Borussia Mönchengladbach

Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Borussia Mönchengladbach

#61 Beitrag von Pew » Fr 28. Jan 2022, 14:36

Jetzt ist es offiziell, die zugehörige PK ist echt ziemlich hart anzuschauen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Borussia Mönchengladbach

#62 Beitrag von Tschuttiball » Fr 28. Jan 2022, 14:41

Pew hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:36 Jetzt ist es offiziell, die zugehörige PK ist echt ziemlich hart anzuschauen.
Inwiefern hart?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Borussia Mönchengladbach

#63 Beitrag von Alfalfa » Fr 28. Jan 2022, 14:42

"Eberl erklärt seinen Borussia-Rückzug unter Tränen":
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-65738799

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Borussia Mönchengladbach

#64 Beitrag von Pew » Fr 28. Jan 2022, 14:47

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:41
Pew hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:36 Jetzt ist es offiziell, die zugehörige PK ist echt ziemlich hart anzuschauen.
Inwiefern hart?
Eberl ringt mit Tränen und wirkt als wäre er im Moment wirklich komplett ausgebrannt, als Zuschauer ist man froh, dass er für sich den Absprung geamcht hat, um sich selbst zu schützen. Das sieht man was das Geschäft mit einem Menschen machen kann, der wird in der näheren Zukunft keinen Job übernehmen. Bonhof scheint ebenfalls etwas mit sich zu ringen.
Es wirkt auch einfach falsch, dass Eberl da so auf dem Podium sitzt
Bild
und die trotzdem 40 Minuten PK durchziehen und er noch Fragen beantworten muss. Eine aufgezeichnete Videobotschaft wäre da rückblickend vielleicht besser gewesen, aber vielleicht will er selbst sich auch stellen - wer weiß das schon..

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Borussia Mönchengladbach

#65 Beitrag von MattiBeuti » Fr 28. Jan 2022, 14:55

Pew hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:47
Eberl ringt mit Tränen und wirkt als wäre er im Moment wirklich komplett ausgebrannt, als Zuschauer ist man froh, dass er für sich den Absprung geamcht hat, um sich selbst zu schützen. Das sieht man was das Geschäft mit einem Menschen machen kann, der wird in der näheren Zukunft keinen Job übernehmen. Bonhof scheint ebenfalls etwas mit sich zu ringen.
Es wirkt auch einfach falsch, dass Eberl da so auf dem Podium sitzt
Bild
und die trotzdem 40 Minuten PK durchziehen und er noch Fragen beantworten muss. Eine aufgezeichnete Videobotschaft wäre da rückblickend vielleicht besser gewesen oder vielleicht will er selbst sich auch stellen - wer weiß das schon..
Ja, aber ich glaube, dann brauchste halt auch Kollegen oder Vorgesetzte, die diese Situation auch so einschätzen und die Perspektive von Eberl nachvollziehen können. Hat dieser Königs überhaupt ein Wort bezüglich einem Genesungswunsch Richtung Eberl fallen lassen? Bin mir da nicht ganz sicher. Da fand ich das kurze Statement von Bonhof schon deutlich besser. Hoffentlich wird mit dem Thema in der Öffentlichkeit fair umgegangen und es gibt nicht so viele Debatten über die Kohle auf Eberls Konto und dass er sich nicht so anstellen soll. Ich wünsche Eberl alles Gute für seine Zukunft.

PS.: Und Eberl sagt auch, dass es nicht um einen Vereinswechsel geht, Er braucht einfach Abstand vom Fußball.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Borussia Mönchengladbach

#66 Beitrag von Pew » Fr 28. Jan 2022, 15:05

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:55 Ja, aber ich glaube, dann brauchste halt auch Kollegen oder Vorgesetzte, die diese Situation auch so einschätzen und die Perspektive von Eberl nachvollziehen können. Hat dieser Königs überhaupt ein Wort bezüglich einem Genesungswunsch Richtung Eberl fallen lassen? Bin mir da nicht ganz sicher. Da fand ich das kurze Statement von Bonhof schon deutlich besser. Hoffentlich wird mit dem Thema in der Öffentlichkeit fair umgegangen und es gibt nicht so viele Debatten über die Kohle auf Eberls Konto und dass er sich nicht so anstellen soll. Ich wünsche Eberl alles Gute für seine Zukunft.
Also bei dem Statement von Königs gingen bei mir auch die Augenbrauen hoch, das wirkte schon bewusst distanziert und fast wie ein bisschen Nachtreten.

