OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#321 Beitrag von Bernd1958 » Mi 18. Mai 2022, 09:21

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 07:26 (man bedenke auch, dass der BVB seit der ersten Tuchelsaison nur einmal mehr Punkte hatte, bei einer halben Saison ohne den wichtigsten Spieler, teilweise ohne Rechts- oder Linksverteidiger, etlichen Spielen mit Mittelfeldspielern in der IV, etc.). Und eine Entlassung in dieser Situation zu fordern erinnert doch stark an Schalke und Hamburg.
Richtig, aber man bedenke auch, dass die Bundesliga noch nie so schlecht war wie sie zur Zeit ist. Dazu gehört aber auch die Wahrheit, dass der Trainer Teil der Mannschaft ist. Und so wie die Mannschaft kritisiert wird muss sich auch der Trainer kritisieren lassen. Und ja, individuelle Fehler machen die Spieler. Nur bei uns häufen sie sich und ist ein Trainer nicht auch dazu da, diese individuellen Fehler seiner Spieler abzustellen?
Was mir an Rose missfällt ist einzig und allein, dass ich keinerlei spielerische Fortschritte sehe und ich sehe auch keine Spielphilosophie. Aber als alter B Lizenzinhaber ( Lizenz aber schon lange abgelaufen ) steht es mir natürlich nicht zu, einen Fußballlehrer zu kritisieren.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#322 Beitrag von sw2105 » Mi 18. Mai 2022, 09:56

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:21
daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 07:26 (man bedenke auch, dass der BVB seit der ersten Tuchelsaison nur einmal mehr Punkte hatte, bei einer halben Saison ohne den wichtigsten Spieler, teilweise ohne Rechts- oder Linksverteidiger, etlichen Spielen mit Mittelfeldspielern in der IV, etc.). Und eine Entlassung in dieser Situation zu fordern erinnert doch stark an Schalke und Hamburg.
Richtig, aber man bedenke auch, dass die Bundesliga noch nie so schlecht war wie sie zur Zeit ist. Dazu gehört aber auch die Wahrheit, dass der Trainer Teil der Mannschaft ist. Und so wie die Mannschaft kritisiert wird muss sich auch der Trainer kritisieren lassen. Und ja, individuelle Fehler machen die Spieler. Nur bei uns häufen sie sich und ist ein Trainer nicht auch dazu da, diese individuellen Fehler seiner Spieler abzustellen?
Was mir an Rose missfällt ist einzig und allein, dass ich keinerlei spielerische Fortschritte sehe und ich sehe auch keine Spielphilosophie. Aber als alter B Lizenzinhaber ( Lizenz aber schon lange abgelaufen ) steht es mir natürlich nicht zu, einen Fußballlehrer zu kritisieren.
Da steht der Tabellen 11. im EL-Finale und hat auf dem Weg dorthin u. a. den FC Barcelona ausgeschaltet.

Ja, ja, kann man schon so sehen, dass die Bundesliga noch nie so schlecht war...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#323 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 18. Mai 2022, 13:40

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 08:35 Ich sehe Rose einfach kritisch, weil mir die Anzahl Gegentore gar nicht gefällt und spielerisch keine Entwicklung erkennen kann. Ebenso das Abschneiden in den Pokalen ist schlecht. Da muß er nächste Saison liefern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das werde ich weiter kundtun, genauso wie andere ihn verteidigen. Mit letzterem hab ich zumindest kein Problem und ärgere mich nicht über Leute die eine andere Meinung als ich haben. Dafür gibts schlimmere Dinge als "nur" in einem Internetforum über Fussball zu diskutieren. Meine Ansicht der Dinge.
Du darfst gerne kundtun, was du möchtest. Ist ein freies Land. Dann musst du nur damit leben, dass ein abstruser Vergleich halt auch mit ggf. etwas abstrusen Worten meinerseits (in Bezug auf Hass), als solcher dargestellt wird. ;)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#324 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 18. Mai 2022, 13:48

