FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1701 Beitrag von Buggy591 » Mo 1. Nov 2021, 10:15

„BEI MIR HÄTTE ER NICHT MAL TRAINIERT“
Breitner geht auf Kimmich los

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

yamau

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1702 Beitrag von yamau » Mo 1. Nov 2021, 20:30

Das mir Paule nochmal sympathisch wird hätte ich im Leben nie! gedacht! Wie ein solcher Typ wie Kimmich noch frei rumlaufen darf in der BuLi enttäuscht auf ganzer Linie!!!!!!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1703 Beitrag von cloud88 » Di 2. Nov 2021, 23:47

yamau hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 20:30 Das mir Paule nochmal sympathisch wird hätte ich im Leben nie! gedacht! Wie ein solcher Typ wie Kimmich noch frei rumlaufen darf in der BuLi enttäuscht auf ganzer Linie!!!!!!
Bist du der selben Meinung auch bei Brandt und Meunier? Beide hatten sich Infiziert gehabt ohne geimpft gewesen zu sein, vor fast genau 3 Monaten.
Angeblich sind 10% der Spieler in der Liga nicht geimpft aus verschiedensten Gründen, auch wenn ich Kimmich überhaupt nicht ab kann, ist es falsch wie man ihn Öffentlich hinrichtet. (Noch) gibt es keine Pflicht und das sollte man auch akzeptieren.

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1704 Beitrag von AltenWemser » Mi 3. Nov 2021, 10:38

cloud88 hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 23:47
yamau hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 20:30 Das mir Paule nochmal sympathisch wird hätte ich im Leben nie! gedacht! Wie ein solcher Typ wie Kimmich noch frei rumlaufen darf in der BuLi enttäuscht auf ganzer Linie!!!!!!
Bist du der selben Meinung auch bei Brandt und Meunier? Beide hatten sich Infiziert gehabt ohne geimpft gewesen zu sein, vor fast genau 3 Monaten.
Angeblich sind 10% der Spieler in der Liga nicht geimpft aus verschiedensten Gründen, auch wenn ich Kimmich überhaupt nicht ab kann, ist es falsch wie man ihn Öffentlich hinrichtet. (Noch) gibt es keine Pflicht und das sollte man auch akzeptieren.
Danke Cloud, genau so sehe ich das auch. Was Breitner da vom Stapel gelassen hat ist in der Tat asozial.

Generell wie mit Kimmich öffentlich umgegangen wird ist unter aller Sau.
Unsere Gesellschaft ist inzwischen so weit, das man seine Meinung öffentlich nicht mehr sagen kann, ohne das man sofort gecancelt wird. Kimmich hat vielleicht den Fehler gemacht es zuzugeben das er nicht geimpft ist. Andere Fußballer sind da schlauer und weichen diesen Fragen aus oder haben entsprechend vorgesorgt.

Jeder der jetzt mit dem Finger auf ihn, oder stellvertretend auf alle Ungeimpften zeigt, sollte sich bewusst sein das er bei der nächsten Gelegenheit in der selben Ecke der gesellschaftlich Geächteten stehen kann. Dann könnte es wohlmöglich gegen Umweltsünder wie Autofahrer, Fernreisende oder eventuell gegen Fleischesser, Raucher, Übergewichtige oder Leute nicht gendern wollen gehen. Wir werden immer mehr auf Linie gebracht und andere Meinungen, Standpunkte und Sicht der Dinge ignoriert und per se als falsch angesehen. Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Eine normale Diskussion ist nicht mehr möglich. Toleranz wird von allen Leuten gefordert, sind aber selbst intolerant gegenüber anderen Meinungen.
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1705 Beitrag von Tonestarr » Mi 3. Nov 2021, 10:57

AltenWemser hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:38
cloud88 hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 23:47
yamau hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 20:30 Das mir Paule nochmal sympathisch wird hätte ich im Leben nie! gedacht! Wie ein solcher Typ wie Kimmich noch frei rumlaufen darf in der BuLi enttäuscht auf ganzer Linie!!!!!!
Bist du der selben Meinung auch bei Brandt und Meunier? Beide hatten sich Infiziert gehabt ohne geimpft gewesen zu sein, vor fast genau 3 Monaten.
Angeblich sind 10% der Spieler in der Liga nicht geimpft aus verschiedensten Gründen, auch wenn ich Kimmich überhaupt nicht ab kann, ist es falsch wie man ihn Öffentlich hinrichtet. (Noch) gibt es keine Pflicht und das sollte man auch akzeptieren.
Danke Cloud, genau so sehe ich das auch. Was Breitner da vom Stapel gelassen hat ist in der Tat asozial.

Generell wie mit Kimmich öffentlich umgegangen wird ist unter aller Sau.
Unsere Gesellschaft ist inzwischen so weit, das man seine Meinung öffentlich nicht mehr sagen kann, ohne das man sofort gecancelt wird. Kimmich hat vielleicht den Fehler gemacht es zuzugeben das er nicht geimpft ist. Andere Fußballer sind da schlauer und weichen diesen Fragen aus oder haben entsprechend vorgesorgt.

Jeder der jetzt mit dem Finger auf ihn, oder stellvertretend auf alle Ungeimpften zeigt, sollte sich bewusst sein das er bei der nächsten Gelegenheit in der selben Ecke der gesellschaftlich Geächteten stehen kann. Dann könnte es wohlmöglich gegen Umweltsünder wie Autofahrer, Fernreisende oder eventuell gegen Fleischesser, Raucher, Übergewichtige oder Leute nicht gendern wollen gehen. Wir werden immer mehr auf Linie gebracht und andere Meinungen, Standpunkte und Sicht der Dinge ignoriert und per se als falsch angesehen. Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Eine normale Diskussion ist nicht mehr möglich. Toleranz wird von allen Leuten gefordert, sind aber selbst intolerant gegenüber anderen Meinungen.
Naja, was hier grade unterschlagen wird ist einfach das Kimmich Werbung für die Impfe gemacht hat und sich dann hinstellt "Ne, Langzeitstudie"... Langzeitstudien gehen 6 Wochen für alle Medis...

Den Shitstorm hat er sich selbst eingebrockt.

Stellt euch vor der Brandt und Meunier machen werbung für die Impfe und dann passiert dass was am Anfang der Saison passiert ist. Da wäre genau der gleiche Shitstorm ausgebrochen.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1706 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 3. Nov 2021, 11:47

Das er für seine getätigten Aussagen Gegenwind bekommt , kam jetzt nicht wirklich überraschend.
Über die Heftigkeit mag man geteilter Meinung sein.

Was ich mich frage, werden die Spieler des FCB genügend aufgeklärt?
Gerade von Kimmich , der sich für Impfungen stark macht, erwarte ich , dass er sich intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Anscheinend hat er es nicht getan oder aber ist nicht in der Lage dazu.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1707 Beitrag von Tonestarr » Mi 3. Nov 2021, 13:58

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:47 Das er für seine getätigten Aussagen Gegenwind bekommt , kam jetzt nicht wirklich überraschend.
Über die Heftigkeit mag man geteilter Meinung sein.

Was ich mich frage, werden die Spieler des FCB genügend aufgeklärt?
Gerade von Kimmich , der sich für Impfungen stark macht, erwarte ich , dass er sich intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Anscheinend hat er es nicht getan oder aber ist nicht in der Lage dazu.
Ich behaupte nun einfach mal ganz frech

Bei dieser Kampagne haben Sie bestimmt nicht umsonst mitgemacht
In Dortmund ist immer Krise

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1708 Beitrag von cloud88 » Mi 3. Nov 2021, 20:50

Und wo genau ist Problem bei Kimmich? Er sagt er will abwarten unterstützt aber trotzdem die ganze Zeit schon die Impfkampagne.
Wäre es besser er würde gar nichts machen und wie die meisten einfach Ja und Amen sagen?

Durch diese maßlos überzogene Kritik an Kimmich wird man nur immer mehr dafür sorgen das alle die schna.. halten und sich keiner mehr traut seine freie Meinung zu äußern. Die Krönung bei dem ganzen ist das 10% der Bundesligaspieler nicht geimpft sind, aber nur der eine der sich dem Dialog stellt wie ein Schwerverbrecher behandelt wird.

Die Behauptung das Kimmich dafür Geld bekommen hat ist erst einmal weit hergeholt, wäre es nämlich so gewesen hätten es die Medien schon lange rausposaunt. Ein gefundenes Fressen für die Aasgeier.

Es fällt schon massive auf das Menschen immer schneller in Ecken gestellt werden und es nur noch schwarz oder weiß, gut oder böse gibt. Seit 2015 ist es eine Spaltung der Gesellschaft und dank dem Jahr 2020 scheint es noch schlimmer geworden zu sein. Überall wird gefordert das man Tolerant ist, andere Meinungen akzeptieren muss und meistens sind es die selben Personen die genau das selber nicht einhalten (gegen keinen Persönlich gerichtet).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1709 Beitrag von Tonestarr » Mi 3. Nov 2021, 21:33

cloud88 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 20:50 Und wo genau ist Problem bei Kimmich? Er sagt er will abwarten unterstützt aber trotzdem die ganze Zeit schon die Impfkampagne.
Wäre es besser er würde gar nichts machen und wie die meisten einfach Ja und Amen sagen?

Durch diese maßlos überzogene Kritik an Kimmich wird man nur immer mehr dafür sorgen das alle die schna.. halten und sich keiner mehr traut seine freie Meinung zu äußern. Die Krönung bei dem ganzen ist das 10% der Bundesligaspieler nicht geimpft sind, aber nur der eine der sich dem Dialog stellt wie ein Schwerverbrecher behandelt wird.

Die Behauptung das Kimmich dafür Geld bekommen hat ist erst einmal weit hergeholt, wäre es nämlich so gewesen hätten es die Medien schon lange rausposaunt. Ein gefundenes Fressen für die Aasgeier.

Es fällt schon massive auf das Menschen immer schneller in Ecken gestellt werden und es nur noch schwarz oder weiß, gut oder böse gibt. Seit 2015 ist es eine Spaltung der Gesellschaft und dank dem Jahr 2020 scheint es noch schlimmer geworden zu sein. Überall wird gefordert das man Tolerant ist, andere Meinungen akzeptieren muss und meistens sind es die selben Personen die genau das selber nicht einhalten (gegen keinen Persönlich gerichtet).
Nochmals... Langzeitstudien sind schon alle erfolgt... Weiter sind Millionen von Datensätzen vorhanden was Impfungen Betrifft....

Wir haben 5 Mio coronatode weltweit bei 248 Mio infizierte
Gibt schöne 2% Todesrate...

Mittlerweile 7 Mia Impfungen. Nach Daten des letzten vears Bericht liegt die Möglichkeit bei 0.0018%. Sprich 126000 mussten bereits gestorben sein durch die Impfung. Die berechnete Zahl ist weitaus Höher als in der Realität gestorben sind.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
https://vaers.hhs.gov/data.html

Ich sage nicht das Kimmich schwurbelt aber das sind alles Daten die frei verfügbar sind. Mit 10 min recherche ausserhalb der Facebook und Instagram Bubble kommt man nicht auf die Idee so einen Scheiss zu verzapfen
In Dortmund ist immer Krise

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1710 Beitrag von cloud88 » Mi 3. Nov 2021, 21:53

Tonestarr hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 21:33
cloud88 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 20:50 Und wo genau ist Problem bei Kimmich? Er sagt er will abwarten unterstützt aber trotzdem die ganze Zeit schon die Impfkampagne.
Wäre es besser er würde gar nichts machen und wie die meisten einfach Ja und Amen sagen?

Durch diese maßlos überzogene Kritik an Kimmich wird man nur immer mehr dafür sorgen das alle die schna.. halten und sich keiner mehr traut seine freie Meinung zu äußern. Die Krönung bei dem ganzen ist das 10% der Bundesligaspieler nicht geimpft sind, aber nur der eine der sich dem Dialog stellt wie ein Schwerverbrecher behandelt wird.

Die Behauptung das Kimmich dafür Geld bekommen hat ist erst einmal weit hergeholt, wäre es nämlich so gewesen hätten es die Medien schon lange rausposaunt. Ein gefundenes Fressen für die Aasgeier.

Es fällt schon massive auf das Menschen immer schneller in Ecken gestellt werden und es nur noch schwarz oder weiß, gut oder böse gibt. Seit 2015 ist es eine Spaltung der Gesellschaft und dank dem Jahr 2020 scheint es noch schlimmer geworden zu sein. Überall wird gefordert das man Tolerant ist, andere Meinungen akzeptieren muss und meistens sind es die selben Personen die genau das selber nicht einhalten (gegen keinen Persönlich gerichtet).
Nochmals... Langzeitstudien sind schon alle erfolgt... Weiter sind Millionen von Datensätzen vorhanden was Impfungen Betrifft....

Wir haben 5 Mio coronatode weltweit bei 248 Mio infizierte
Gibt schöne 2% Todesrate...

Mittlerweile 7 Mia Impfungen. Nach Daten des letzten vears Bericht liegt die Möglichkeit bei 0.0018%. Sprich 126000 mussten bereits gestorben sein durch die Impfung. Die berechnete Zahl ist weitaus Höher als in der Realität gestorben sind.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
https://vaers.hhs.gov/data.html

Ich sage nicht das Kimmich schwurbelt aber das sind alles Daten die frei verfügbar sind. Mit 10 min recherche ausserhalb der Facebook und Instagram Bubble kommt man nicht auf die Idee so einen Scheiss zu verzapfen
Und trotzdem gibt es keine Impfpflicht.
Kimmich ist Sportler und hat vllt Angst davor das er starke Nebenwirkungen bekommt die ihn beinträchtigen, diese Fälle hat es gegeben.
Die Diskussion über die Corona Tote will ich nicht führen, da ich weiß wie da teilweise bei gefuscht wurde in Aachen (Corona tote ohne Corona zu haben) und diese daher skeptisch sehe.

Kimmich hat niemanden angesteckt, niemandem gesagt er soll sich nicht Impfen lassen, im Gegenteil er unterstützt die Kampagne im Gegensatz zu anderen und deswegen steht diese teils Aggressive an die Wandstellen in keinem Verhältnis. Seine Aussage war seine Meinung, diese kann man Wiederlegen, aber ihn nicht zur Impfung zwingen.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1711 Beitrag von Tonestarr » Mi 3. Nov 2021, 22:11

cloud88 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 21:53
Tonestarr hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 21:33
cloud88 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 20:50 Und wo genau ist Problem bei Kimmich? Er sagt er will abwarten unterstützt aber trotzdem die ganze Zeit schon die Impfkampagne.
Wäre es besser er würde gar nichts machen und wie die meisten einfach Ja und Amen sagen?

Durch diese maßlos überzogene Kritik an Kimmich wird man nur immer mehr dafür sorgen das alle die schna.. halten und sich keiner mehr traut seine freie Meinung zu äußern. Die Krönung bei dem ganzen ist das 10% der Bundesligaspieler nicht geimpft sind, aber nur der eine der sich dem Dialog stellt wie ein Schwerverbrecher behandelt wird.

Die Behauptung das Kimmich dafür Geld bekommen hat ist erst einmal weit hergeholt, wäre es nämlich so gewesen hätten es die Medien schon lange rausposaunt. Ein gefundenes Fressen für die Aasgeier.

Es fällt schon massive auf das Menschen immer schneller in Ecken gestellt werden und es nur noch schwarz oder weiß, gut oder böse gibt. Seit 2015 ist es eine Spaltung der Gesellschaft und dank dem Jahr 2020 scheint es noch schlimmer geworden zu sein. Überall wird gefordert das man Tolerant ist, andere Meinungen akzeptieren muss und meistens sind es die selben Personen die genau das selber nicht einhalten (gegen keinen Persönlich gerichtet).
Nochmals... Langzeitstudien sind schon alle erfolgt... Weiter sind Millionen von Datensätzen vorhanden was Impfungen Betrifft....

Wir haben 5 Mio coronatode weltweit bei 248 Mio infizierte
Gibt schöne 2% Todesrate...

Mittlerweile 7 Mia Impfungen. Nach Daten des letzten vears Bericht liegt die Möglichkeit bei 0.0018%. Sprich 126000 mussten bereits gestorben sein durch die Impfung. Die berechnete Zahl ist weitaus Höher als in der Realität gestorben sind.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
https://vaers.hhs.gov/data.html

Ich sage nicht das Kimmich schwurbelt aber das sind alles Daten die frei verfügbar sind. Mit 10 min recherche ausserhalb der Facebook und Instagram Bubble kommt man nicht auf die Idee so einen Scheiss zu verzapfen
Und trotzdem gibt es keine Impfpflicht.
Kimmich ist Sportler und hat vllt Angst davor das er starke Nebenwirkungen bekommt die ihn beinträchtigen, diese Fälle hat es gegeben.
Die Diskussion über die Corona Tote will ich nicht führen, da ich weiß wie da teilweise bei gefuscht wurde in Aachen (Corona tote ohne Corona zu haben) und diese daher skeptisch sehe.

Kimmich hat niemanden angesteckt, niemandem gesagt er soll sich nicht Impfen lassen, im Gegenteil er unterstützt die Kampagne im Gegensatz zu anderen und deswegen steht diese teils Aggressive an die Wandstellen in keinem Verhältnis. Seine Aussage war seine Meinung, diese kann man Wiederlegen, aber ihn nicht zur Impfung zwingen.
Nevermind,

Ich mache in Zukunft auch Werbung für irgendeinen Rüstungskonzern und lehne die Waffenherstellung ab...

Mein Moralkompass ist halt so gepolt dass ich etwas unterstütze von dem überzeugt bin, wenn nicht dann nicht.

Entweder ging's Kimmich ums Geld (wenn es welches gegeben hat) oder die positive Publicity was für ihn mehr Vermarktung bedeutet. Es ist einfach pure Heuchelei für den eigenen Vorteil.

Daher habe ich kein Mitleid mit ihm und kann den Shitstorm absolut verstehen
In Dortmund ist immer Krise

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1712 Beitrag von Buggy591 » Sa 6. Nov 2021, 19:26

das-protest-plakat-der-ultras-gegen-die-bayern-bosse-

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/d ... 0.bild.jpg

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1713 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Nov 2021, 19:36

Um was gehts? Gabs grad was neues oder generell wegen Qatar?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1714 Beitrag von Buggy591 » Sa 6. Nov 2021, 19:53

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:36 Um was gehts? Gabs grad was neues oder generell wegen Qatar?
Generell gegen die Geschäfte mit Qatar.

Neben dem Sieg sind die Ultras ein großes Thema! Mit einem Riesen-Plakat attackieren sie die Bayern-Bosse!
Eine Kritik an der Partnerschaft mit „Qatar Airways“. Auf dem Plakat sind Vorstands-Boss Kahn und Präsident Hainer zu sehen. Sowie eine Waschmaschine, Geld und blutige Wäsche. Dazu: „Für Geld waschen wir alles rein!“ Ein Vorwurf gegen die ständigen Verletzungen der Menschenrechte in Katar. Die Ultras sind gegen das Engagement des FC Bayern in Katar. Es gibt sogar einen Antrag dagegen, der bei der Jahreshauptversammlung am 25. November im Audi Dome zum Thema werden soll.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1715 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Nov 2021, 19:54

Sehr gut. Nur weiter so!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1716 Beitrag von Alfalfa » Mi 10. Nov 2021, 16:01

Seit dem 1. November soll es bei Verdienstausfällen, die wegen einer angeordneten Quarantäne entstehen, keine Entschädigung mehr geben. Das greift nach Meinung des Rechtsexperten Joachim Rain auch für den nicht-geimpften Joshua Kimmich, der sich nach dem Fall Süle vorerst in Quarantäne begeben muss.

Nach Meinung des Rechtsexperten Joachim Rain könnte der FC Bayern München das Gehalt von ungeimpften Spielern wie Joshua Kimmich für die Dauer einer verordneten Quarantäne einbehalten. "Ein juristisches Vorgehen dagegen hätte nur Erfolg, wenn die zugrunde liegenden Rechtsgrundlagen vom Gericht für unwirksam erachtet würden, etwa weil sie einen indirekten Impfzwang begründen. Dass ein Gericht dies so sieht, ist eher unwahrscheinlich", sagte Rain bei Sport1.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fehl ... 21033.html


Das wäre dann für Kimmich natürlich ziemlich dumm gelaufen, aber ergänzendes Hartz IV müsste er wohl kaum beantragen ;)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1717 Beitrag von LEF » Mi 10. Nov 2021, 21:47

Alfalfa hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 16:01
Seit dem 1. November soll es bei Verdienstausfällen, die wegen einer angeordneten Quarantäne entstehen, keine Entschädigung mehr geben. Das greift nach Meinung des Rechtsexperten Joachim Rain auch für den nicht-geimpften Joshua Kimmich, der sich nach dem Fall Süle vorerst in Quarantäne begeben muss.

Nach Meinung des Rechtsexperten Joachim Rain könnte der FC Bayern München das Gehalt von ungeimpften Spielern wie Joshua Kimmich für die Dauer einer verordneten Quarantäne einbehalten. "Ein juristisches Vorgehen dagegen hätte nur Erfolg, wenn die zugrunde liegenden Rechtsgrundlagen vom Gericht für unwirksam erachtet würden, etwa weil sie einen indirekten Impfzwang begründen. Dass ein Gericht dies so sieht, ist eher unwahrscheinlich", sagte Rain bei Sport1.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fehl ... 21033.html


Das wäre dann für Kimmich natürlich ziemlich dumm gelaufen, aber ergänzendes Hartz IV müsste er wohl kaum beantragen ;)
Wir können ja mal sammeln gehen...........für den armen Arroganzzwerg. ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1718 Beitrag von Stumpen » Do 11. Nov 2021, 12:42

... es gibt keinen Impfzwang, somit würde sich die Bayern vor Gericht schwer tun. Die Bayern hätten nur Chancen, wenn das Impfen arbeitsrechtlich geklärt gewesen wäre.

Im Gegenteil, was wenn Kimmich einen Arbeitzsunfall geltent macht? Sich in Ausübung seines Berufes anzustecken ist nicht ganz so schön. Jedenfalls nicht für den Arbeitgeber. Kimmich könnte schon jetzt "psychische Beeinträchtigungen durch Diskriminierung" geltend machen. Thema Fürsorgepflicht des Arbeitgebers usw.

Breites Feld für Gerichte. Da kann man sich richtig austoben. Und klar ist in diesem Bereich gar nichts.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1719 Beitrag von Alfalfa » Do 11. Nov 2021, 13:27

Dass am 1. November die Lohnfortzahlung für Ungeimpfte im Fall einer Quarantäne gestrichen wurde ist Dir sicher entgangen.

Darüber, ob das gerecht ist, kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Eine Ausnahme wäre es, wenn derjenige aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, was bei Kimmich ja wohl nicht der Fall ist.

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1720 Beitrag von penny24 » Do 11. Nov 2021, 14:21

Alfalfa hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 13:27 Dass am 1. November die Lohnfortzahlung für Ungeimpfte im Fall einer Quarantäne gestrichen wurde ist Dir sicher entgangen.

Darüber, ob das gerecht ist, kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Eine Ausnahme wäre es, wenn derjenige aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, was bei Kimmich ja wohl nicht der Fall ist.
Bis der erste Richter das kassiert.
Nicht alles hält vor Gericht.
SGG penny24

Antworten