SC Freiburg

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: SC Freiburg

#21 Beitrag von Zubitoni » Mo 30. Aug 2021, 20:13

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:31
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:46 Naja, Haaland spricht schon viel Deutsch. Gerade bei BVB TV sieht man ihn öfters Deutsch sprechen. So nicht zB Reyna.
Frage doch mal unsere französisch sprechenden Spieler wie Guerreiro, Zagadou oder Witsel.
Haaland spricht deutsch, weil er es u.a. in Salzburg lernen musste.
Auch in der Vergangenheit haben Spieler wie Diallo, Kagawa, Dembele, Auba etc nie Ambitionen gehabt deutsch zu lernen. Ihnen ist ja auch von Vereinsseite alles abgenommen worden. Gehört ja irgendwie auch zu unserer Philosophie, aber ob das richtig ist? Kann man geteilter Meinung drüber sein
kann ein baustein sein, wenn man über mangelnde identifikation/zu hohen kuschelfaktor bei uns redet. kann man mal drüber nachdenken.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: SC Freiburg

#22 Beitrag von Space Lord » Mo 30. Aug 2021, 23:56

Naja, ob das so einfach ist?!

Im Falle Sancho, Håland und auch Belligham war / ist klar, die bleiben sowieso nicht ewig.

Guerreiro dagegen ist relativ lang bei uns, spricht kein / kaum Deutsch, fühlt sich trotzdem wohl.

Ein Verweis auf zB Bayern hinkt, in meinen Augen. Der Verein sammelt Titel um Titel. Für ambitionierte Spieler ist das imho ein größeres Motiv zu bleiben als der Faktor Sprache. Von der finanziellen Entschädigung sprechen wir mal gar nicht..

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: SC Freiburg

#23 Beitrag von Stumpen » Fr 15. Mär 2024, 12:21

https://www.kicker.de/nach-aus-in-der-e ... 07/artikel
Ob die Reise von Christian Streich als Trainer weitergeht, entscheidet sich in wenigen Tagen.
... wäre schade, wenn er die Liga verlassen würde. Ein ganz großer Trainer. Hoffentlich bleit er noch ein Jahr. Es wäre Freiburg und der Liga zu wünschen.

Kann aber verstehen, wenn man diese Tretmühle verlassen möchte. Mag mir gar nicht vorstellen, welcher Druck da tagtäglich auf einem lastet.

Wenn der Spass und die Freude fehlt, wird es halt zäh und macht einem mürbe. Schaun wir mal was wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: SC Freiburg

#24 Beitrag von El Emma » Mo 18. Mär 2024, 13:00

Christian Streichs Abschied beim SC Freiburg überrascht nur auf den ersten Blick. Es ist das selbstbestimmte Wunsch-Szenario eines charismatischen Erfolgstrainers, der eine große Lücke hinterlassen wird. Eine Würdigung von kicker-Reporter Carsten Schröter-Lorenz.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/streichs-stilvoll ... 90/artikel

Nun ist es also amtlich.

Wie Stumpen schon schrieb: ein großer Verlust, nicht nur für den Sportclub Freiburg. Einen Fußballtrainer, der sich ähnlich konsequent und couragiert auch zur Tagespolitik äußert, wird das kommerzielle Fußballbusiness so schnell nicht wieder bekommen.

Respekt, Herr Streich!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: SC Freiburg

#25 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Mär 2024, 10:22

Streich als Nationaltrainer? Warum nicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: SC Freiburg

#26 Beitrag von El Emma » Di 19. Mär 2024, 17:28

Tschuttiball hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 10:22 Streich als Nationaltrainer? Warum nicht!
In Deutschland oder der Schweiz? :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: SC Freiburg

#27 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Mär 2024, 17:37

El Emma hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 17:28
Tschuttiball hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 10:22 Streich als Nationaltrainer? Warum nicht!
In Deutschland oder der Schweiz? :)
Deutschland.

Glaub bei uns wirds eher Urs Fischer wenn dann :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten