Borussia Mönchengladbach

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Borussia Mönchengladbach

#1 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Feb 2021, 12:14

Rose: Eberl will sich „zügig einigen“
Im Januar nahm sich Max Eberl eine Auszeit vom Fußballgeschäft. Mittlerweile ist der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach wieder zurück und will offenbar keine Zeit verlieren. Bei der Trainerpersonalie drückt der Manager aufs Tempo. (...)
Eberl setzt sich seinerseits jedoch bereits mit möglichen Nachfolgern auseinander. Nach FT-Infos ist Florian Kohfeldt ein Thema, Jesse Marsch von RB Salzburg soll ebenfalls ein Kandidat sein. Und auch der Name Erik ten Hag fiel bereits.
https://www.fussballtransfers.com/a4067 ... ig-einigen
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Borussia Mönchengladbach

#2 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Feb 2021, 18:08

Gerade Frage an Rose:
"Also ist noch alles offen?"
Antwort: ................................................................*)
What does it mean? Ick gloob, ick weeßet. ;-)

*) genüßlich beredtes Schweigen.
Zuletzt geändert von Schwejk am Sa 6. Feb 2021, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Borussia Mönchengladbach

#3 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 18:09

Schwejk hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 18:08 Gerade Frage an Rose:
"Also ist noch alles offen?"
Antwort: ................................................................
What does it mean? Ick gloob, ick weeßet. ;-)
Jep. Ich hoffe ja morgen schon :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Borussia Mönchengladbach

#4 Beitrag von Herb » Sa 6. Feb 2021, 18:24

Wenn es Rose um die sportliche Perspektive geht, bleibt er in Gladbach. Dort hat er eine tolle, eingeschworene, lernfähige Mannschaft, die Bock auf Fußball und Erfolg hat. Was hätte er dagegen bei uns? Spottet jeder Beschreibung.
Das Einzige, was für uns sprechen könnte wäre das Geld. Daher will ich ihn nicht, das wäre das nächste Missverständnis

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Borussia Mönchengladbach

#5 Beitrag von Bernd1958 » Sa 6. Feb 2021, 18:30

Herb hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 18:24 Wenn es Rose um die sportliche Perspektive geht, bleibt er in Gladbach. Dort hat er eine tolle, eingeschworene, lernfähige Mannschaft, die Bock auf Fußball und Erfolg hat. Was hätte er dagegen bei uns? Spottet jeder Beschreibung.
Das Einzige, was für uns sprechen könnte wäre das Geld. Daher will ich ihn nicht, das wäre das nächste Missverständnis
Wenn er zu uns kommt, dann wegen der größeren finanziellen Möglichkeiten um sportlich mehr reißen zu können. Aktuell gibt es keinen anderen Grund für ihn.
Aber Neuhaus im Paket glaube ich nicht, es sei denn das Dahoud zurück geht und wir zusätzlich noch ca 30 Millionen zahlen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Borussia Mönchengladbach

#6 Beitrag von Herb » Sa 6. Feb 2021, 19:52

Warum sollte er bei uns sportlich mehr reißen können? Erstmal müssen wir unsere Mannschaft grunderneuern. Für einen ambitionierten Trainer muss unsere aktuelle Truppe doch der reinste Albtraum sein. Dazu bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Umfeld bei uns wirklich so toll ist.
Wie gesagt, wenn er clever ist, bleibt er in Gladbach - und einen uncleveren Trainer will ich nicht...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Borussia Mönchengladbach

#7 Beitrag von Nisi » So 7. Feb 2021, 19:35

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 18:30 Wenn er zu uns kommt, dann wegen der größeren finanziellen Möglichkeiten um sportlich mehr reißen zu können. Aktuell gibt es keinen anderen Grund für ihn.
Aber Neuhaus im Paket glaube ich nicht, es sei denn das Dahoud zurück geht und wir zusätzlich noch ca 30 Millionen zahlen.
Er wird zu uns kommen, das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern "Bruchhagen heute im Dopa, der meinte der Deal zwischen Rose und dem BVB wäre schon lange fix." Aber momentan eben der falsche Zeitpunkt, um es jetzt schon öffentlich zu machen.
Und da Rose der große Förderer von Neuhaus ist, glaube ich schon an den Transfer, so einer wie er fehlt bei uns im Mittelfeld, er hat Spielintelligenz und ist auch Torgefährlich.
Und wie du sagst, Dahoud hat keine Zukunft mehr, das Gleiche gilt für Schulz und Piszczek steht zur neuen Saison auch nicht mehr auf der Gehaltsliste. 40 Mio. für einen Spieler, dem von allen Experten eine große Zukunft vorausgesagt wird, ist nicht zu viel.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Borussia Mönchengladbach

#8 Beitrag von Oli-09-ver » So 7. Feb 2021, 21:10

Nisi hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:35
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 18:30 Wenn er zu uns kommt, dann wegen der größeren finanziellen Möglichkeiten um sportlich mehr reißen zu können. Aktuell gibt es keinen anderen Grund für ihn.
Aber Neuhaus im Paket glaube ich nicht, es sei denn das Dahoud zurück geht und wir zusätzlich noch ca 30 Millionen zahlen.
Er wird zu uns kommen, das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern "Bruchhagen heute im Dopa, der meinte der Deal zwischen Rose und dem BVB wäre schon lange fix." Aber momentan eben der falsche Zeitpunkt, um es jetzt schon öffentlich zu machen.
Und da Rose der große Förderer von Neuhaus ist, glaube ich schon an den Transfer, so einer wie er fehlt bei uns im Mittelfeld, er hat Spielintelligenz und ist auch Torgefährlich.
Und wie du sagst, Dahoud hat keine Zukunft mehr, das Gleiche gilt für Schulz und Piszczek steht zur neuen Saison auch nicht mehr auf der Gehaltsliste. 40 Mio. für einen Spieler, dem von allen Experten eine große Zukunft vorausgesagt wird, ist nicht zu viel.
Momentan sind 40 Mio wohl eher 100 Mio Wert ; )

Große Transfers im Sommer?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Borussia Mönchengladbach

#9 Beitrag von Nisi » Mi 10. Feb 2021, 18:11

Oli-09-ver hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:10 Momentan sind 40 Mio wohl eher 100 Mio Wert ; )

Große Transfers im Sommer?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Wenn du dir große Transfers im Sommer nicht vorstellen kannst, bleibt uns ja dann wohl auch Sancho zumindest für eine weitere Saison erhalten. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Borussia Mönchengladbach

#10 Beitrag von Bernd1958 » Mi 10. Feb 2021, 19:41

Nisi hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 18:11
Oli-09-ver hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:10 Momentan sind 40 Mio wohl eher 100 Mio Wert ; )

Große Transfers im Sommer?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Wenn du dir große Transfers im Sommer nicht vorstellen kannst, bleibt uns ja dann wohl auch Sancho zumindest für eine weitere Saison erhalten. ;)
Wenn wir weiterhin auf eine dreistellige Millionsumme bestehen dann kann das sein.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Borussia Mönchengladbach

#11 Beitrag von Nisi » Mi 10. Feb 2021, 21:08

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 19:41 Wenn wir weiterhin auf eine dreistellige Millionsumme bestehen dann kann das sein.
Der aktuelle Marktwert von Sancho liegt bei 100 Millionen Euro, weshalb sollte man dann weniger verlangen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Borussia Mönchengladbach

#12 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Feb 2021, 21:53

Nisi hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 21:08
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 19:41 Wenn wir weiterhin auf eine dreistellige Millionsumme bestehen dann kann das sein.
Der aktuelle Marktwert von Sancho liegt bei 100 Millionen Euro, weshalb sollte man dann weniger verlangen.
Hast du zwar Recht und ich bin da ganz bei dir Nisi, nur frage ich mich halt wer soll und kann das zahlen? Zumal dem Gegenüber unsere Geschäftszahlen ja nicht verborgen sind. Wir sind leider in der deutlich Bescheidenen Situation verlaufen zu müssen. Das Wissen die Konkurrenten.

Mein Wunsch = 120 Mio
Meine realistische Einschätzung = 80 Mio + 10 - 20 Mio Bonuszahlungen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Borussia Mönchengladbach

#13 Beitrag von cloud88 » Mi 10. Feb 2021, 22:13

Bei Gladbach muss man aber auch abwarten ob der Kader überhaupt zusammenbleibt. Thuram AK, Neuhaus AK, Zakaria wird gehen, Ginter hat noch nicht Verlängert.
Dazu laufen einige Verträge aus wenn das bei TM stimmt. Dort scheint auch ein Umbruch anzustehen. Vielleicht hat Rose darauf keine Lust.
Bei uns sind in den letzten Jahren keine Stammspieler gegangen (Hakimi gehörte uns nicht), oder wurden mindestens gleichwertig ersetzt (Paco - Haaland).

Für Gladbach ist es genau so wichtig die CL zu erreichen, die Spieler haben diese Saison Blut geleckt und könnten sich beim verpassen für mehr Berufen fühlen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Borussia Mönchengladbach

#14 Beitrag von Nisi » Fr 12. Feb 2021, 19:50

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 21:53 Hast du zwar Recht und ich bin da ganz bei dir Nisi, nur frage ich mich halt wer soll und kann das zahlen? Zumal dem Gegenüber unsere Geschäftszahlen ja nicht verborgen sind. Wir sind leider in der deutlich Bescheidenen Situation verlaufen zu müssen. Das Wissen die Konkurrenten.

Mein Wunsch = 120 Mio
Meine realistische Einschätzung = 80 Mio + 10 - 20 Mio Bonuszahlungen.
Manche Wünsche gehen in Erfüllung, deiner aber wohl nicht. ;)
Mit deiner realistischen Einschätzung könnte man ja noch leben, wir müssten dann aber bei einem eventuellen Wiederverkauf, falls die Ablöse höher ist, wie wir sie bekommen haben, noch einmal von profitieren.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Borussia Mönchengladbach

#15 Beitrag von Schwejk » Mi 3. Mär 2021, 08:44

Mönchengladbach nach Pokal-Aus
Was hat dich bloß so ruiniert?

Der Assistenztrainer wird im Netz übel beleidigt, der Noch-Trainer steckt in der Krise: Borussia Mönchengladbach ist dabei, in wenigen Wochen eine ganze Saison zu verspielen.

https://www.spiegel.de/sport/borussia-m ... 167a406507
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Borussia Mönchengladbach

#16 Beitrag von Pew » Mi 3. Mär 2021, 09:01

Das Problem ist doch, dass Gladbach, in Person von Eberl, eine unmögliche Situation einfach aussitzen will und dabei mir jedem schlechten Spiel mehr und mehr den Eindruck erweckt, dass das ganze komplett an der Realität vorbei geht und das nicht erst seit der Verkündung des Wechsels, sondern im Grunde schon weit davor. Da war nämlich auch jedem, außer - so schien es - Eberl, "klar", dass Rose wechseln wird. Wodurch dann bei deren Fans umso mehr der Eindruck entstanden ist, dass Rose sich der anderen Borussia gegenüber unfair verhalten hätte.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Borussia Mönchengladbach

#17 Beitrag von LEF » Mi 3. Mär 2021, 09:08

Pew hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 09:01 Das Problem ist doch, dass Gladbach, in Person von Eberl, eine unmögliche Situation einfach aussitzen will und dabei mir jedem schlechten Spiel mehr und mehr den Eindruck erweckt, dass das ganze komplett an der Realität vorbei geht und das nicht erst seit der Verkündung des Wechsels, sondern im Grunde schon weit davor. Da war nämlich auch jedem, außer - so schien es - Eberl, "klar", dass Rose wechseln wird. Wodurch dann bei deren Fans umso mehr der Eindruck entstanden ist, dass Rose sich der anderen Borussia gegenüber unfair verhalten hätte.
Das mit dem "Aussitzen" wird nicht gelingen. In spätestens zwei Wochen ist Rose weg, wer auch immer es zu verantworten hat.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Borussia Mönchengladbach

#18 Beitrag von Sunseeker » Mi 3. Mär 2021, 09:12

... Eine Freistellung Roses würde uns dann eine Ablöse ersparen, right?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Borussia Mönchengladbach

#19 Beitrag von Pew » Mi 3. Mär 2021, 09:27

Normalerweise werden Trainer beurlaubt und der Vertrag bleibt bestehen bis er ausläuft oder man sich auf einen Auflösungsvertrag einigen kann. Nach der Logik würden ihnen die 5mio also nicht durch die Lappen gehen, wenn sie ihn "feuern".
Allerdings ist das ein Mechanismus (wohl) zum Schutz des Arbeitnehmers, ich weiß nicht, ob man das auch gegen ihn verwenden kann oder ob der sich dann vor Gericht freiklagen kann, falls die Gladbacher wirklich darauf beharren würden, dass er bei ihnen Urlaub macht, statt bei uns zu arbeiten. Man hört ja hin und wieder auch, dass Spieler mit Klagen drohen, wenn Vereine sie komplett aussperren wollen.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Borussia Mönchengladbach

#20 Beitrag von Alfalfa » Mi 3. Mär 2021, 09:31

Wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, sieht die Welt in Mönchengladbach schon wieder anders aus...

Am Samstag geht es übrigens gegen Leverkusen. Keine leichte Aufgabe, auch wenn man am Dienstag kein Pokalspiel gehabt hätte.

Antworten