Ich denke mittlerweile ist man da als Gesellschaft schon sensibel genug, um Eberls Situation anzuerkennen und ganz ehrlich: wer das nicht macht ist für mich ein empathieloses ...

Zu den Gladbachern muss man fairerweise auch sagen, dass sie Eberl Anfang letzten Jahres seine, wenn auch kürzere, Auszeit gewährt haben. Ansonsten will ich mir da kein Urteil über den Verein erlauben ohne Anhaltspunkte dafür zu haben, wie das intern abgelaufen ist.
Zuletzt geändert von Pew am Fr 28. Jan 2022, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Borussia Mönchengladbach

#67 Beitrag von Tschuttiball » Fr 28. Jan 2022, 15:12

Pew hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:47
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:41
Pew hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:36 Jetzt ist es offiziell, die zugehörige PK ist echt ziemlich hart anzuschauen.
Inwiefern hart?
Eberl ringt mit Tränen und wirkt als wäre er im Moment wirklich komplett ausgebrannt, als Zuschauer ist man froh, dass er für sich den Absprung geamcht hat, um sich selbst zu schützen. Das sieht man was das Geschäft mit einem Menschen machen kann, der wird in der näheren Zukunft keinen Job übernehmen. Bonhof scheint ebenfalls etwas mit sich zu ringen.
Es wirkt auch einfach falsch, dass Eberl da so auf dem Podium sitzt
Bild
und die trotzdem 40 Minuten PK durchziehen und er noch Fragen beantworten muss. Eine aufgezeichnete Videobotschaft wäre da rückblickend vielleicht besser gewesen, aber vielleicht will er selbst sich auch stellen - wer weiß das schon..
Aiaiaiai. Das ist wirklich hart...

Wie damals bei Klopp wäre eine Videobotschaft besser gewesen.

Aber evtl merken soo einige im Umfeld was sie getan haben. Wenn man etwas positives sehen möchte aus der "Show".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Borussia Mönchengladbach

#68 Beitrag von MattiBeuti » Fr 28. Jan 2022, 15:16

Pew hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:05
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:55 Ja, aber ich glaube, dann brauchste halt auch Kollegen oder Vorgesetzte, die diese Situation auch so einschätzen und die Perspektive von Eberl nachvollziehen können. Hat dieser Königs überhaupt ein Wort bezüglich einem Genesungswunsch Richtung Eberl fallen lassen? Bin mir da nicht ganz sicher. Da fand ich das kurze Statement von Bonhof schon deutlich besser. Hoffentlich wird mit dem Thema in der Öffentlichkeit fair umgegangen und es gibt nicht so viele Debatten über die Kohle auf Eberls Konto und dass er sich nicht so anstellen soll. Ich wünsche Eberl alles Gute für seine Zukunft.
Also bei dem Statement von Königs gingen bei mir auch die Augenbrauen hoch, das wirkte schon bewusst distanziert und fast wie ein bisschen Nachtreten. Ich denke mittlerweile ist man da als Gesellschaft schon sensibel genug, um Eberls Situation anzuerkennen und ganz ehrlich: wer das nicht macht ist für mich ein empathieloses ...

Zu den Gladbachern muss man fairerweise auch sagen, dass sie Eberl Anfang letzten Jahres seine, wenn auch kürzere Auszeit, gewährt haben. Ansonsten will ich mir da kein Urteil über den Verein erlauben ohne Anhaltspunkte dafür zu haben, wie das intern abgelaufen ist.
Bin da komplett bei Dir. Ich bin auch überhaupt nicht in der Lage die Situation einschätzen zu können. Ich schaue gerade nur die Aufnahme der PK. Eberl sagt ja auch, dass er für diese Auszeit dankbar war. Es fühlt sich definitiv nicht so an, als hätte er mit dem Verein gebrochen, darum geht es ja auch nicht. Die Situation hat sich zu diesem Punkt entwickelt. Da gibt es vermutlich niemanden, der die Hauptschuld trägt. Man sollte sowieso nicht anfangen irgendwelche Schuld zu verteilen. Das würde an der Sache vorbeigehen. Aber wie gesagt, ich reagiere gerade nur auf die PK.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Borussia Mönchengladbach

