Leverkusen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Leverkusen

#21 Beitrag von Bernd1958 » Mi 24. Aug 2022, 11:19

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:57
Schwejk hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:41
Na super... Den hätte ich gerne bei uns gesehen!
Das wäre sehr blöd, aber vielleicht hat Tuchel so viel Einfluss und möchte halt keinen Spieler von Chelsea beim BVB sehen. Mourinho hat seinerzeit auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit wir de Bruyne nicht bekommen.
Und Hudson Odoi scheint es ja auch egal zu sein wohin er wechselt. Hauptsache weg aus London.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Leverkusen

#22 Beitrag von Optimus » Mi 24. Aug 2022, 12:44

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 11:19
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:57
Schwejk hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:41
Na super... Den hätte ich gerne bei uns gesehen!
Das wäre sehr blöd, aber vielleicht hat Tuchel so viel Einfluss und möchte halt keinen Spieler von Chelsea beim BVB sehen. Mourinho hat seinerzeit auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit wir de Bruyne nicht bekommen.
Und Hudson Odoi scheint es ja auch egal zu sein wohin er wechselt. Hauptsache weg aus London.
Es geht um eine Leihe für EIN Jahr ohne Kaufoption.

Deswgen finde ich es gut dass der BVB da nicht mitgemacht hat.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Leverkusen

#23 Beitrag von Space Lord » Mi 24. Aug 2022, 13:50

Stand jetzt sind wir auf den Außen ziemlich dünn besetzt.

Hazard ohne Form, Bynoe-Gittens noch kein fertiger Spieler, der zwar Einsätze benötigt, aber wie das Bremen Spiel auch gezeigt hat, eben noch sehr viel lernen muss.

Brandt sehe ich nicht auf Außen.

Ich hätte daher eine Leihe von CHO begrüßt. Nun hat Leverkusen gehandelt und sich seine Dienste gesichert für diese Saison.

Ich hoffe Kehl hat auf dem Schirm, dass uns ein dribbelstarker Außenspieler noch gut zu Gesicht stehen würde. Ich fürchte allerdings, das hat er nicht.

Trotz unseres knappen Budgets halte ich die Leihe eines passenden Spielers für sehr sinnvoll, gemessen an den Kosten, die uns ein Ausscheiden in der CL nach der Gruppenphase kostet.

Mit ein, zwei entsprechenden Verstärkungen, könnten wir dem möglicherweise entgegenwirken.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Leverkusen

#24 Beitrag von Der Dude » Mi 24. Aug 2022, 18:18

Wäre cool noch einen Dribbler im Kader zu haben, den man auch in der zweiten Halbzweit als Joker bringen kann um Impulse zu setzen. Da hätte CHO ähnlich wie JBG ein wirklicher Role Player werden können. Aber als Leihe ist sein Mehrwert auch nur überschaubar, er ist nämlich aktuell noch nicht auf dem Level uns wirklich voranzubringen.

Guckt euch mal dieses Video an. Man könnte meinen der Schnitter will CHO einfach zerstören :-D
Das wird zwar als Highlight Video gepriesen aber die Wahrheit ist, dass hier 50(?) Szenen mit schönen Dribblings zusammengeschnitten wurden, die aber NULL outcome für die Mannschaft hatten. Cooles Dribbling, dann nen Fehlpass/Ungenauigkeit/Rückpass...etc. Zumindest hat er noch ein paar Freistöße rausgeholt.


Antworten