DFB

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

DFB

#1 Beitrag von MattiBeuti » Di 3. Mär 2020, 21:39

Da ich sowieso realtiv regelmäßig die Schlusskonferenz höre, habe ich auch diese Folge verfolgt. Und wer sich nochmal über die Themen DFB, Hopp und BVB, Kollektivstrafen, Rolle der Medien und so weiter informieren will, dem kann ich das Kapitel "Fans vs. DFB" empfehlen. Max-Jacob Ost und seine Gäste ordnen die Zusammenhänge, meiner Meinung nach, sehr gut ein.

00:55:16 | Fans vs. DFB

https://podcasts.google.com/?feed=aHR0c ... mZjZDFiM2Y
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB

#2 Beitrag von Herb » Di 3. Mär 2020, 21:56

DFB.de hat geschrieben:Fangruppierungen begründen die Aktionen unter anderem als Protest gegen die vermeintliche Rückkehr zur "Kollektivstrafe". Ist der Widerruf der gegen Borussia Dortmund verhängten Bewährungsstrafe ein Signal dafür, dass der DFB künftig wieder vermehrt auf Zuschauerausschlüsse setzen wird?

Ein klares Nein. Es ist seit 2017 die noch immer gültige Linie, bei Zuschauerfehlverhalten im Stadion primär gegen die Täter vorgehen zu wollen. Das unabhängige Sportgericht und der Kontrollausschuss können die Täter aber oft nicht selbst ermitteln und fast nie auf direktem Wege gegen Zuschauer vorgehen, da diese oftmals keine Mitglieder des Verbandes sind und auch keine Tickets beim Verband gekauft haben. Das kann daher nur der Verein. Deshalb sanktioniert der Verband den jeweiligen Verein, der nach den Statuten die Pflicht hat, Zuschauerfehlverhalten zu unterbinden und gegen die Täter vorzugehen. Das Sportgericht, das unabhängig entscheidet, verhängt in der Regel zunächst Geldstrafen gegen den Verein. Zuschauerausschlüsse sind immer nur das letzte Mittel.
Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/faq-zur- ... ns-213646/

Das ist mir zu hoch. Was die in Bezug auf unsere Strafe schreiben, ist doch das Paradebeispiel für eine Kollektivstrafe. Was ist also anders als früher?
Versteht das jemand?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#3 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Mär 2020, 22:37

hey. weil die strafe als „letztes mittel“ ergriffen wird, ist es keine kollektivstrafe. ist doch logisch, oder? ;)

auch ok: der verein, der diese fans ins stadion lässt, ist fein raus. ist doch für jeden heimverein ein guter weg, um gg den großen bvb an leichte 3 punkte zu kommen. gästefans vom bvb einfach gar nicht kontrollieren, irgendeiner wird schon ein böses plakat dabei haben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#4 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mär 2020, 22:48

Da sieht man doch, wie beim DFB gehandelt wird.

Auf der einen Seite sagt man das (keine Kollektivstrafen mehr), auf der anderen macht man das (Kollektivstrafen verhängen).

Das ist allesamt ein korrupter Haufen! Da hilft es auch nicht wenn man uns für dumm verkaufen will "handelt stets neutral". Das wir nicht Lachen!

Ich sag nur: Sommermärchen Skandal. Alle korrupt und unglaubwürdig in dem Laden! Genauso wie bei den Schiedsrichtern. Da kann man doch keinem mehr über den Weg trauen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB

#5 Beitrag von MattiBeuti » Di 3. Mär 2020, 22:57

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#6 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mär 2020, 23:05

Was fürn Saftladen dieser DFB!

Bestätigt aber meine Meinung zu alledem was im Deutschen Fussball aktuell so abläuft. Alles korrupte, hinterhältige und scheinheilige Typen die am Werk sind!

:kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#7 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Mär 2020, 23:13

gibts in der schweizer liga nicht noch platz für den bvb?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#8 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mär 2020, 23:17

Ja. Aber das wäre langweilig. Aktuell finden ja keine Spiele statt :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB

#9 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Mär 2020, 00:08

Schaue gerade noch die Sportschau mit dem Thema "Fußballfans: Mächtig oder machtlos". Großes Kompliment an die Moderatorin Jessy Wellmer. Leider ein etwas schwacher Auftritt von Friedhelm Funkel. Hat zwar immer einer Meinung, aber gut, Dieter Nuhr zitiere ich jetzt nicht. ;) Insgesamt eine richtig gute Runde mit sehr positiven Eindrücken von Jessy Wellmer(Moderatorin), Holger Keye(Ultra), Michael Gabriel(Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte), einem schwächeren Auftritt von Friedhelm Funkel und dann war da noch der typische Vertreter(Geschäftsführer) von Hoffenheim...Aber wie gesagt, insgesamt kann ich diese Folge nur empfehlen. Erscheint ja bestimmt demnächst in der ARD-Mediathek.
MattiBeuti hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 22:57
Jetzt wurde dieser Punkt auch noch kurz erwähnt. :lol: Der DFB baut doch nur noch Mist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB

#10 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Mär 2020, 00:24

... unser DFB hat sich so ziemlich in allen Dingen falsch verhalten, die man falsch machen kann.

Wer der korrupten Fifa den Hinter küsst und nach Qatar zur WM fährt, wer nicht erkennt, dass der Rückhalt und Zuneigung der Fans durch überflüssige Freundschaftsspiele ohne sportlichen Wert zu Mondpreisen ab 20:45 nur bedingt zur Freude und Unterhaltung beiträgt, wer glaubt nach einer niveaulosen EM und desolater WM noch am Trainer festhalten zu müssen, wer "Die Mannschaft" heisst und sich zu vielen Themen grenzdebil verhält, z. B. Steuerhinterziehung, gekaufte WM, Luxusreisen, Gündogan/Ösil, Uhren und dazu Wahrheit als dehnbaren Begriff versteht. Der sollte sich eigentlich aus Gründen der Pietät selbst auflösen.

Und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass man einem Milliardär den Hintern küsst und seine Moral und Rechtschaffenheit auf einen Sockel hebt, aber es zulässt, dass bei den Amateuren Schiedsrichter verprügelt werden, es zu Schlägereien unter Spielern kommt und Rassisten aller Kolleur ihr Unwesen treiben können ohne nennenswerte Strafen zu erhalten.

Mit der Basis hat dieser DFB genauso wenig zu tun, wie Herr Hopp, der mit einem Pils und einer Bratwurst im Stehplatzbereich seine Freunde trifft. In beiden Fällen wird dies nur zur Marketing Zwecken gemacht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB

#11 Beitrag von Optimus » Mi 4. Mär 2020, 17:57

Eine bemerkenswerte Stellungsname der „ Schickeria München „ . Sehr lesenswert. Ist zwar verdammt lang, aber es lohnt sich. Interessant auch die Bemerkungen zu eigenen Vereinsführung.

https://suedkurve-muenchen.org/stellung ... -sinsheim/

( etwas lange Ladezeit )
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB

#12 Beitrag von Danny » Mi 4. Mär 2020, 18:38

Optimus hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 17:57 Eine bemerkenswerte Stellungsname der „ Schickeria München „ . Sehr lesenswert. Ist zwar verdammt lang, aber es lohnt sich. Interessant auch die Bemerkungen zu eigenen Vereinsführung.

https://suedkurve-muenchen.org/stellung ... -sinsheim/

( etwas lange Ladezeit )
Lesenswert, kann mich dir nur anschließen; für etwas Kopfschütteln hat dann bei mir nur die sich wiederholende Aussage gesorgt, dass "das ja eigentlich nicht ihre Art des Protests sei" (also Hurensohn-Plakate ;) ).
Ansonsten ist es durchaus ein bemerkenswerter Rundumschlag.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB

#13 Beitrag von Schwejk » Fr 6. Mär 2020, 12:15

Offener Brief an den DFB
Heftige Ansage der "Fanszenen Deutschlands": Der Zusammenschluss, in dem auch zahlreiche Ultras organisiert sind, droht dem DFB mit Spielabbrüchen. Auch am Wochenende soll es in deutschen Stadien wieder Plakat-Aktionen geben.

https://www.rtl.de/cms/offener-brief-ul ... 99810.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB

#14 Beitrag von Stumpen » Fr 6. Mär 2020, 12:23

Schwejk hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 12:15 Offener Brief an den DFB
Heftige Ansage der "Fanszenen Deutschlands": Der Zusammenschluss, in dem auch zahlreiche Ultras organisiert sind, droht dem DFB mit Spielabbrüchen. Auch am Wochenende soll es in deutschen Stadien wieder Plakat-Aktionen geben.

https://www.rtl.de/cms/offener-brief-ul ... 99810.html
... wollte ich auch gerade posten. Ich könnte auch fast wetten, wer bei einem Spielabbruch involviert ist und welches Team zum erstenmal der "neuen" DFB Gerichtsbarkeit zum Opfer fällt. Unsere haben für sowas einfach ein Händchen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB

#15 Beitrag von Stumpen » Fr 6. Mär 2020, 12:36

Trotz des augenscheinlich liberalen Gesellschaftsklimas sollte Reisenden bewusst sein, dass homosexuelle Handlungen und nichtehelicher Geschlechtsverkehr verboten sind und strafrechtlich geahndet werden. Es sind bisher keine Fälle von Verhaftungen von LGBTIQ-Personen bekanntgeworden, eine „aktive“ Verfolgung findet nicht statt.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/202280

... da sind wir aber alle froh, dass eine "aktive" Verfolgung nicht stattfindet.

Hier scheint der DFB allerdings großzügig zu sein. Zum Glück ist Herr Hopp nicht homosexuelle, sonst würde man sich etwas lächerlich machen.

Dier Grad der moralischen Entrüstung hat beim DFB eine Kenngröße. $, € und £ bestimmen diesen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: DFB

#16 Beitrag von Alfalfa » Fr 6. Mär 2020, 12:39

Schwejk hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 12:15 Offener Brief an den DFB
Heftige Ansage der "Fanszenen Deutschlands": Der Zusammenschluss, in dem auch zahlreiche Ultras organisiert sind, droht dem DFB mit Spielabbrüchen. Auch am Wochenende soll es in deutschen Stadien wieder Plakat-Aktionen geben.

https://www.rtl.de/cms/offener-brief-ul ... 99810.html
Ein Machtkampf zwischen Ultras und DFB.

Spätestens wenn jedes zweite Spiel abgebrochen wird, wird man sich beim DFB hinterfragen müssen, ob die Strategie, die man fährt, die richtige ist.
Zuletzt geändert von Alfalfa am Fr 6. Mär 2020, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFB

#17 Beitrag von bvbcol » Fr 6. Mär 2020, 12:42

Stumpen hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 12:23
Schwejk hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 12:15 Offener Brief an den DFB
Heftige Ansage der "Fanszenen Deutschlands": Der Zusammenschluss, in dem auch zahlreiche Ultras organisiert sind, droht dem DFB mit Spielabbrüchen. Auch am Wochenende soll es in deutschen Stadien wieder Plakat-Aktionen geben.

https://www.rtl.de/cms/offener-brief-ul ... 99810.html
... wollte ich auch gerade posten. Ich könnte auch fast wetten, wer bei einem Spielabbruch involviert ist und welches Team zum erstenmal der "neuen" DFB Gerichtsbarkeit zum Opfer fällt. Unsere haben für sowas einfach ein Händchen.
Ich plädiere für eine Strafversetzung in Liga 2 :mrgreen:

yamau

Re: DFB

#18 Beitrag von yamau » Fr 6. Mär 2020, 12:53

Stumpen hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 12:23
Schwejk hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 12:15 Offener Brief an den DFB
Heftige Ansage der "Fanszenen Deutschlands": Der Zusammenschluss, in dem auch zahlreiche Ultras organisiert sind, droht dem DFB mit Spielabbrüchen. Auch am Wochenende soll es in deutschen Stadien wieder Plakat-Aktionen geben.

https://www.rtl.de/cms/offener-brief-ul ... 99810.html
... wollte ich auch gerade posten. Ich könnte auch fast wetten, wer bei einem Spielabbruch involviert ist und welches Team zum erstenmal der "neuen" DFB Gerichtsbarkeit zum Opfer fällt. Unsere haben für sowas einfach ein Händchen.
.:)....wäre der Supergau!..:))))

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#19 Beitrag von Tschuttiball » Fr 6. Mär 2020, 18:38

Stumpen hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 12:23
Schwejk hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 12:15 Offener Brief an den DFB
Heftige Ansage der "Fanszenen Deutschlands": Der Zusammenschluss, in dem auch zahlreiche Ultras organisiert sind, droht dem DFB mit Spielabbrüchen. Auch am Wochenende soll es in deutschen Stadien wieder Plakat-Aktionen geben.

https://www.rtl.de/cms/offener-brief-ul ... 99810.html
... wollte ich auch gerade posten. Ich könnte auch fast wetten, wer bei einem Spielabbruch involviert ist und welches Team zum erstenmal der "neuen" DFB Gerichtsbarkeit zum Opfer fällt. Unsere haben für sowas einfach ein Händchen.
Wäre ja nicht das erste Mal, wenn am BVB sportlich ein Exempel statuiert wird.

Ich hoffe nur innig, dass unsere VF dann nicht brav vorm korrupten Sauhau... ähm DFB kuscht, und sich mit allen Mittel gegen eine sportliche Strafe wehrt!

Da der DFB 0,0 um Dialog oder Deeskalation bemüht ist, wird eine wahrscheinliche Sanktion gegen den BVB das Fass zum explodieren bringen. Übergelaufen ist es schon längst, nur die korrupten Schweinchen beim DFB ist es nicht angekommen, denn die sind mit SAP-Geld zählen beschäftigt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: DFB

#20 Beitrag von Alfalfa » Fr 6. Mär 2020, 18:52

Es gibt ja den Drei-Punkte-Plan, der bei "diskriminierenden Vorfällen" in Kraft treten soll.

Die Argumentation des DFB, in wieweit Hopp diskriminiert wird, möchte ich doch mal hören, falls wir bestraft werden und Einspruch erheben sollten. Das hier war natürlich nicht ernst gemeint.

Antworten