Sonstige internationale Ligen

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Sonstige internationale Ligen

#1 Beitrag von Herb » Mo 14. Sep 2020, 00:00

https://www.sportschau.de/fussball/inte ... e-100.html

5 (!) Platzverweise in der Nachspielzeit :shock:
Zuletzt geändert von Herb am Mo 14. Sep 2020, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Sonstige internationale Ligen

#2 Beitrag von slig » Mo 14. Sep 2020, 09:40

es ist gut möglich, dass psg nach verlorenem cl finale richtiggehend zusammenbricht. immer nur das eine große ziel vor augen, im kopf für die liga keine spannung, das kann mächtig in die hose gehen diese saison bei denen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Sonstige internationale Ligen

#3 Beitrag von Pew » Mo 14. Sep 2020, 16:27

slig hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 09:40 es ist gut möglich, dass psg nach verlorenem cl finale richtiggehend zusammenbricht. immer nur das eine große ziel vor augen, im kopf für die liga keine spannung, das kann mächtig in die hose gehen diese saison bei denen.
Die hatten einen Corona-Ausbruch im Team, hast du dir mal angeschaut mit wem die da angetreten sind? Gegen Lens zum Beispiel im Sturm mit zwei 18 Jährigen und Sarabia, da waren einfach mal Mbappe, Neymar, Icardi, di Maria und Draxler raus. Im Mittelfeld noch Paredes, in der Abwehr musste Kuzawa hinten rechts ran und im Tor stand auch die Nummer 3. Deren Saison geht eigentlich erst mit dem nächsten Spieltag so wirklich los.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Sonstige internationale Ligen

#4 Beitrag von Space Lord » Mo 14. Sep 2020, 17:49

Herb hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 00:00 https://www.sportschau.de/fussball/inte ... e-100.html

5 (!) Platzverweise in der Nachspielzeit :shock:
Das war auch ein krasses Spiel mit einem völlig überforderten Schiedsrichter, der es nie unter Kontrolle bekommen hat. Es gab einige abenteuerliche Fehlentscheidungen, insbesondere das zweite, aberkannte Tor von Marseille sei hier erwähnt.

Obwohl ein VAR vorhanden, die Abseitslinie eingespielt wurde und klar erkennbar war, dass kein Abseits vorlag, wurde der Treffer nicht gegeben.

Paris hatte durchaus Chancen selber in Führung zu gehen, aber auch später genügend Möglichkeiten, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Hässlich dagegen, die vielen brutalen Fouls auf Seiten von Paris. Neymar glänzte durch seine üblichen theatralischen Szenen nach kleineren Fouls an ihm, selbst bei fairen Aktionen konnte er es nicht lassen.

Er war zwar auch an den meisten Offensivaktion beteiligt, aber oft zu verspielt und, wie schon in der CL, mit wenig Fortune. Am Ende des Tages ist es vielleicht auch einfach nur Karma. ;)

Die Roten Karten resultieren aus tumultartigen Szenen gegen Ende. Allerdings war die Atmosphäre das ganze Spiel über schon aufgeheizt. Genau hier hätte der Schiri von Beginn an ein Zeichen setzen müssen, um eine solche Entwicklung zu verhindern, wie sie sich dann in der Schlussphase bot und sogar noch nach Spielende.

Stattdessen hat er einige üble Szenen gar nicht geahndet, dann wiederum sanktioniert, obwohl gar kein Foul vorlag.

Schön immerhin zu sehen, dass der VAR nicht nur bei uns in dilettantischer Weise versagt.

Ansonsten hätte zB ein di Maria für eine unschöne Spuckaktion direkt vom Platz gehört und auch Neymar hätte sich nicht beschweren dürfen, der imho von vielen Schiedsrichtern zu oft wie eine Heilige Kuh behandelt wird, wenn er früher geflogen wäre.

Alles in allem geht der Sieg für Marseille in Ordnung. Abgesehen von der Schlussphase, in der sie sehr tief standen und gar nicht mehr für Entlastung sorgen konnten, war das ein couragierter Auftritt von ihnen. Besonders Payet hat mir gut gefallen, der offenbar nach der CL Niederlage Paris und speziell Neymar verspottet haben soll.

Das dürfte im Vorfeld, aber auch noch während der Partie gestern, für reichlich Zündstoff gesorgt und die große Rivalität, die zwischen den Clubs herrscht, zusätzlich angefacht haben.

Payet wurde jedenfalls gestern bei jeder seiner Aktionen mit wüsten Pfiffen bedacht, brutale Fouls an ihn vom Publikum höhnisch beklatscht.

Wie hier aber auch schon geschrieben wurde, Paris ist noch gar nicht wieder mit dem kompletten Kader im Training. Ein Neymar soll zB gerade einmal eine Trainingseinheit absolviert haben, ein Mbappé kommt erst noch zurück.

Es ist also nicht mehr als eine Momentaufnahme, allerdings, das wurde von dem DAZN Experten gestern dennoch betont, sollte Tuchel sich allzu viele Niederlagen trotzdem nicht leisten, wenn er im Winter noch auf dem Trainerstuhl sitzen will.. :shh:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sonstige internationale Ligen

#5 Beitrag von Herb » Mo 14. Sep 2020, 19:42

Danke für die ausführliche Zusammenfassung :thumbup:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Sonstige internationale Ligen

#6 Beitrag von Space Lord » Mo 14. Sep 2020, 23:13

Gern geschehen. ;) :thumbup:

yamau

Re: Sonstige internationale Ligen

#7 Beitrag von yamau » Sa 19. Sep 2020, 22:56

Bravo Manu :mrgreen: Fehlt wohl Sancho gell:)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Sonstige internationale Ligen

#8 Beitrag von jasper1902 » So 20. Sep 2020, 15:24

yamau hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 22:56 Bravo Manu :mrgreen: Fehlt wohl Sancho gell:)
Freue mich auch total darüber !

sgG

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Sonstige internationale Ligen

#9 Beitrag von emma66 » Do 1. Okt 2020, 23:10

da haben die radkappen sich aber nicht mit glück beschissen. in der 93. minute das entscheidende to0r zu kriegen ist scho nganz schön doof. :thumbup: :clap: :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sonstige internationale Ligen

#10 Beitrag von crborusse » Fr 2. Okt 2020, 18:22

emma66 hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 23:10 da haben die radkappen sich aber nicht mit glück beschissen. in der 93. minute das entscheidende to0r zu kriegen ist scho nganz schön doof. :thumbup: :clap: :lol:
Regen sich über uns am letzten Spieltag auf und packen die Hürde AEK Athen nicht. Schon witzig.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Sonstige internationale Ligen

#11 Beitrag von jasper1902 » Sa 21. Nov 2020, 07:58

Im Duell der deutschen Trainer schlägt Monaco PSG nach 0-2 Rückstand zur Pause mit 3-2!
Die Tore zum 1-2 und 2-2 erzielte Volland - den Elfer zum 3-2 verursachte Diallo per Notbremse an Volland und erhielt eine rote Karte.

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Sonstige internationale Ligen

#12 Beitrag von Space Lord » Sa 21. Nov 2020, 13:01

Ja, das war ein kurioses Spiel gestern.

Paris wurden in HZ 1 zwei Tore aberkannt wegen Abseits (Mbappé u. Kean). Die Überlegenheit von Paris war zu dem Zeitpunkt überdeutlich. Über einen 4:0 oder 5:0 Rückstand hätte sich Monaco nicht beschweren dürfen.

Um so verrückter, dass es in Halbzeit 2 komplett in die andere Richtung lief.

Der nicht unverdiente Anschlusstreffer durch Volland, hat das Spiel komplett gedreht.

Plötzlich war von Paris kaum noch etwas zu sehen und Monaco erspielte sich immer öfter sehr gute Abschlussgelegenheiten.

Unterm Strich hat sich Paris aufgrund seiner Überlegenheit aus HZ 1 wohl zu sicher gefühlt, das Spiel nach Hause zu bekommen. Tuchel hatte ua früh einen starken Mbappé ausgewechselt, ein Neymar wurde noch geschont und kam erst gegen Ende.

Spannend wird die Liga durch die Niederlage von Paris aber trotzdem nicht.

Dazu fehlt es den Verfolgern einfach an der nötigen Konstanz. Rennes beispielsweise gestern mit einer unerwarteten Heimniederlage gegen Bordeaux.

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Sonstige internationale Ligen

#13 Beitrag von Surumu » Do 24. Dez 2020, 11:35

lt. SKY - Thomas Tuchel bei PSG entlassen
(c) Sport.sky.de 24.12.2020 11:25 h

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sonstige internationale Ligen

#14 Beitrag von Optimus » Do 24. Dez 2020, 12:12

Surumu hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 11:35 lt. SKY - Thomas Tuchel bei PSG entlassen
(c) Sport.sky.de 24.12.2020 11:25 h
:o
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Sonstige internationale Ligen

#15 Beitrag von Max1909 » Do 24. Dez 2020, 12:20

Optimus hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 12:12
Surumu hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 11:35 lt. SKY - Thomas Tuchel bei PSG entlassen
(c) Sport.sky.de 24.12.2020 11:25 h
:o
Spekulationen über die nächste Rückholaktion wird es wahrscheinlich nicht geben, so lange Aki im Verein was zu sagen hat😉

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sonstige internationale Ligen

#16 Beitrag von Zubitoni » Do 24. Dez 2020, 13:04

Max1909 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 12:20
Optimus hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 12:12
Surumu hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 11:35 lt. SKY - Thomas Tuchel bei PSG entlassen
(c) Sport.sky.de 24.12.2020 11:25 h
:o
Spekulationen über die nächste Rückholaktion wird es wahrscheinlich nicht geben, so lange Aki im Verein was zu sagen hat😉
es sei denn tt kommt auf knien aus paris angerutscht...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Sonstige internationale Ligen

#17 Beitrag von Pew » Do 24. Dez 2020, 13:11

Vielleicht kommt Tuchel ja mal in's Grübeln, wieso er jetzt bei drei von drei Stationen einen unsauberen Abgang hingelegt hat und wieso er bei den letzten beiden gefeuert wurde, obwohl sportlich noch alles im grünen Bereich war.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sonstige internationale Ligen

#18 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Dez 2020, 13:16

Pew hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 13:11 Vielleicht kommt Tuchel ja mal in's Grübeln, wieso er jetzt bei drei von drei Stationen einen unsauberen Abgang hingelegt hat und wieso er bei den letzten beiden gefeuert wurde, obwohl sportlich noch alles im grünen Bereich war.
Jep. Zumal angeblich ein gestriges Interview der finale Auslöser gewesen sein soll. In diesem hat er sich natürlich nicht sehr freundlich gegenüber Leonardo, seinem Boss, ausgedrückt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sonstige internationale Ligen

#19 Beitrag von Zubitoni » Do 24. Dez 2020, 13:17

Pew hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 13:11 Vielleicht kommt Tuchel ja mal in's Grübeln, wieso er jetzt bei drei von drei Stationen einen unsauberen Abgang hingelegt hat und wieso er bei den letzten beiden gefeuert wurde, obwohl sportlich noch alles im grünen Bereich war.
das wird nicht nicht passieren. es gibt genug, die tt unterstützen so wie er ist, und das reicht ihm. hast ihn ja gehört, er findet seine eigenwillige art sogar konstruktiv für einen verein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sonstige internationale Ligen

#20 Beitrag von Tonestarr » Do 24. Dez 2020, 19:02

Der Fehler liegt nicht bei Tuchel sondern bei den Vereinen...

Das sollte man mittlerweile wissen
In Dortmund ist immer Krise

Antworten