#69 Beitrag von Sunseeker » Fr 28. Jan 2022, 18:00

Ich konnte ihn eigentlich immer leider. Eigentlich, da ich immer die Befürchtung hatte, er landet am Ende eh bei den Bauern.
Das wird er wohl jetzt nicht mehr tun, insofern leidet man jetzt echt mit ihm. Den momentanen Gemütszustand wünscht man wohl noch nicht mal UH.
Gute Besserung und Chapeau, Max Eberl!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Borussia Mönchengladbach

#70 Beitrag von LEF » Fr 28. Jan 2022, 18:54

Sunseeker hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:00 Ich konnte ihn eigentlich immer leider. Eigentlich, da ich immer die Befürchtung hatte, er landet am Ende eh bei den Bauern.
Das wird er wohl jetzt nicht mehr tun, insofern leidet man jetzt echt mit ihm. Den momentanen Gemütszustand wünscht man wohl noch nicht mal UH.
Gute Besserung und Chapeau, Max Eberl!
SgG
Sun
Nicht mal UH ? Dem wünsche ich noch ganz andere Sachen ........ :kotz:

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 342
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Borussia Mönchengladbach

#71 Beitrag von Buggy591 » Fr 28. Jan 2022, 21:03

LEF hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:54
Nicht mal UH ? Dem wünsche ich noch ganz andere Sachen ........ :kotz:
:clap: :thumbup: :clap:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Borussia Mönchengladbach

#72 Beitrag von MattiBeuti » Fr 28. Jan 2022, 22:15

Hier wird Max Eberl gute Besserung gewünscht. Wieso kann man sowas nicht mal stehen lassen und muss dann aber wieder anfügen, dass man Uli H. noch ganz andere Sachen wünscht? Und einen Beitrag später wird noch applaudiert. Das werde ich nie an Foren oder allgemein Sozialen Medien verstehen. Einem Menschen geht es schlecht und ein paar Leute wünschen gute Besserung. Könnte man doch einfach mal so stehen lassen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Borussia Mönchengladbach

#73 Beitrag von Tschuttiball » Fr 28. Jan 2022, 23:44

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 22:15 Hier wird Max Eberl gute Besserung gewünscht. Wieso kann man sowas nicht mal stehen lassen und muss dann aber wieder anfügen, dass man Uli H. noch ganz andere Sachen wünscht? Und einen Beitrag später wird noch applaudiert. Das werde ich nie an Foren oder allgemein Sozialen Medien verstehen. Einem Menschen geht es schlecht und ein paar Leute wünschen gute Besserung. Könnte man doch einfach mal so stehen lassen.
Sind evtl 2 oder 3 Leute von wievielen Millionen in Deutschland? ;)

Keiner von uns kennt die Personen persönlich. Sind sicher alle sehr umgänglich, sogar der Uli. Würde selbst mit ihm ein Bier trinken, privat sicher ein sehr umgänglicher Mensch :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Borussia Mönchengladbach

#74 Beitrag von yamau » Sa 29. Jan 2022, 12:47

Schon der 2 Manager der vor Hütter geht..was ist da los? ..:)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Borussia Mönchengladbach

#75 Beitrag von LEF » Sa 29. Jan 2022, 16:11

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 22:15 Hier wird Max Eberl gute Besserung gewünscht. Wieso kann man sowas nicht mal stehen lassen und muss dann aber wieder anfügen, dass man Uli H. noch ganz andere Sachen wünscht? Und einen Beitrag später wird noch applaudiert. Das werde ich nie an Foren oder allgemein Sozialen Medien verstehen. Einem Menschen geht es schlecht und ein paar Leute wünschen gute Besserung. Könnte man doch einfach mal so stehen lassen.
Also bei aller Wertschätzung für Eberl, ich finde ihn wirklich sympathisch, aber er weiß doch, auf was er sich einläßt als Manager. Natürlich wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft, damit hat es sich dann aber auch. Mindestens 95 Prozent aller Menschen geht es schlechter als Eberl. Er scheint gesund zu sein und braucht, als materieller Sicht, nie mehr zu arbeiten. Da würden fast alle Menschen gerne mit tauschen.
Und zu U.H. Ich wünsche dieser Inkarnation der Arroganz, diesem Lügner und Betrüger, lediglich, dass er mal internalisiert, was er mit seinen Machenschaften alles angerichtet hat. Dankbarkeit, für die "milde" Strafe erwarte ich ich erst gar nicht von ihm. Normalerweise würde er nämlich immer noch im "Cafe Viereck" verharren.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Borussia Mönchengladbach

#76 Beitrag von Sunseeker » Sa 29. Jan 2022, 16:26

Die Sache mit der Krankheit, die er sich scheinbar eingefangen hat, ist aber, das man für die Realität, die es ihm tatsächlich ermöglichen mag, nie mehr arbeiten zu müssen, keinen Blick hat. Es ist auch nur menschlich, dass er nunmal die Ansprüche an sich selbst wohl nicht mit den Massstäben eines Ottonormalverauchers misst. Immerhin kann er es sich zweifellos erlauben, sich die nun notwendige Auszeit zu nehmen und hoffentlich wieder in den "Normalzustand" zurück zu kommen. Diesen "Luxus" hat nicht jeder bzw spürt nur zu bald den Druck, wieder Leistung bringen zu müssen.Ändert aber alls nichts an Eberls momentanen Situation.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Borussia Mönchengladbach

#77 Beitrag von LEF » Sa 29. Jan 2022, 22:56

Sunseeker hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 16:26 Die Sache mit der Krankheit, die er sich scheinbar eingefangen hat, ist aber, das man für die Realität, die es ihm tatsächlich ermöglichen mag, nie mehr arbeiten zu müssen, keinen Blick hat. Es ist auch nur menschlich, dass er nunmal die Ansprüche an sich selbst wohl nicht mit den Massstäben eines Ottonormalverauchers misst. Immerhin kann er es sich zweifellos erlauben, sich die nun notwendige Auszeit zu nehmen und hoffentlich wieder in den "Normalzustand" zurück zu kommen. Diesen "Luxus" hat nicht jeder bzw spürt nur zu bald den Druck, wieder Leistung bringen zu müssen.Ändert aber alls nichts an Eberls momentanen Situation.
SgG
Sun
Das mit seiner Krankheit habe ich nicht mitbekommen..........daher natürlich sorry :?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Borussia Mönchengladbach

#78 Beitrag von Stumpen » So 30. Jan 2022, 10:35

... er hat alles richtig gemacht, nur zu spät. So weit hätte es nicht kommen müssen.

Der Verein und seine leitenden Mitarbeiter haben so etwas wie eine Fürsorgepflicht und hätten früher reagieren müssen.

Er selbst hätte früher reagieren müssen.

Es gibt immer Momente, wo einem alles etwas zu viel wird. Ist dies ein Dauerzustand dann stimmt was nicht und man muss reagieren.

Respekt vor denen, die dies beherzigen und die Kurve bekommen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Borussia Mönchengladbach

#79 Beitrag von Tschuttiball » So 30. Jan 2022, 12:15

Stumpen hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 10:35 ... er hat alles richtig gemacht, nur zu spät. So weit hätte es nicht kommen müssen.

Der Verein und seine leitenden Mitarbeiter haben so etwas wie eine Fürsorgepflicht und hätten früher reagieren müssen.

Er selbst hätte früher reagieren müssen.

Es gibt immer Momente, wo einem alles etwas zu viel wird. Ist dies ein Dauerzustand dann stimmt was nicht und man muss reagieren.

Respekt vor denen, die dies beherzigen und die Kurve bekommen.
Ich glaube es liegt sehr viel an den handelnden Personen, sprich an den Vorgesetzten von Max, ob man er sich öffnen konnte oder nicht. Von aussen wirkt es schon eher so, dass er auch oft alleine gelassen wurde. Da muss man als Verein evtl. öfters sich öffentlich hinter seine Angestellten stellen. Es gab seit einem Jahr ja sehr viel Kritik an Max, sei es von Fans, Medien etc. Das war wohl zu viel das letzte Jahr für Max.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Borussia Mönchengladbach

#80 Beitrag von Schwejk » Di 15. Feb 2022, 16:01

Neuer Sportdirektor
Überraschung in Gladbach – Virkus wird Eberl-Nachfolger
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor in den eigenen Reihen fündig geworden. Nachwuchskoordinator Roland Virkus soll die Arbeit von Max Eberl fortsetzen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... c85085135a
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten