DFL

Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFL

#61 Beitrag von jasper1902 » Mo 26. Sep 2022, 09:15

crborusse hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 07:58
Theo hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 21:51 Ist zwar ein anderes Thema, aber letzten habe ich die Euro im Basketball verfolgt und fand es eigentlich recht spannend. Was ich gut fand war die Nettospielzeit, wäre das im Fussball nicht auch denkbar, 2x30 Minuten und Zeit zählt nur wenn der Ball im Spiel ist, dann hätte dieses ständige Zeit schinden endlich mal ein Ende.
Nettospielzeit im Basketball finde ich auch gut, alles andere an dieser Sportart aber todlangweilig.
Eishockey ist auch korrekt so, das war es dann aber vermutlich auch.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFL

#62 Beitrag von Schwejk » Fr 7. Apr 2023, 11:37

BVB-Fans rufen zu Protest gegen möglichen DFL-Investor auf
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant die Gründung einer Lizenzgeselllschaft, in die ein Investor einsteigen könnte. Fans von Borussia Dortmund rufen am Wochenende zu einem bundesweiten Protest auf.

https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... f-100.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#63 Beitrag von bvbcol » Fr 7. Apr 2023, 14:01

Schwejk hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 11:37 BVB-Fans rufen zu Protest gegen möglichen DFL-Investor auf
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant die Gründung einer Lizenzgeselllschaft, in die ein Investor einsteigen könnte. Fans von Borussia Dortmund rufen am Wochenende zu einem bundesweiten Protest auf.

https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... f-100.html
Das finde ich Blödsinn, wichtig sollte dabei nur sein, dass es kein Schnäppchen für Investoren wird.
Es sollte sich schon richtig lohnen und nicht diese aktuellen Preise, die sollten sich zumindest verdoppeln, ansonsten ade und tschüss Investor.
Wenn man bedenkt was überall so gezahlt wird sollte man nicht als Bittsteller auftreten.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFL

#64 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Apr 2023, 00:59

... hab noch von keinem Investor gehört, der Geld zu verschenken hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFL

#65 Beitrag von Herb » Fr 19. Mai 2023, 11:37

unserekurve.de hat geschrieben:Vorletzter Spieltag: Zurück zu den parallelen Anstoßzeiten!
Quelle: https://www.unserekurve.de/blog/vorletz ... osszeiten/

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFL

#66 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Mai 2023, 15:25

jetzt kommt wohl auch noch heidenheim hoch. na sauber. denke dass der dfl laaangsam, betonung auf laaaaangsam, dämmert, dass solche vereine gar nicht mal so gut sind für den deutschen fußball. welches kind will schon heidenheim-fan sein? zuschauerschnitt 11.000 zuschauer, und die dicken spinsoren fragen sich auch bald, für welchen zuschauer sie die millionen hinblättern…

idee: einführung eines ffp für die bundesligen. dann aber durchdacht und konsequent. wer keine einnahmen aus spielbetrieb, zuschauern, verkäufen, und „normalem marketing“ hat, muss sparen. oder wollen wir mit unserer zwanghaften, ehrenvollen aber ruinösen liberalität doch lieber alles kaputt machen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFL

#67 Beitrag von Bernd1958 » Sa 20. Mai 2023, 16:20

Deshalb will die DFL doch den Verkauf eines Teils der Medienrechte. Bringt zusätzlich Geld und die Mindereinnahmen bei der nächsten TV Vergabe werden ausgeglichen

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFL

#68 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Mai 2023, 21:10

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 16:20 Deshalb will die DFL doch den Verkauf eines Teils der Medienrechte. Bringt zusätzlich Geld und die Mindereinnahmen bei der nächsten TV Vergabe werden ausgeglichen
keiner hat was zu verschenken. vorübergehend mag das was bringen, aber mittelfristig kommt die dfl nicht umhin, dem unwesen der kreisligaclubs ein ende zu setzen. sonst geht das licht hier bald - sehenden auges - komplett aus.

in england zb geht es ja auch übel zu, aber da betrifft es wenigstens idr die großen traditionsclubs, die mit milliarden zugekleistert werden. weil aber hierzulande 50+1 gilt, suchen sich die milliardäre die schlupflöcher in form von kleinen clubs, in denen sie strukturen schaffen, die zigmillionengeschenke ermöglichen.

schon dämlich, wie sich dfl und dfb von hopp, mateschitz und co verarschen und so in die abhängigkeit von sponsoren treiben lassen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#69 Beitrag von bvbcol » Do 25. Mai 2023, 15:19

Zubitoni hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 21:10
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 16:20 Deshalb will die DFL doch den Verkauf eines Teils der Medienrechte. Bringt zusätzlich Geld und die Mindereinnahmen bei der nächsten TV Vergabe werden ausgeglichen
keiner hat was zu verschenken. vorübergehend mag das was bringen, aber mittelfristig kommt die dfl nicht umhin, dem unwesen der kreisligaclubs ein ende zu setzen. sonst geht das licht hier bald - sehenden auges - komplett aus.

in england zb geht es ja auch übel zu, aber da betrifft es wenigstens idr die großen traditionsclubs, die mit milliarden zugekleistert werden. weil aber hierzulande 50+1 gilt, suchen sich die milliardäre die schlupflöcher in form von kleinen clubs, in denen sie strukturen schaffen, die zigmillionengeschenke ermöglichen.

schon dämlich, wie sich dfl und dfb von hopp, mateschitz und co verarschen und so in die abhängigkeit von sponsoren treiben lassen.
Nun ja, mich würde nicht wundern, wenn in naher Zukunft die Ticketpreise erheblich steigen werden, besonders die der Stehplätze. Dafür würde man auch einen vorrübergendeden Schwund in Kauf nehmen.
Außerdem hofft man insgeheim , dass sich die Zusammenstellung auf der Süd ändert, und wenn gar nichts hilft, wird die halbe Süd in teuertse Logen umgewandelt und der Support wird über überdimensionale Booster eingespielt.

Ich würds wegen der zickigen Klientel so machen. 8-)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFL

#70 Beitrag von Bernd1958 » Do 25. Mai 2023, 15:29

Wir können uns jetzt nur überraschen lassen was nun mit der DFL passiert. Ist es nur eine Drohung mit dem Verwerfen des Solidaritätsbeitrages der Bauern und vom BVB? Treten beide bei der nächsten Rechtevergabe in die Einzelvermarktung ein? Trennt sich die DFL?
Fragen über Fragen, die im nächsten halben Jahr geklärt werden müssen. Im Jahre 2024 werden die Tv Rechte für 2025/2026 bis 2028/2029 ausgeschrieben. Das alles auch vor dem Hintergrund dass Sky ja evtl auch zum Verkauf steht und keiner weiß wieviel Bieter es geben wird

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#71 Beitrag von bvbcol » Do 25. Mai 2023, 16:25

Bernd1958 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:29 Wir können uns jetzt nur überraschen lassen was nun mit der DFL passiert. Ist es nur eine Drohung mit dem Verwerfen des Solidaritätsbeitrages der Bauern und vom BVB? Treten beide bei der nächsten Rechtevergabe in die Einzelvermarktung ein? Trennt sich die DFL?
Fragen über Fragen, die im nächsten halben Jahr geklärt werden müssen. Im Jahre 2024 werden die Tv Rechte für 2025/2026 bis 2028/2029 ausgeschrieben. Das alles auch vor dem Hintergrund dass Sky ja evtl auch zum Verkauf steht und keiner weiß wieviel Bieter es geben wird
Ich gehe erst einmal davon aus, dass Sky und/oder Co. nur noch ~3/4 des bisherigen Deals bieten werden, und wenn es der Liga zu wenig ist, dann lassen sie es einfach, sollen dann sehen wo sie ihre Kohle herkriegen. Es gibt dann nur noch Einzelvermarktung der 4-6 Primevereine und der Rest darf sich bei seinen Stadionkunden bedienen mit erheblich weniger Cash.
Die 4-6 Primevereine sind nicht zwagsläufig die tabellarischen Nummern 1-6, sondern die die den größten Kundenstamm hinter sich vereinen, und da gehören sogar der S04 und 1-2 Andere dazu, die zur Zeit nicht zur Bulielite gehören.

Ich bin mal gespannt, wie sich der deutsche Fußball entwickelt. Schaut man mal auf den Globus, so muss man fast schon mit der Lupe nach Deutschland suchen und so entwickelt sich auch der Fußball, eher kleingeistig mit der Tendenz einer mit dem Löffel gefressenen Weisheit.

Ohne Mos iswt halt nichts los. Man mag darüber denken was man will, aber die Welt nimmt keine Rücksicht darauf und dreht sich einfach weiter.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFL

#72 Beitrag von El Emma » Fr 26. Mai 2023, 09:06

Aus der Dlf Audiothek | Interviews | Bundesliga: Meisterschaft-Investorendeal: Int. Andreas Rettig, Fußball-Experte
https://share.deutschlandradio.de/dlf-a ... F_37cab657

Nicht schlecht, der Rettig. 👍
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#73 Beitrag von bvbcol » Fr 26. Mai 2023, 15:37

El Emma hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 09:06 Aus der Dlf Audiothek | Interviews | Bundesliga: Meisterschaft-Investorendeal: Int. Andreas Rettig, Fußball-Experte
https://share.deutschlandradio.de/dlf-a ... F_37cab657

Nicht schlecht, der Rettig. 👍
Der Rettig ist und bleibt ein A...ch, außerdem kann man dem mit seinem äh, äh kaum zuhören.
Was ein Honk.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFL

#74 Beitrag von Schwejk » Mi 28. Jun 2023, 10:11

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFL

#75 Beitrag von Schwejk » Do 19. Okt 2023, 17:26

Social-Media-Posts und Angst vor Protesten: Wie sich der Krieg im Nahen Osten auf den Fußball auswirkt
Spieler solidarisieren sich mit Palästina und stellen ihre Klubs vor schwierige Entscheidungen. Die Bundesliga empfiehlt eine Schweigeminute am kommenden Spieltag. Der Überblick.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/i ... 5e81415f39
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFL

#76 Beitrag von Zubitoni » Do 19. Okt 2023, 18:03

ich würde mir ein gedenken an die opfer des konflikts wünschen. so liest es sich, als seien die toten aus dem bombardierten krankenhaus nicht inkludiert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: DFL

#77 Beitrag von sw2105 » Do 19. Okt 2023, 18:49

Ich bin schon dafür, "Flagge" zu zeigen.

Denn schließlich war der Anschlag der Auslöser für den aktuellen Konflikt.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: DFL

#78 Beitrag von Sunseeker » Do 19. Okt 2023, 19:22

Zubitoni hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 18:03 ich würde mir ein gedenken an die opfer des konflikts wünschen. so liest es sich, als seien die toten aus dem bombardierten krankenhaus nicht inkludiert.
Ob/ das das Krankenhaus "bombardiert" wurde oder die Fehlfunktion einer Islamisten- Rakete ursächlich ist, scheint mir nach wie vor nicht geklärt, weswegen ich vorerst nicht von einer Bombardierung reden würde.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFL

#79 Beitrag von crborusse » Do 19. Okt 2023, 20:19

Sunseeker hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 19:22
Zubitoni hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 18:03 ich würde mir ein gedenken an die opfer des konflikts wünschen. so liest es sich, als seien die toten aus dem bombardierten krankenhaus nicht inkludiert.
Ob/ das das Krankenhaus "bombardiert" wurde oder die Fehlfunktion einer Islamisten- Rakete ursächlich ist, scheint mir nach wie vor nicht geklärt, weswegen ich vorerst nicht von einer Bombardierung reden würde.
SgG
Sun
So sieht es aus. Die Fakten sprechen eher für eine fehlgeleitete Hamas-Rakete, die den Parkplatz getroffen hat und nicht das Krankenhaus selbst.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFL

#80 Beitrag von Zubitoni » Do 19. Okt 2023, 20:28

crborusse hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 20:19
Sunseeker hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 19:22
Zubitoni hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 18:03 ich würde mir ein gedenken an die opfer des konflikts wünschen. so liest es sich, als seien die toten aus dem bombardierten krankenhaus nicht inkludiert.
Ob/ das das Krankenhaus "bombardiert" wurde oder die Fehlfunktion einer Islamisten- Rakete ursächlich ist, scheint mir nach wie vor nicht geklärt, weswegen ich vorerst nicht von einer Bombardierung reden würde.
SgG
Sun
So sieht es aus. Die Fakten sprechen eher für eine fehlgeleitete Hamas-Rakete, die den Parkplatz getroffen hat und nicht das Krankenhaus selbst.
ist doch für die opfer völlig egal, ob es eine bombe/rakete von x oder y war. es sind unschuldige opfer.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten