Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#1 Beitrag von Preusse76 » Mi 27. Jan 2021, 09:32

Bis zum 30. Juni müssen 266 Millionen Euro an Banken zurückgezahlt werden. Der Klub spielt auf Zeit, hat mehrere Banken um eine Stundung der Schulden gebeten, um eine Insolvenz verhindern zu können.
.
.
Fest steht: Barça muss dringend Geld auftreiben! Stars wie Antoine Griezmann (29) und Ousmane Dembélé (23) könnten bald zum Verkauf stehen.
https://www.express.de/sport/fussball/m ... --37981046

Wie wär's mit nem ter Stegen? Oder Griezmann als Backup für Haaland? :mrgreen:

Ich glaube, das Sommertransferfenster wird vollkommen absurd ablaufen. Das kann sich heute keiner auch nur im Ansatz vorstellen.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#2 Beitrag von Tonestarr » Mi 27. Jan 2021, 09:58

Preusse76 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 09:32
Bis zum 30. Juni müssen 266 Millionen Euro an Banken zurückgezahlt werden. Der Klub spielt auf Zeit, hat mehrere Banken um eine Stundung der Schulden gebeten, um eine Insolvenz verhindern zu können.
.
.
Fest steht: Barça muss dringend Geld auftreiben! Stars wie Antoine Griezmann (29) und Ousmane Dembélé (23) könnten bald zum Verkauf stehen.
https://www.express.de/sport/fussball/m ... --37981046

Wie wär's mit nem ter Stegen? Oder Griezmann als Backup für Haaland? :mrgreen:

Ich glaube, das Sommertransferfenster wird vollkommen absurd ablaufen. Das kann sich heute keiner auch nur im Ansatz vorstellen.
Dagegen ist ja Schalke ein Bonze vor dem Herrn :shock:

Aber mal ehrlich, wie kann so ein Konstrukt funktionieren ?
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#3 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Jan 2021, 09:58

Preusse76 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 09:32
Bis zum 30. Juni müssen 266 Millionen Euro an Banken zurückgezahlt werden. Der Klub spielt auf Zeit, hat mehrere Banken um eine Stundung der Schulden gebeten, um eine Insolvenz verhindern zu können.
.
.
Fest steht: Barça muss dringend Geld auftreiben! Stars wie Antoine Griezmann (29) und Ousmane Dembélé (23) könnten bald zum Verkauf stehen.
https://www.express.de/sport/fussball/m ... --37981046

Wie wär's mit nem ter Stegen? Oder Griezmann als Backup für Haaland? :mrgreen:

Ich glaube, das Sommertransferfenster wird vollkommen absurd ablaufen. Das kann sich heute keiner auch nur im Ansatz vorstellen.
Da findet sich eh bald wieder eine Staatliche Lösung die denen aus der Patsche hilft... oh wait, da war doch was zwischen Spanien & Katalonien? :lol:

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#4 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Jan 2021, 10:00

Tonestarr hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 09:58 Aber mal ehrlich, wie kann so ein Konstrukt funktionieren ?
Das fragt sich die Welt doch auch, wie ist es möglich dass es mehr Schulden auf der Welt gibt als anders rum?

;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#5 Beitrag von MattiBeuti » Mi 27. Jan 2021, 13:59

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 10:00
Tonestarr hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 09:58 Aber mal ehrlich, wie kann so ein Konstrukt funktionieren ?
Das fragt sich die Welt doch auch, wie ist es möglich dass es mehr Schulden auf der Welt gibt als anders rum?

;-)
Schulden sind ja (in vielen Systemen) nur ein ausgedachtes Konstrukt, welches in der Realität gar nicht existent ist. Wenn sich alle Gläubiger einig wären, könnte man alle Schulden auf der Welt innerhalb einer Sekunde für null und nichtig erkären. Nur machen die gemeinen Gläubiger da wohl nicht mit. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#6 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Jan 2021, 16:14

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Schulden sind ja (in vielen Systemen) nur ein ausgedachtes Konstrukt, welches in der Realität gar nicht existent ist. Wenn sich alle Gläubiger einig wären, könnte man alle Schulden auf der Welt innerhalb einer Sekunde für null und nichtig erkären. Nur machen die gemeinen Gläubiger da wohl nicht mit. :lol:
Da würd ich dann aber gerne vorher den Zeitpunkt wissen wenn alles als nichtig erklärt wird. Dann würd ich mal ganz fix noch zur Bank rennen fürn Kredit-Beratungstermin :lol: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#7 Beitrag von Schwejk » Mo 1. Mär 2021, 14:36

Unruhe beim Topklub
Razzia beim FC Barcelona – Ex-Präsident festgenommen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ommen.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#8 Beitrag von MattiBeuti » Mo 1. Mär 2021, 19:35

Razzia und Verhaftungen beim FCB? Sowas würde es in Deutschland nicht geben!!! :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#9 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Mär 2021, 19:59

und was ist mit den schulden? irgendwann „insolvent“ und dann einfach so weiter?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#10 Beitrag von emma66 » Mo 1. Mär 2021, 20:01

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:35 Razzia und Verhaftungen beim FCB? Sowas würde es in Deutschland nicht geben!!! :lol:
doch auch in deutschalnd ist der fcb in den focus der finanzen geraten. auch da gab es verhaftungen und gefängsnis.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#11 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Mär 2021, 20:02

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:59 und was ist mit den schulden? irgendwann „insolvent“ und dann einfach so weiter?
Gut möglich. Glaube kaum das Katalonien eines ihres internationalen Aushängeschilds kaputt gehen lassen. Die kaufen deren Vermögenswerte (zB Stadion) und verkaufen es Barca fürn symbolischen Euro zurück. Alles schon geschehen in Spanien.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#12 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Mär 2021, 20:07

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:02
Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:59 und was ist mit den schulden? irgendwann „insolvent“ und dann einfach so weiter?
Gut möglich. Glaube kaum das Katalonien eines ihres internationalen Aushängeschilds kaputt gehen lassen. Die kaufen deren Vermögenswerte (zB Stadion) und verkaufen es Barca fürn symbolischen Euro zurück. Alles schon geschehen in Spanien.
jep. barca wird nicht sterben. und weil sie das ganz genau wissen, machen sie einfach weiter mit den schulden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#13 Beitrag von MattiBeuti » Mo 1. Mär 2021, 21:02

emma66 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:01
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:35 Razzia und Verhaftungen beim FCB? Sowas würde es in Deutschland nicht geben!!! :lol:
doch auch in deutschalnd ist der fcb in den focus der finanzen geraten. auch da gab es verhaftungen und gefängsnis.
Wir wissen beide, dass das von mir pure Ironie war. Wenn Du mal wieder provozieren willst, lass' es einfach sein. Das ist ein gut gemeinter Rat.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#14 Beitrag von emma66 » Mo 1. Mär 2021, 21:08

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:02
emma66 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:01
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:35 Razzia und Verhaftungen beim FCB? Sowas würde es in Deutschland nicht geben!!! :lol:
doch auch in deutschalnd ist der fcb in den focus der finanzen geraten. auch da gab es verhaftungen und gefängsnis.
Wir wissen beide, dass das von mir pure Ironie war. Wenn Du mal wieder provozieren willst, lass' es einfach sein. Das ist ein gut gemeinter Rat.
hab ich dir irgend was getan ? fällt mir schon seit längerem auf, daß du mich scheinbar absichtlich falsch verstehen willst,
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#15 Beitrag von MattiBeuti » Mo 1. Mär 2021, 21:19

emma66 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:08
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:02
emma66 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:01
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:35 Razzia und Verhaftungen beim FCB? Sowas würde es in Deutschland nicht geben!!! :lol:
doch auch in deutschalnd ist der fcb in den focus der finanzen geraten. auch da gab es verhaftungen und gefängsnis.
Wir wissen beide, dass das von mir pure Ironie war. Wenn Du mal wieder provozieren willst, lass' es einfach sein. Das ist ein gut gemeinter Rat.
hab ich dir irgend was getan ? fällt mir schon seit längerem auf, daß du mich scheinbar absichtlich falsch verstehen willst,
Ich verstehe Dich nicht absichtlich falsch. Aber wenn Du deine Posts nicht provokant meinst, dann hinterfrage vielleicht mal deinen Schreibstil. Ich kann Dir versichern, dass ich absolut nicht alleine mit meiner skeptischen Haltung Dir gegenüber bin.

