Schiedsrichter-Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#161 Beitrag von Herb » So 28. Aug 2022, 13:32

welt.de hat geschrieben:Einer der klarsten Elfmeter der Saison – doch Zwayer entscheidet auf Freistoß für den Gegner
:arrow: https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... egner.html

:lol:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Schiedsrichter-Thread

#162 Beitrag von crborusse » So 28. Aug 2022, 14:00

HSV-Trainer Tim Walter erklärte später nach einem kurzen Dialog mit dem Unparteiischen: „Mir hat er gesagt, er hätte eine andere Wahrnehmung der Szene gehabt.“
Das ist das Problem bei Zwayer, seine Wahrnehmungen. Deshalb ist er auch ne Wurst als Schiri.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Schiedsrichter-Thread

#163 Beitrag von Bernd1958 » Mo 29. Aug 2022, 18:21

crborusse hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 14:00
HSV-Trainer Tim Walter erklärte später nach einem kurzen Dialog mit dem Unparteiischen: „Mir hat er gesagt, er hätte eine andere Wahrnehmung der Szene gehabt.“
Das ist das Problem bei Zwayer, seine Wahrnehmungen. Deshalb ist er auch ne Wurst als Schiri.
Das größte Problem ist in meinen Augen, dass er auch noch weiterhin von den Schiedsrichterbossen verteidigt und protegiert wird. Und wenn selbst die VARs gegen den Schiedsrichter Zwayer nicht durchgreifen, dann kann man nur hoffen das er uns nicht mehr pfeift

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#164 Beitrag von Herb » Di 4. Okt 2022, 16:31

n-tv.de hat geschrieben:"Collinas Erben" analysieren
Osmers' Gnade geht bei Hinterhältigkeit zu weit

Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/coll ... 27269.html

Ich habe in dieser Saison schon wieder den Kaffee auf mit den Schiedsrichtern :twisted:

Und am kommenden Samstag wird es vermutlich nicht besser :kotz:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#165 Beitrag von Herb » Sa 29. Apr 2023, 13:53

Pitt Gottschalk hat auf web.de hat geschrieben:Die Bundesliga ist in Aufruhr: Borussia Dortmund verpasst beim 1:1 in Bochum zwei Punkte im Titelkampf, auch weil der Schiedsrichter ein klares Foul im Strafraum nicht pfeift und der VAR nicht eingreift. Nicht nur der BVB ist wütend. Der Fehler von Sascha Stegemann wirft grundsätzliche Fragen auf.
Quelle: https://web.de/magazine/sport/schiri-fe ... g-38159930

Ich bin zwar nicht der größte Fan dieses Journalisten, aber das ist wirklich ein sehr guter Text!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Schiedsrichter-Thread

#166 Beitrag von Mike1985 » Sa 29. Apr 2023, 15:20

Herb ich wollte dich heute schon fragen was aus deinem Schiri Thread geworden ist. :mrgreen:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#167 Beitrag von Herb » Sa 29. Apr 2023, 16:13

Eigentlich wollte ich das Thema auch gar nicht aufnehmen, weil es zu sehr von der Mannschaftsleistung ablenkt, aber dazu war das dann gestern einfach zu krass, um es unter den Tisch fallen zu lassen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Schiedsrichter-Thread

#168 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Apr 2023, 23:08

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Schiedsrichter-Thread

#169 Beitrag von Tschuttiball » Sa 29. Apr 2023, 23:13

Schwejk hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 23:08
Wow! Respekt!

DAS sollte man dem DFB schicken und die Medien gross ne Story drüber schreiben. Aber wahrscheinlich machen sie lieber ne Story über den "schlechten" Verlierer BVB :kotz:

Eigentlich müsste man die komplette Schiedsrichter Gilde durchwischen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Schiedsrichter-Thread

#170 Beitrag von Tonestarr » So 30. Apr 2023, 07:49

Gestern bei Magdeburg vs HSV



Ratet mal wer VAR war :lol:

Ich sags euch: Robert "Ich schlafe in FC Bayern Unterhose" Hartmann

Wer schon immer ein System wollte um systematisch zu betrügen, VAR machts möglich...
Da muss nicht mal mehr Geld im Spiel sein, Nein man setzt einfach einen Bayernfan vor den Monitor
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#171 Beitrag von Herb » So 30. Apr 2023, 13:37

Ich fürchte, das Schiedsrichter-Problem wird in den kommenden Jahren noch größer.
Die gute Generation um Gräfe/Brych/Atekin wird in nicht allzu ferner Zukunft ausscheiden (bzw. Gräfe ist ja schon ausgeschieden).
Wer bleibt dann noch? Welcher Schiedsrichter ist dann noch da, bei dem man sich mit hoher Sicherheit darauf verlassen kann,
dass er auch hektische, brisante Spiele ohne gravierende Fehler leitet? Ich sehe da ehrlichgesagt keinen! Das ist ja mitunter
extrem peinlich, was da so an "Leistungen" geboten wird. Da werden noch düstere(re) Zeiten auf uns zu kommen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Schiedsrichter-Thread

#172 Beitrag von Schwejk » So 30. Apr 2023, 13:50

Yeah, those were the days: :-)

Halbzeit nach 32 Minuten: Als Schiedsrichter Ahlenfelder zu früh pfiff
Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass wer rund ums Bremer Weserstadion einen "Ahlenfelder" ordert, immer noch ein Bier und einen Malteser erhält. Zurück geht das Getränke-Kultgedeck auf Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder (Oberhausen), der mit Fingerspitzengefühl und fast kumpelhaft Bundesligaspiele zu leiten pflegte und auch zu seinem leichten Bierbauch stand: "Ich kenne andere Schiedsrichter, die sind auch keine Waisenkinder. Wer geht schon gerne in eine Kneipe und trinkt nur ein Bier?"

https://www.ndr.de/sport/fussball/50_ja ... er101.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#173 Beitrag von Herb » So 30. Apr 2023, 14:56

Früher konnte man über sowas vielleicht noch lachen. Heutzutage geht es im Fußball aber um so viel, dass es eigentlich viel zu ernst ist. Fußball ist schon lange kein Spaß mehr.
Vielleicht ist der moderne Fußball auch zu schnell und anspruchsvoll für menschliche Schiedsrichter geworden. Eventuell kann man zukünftig auch was mit KI machen, so dass menschliche Schiedsrichter überflüssig werden oder nur noch zentral vom Schreibtisch aus agieren. So wie jetzt kann es jedenfalls nicht weiter gehen!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Schiedsrichter-Thread

#174 Beitrag von Schwejk » Mo 1. Mai 2023, 12:31

Falsche Schiri-Ansetzung bei BVB-Remis? Ex-Referee Kinhöfer: "Sind für mich Verschwörungstheorien"
Ex-FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hält die Ansetzung von Videoassistent Robert Hartmann beim Remis von Borussia Dortmund in Bochum nicht für problematisch. Auch das veröffentlichte Foto, das Hartman mit einem Geschenk mit Bayern-Schriftzug zeigte, dürfe man nicht überbewerten, so der 54-Jährige.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... stheorien/

Ja, nee, iss klaa.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Schiedsrichter-Thread

#175 Beitrag von bvbcol » Mo 1. Mai 2023, 14:03

Schwejk hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 12:31 Falsche Schiri-Ansetzung bei BVB-Remis? Ex-Referee Kinhöfer: "Sind für mich Verschwörungstheorien"
Ex-FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hält die Ansetzung von Videoassistent Robert Hartmann beim Remis von Borussia Dortmund in Bochum nicht für problematisch. Auch das veröffentlichte Foto, das Hartman mit einem Geschenk mit Bayern-Schriftzug zeigte, dürfe man nicht überbewerten, so der 54-Jährige.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... stheorien/

Ja, nee, iss klaa.
was sollen diese Schwachm.ten sonst so sagen. Das sind Europaweit die dümmsten Dep..n, ist auch allseits bekannt.
Ich sag nur Deutsches Wesen, was kotzt mich diese Arroganz in allen Bereichen sowas von an.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Schiedsrichter-Thread

#176 Beitrag von Space Lord » Mo 1. Mai 2023, 14:04

Schwejk hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 12:31 Falsche Schiri-Ansetzung bei BVB-Remis? Ex-Referee Kinhöfer: "Sind für mich Verschwörungstheorien"
Ex-FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hält die Ansetzung von Videoassistent Robert Hartmann beim Remis von Borussia Dortmund in Bochum nicht für problematisch. Auch das veröffentlichte Foto, das Hartman mit einem Geschenk mit Bayern-Schriftzug zeigte, dürfe man nicht überbewerten, so der 54-Jährige.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... stheorien/

Ja, nee, iss klaa.
Yoah, das lässt schon wieder tief blicken.🙄

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Schiedsrichter-Thread

#177 Beitrag von crborusse » Mo 1. Mai 2023, 18:26

Vor allem Kinhöfer. Der müsste aus Herne stammen. Ist bestimmt Schalker, dann passt die Aussage ja zu ihm.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#178 Beitrag von Herb » Di 2. Mai 2023, 12:08

Mich würde mal interessieren, welche Folgen das vergangene Wochenende nun hat. Nicht für die beteiligten Personen, sondern für das System insgesamt. Man kann ja jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Schiedsrichter-Thread

#179 Beitrag von Schwejk » Di 2. Mai 2023, 12:25

Herb hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 12:08 Mich würde mal interessieren, welche Folgen das vergangene Wochenende nun hat. Nicht für die beteiligten Personen, sondern für das System insgesamt. Man kann ja jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Ich schlage vor, einen Dortmunder Hardcore-Borussen bei einem der kommenden Spiele der Bazen (vielleicht mit Ausnahme des 32. Spieltages) in den Kölner Keller zu berufen. Okay, dies ist nicht gerade eine Lösung, die der Reform des Systems dient, aber als kompensatorische Sofortmaßnahme imho durchaus plausibel & zielführend. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#180 Beitrag von Herb » Di 2. Mai 2023, 12:29

Ich würde mich zur Verfügung stellen.

Antworten