andauernden Konflikte im Profi-Sport bald Geschichte sein. Nach ntv.de-Informationen haben die Parteien sich auf ein Ende des seit Januar 2019 laufenden Gerichtsverfahrens geeinigt. In erster Instanz waren die Dortmunder Fans im Mai 2019 vom Amtsgericht Sinsheim zu Geldstrafen in Höhe von je 70 Tagessätzen verurteilt worden. Seither lag der Fall beim Landgericht Heidelberg. Er wird nun nicht weiterverhandelt werden. Das wird auch Einfluss auf ähnlich gelagerte Verfahren gegen Fans vom 1. FC Köln und von Bayern München haben.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/In-d ... 17706.html

Antworten