Videobeweis

Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Videobeweis

#321 Beitrag von Berk09 » Do 4. Nov 2021, 16:11

Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:02
Herb hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:37 Für mich ist und bleibt es ein Anwenderproblem.
Für mich ist der VAR gestorben. Weil es pfeifen da Schiedsrichter die noch nie auf höchstem Niveau selbst (!) Fussball gespielt haben. Die meinen zwar alles besser zu wissen, kommen dann aber wie gestern weiterhin zu eklatanten Fehlentscheidungen. Und letztere sind, wie oben im Artikel beschrieben und von mir zitiert, einfach nicht zu tolerieren, besonders auf dem weltweit höchsten Niveau, der Champions League.

Eine Chance würde ich dem VAR dennoch noch geben, und zwar dann, wenn man erfahrene Ex-Spieler (ich spreche hier zwischen ca. 35-45 Jahren, keine alten Greise die den Fussball noch von vorgestern kannten und deren schnelles Spiel nicht zwingend kennen). Da gibts zu genügend Spieler die das auch gerne machen würden, da muss man nicht lange suchen wenn man das ernsthaft angehen möchte. Ähnlich funktioniert es auch bereits in der Formel 1. Da arbeiten nebst den Stewarts auch ehemalige F1-Profis bei den Rennen mit und beraten bei Strafen. Genauso könnte man mehrere fixe (!) Ex-Profis beim VAR installieren welche da mithelfen, und zwar eine gleichberechtigte Rolle wie der VAR bisher. Wenn man das will, ist es möglich umzusetzen (alles andere sind Ausreden). So könnte man die Akzeptanz erhöhen und die VAR's könnten von ehemaligen Profis sicher auch noch was lernen.

Aber wie gesagt, ich bin für die Abschaffung des VAR. Lieber menschliche Fehler aufm Rasen akzeptieren als offensichtliche Fehlentscheidungen trotz VAR hinzunehmen!
Danke, du warst schneller :thumbup:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Videobeweis

#322 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Nov 2021, 16:14

Berk09 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:11
Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:02
Herb hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:37 Für mich ist und bleibt es ein Anwenderproblem.
Für mich ist der VAR gestorben. Weil es pfeifen da Schiedsrichter die noch nie auf höchstem Niveau selbst (!) Fussball gespielt haben. Die meinen zwar alles besser zu wissen, kommen dann aber wie gestern weiterhin zu eklatanten Fehlentscheidungen. Und letztere sind, wie oben im Artikel beschrieben und von mir zitiert, einfach nicht zu tolerieren, besonders auf dem weltweit höchsten Niveau, der Champions League.

Eine Chance würde ich dem VAR dennoch noch geben, und zwar dann, wenn man erfahrene Ex-Spieler (ich spreche hier zwischen ca. 35-45 Jahren, keine alten Greise die den Fussball noch von vorgestern kannten und deren schnelles Spiel nicht zwingend kennen). Da gibts zu genügend Spieler die das auch gerne machen würden, da muss man nicht lange suchen wenn man das ernsthaft angehen möchte. Ähnlich funktioniert es auch bereits in der Formel 1. Da arbeiten nebst den Stewarts auch ehemalige F1-Profis bei den Rennen mit und beraten bei Strafen. Genauso könnte man mehrere fixe (!) Ex-Profis beim VAR installieren welche da mithelfen, und zwar eine gleichberechtigte Rolle wie der VAR bisher. Wenn man das will, ist es möglich umzusetzen (alles andere sind Ausreden). So könnte man die Akzeptanz erhöhen und die VAR's könnten von ehemaligen Profis sicher auch noch was lernen.

Aber wie gesagt, ich bin für die Abschaffung des VAR. Lieber menschliche Fehler aufm Rasen akzeptieren als offensichtliche Fehlentscheidungen trotz VAR hinzunehmen!
Danke, du warst schneller :thumbup:
Passt. Finde deine Gedankengänge auch gut.

Es muss sich einfach was tun, der VAR kann so wie er aktuell ist einfach nicht weiterbestehen. Dass ist eine Farce hoch 10.

Hoffentlich legen wir wirklich Protest bei der UEFA ein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Videobeweis

#323 Beitrag von Berk09 » Do 4. Nov 2021, 16:40

Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:14
Passt. Finde deine Gedankengänge auch gut.

Es muss sich einfach was tun, der VAR kann so wie er aktuell ist einfach nicht weiterbestehen. Dass ist eine Farce hoch 10.

Hoffentlich legen wir wirklich Protest bei der UEFA ein.
Ja es muss sich was tun. Bin froh, dass endlich mal ein Verein was macht. Ehrlich: bringen wird uns das nix, aber wenigstens zeigt man, dass man sowas nicht akzeptiert und dann kommt evtl. eine Diskussion in Gang.

Gefühlt wird es ja schlimmer anstatt besser mit dem Thema...

Und ich bin echt erstaunt, dass andere Sportarten es besser hinbekommen ohne den Ablauf so zu stören und dann noch mit meist richtigen Entscheidungen. Eigentlich peinlich für den Fußball...

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Videobeweis

#324 Beitrag von Berk09 » Do 4. Nov 2021, 17:02

Die Idiotie geht ja noch viel weiter: während uralte Typen erzählen, dass den Jungen 90 min Sport zu lange ist und dass wir eigentlich eine Suppenkasper-Liga brauchen, damit das Niveau steigt, lassen die uns 5 min im Stadion sitzen, während man fleissig TV im Keller schaut. Keiner im Stadion bekommt wirklich mit was denn gerade los ist. Warum nicht wie im Football mal schnell sagen: Hey ich hab auf kein Foul beim Zweikampf vor dem Tor entschieden, ich schau mir die Szene aber noch mal an. Nicht mal am TV bekommst ja teilweise mit was die sich anschauen...

Was mit der heutigen Technik für die Jungen nicht mehr vereinbar ist, sind klare spielentscheidende Fehlentscheidungen. Und Willkür...weil einmal ist es Hand, am WE darauf nicht.

Manchmal ist sogar ein Foul, das man in jedem Spiel 3 mal sieht auf einmal Rot...und das wird dann auch noch vom VAR bestätigt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Videobeweis

#325 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Nov 2021, 17:12

So. Nun haben mich 2 private Reaktionen von 2 Schiedsrichter Kollegen erreicht die ich euch nicht vorenthalten möchte (wollte deren Meinung wissen da beide selbst UEFA Schiedsrichter sind). Der eine pfeifft aktuell Conference League als Hauptschiedsrichter, der andere ist Linierichter.

1.) Furchtbare rote Karte 🤦‍♂️

2.) Verstehe die rote Karte überhaupt nicht. Keine Ahnung warum sowas nicht korrigiert wird. Kann aber kaum glauben dass dies im Sinne der UEFA ist.

Besonders letzte Rückmeldung ist spannend. Denke dass Herr Michael Oliver & der VAR so schnell kein CL Spiel mehr pfeifen wird. Für mich hat das ein Geschmäckle. Stichwort Hoyzer...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Videobeweis

#326 Beitrag von Tonestarr » Do 4. Nov 2021, 17:13

Berk09 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:10
Herb hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:37 Für mich ist und bleibt es ein Anwenderproblem.


Und weiterhin einen ehemaligen Spieler und oder Trainer in den Keller. Wie in der F1 - da sitzt auch ein Fahrer mit dabei. Weil damit könnte dann mal es aufhören, was denn eine klare Fehlentscheidung ist.
Dann schau dir Mal den Nonsens an der in der F1 entschieden wird



Hier hat mMn. Hamilton verstappen abgeschossen bei knappen 300 Sachen... Gab 10 Sekunden Zeitstrafe und Hamilton gewann das Rennen.



Hierfür hat Verstappen 3 Plätze nach hinten beim nächsten rennen bekommen.

Bei beiden Szenen haben ehemalige Profis mitentscheiden.

Einfach auf das YouTube Symbol unten rechts klicken

Nur weil ehemalige Profis da mitentscheiden kommt nicht immer sinnvolles raus... Obwohl so ein Basler und effenberg wären schon lustig
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Videobeweis

#327 Beitrag von Bernd1958 » Do 4. Nov 2021, 17:36

Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:02
Herb hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:37 Für mich ist und bleibt es ein Anwenderproblem.

Eine Chance würde ich dem VAR dennoch noch geben, und zwar dann, wenn man erfahrene Ex-Spieler (ich spreche hier zwischen ca. 35-45 Jahren, keine alten Greise die den Fussball noch von vorgestern kannten und deren schnelles Spiel nicht zwingend kennen). Da gibts zu genügend Spieler die das auch gerne machen würden, da muss man nicht lange suchen wenn man das ernsthaft angehen möchte.
Und genau das bezweifle ich. Bislang hat sich noch kein Exprofi entsprechend geäußert. Die meckern zwar drüber, haben aber keinerlei Ambitionen diesen Job zu machen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Videobeweis

#328 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Nov 2021, 17:37

Weil auch keiner seitens UEFA/FIFA ernsthaft auf die zugeht. Glaub mir, dass Interesse wäre da. Aber man muss es wirklich wollen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Videobeweis

#329 Beitrag von Berk09 » Do 4. Nov 2021, 18:21

Tonestarr hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:13
Berk09 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:10
Herb hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:37 Für mich ist und bleibt es ein Anwenderproblem.


Und weiterhin einen ehemaligen Spieler und oder Trainer in den Keller. Wie in der F1 - da sitzt auch ein Fahrer mit dabei. Weil damit könnte dann mal es aufhören, was denn eine klare Fehlentscheidung ist.
Dann schau dir Mal den Nonsens an der in der F1 entschieden wird



Hier hat mMn. Hamilton verstappen abgeschossen bei knappen 300 Sachen... Gab 10 Sekunden Zeitstrafe und Hamilton gewann das Rennen.



Hierfür hat Verstappen 3 Plätze nach hinten beim nächsten rennen bekommen.

Bei beiden Szenen haben ehemalige Profis mitentscheiden.

Einfach auf das YouTube Symbol unten rechts klicken

Nur weil ehemalige Profis da mitentscheiden kommt nicht immer sinnvolles raus... Obwohl so ein Basler und effenberg wären schon lustig
Das erste Manöver erinnert stark an 90 Suzuka Senna/Prost. Nur dass damals Senna einfach den WM Titel feiern wollte und das auch getan hat.

Die Monza Szene erinnert mich da eher an Schumi/Hill Adelaide 94. Auch da wollte Schumi einfach den Wagen abstellen.

Finde in Endeffekt beide Szenen ok entschieden...in Silverstone nimmt Hamilton den Schwung mit auf die Gerade und will die Lücke nutzen. Merkt, dass ihm ein bis zwei Meter fehlen, geht vom Gas, zu spät...Crash. falsch eingeschätzt, 10 Sek. Ok.

In Monza wollte Ver lieber das Rennen beenden, als Punkte zu verlieren. Strafe 3 Plätze auch ok.

Wenn dann zeigen diese Szenen eher ein Regelproblem der F1. Disqualifikationen gibt es eben nur für "niff-naff". Klar Manöver von Ham wesentlich gefährlicher, aber ohne Vorsatz.

Aber das ist meine Sicht. Weder kenne ich die beiden, noch kann ich einschätzen wie es ist, so zu fahren. Deswegen bin ich aber froh, dass nicht jemand wie ich drüber entscheidet, nur weil er evtl auf einem FIA Buch geschlafen hat, sondern ein ehemaliger Fahrer.

Lächerlich war für mich Montreal 19 (oder war es 18?) Vet/Ham...das muss man so nicht entscheiden.

Bis vor 10 Jahren hätte eh keine dieser Szenen eine Strafe erwirkt.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Videobeweis

#330 Beitrag von Tonestarr » Do 4. Nov 2021, 18:33

Ich sehe beide bei Hamilton um ehrlich zu sein :D

Aber ich finde F1 ein schlechtes Beispiel für sowas
In Dortmund ist immer Krise

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Videobeweis

#331 Beitrag von Berk09 » Do 4. Nov 2021, 19:27

Tonestarr hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 18:33 Ich sehe beide bei Hamilton um ehrlich zu sein :D

Aber ich finde F1 ein schlechtes Beispiel für sowas
Bin ich bei dir...nach über 3 Jahrzehnten finde ich es noch immer schwer wirklich solche Szenen einzuschätzen und auch richtig zu beurteilen. Auf der einen Seite Platz lassen sollen, auf der anderen Seite muss man aber sein Kurvenvorrecht nutzen (wenn man was gewinnen will).

Aber zum Thema zurück: ehemalige Spieler wären evtl eine Möglichkeit Nachvollziehbarkeit in die Entscheidungen zu bringen. Momentan machen die doch jedes Spiel im Keller was sie wollen.
Einmal hast nen VAR, der alles überprüft, dann hast einen, der wohl gerade Bildausfall hat oder umgeschaltet hat. Ich glaube gestern war echt eine der schlimmsten Entscheidungen. Wobei das "Nicht-Handspiel" in Mainz vor ein paar Saisons auch echt hart war, als der Spieler den Ball fängt. Ich glaub bei sowas wird kein Profi das einfach durchwinken. Ob es Effe oder Basler sein müssen...naja wenn die das am TV dann erklären ist es bestimmt lustig :lol:
Fehler ist aber evtl schon im Grundsatz: es kann eigentlich nicht sein, dass der (Feld) SR sich das sich so gut wie nie anschaut. Da sagt der Keller: kann man so machen und dann ist wohl gut. Irgendwie ist da doch keiner mehr für irgendwas verantwortlich. Der SR pfeift mit dem Wissen des Back-Up, der darf aber nur bei klaren Fehlentscheidungen handeln. Ist ein Witz, da ein "Ja da war minimaler Kontakt, aber schau dir mal an, ob du den Elfer wirklich geben willst" nicht vorkommt. Genau wie gestern. Wenn der SR das am Bildschirm bestätigen muss, wäre er nie bei Rot geblieben- immerhin muss er noch über 60 min mit den Spielern "arbeiten". Und spätestens in der Hz wussten alle Spieler wie das war...so einen Schiri nimmst dann doch nimmer ernst, da kannst dann einpacken. So kann der aber sagen: VAR sagt, war ok...nicht meine Schuld, musst dich wenn dann schon im Keller beschweren.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Videobeweis

#332 Beitrag von Thorsten » So 21. Nov 2021, 19:31

aus dem Kicker:
Eine zentrale Erkenntnis sei deshalb laut Knäbel: "Wir dürfen das Spiel nicht zu kompliziert machen, es muss verständlich und mit Blick auf die Regelanwendung für Fans und Beobachter berechenbar bleiben. Das war an diesem Wochenende nicht der Fall. Wir gehen davon aus, dass der DFB und seine Schiedsrichter die Spiele detailliert aufarbeiten werden."
Ihr Idioten, es war so klar dass genau das passieren würde. Jeder, der einigermaßen klar bei Verstand war, wusste,
dass ein VAR im Fussball nicht fuktionieren würde. Fussball ist nicht Football und auch nicht Baseball. Aber die
Funktionäre werden es noch schaffen, den Fussball zu zerstören...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Bochumer Realist
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 34
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 19:26

Re: Videobeweis

#333 Beitrag von Bochumer Realist » So 21. Nov 2021, 20:14

Eine zentrale Erkenntnis sei deshalb laut Knäbel: "Wir dürfen das Spiel nicht zu kompliziert machen, es muss verständlich und mit Blick auf die Regelanwendung für Fans und Beobachter berechenbar bleiben. Das war an diesem Wochenende nicht der Fall. Wir gehen davon aus, dass der DFB und seine Schiedsrichter die Spiele detailliert aufarbeiten werden."
Wenn der VAR seinen Job richtig gemacht hätte, dann wäre Schalke ab der 41. nur noch mit 9 Mann auf dem Platz unterwegs gewsen (Latza und Palsson). Keine Ahnung, warum DIE sich benachteiligt fühlen sollten...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Videobeweis

#334 Beitrag von crborusse » Mo 22. Nov 2021, 12:57

Bochumer Realist hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 20:14
Eine zentrale Erkenntnis sei deshalb laut Knäbel: "Wir dürfen das Spiel nicht zu kompliziert machen, es muss verständlich und mit Blick auf die Regelanwendung für Fans und Beobachter berechenbar bleiben. Das war an diesem Wochenende nicht der Fall. Wir gehen davon aus, dass der DFB und seine Schiedsrichter die Spiele detailliert aufarbeiten werden."
Wenn der VAR seinen Job richtig gemacht hätte, dann wäre Schalke ab der 41. nur noch mit 9 Mann auf dem Platz unterwegs gewsen (Latza und Palsson). Keine Ahnung, warum DIE sich benachteiligt fühlen sollten...
Da hast du Recht.

Erinnert mich an das 4:4 damals bei uns als man Kehrer beim Stande von 4:0 für ein klar rotwürdiges Foul nicht vom Platz geschickt hat. Am Ende fliegt dann Aubameyang vom Platz und S04 wird belohnt. Diesmal zum Glück nicht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bochumer Realist
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 34
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 19:26

Re: Videobeweis

#335 Beitrag von Bochumer Realist » Do 25. Nov 2021, 18:35

crborusse hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 12:57
Erinnert mich an das 4:4 damals bei uns als man Kehrer beim Stande von 4:0 für ein klar rotwürdiges Foul nicht vom Platz geschickt hat. Am Ende fliegt dann Aubameyang vom Platz und S04 wird belohnt. Diesmal zum Glück nicht.
Kann mich noch vage daran erinnern. War glaub ich an der Außenlinie. Trotz 4:0 hab ich geschäumt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Videobeweis

#336 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Dez 2021, 00:18

Warnung: Rant inc.

Es gab zuletzt mehrere Todesstösse gegen den VAR, aber wer nach heute immer noch diesen DRECK verteidigt glaubt auch immer noch an den Weihnachtsmann! Nein, die handelnden Personen, namentlich diese korrupte Gilde aka Schiedsrichter/DFB, wird NIEMALS diese Technik richtig und fähig einsetzen können. Warum? Weil sies nicht wollen und wenn auch einfach nicht können, weil sie den Fussball den sie meinen zu beherrschen mit ihre willkürlichen Regelauslegung selbst gar nie kapiert haben!

Schafft den Dreck namens VAR ab!

Oder besser: Bildet endlich mal fähige Schiedsrichter aus! Nur das will der DFB nicht , dass hat Gräfe ja offengelegt. Der DFB ist ein korrupter Sauladen wo man nur Erfolg hat wenn man u.a. vorm grossen FC Korr...Bayern kuscht!

Scheiss DFB!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Videobeweis

#337 Beitrag von Mike1985 » So 5. Dez 2021, 08:00

Für mich ist auch weniger der VAR das Problem sondern die Regeln vom Fußball. Es hilft überhaupt nichts wenn man sich eine Szene hundert mal in Ruhe anschauen kann, wenn es dann trotzdem 100 verschiedene Meinungen dafür gibt.
Selbst beim Abseits lässt sich ja schon drüber streiten wie die Linie gezogen wird und wann genau der Ball eigentlich den Fuß verlassen hat.

Und ohne VAR haben wir uns genauso aufgeregt und sind beschissen worden. Also eigentlich macht es keinen Unterschied.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Videobeweis

#338 Beitrag von crborusse » So 5. Dez 2021, 10:32

Mike1985 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 08:00 Für mich ist auch weniger der VAR das Problem sondern die Regeln vom Fußball. Es hilft überhaupt nichts wenn man sich eine Szene hundert mal in Ruhe anschauen kann, wenn es dann trotzdem 100 verschiedene Meinungen dafür gibt.
Selbst beim Abseits lässt sich ja schon drüber streiten wie die Linie gezogen wird und wann genau der Ball eigentlich den Fuß verlassen hat.

Und ohne VAR haben wir uns genauso aufgeregt und sind beschissen worden. Also eigentlich macht es keinen Unterschied.
Stimmt genau. Der Ungerechtigkeit bei diskutablen Szenen sind noch mehr Tore geöffnet worden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Videobeweis

#339 Beitrag von Pew » So 5. Dez 2021, 13:00

Tschuttiball hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:18 Warnung: Rant inc.

Es gab zuletzt mehrere Todesstösse gegen den VAR, aber wer nach heute immer noch diesen DRECK verteidigt glaubt auch immer noch an den Weihnachtsmann! Nein, die handelnden Personen, namentlich diese korrupte Gilde aka Schiedsrichter/DFB, wird NIEMALS diese Technik richtig und fähig einsetzen können. Warum? Weil sies nicht wollen und wenn auch einfach nicht können, weil sie den Fussball den sie meinen zu beherrschen mit ihre willkürlichen Regelauslegung selbst gar nie kapiert haben!

Schafft den Dreck namens VAR ab!

Oder besser: Bildet endlich mal fähige Schiedsrichter aus! Nur das will der DFB nicht , dass hat Gräfe ja offengelegt. Der DFB ist ein korrupter Sauladen wo man nur Erfolg hat wenn man u.a. vorm grossen FC Korr...Bayern kuscht!

Scheiss DFB!
Wir wurden auch vor dem VAR schon krass verpfiffen, gerade gegen Bayern. Ich glaube nicht, dass es auch nur einen Deut besser wird, wenn man den wieder abschafft - ganz im Gegenteil! Vor dem VAR war der Willkürlichkeitsspielraum der Schiedsrichter doch noch viel größer, da konnte man immer sagen: "sorry, hab ich in der Hektik nicht gesehen, kann ja mal passieren!". Der VAR begrenzt diesen Spielraum schon deutlich und bietet einem die Möglichkeit (viele) Entscheidungen konkret und seriös zu kritisieren.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Videobeweis

#340 Beitrag von Space Lord » So 5. Dez 2021, 15:48

Ich bin für verbandsunabhängige Profischiedsrichter und eine Reform des VAR Models. In seiner jetzigen Form funktioniert er nicht und lässt zuviel Raum für Willkür.

Außerdem sollte Trainern die Möglichkeit eingeräumt werden pro Halbzeit zwei, drei strittige Entscheidungen überprüfen zu lassen.

Hier wäre ein unabhängiges Kontrollteam wünschenswert.

Antworten