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:21
daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 07:26 (man bedenke auch, dass der BVB seit der ersten Tuchelsaison nur einmal mehr Punkte hatte, bei einer halben Saison ohne den wichtigsten Spieler, teilweise ohne Rechts- oder Linksverteidiger, etlichen Spielen mit Mittelfeldspielern in der IV, etc.). Und eine Entlassung in dieser Situation zu fordern erinnert doch stark an Schalke und Hamburg.
Richtig, aber man bedenke auch, dass die Bundesliga noch nie so schlecht war wie sie zur Zeit ist. Dazu gehört aber auch die Wahrheit, dass der Trainer Teil der Mannschaft ist. Und so wie die Mannschaft kritisiert wird muss sich auch der Trainer kritisieren lassen. Und ja, individuelle Fehler machen die Spieler. Nur bei uns häufen sie sich und ist ein Trainer nicht auch dazu da, diese individuellen Fehler seiner Spieler abzustellen?
Was mir an Rose missfällt ist einzig und allein, dass ich keinerlei spielerische Fortschritte sehe und ich sehe auch keine Spielphilosophie. Aber als alter B Lizenzinhaber ( Lizenz aber schon lange abgelaufen ) steht es mir natürlich nicht zu, einen Fußballlehrer zu kritisieren.
Kritik ist immer erlaubt, wenn sie fundiert ist. Wie soll ein Trainer individuelle Fehler abstellen, wenn die Spieler nunmal exorbitante Schwächen haben, die zu diesen Fehlern führen. Wenn auch alle anderen Trainer vorher bei eben diesen Spielern darin gescheitert sind diese Schwächen abzustellen. Man kann die Schwächen kaschieren (hat Favre versucht), aber das würde dann zu lasten von anderen Dingen gehen (Offensive). Ich sehe pbrigens durchazs eine Spielphilisophie. Das Offensivspiel ist viel direkter und vertikaler angelegt. Wenn dann aber ständig die halbe Mannschaft fehlt und Automatismen nicht einsetzen können, dann sieht es manchmal so aus wie bei uns. Bei aller Kritik sollte halt die Gesamtsituation berücksichtigt werden. Und in Anbetracht dessen ist in der Liga eigentlich ordentlich bis gut abgeliefert worden. CL war vielfach unglücklich, allein Pokal und EL waren inakzeptabel. So werden es auch die Bosse sehen, sonst wäre Rose wohl schon weg. Ein Vergleich mit Hütter, Kohfeldt und Hoeneß ist aber lächerlich. Und um nichts anderes ging es mir ursprünglich.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#325 Beitrag von Alfalfa » Do 19. Mai 2022, 19:08

Kovac soll neuer Trainer von Wolfsburg werden:
https://www.kicker.de/wolfsburgs-traine ... 64/artikel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#326 Beitrag von Optimus » Fr 20. Mai 2022, 16:14

Alles klar: Favre kehrt zu Gladbach zurück

https://www.fussballtransfers.com/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#327 Beitrag von Optimus » Di 24. Mai 2022, 11:48

Perfekt: Wolfsburg holt Kovac als neuen Trainer
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ainer.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#328 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Mai 2022, 21:55

Bild
(VT Das Erste)

Nun Daniel Farke oder Vincent Kompany?
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#329 Beitrag von Alfalfa » Sa 4. Jun 2022, 16:41


Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#330 Beitrag von Optimus » Mo 6. Jun 2022, 11:54

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Wie die ‚WAZ‘, die ‚Bild‘ und ‚Sky‘ übereinstimmend berichten, übernimmt Frank Kramer die Königsblauen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#331 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 6. Jun 2022, 13:24

Optimus hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 11:54
Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Wie die ‚WAZ‘, die ‚Bild‘ und ‚Sky‘ übereinstimmend berichten, übernimmt Frank Kramer die Königsblauen.
Finde ich cool 😎 👍. Der weiß zumindest, wie man auf dem besten Wege Richtung Liga 2 marschiert :lol: ;)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#332 Beitrag von Herb » Mo 6. Jun 2022, 13:55

Ohne jede Ironie, zu dem Kader & Verein würde Kramer wie die Faust aufs Auge passen.
Realisieren nur viele Schalke-Fans nicht, die anscheinend von einem größeren Kaliber geträumt haben und jetzt ziemlich gefrustet sind :lol:
Aber mal ehrlich, was haben die erwartet?

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#333 Beitrag von Optimus » Mo 6. Jun 2022, 14:13

Es stellt sich aber die Frage, warum hat es so lange gedauert um ihn zu verpflichten. Er ist doch schon lange frei. Wahrscheinlich weil er nicht der Top Wunschkandidat war. :P
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#334 Beitrag von crborusse » Mo 6. Jun 2022, 18:30

Itakura kann man nicht bezahlen und ist weg. Kramer, der bislang noch nirgendwo Bäume ausgerissen hat, wird der neue Trainer. Für mich ein Typ wie Grammozis. Auch vom "Kaliber" her.

Dazu hat man die ganzen verliehenen Spieler wieder an der Backe und wird sie schlussendlich "verschenken" müssen. Die eigenen Spieler verdienen automatisch wieder mehr in Liga 1 hab ich gelesen.

Bis jetzt die absolute Erfolgsstory. 8-)

Mal ganz nüchtern betrachtet: Welche Mannschaft aus Liga 1 ist, Stand jetzt, schlechter besetzt als Schalke?

Vielleicht Bochum mit den Abgängen, von denen man liest.

Ansonsten evtl. Augsburg auf ähnlichem Niveau. Alle anderen sehe ich besser.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#335 Beitrag von Herb » Mo 6. Jun 2022, 20:18

Och, ich kenne Schalke-Fans, die sehen ihren Kader auf Augenhöhe mit Frankfurt, Köln und Union ;) Schließlich ist Schalke Zweitligameister geworden und die 2. Liga war ja in der vergangenen Saison fast so stark wie die Erste.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#336 Beitrag von Der Dude » Mo 6. Jun 2022, 23:21

crborusse hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 18:30 Mal ganz nüchtern betrachtet: Welche Mannschaft aus Liga 1 ist, Stand jetzt, schlechter besetzt als Schalke?

Vielleicht Bochum mit den Abgängen, von denen man liest.

Ansonsten evtl. Augsburg auf ähnlichem Niveau. Alle anderen sehe ich besser.
Abwarten. In der Regel hat die Mannschaft der Aufstiegssaison nichts mehr mit der Mannschaft gemein, die in der ersten Liga startet.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#337 Beitrag von crborusse » Mo 6. Jun 2022, 23:24

Der Dude hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 23:21
crborusse hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 18:30 Mal ganz nüchtern betrachtet: Welche Mannschaft aus Liga 1 ist, Stand jetzt, schlechter besetzt als Schalke?

Vielleicht Bochum mit den Abgängen, von denen man liest.

Ansonsten evtl. Augsburg auf ähnlichem Niveau. Alle anderen sehe ich besser.
Abwarten. In der Regel hat die Mannschaft der Aufstiegssaison nichts mehr mit der Mannschaft gemein, die in der ersten Liga startet.
Nur hat Schalke kein Geld, um den Kader ordentlich aufzurüsten. Da müssen die schon sehr kreativ sein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#338 Beitrag von Der Dude » Mo 6. Jun 2022, 23:33

crborusse hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 23:24 Nur hat Schalke kein Geld, um den Kader ordentlich aufzurüsten. Da müssen die schon sehr kreativ sein.

Die haben schon noch Möglichkeiten. TV Gelder + Sponsoreneinnahmen sind deutlich höher. Vllt bekommt man auch noch wen von den Leihspielern für ein paar Veltins verkauft. Wie gesagt, einfach mal abwarten. Da kommen noch 10 neue Spieler...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#339 Beitrag von Optimus » Mi 7. Sep 2022, 20:51

Details zu Tuchel Entlassung.
Der Grund für die Trennung soll nach übereinstimmenden Medienberichten aber nicht der durchwachsene Saisonstart sein, sondern Tuchels angespanntes Verhältnis zur Klubführung und zu einigen Spielern.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 62570699-2
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#340 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Sep 2022, 20:52

Optimus hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 20:51 Details zu Tuchel Entlassung.
Der Grund für die Trennung soll nach übereinstimmenden Medienberichten aber nicht der durchwachsene Saisonstart sein, sondern Tuchels angespanntes Verhältnis zur Klubführung und zu einigen Spielern.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 62570699-2
Hat noch wer ein Déjà-vu?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten