FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2001 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 10. Jun 2022, 05:56

Bernd1958 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 16:40 Dass der zweimalige Weltfußballer schon vor seinem Wechsel-Theater regelmäßig Ego-Anfälle hatte, ist in München längst kein Geheimnis mehr. Lewandowskis Launen bekam auch Julian Nagelsmann (34) am eigenen Leib zu spüren. Der Bayern-Trainer wollte im Saison-Endspurt die Effektivität über die Außenbahnen verbessern. Darum nahm Nagelsmann seinen Stürmer in einer Einheit zur Seite, um ihm zu erklären, wie er sich nach einer Flanke besser positionieren könnte. Wie die tz erfuhr, soll Lewandowski auf diesen Exkurs aber keine Lust gehabt haben und soll den Trainer des FC Bayern daran erinnert haben, dass er 41 Tore in einer Saison geschossen habe – und nicht Nagelsmann.


https://www.tz.de/sport/fc-bayern/rober ... 99932.html

;) ;) ;)
Auch wenn Wahrheit dahinter steckt , typisch Bayern , tanzt ein Spieler nicht nach ihrer Pfeife , wird er über die Medien schlecht gemacht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2002 Beitrag von Tonestarr » Fr 10. Jun 2022, 09:29

In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2003 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Jun 2022, 09:33

Tonestarr hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 09:29 https://www.spiegel.de/sport/robert-lew ... 05f748149a

Auch schön zu lesen
Ist leider hinter Bezahlschranke.

Was ist so die Quintessenz?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2004 Beitrag von Tonestarr » Fr 10. Jun 2022, 09:56

Eigentlich nix neues, außer das Lewandowski nur mehr Geld will. Sie haben SMS zwischen ihm und Barthel (wohl von Barthel selbst). Das lewandowskis verhalten eigentlich nicht unüblich ist. Dann ein bisschen Blabla was wir alles schon wissen ;)

Zwei Sachen die ich zitierenswert finde sind diese:
»Die einzige Wertschätzung, die Robert kennt, ist Geld«, sagt ein Borussia-Funktionär, der den Ärger damals hautnah miterlebte.
Über lewandowskis Drama bei uns

Und das Lewandowski ein richtigen Minderwertigkeitskomplex hat.
Zitat aus seiner Bachelorarbeit
»Ich bin davon überzeugt, dass der Spieler, der es verdient, von der ganzen Fußballwelt anerkannt zu werden, ein Pole ist.«
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2005 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Jun 2022, 10:00

Tonestarr hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 09:56 Eigentlich nix neues, außer das Lewandowski nur mehr Geld will. Sie haben SMS zwischen ihm und Barthel (wohl von Barthel selbst). Das lewandowskis verhalten eigentlich nicht unüblich ist. Dann ein bisschen Blabla was wir alles schon wissen ;)

Zwei Sachen die ich zitierenswert finde sind diese:
»Die einzige Wertschätzung, die Robert kennt, ist Geld«, sagt ein Borussia-Funktionär, der den Ärger damals hautnah miterlebte.
Über lewandowskis Drama bei uns

Und das Lewandowski ein richtigen Minderwertigkeitskomplex hat.
Zitat aus seiner Bachelorarbeit
»Ich bin davon überzeugt, dass der Spieler, der es verdient, von der ganzen Fußballwelt anerkannt zu werden, ein Pole ist.«
Danke für die Zusammenfassung :thumbup:

Die Bachelorarbeit ist von Barthel oder Lewandowski?

Sonst passt das von Barthel auch gut zu dem Artikel:
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... hselwunsch
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2006 Beitrag von sw2105 » Fr 10. Jun 2022, 10:12

Natürlich ist Lewandowski ein arrogantes A...loch. Das sind aber letztendlich, mal mehr, mal weniger, alle Superstars.
Und so etwas weiß man auch als Trainer.
Wenn ich aber als Trainer mit diesem Spieler weiter Erfolg haben will, muss ich versuchen, ihn bei Laune halten und auch mal auf ihn zugehen können.

Was ich damit sagen will, ist, dass Nagelsmann an dieser Misere (aus Bayern Sicht) nicht ganz unschuldig ist und mir zeigt, dass er doch nicht der ganz große Trainer ist, als der er immer hingestellt wird.
Mit Stars zu arbeiten schaffen zumindest große Trainer...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2007 Beitrag von Tonestarr » Fr 10. Jun 2022, 10:46

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:00
Tonestarr hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 09:56 Eigentlich nix neues, außer das Lewandowski nur mehr Geld will. Sie haben SMS zwischen ihm und Barthel (wohl von Barthel selbst). Das lewandowskis verhalten eigentlich nicht unüblich ist. Dann ein bisschen Blabla was wir alles schon wissen ;)

Zwei Sachen die ich zitierenswert finde sind diese:
»Die einzige Wertschätzung, die Robert kennt, ist Geld«, sagt ein Borussia-Funktionär, der den Ärger damals hautnah miterlebte.
Über lewandowskis Drama bei uns

Und das Lewandowski ein richtigen Minderwertigkeitskomplex hat.
Zitat aus seiner Bachelorarbeit
»Ich bin davon überzeugt, dass der Spieler, der es verdient, von der ganzen Fußballwelt anerkannt zu werden, ein Pole ist.«
Danke für die Zusammenfassung :thumbup:

Die Bachelorarbeit ist von Barthel oder Lewandowski?

Sonst passt das von Barthel auch gut zu dem Artikel:
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... hselwunsch
Lewandowski seine Arbeit
In Dortmund ist immer Krise

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2008 Beitrag von Der Dude » Fr 10. Jun 2022, 11:04

sw2105 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:12 Was ich damit sagen will, ist, dass Nagelsmann an dieser Misere (aus Bayern Sicht) nicht ganz unschuldig ist und mir zeigt, dass er doch nicht der ganz große Trainer ist, als der er immer hingestellt wird.
Mit Stars zu arbeiten schaffen zumindest große Trainer...
Bin immer wieder erstaunt über was für ein Insiderwissen mancher hier verfügt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2009 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Jun 2022, 11:05

Tonestarr hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:46 Lewandowski seine Arbeit
Ok krass. Also krass weil 1.) wusste nicht das der ne Bachelorarbeit geschrieben hat und 2.) der hat echt n'Minderwertigkeitskomplex :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2010 Beitrag von Preusse76 » Fr 10. Jun 2022, 15:51

Lewandowski zerstört gerade sein gutes Image.
In einem Artikel habe ich gelesen, er fordere von Bayern Loyalität. Das grenzt schon an Schitzophrenie. Loyal wäre den Arbeitsvertrag, den er unterschrieben hat, zu erfüllen. (So wie er es bei uns damals gemacht hat.)

Der Beste ist immer noch Brazzo. Mir völlig schleierhaft, welchen Narren die an dem gefressen haben. :geek: Hauptsache die halten noch lange an dem Vollpfosten fest. :lol:

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2011 Beitrag von Preusse76 » Fr 10. Jun 2022, 15:58

sw2105 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:12 Natürlich ist Lewandowski ein arrogantes A...loch. Das sind aber letztendlich, mal mehr, mal weniger, alle Superstars.
Lewy hätte Nagelsmann jeden Morgen zur Begrüßung vor die Füße spucken können. Der hätte ihn trotzdem aufgestellt. (Aufstellen müssen.) Und das ist natürlich auch beiden völlig bewußt. Das ist halt das Problem mit den Superstars.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2012 Beitrag von sw2105 » Fr 10. Jun 2022, 17:22

Preusse76 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:58
sw2105 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:12 Natürlich ist Lewandowski ein arrogantes A...loch. Das sind aber letztendlich, mal mehr, mal weniger, alle Superstars.
Lewy hätte Nagelsmann jeden Morgen zur Begrüßung vor die Füße spucken können. Der hätte ihn trotzdem aufgestellt. (Aufstellen müssen.) Und das ist natürlich auch beiden völlig bewußt. Das ist halt das Problem mit den Superstars.
Aufstellen muss er ihn, klar.
Nur diese Kleinigkeiten im täglichen Umgang sind es, die irgendwann das Fass überlaufen lassen:
Bis zur Rückrunde lief es für Robert Lewandowski beinahe nach Plan. Dann kam der Bruch, fußballerisch wie emotional. Dafür gibt es mehrere Gründe. https://www.kicker.de/905213/artikel/de ... -bruch-kam
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2013 Beitrag von Der Dude » Fr 10. Jun 2022, 18:52

Preusse76 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:51 Lewandowski zerstört gerade sein gutes Image.
In einem Artikel habe ich gelesen, er fordere von Bayern Loyalität. Das grenzt schon an Schitzophrenie. Loyal wäre den Arbeitsvertrag, den er unterschrieben hat, zu erfüllen. (So wie er es bei uns damals gemacht hat.)

Der Beste ist immer noch Brazzo. Mir völlig schleierhaft, welchen Narren die an dem gefressen haben. :geek: Hauptsache die halten noch lange an dem Vollpfosten fest. :lol:
Ich finde dieses "der hat doch Vertrag"-Argument sowas von scheinheilig. Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, aber wenn ich sehe dass man im Transferthread am liebsten ein halbes Dutzend unserer Spieler jedes Jahr vor die Tür setzen will, dann passt das nicht so ganz zusammen. Und die Bayern haben Ähnliches mit ihren Spielern auch schon abgezogen.

Die Reaktion von Lewandoski war doch abzusehen, nachdem Kahn öffentlich mit seinem "BASTA" einen Schlussstrich unter das Thema setzen wollte. Das war einfach amateurhaft eskaliert. DAS wäre genau der Moment gewesen, wo man sich nochmal ruhig mit Lewandowski hätte zusammensetzen müssen, aber dieses absolut überhebliche "BASTA" war dann quasi der Freifahrtschein für Team Lewa. Ich fände das an seiner Stelle auch schon ziemlich respektlos. Immerhin ist ER der entscheidende Spieler für 8 Meisterschaften, x DFB Pokale und den CL Sieg. Das ist zwar das gute Recht der Bayern ihn NICHT zu verkaufen, aber das hätte man ihm gerne unter 4 Augen mitteilen können und nicht bei der Meisterfeier um sich öffentlichkeitswirksam auf die Brust zu klopfen.

Davon ab, dass man nach 8 Jahren mal bock auf nen neuen Verein hat, das kann ich schon nachvollziehen. Auch das die Bayern auf den Vertrag pochen. Das wird aber unweigerlich dazu führen, dass sich Topspieler in Zukunft 3mal überlegen bei denen langfristig zu verlängern, wohlwissend, dass man bei guten Leistungen nicht früher aus dem Vertrag raus kommt... siehe Alaba,Süle,Lewa,Gnabry...

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 236
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2014 Beitrag von Dickendidi » Sa 11. Jun 2022, 13:35

Die Bild schreibt: "Laut „Sky“-Informationen hat Bayern-Coach Julian Nagelsmann (34) persönlich mit Mané telefoniert."

Hört, hört! Er hat "persönlich" mit ihm "telefoniert"!!!

Da fängts dann vielleicht auch mit der vielseitig bemängelten Wertschätzung an.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2015 Beitrag von Preusse76 » Sa 11. Jun 2022, 14:00

Der Dude hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 18:52
Preusse76 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:51 Lewandowski zerstört gerade sein gutes Image.
In einem Artikel habe ich gelesen, er fordere von Bayern Loyalität. Das grenzt schon an Schitzophrenie. Loyal wäre den Arbeitsvertrag, den er unterschrieben hat, zu erfüllen. (So wie er es bei uns damals gemacht hat.)

Der Beste ist immer noch Brazzo. Mir völlig schleierhaft, welchen Narren die an dem gefressen haben. :geek: Hauptsache die halten noch lange an dem Vollpfosten fest. :lol:
Ich finde dieses "der hat doch Vertrag"-Argument sowas von scheinheilig. Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, aber wenn ich sehe dass man im Transferthread am liebsten ein halbes Dutzend unserer Spieler jedes Jahr vor die Tür setzen will, dann passt das nicht so ganz zusammen. Und die Bayern haben Ähnliches mit ihren Spielern auch schon abgezogen.
Im Grunde bin ich da voll ganz bei dir. Mich hat das Wort "Loyalität" in dem Zusammenhang unheimlich "getriggert". Wobei mir heute mit etwas Abstand bewußt geworden ist, dass der Begriff, bzw. das gesammte Zitat in dem Artikel, den ich gelesen hatte, aus dem Zusammenhang gerissen waren. Die Aussage hat eine lange Vorgeschichte, die in dem Artikel natürlich nicht komplett aufgearbeitet wurde.

Grundsätzlich ist es ja völlig legitim, wenn eine Seite von einem Vertrag zurücktreten möchte. Allerdings kann man sich in einem solchen Fall nur gütlich einigen. Sich als Spieler aus einem Vertrag rauszustreiken oder als Verein einen Spieler rauszumobben, ist nicht nur widerrechtlich sondern sollte moralisch geächtet werden.

Es stimmt natürlich, die Buyern haben sich in Lewys Fall sehr ungeschickt angestellt. Trotzdem darf er mMn mit seinem einem Streik ähnendem Verhalten keinen Erfolg haben.
(Außer natürlich Lewy und Barca bieten dem FCB eine Option, die der Verein sportlich und wirtschaftlich als akzeptabel ansieht.)

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2016 Beitrag von Der Dude » Sa 11. Jun 2022, 14:31

Preusse76 hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 14:00
Im Grunde bin ich da voll ganz bei dir.
und ich bei dir ;)

Ich finde nur man muss da auch etwas differenzieren zwischen "streiken" und "Druck machen". Nicht mehr zum Training zu erscheinen ist ein NoGo (wie zB von Dembele oder Coutinho praktiziert), mal in einem Interview Druck aufzubauen, weil man den Verein verlassen will, das ist zwar nicht die feine Art aber so what... - Business as usual. Verträge können jederzeit in beidseitigem Interesse aufgelöst werden, idR durch Zahlung einer entsprechenden Ablöse des neuen Vereins. Das gehört genauso zum Geschäft.
Muss man nicht gut finden, ich finde aber auch, dass man bei Spielern die über ne lange Periode derartig zum Erfolg eines Vereins beigetragen haben wie Lewandoski zumindest mal ergebnisoffen miteinander reden sollte - wie gesagt, an lewas Stelle wäre ich nach dem Kahn Statement mal richtig angepisst gewesen.

Dazu kommt dann halt noch, dass seine ganzen Aussagen aus dem Polnischen übersetzt wurden - das Interview, das er der Bild vor ein paar Tagen gegeben hat, klang deutlich gemäßigter.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2017 Beitrag von Schwejk » Mo 13. Jun 2022, 12:35

"Die einzige Wertschätzung, die Robert kennt, ist Geld"
BVB-Funktionär tritt gegen Lewandowski nach
https://www.sport.de/news/ne4944067/fc- ... -ist-geld/

"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)
"Wasse nich sachs!" (Volksmund)
"Nein! - Doch! - Ohh!" (Louis Germain David de Funès de Galarza).

So what angesichts eines systemischen Branchenattributs!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2018 Beitrag von Zubitoni » Di 14. Jun 2022, 00:12

wenn die bayern jetzt doch mané kriegen, würde mich das schon ärgern. auf den defensiven flügeln, tw die schwachstelle, haben sie sich wohl deutlich verbessert, im mf wohl ebenfalls verbessert, im sturm nur minimal verschlechtert.

oder sind die beiden holländer vielleicht gar nicht so stark? da läge noch meine hoffnung, dass das offensive niveau ihrer gegner in holland nicht ausgereicht hat, um die beiden defensiv in bedrängnis zu bringen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2019 Beitrag von Bernd1958 » Di 14. Jun 2022, 07:34

Zubitoni hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 00:12 wenn die bayern jetzt doch mané kriegen, würde mich das schon ärgern. auf den defensiven flügeln, tw die schwachstelle, haben sie sich wohl deutlich verbessert, im mf wohl ebenfalls verbessert, im sturm nur minimal verschlechtert.

oder sind die beiden holländer vielleicht gar nicht so stark? da läge noch meine hoffnung, dass das offensive niveau ihrer gegner in holland nicht ausgereicht hat, um die beiden defensiv in bedrängnis zu bringen…
Die beiden Holländer hatten in der CL aber auch keine leichte Gruppe, naja.... wir waren letzte Saison da auch Gegner ;-)
Mane wird sie verstärken, wenn Lewandowski bleibt. Ansonsten wird es gegenüber Lewandowski eine Schwächung werden. Und Sane scheint mir nicht mehr wirklich Bock zu haben und wie es bei Gnabry aussieht steht in den Sternen. Die deutschen Nationalspieler werden bis November alles geben, wenn sie dann in Katar sind kann ein Leistungsabfall erfolgen. Aber eine sooooooo große Glaskugel gibt es garnicht um das alles zu sehen.
Wir sollten nicht glauben, dass wir mit denen auf Augenhöhe sind und wenn die schwächeln auf jeden Fall da sein werden....

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2020 Beitrag von Sunseeker » Fr 17. Jun 2022, 17:25

https://www.kicker.de/alles-klar-man-we ... 97/artikel
Mané also fix.
Interessant. Wohl eigentlich bis heute ein ganz sympathischer Kicker.
Jetzt wird es natürlich interessant, wie die Bauern sich aus der Lewa-Sache auch nur halbwegs gesichtswahrend rausreden werden wollen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Antworten