Du kannst mir ja einfach mal erklären, auf welche Art Du die letzte Nachricht gemeint hast, wenn es nicht provokant gewesen sein soll? Es kann doch gar nicht deutlicher von mir formuliert gewesen sein, dass das natürlich auf den FC Bayern bezogen war. Der Smilie am Ende hat die ohnehin offensichtliche Ironie doch nochmal verstärkt. Du wolltest mich also wirklich darauf aufmerksam machen, dass es beim FC Bayern einen gewissen Uli Hoeneß gab, der wegen Steuerhinterziehung verhaftet wurde?

Und nein, natürlich reagiere ich sicherlich nicht wegen einem oder zwei Beiträgen so. Das wäre übertrieben. Aber als Mod lese ich mir quasi jeden Beitrag (ca. 99% aller Beiträge) durch. Und deine Beiträge sind oftmals provokant zu verstehen(siehe Bemerkung von Tschutti, siehe Bermerkung von Sunseeker, siehe Anmerkung von Tonestarr). Und da kommen noch einige Beiträge hinzu. Wenn das alles nicht so gemeint ist, dann kläre mich bitte auf. Ich habe keine abgeschlossene Meinung, so ticke ich nicht. Aber wie jeder Mensch bilde ich mir eine Meinung im Laufe der Zeit und so sieht es aktuell bei mir aus. Du hast ganz klar die Möglichkeit zu sagen, dass ich die Lage falsch einschätze.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Barca mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet

#16 Beitrag von Stumpen » Mo 1. Mär 2021, 21:37

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... QpqBKL-ap4

... die haben aber auch einen Umsatz von ca. 715 Millionen.

https://rp-online.de/sport/fussball/int ... 8317209#20

... und da schauen wir nochmal hier drauf.

https://www.ran.de/fussball/bildergaler ... n-schulden

... zumindest hier ist uns der Nachbar um Längen voraus.

Im Sommer Haaland und Sancho verkaufen und auf zwei weitere Jahre Corona hoffen. Danach werden die Karten im europäischen Fussball vielleicht neu gemischt. Aber die Schulden werden namhafte Vereine in die Superliga treiben. Dies, oder ein Scheich, oder "Investor". In jedem Fall wird nicht ein Club saniert, man hält sie nur am Leben und verzerrt so den Wettbewerb.

https://www.sportschau.de/fussball/inte ... a-100.html

Gianni Infantino wird es möglich machen, weil er käuflich ist. Und wir wissen alle, käuflich ist der kleine Bruder von bestechlich.

https://www.kicker.de/fifa-und-uefa-sch ... 10/artikel
"Vereine oder Spieler, die an einem solchen Wettbewerb teilnehmen würden, dürften folglich an keinem von der FIFA oder der jeweiligen Konföderation organisierten Wettbewerb teilnehmen."
... nur, es wird in naher Zukunft keine Länder mehr geben, die diesen Wettbewerb austragen möchten. Wer rechnen kann und nicht viel für Privilegien für die FIFA, UEFA, Sponsoren und Schmiergelder übrig hat, wird sich diese Veranstaltung freiwillig ins Land holen. Nordkorea mag noch funktionieren, dann wird es eng. Bei den Scheichs wird man ein Desaster hoch 3 erleben. Tolle Bilder, tolle Show, toller Sport, vertraglich garantiert aber ohne Substanz, Fans, Stimmung. Der Fussball wird sich in einem Maß prostituieren, der unerreicht sein wird.

Die WM in Russland wird gegen die WM in Katar eine grundsolide demokratische Veranstaltung gewesen sein. Nach Corona wir diese WM dem Sport und den Nationalmannschaften den Rest geben. Die Nationalmannschaften werden sich überlegen, ob solche Formate in Zukunft hilfreich sein werden. An der Frage von Moral im Sport, wird der eine der andere zerbrechen bzw. eine Antwort finden, welche Nachhaltig zu Änderungen führt.

Wenn dann die WM und EM uninteressant werden, in der Supaliga eh die besten Spieler unterwegs sind, dann wird man auch ein Format finden, welches die UEFA und FIFA links liegen lässt und die Fleischtöpfe für die Vereine, neue "Investoren" öffnet, die es sich leisten können. Warum illegal Millionen nach Togo schieben, oder sonst wo hin, wenn es auch legal an die Säbener Straße gehen kann.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten