Vorschläge und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Vorschläge und Anregungen

#381 Beitrag von slig » Fr 15. Nov 2019, 11:46

ich würd gern eine @user funktion hier sehen. also, dass ich zb in einem post schreiben kann
"@jasper..", und jasper dann oben bei sich ne benachrichtung erhält, dass er in einem beitrag erwähnt wurde.

noch ne idee für die mods, weils wohl letztens hier hoch herging:
user aus einem fred verbannen können. wenn jemand in einem fred freidreht, kann man ihn so mal halbwegs runterholen. also kein mega-ban, sondern nur für einen fred. könnte für euch enorm hilfreich sein.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#382 Beitrag von Tonestarr » Fr 15. Nov 2019, 17:20

slig hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 11:46 ich würd gern eine @user funktion hier sehen. also, dass ich zb in einem post schreiben kann
"@jasper..", und jasper dann oben bei sich ne benachrichtung erhält, dass er in einem beitrag erwähnt wurde.

noch ne idee für die mods, weils wohl letztens hier hoch herging:
user aus einem fred verbannen können. wenn jemand in einem fred freidreht, kann man ihn so mal halbwegs runterholen. also kein mega-ban, sondern nur für einen fred. könnte für euch enorm hilfreich sein.
Zu Punkt 1

Wenn man zitiert wird sollte man eine Benachrichtigung erhalten (so ist es bei mir)

Zu Punkt 2

Dann macht die Person in Thread 2 weiter dann dort gesperrt dann in Thread 3 usw...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorschläge und Anregungen

#383 Beitrag von Schwejk » Fr 15. Nov 2019, 17:33

Zu Punkt 1

Wenn man zitiert wird sollte man eine Benachrichtigung erhalten (so ist es bei mir)
Yep, wenn der infrage kommende Benachrichtigungs-Typ durch Setzen eines Häkchens aktiviert wird unter:

Persönlicher Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#384 Beitrag von Tonestarr » Fr 15. Nov 2019, 18:42

Schwejk hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 17:33
Zu Punkt 1

Wenn man zitiert wird sollte man eine Benachrichtigung erhalten (so ist es bei mir)
Yep, wenn der infrage kommende Benachrichtigungs-Typ durch Setzen eines Häkchens aktiviert wird unter:

Persönlicher Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen.
Danke für die Info... Ich dachte das ganze wäre Standardmässig aktiviert. =)
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Vorschläge und Anregungen

#385 Beitrag von Herb » So 1. Dez 2019, 14:20

Können der Barca- und Paderborn-Spielthread im Spieltachs-Bereich abgepinnt werden? Dann wird es mMn etwas übersichtlicher.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Vorschläge und Anregungen

#386 Beitrag von slig » Mi 19. Feb 2020, 20:40

Reyna fehlt in unserem mannschafts-subforum!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#387 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Mär 2020, 14:35

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wer beiträge liked?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#388 Beitrag von Tonestarr » Mo 9. Mär 2020, 14:40

Zubitoni hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 14:35 Kann man eigentlich irgendwo sehen, wer beiträge liked?
Nein... Ich wollte bewusst eine sehr rudimentäre Funktion haben...

Alles andere ist mit massiv Aufwand verbunden
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorschläge und Anregungen

#389 Beitrag von Schwejk » Mo 9. Mär 2020, 15:22

Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 14:40
Zubitoni hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 14:35 Kann man eigentlich irgendwo sehen, wer beiträge liked?
Nein... Ich wollte bewusst eine sehr rudimentäre Funktion haben...

Alles andere ist mit massiv Aufwand verbunden
Gut dem Dinge. Wider eine Facebookisierung des Forums. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorschläge und Anregungen

#390 Beitrag von Schwejk » So 10. Mai 2020, 11:30

Tonestarr, bedankt. You surely know why. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#391 Beitrag von Zubitoni » So 10. Mai 2020, 13:41

Schwejk hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:30 Tonestarr, bedankt. You surely know why. ;)
wofür?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#392 Beitrag von Tonestarr » So 10. Mai 2020, 14:05

Zubitoni hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 13:41
Schwejk hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:30 Tonestarr, bedankt. You surely know why. ;)
wofür?
Über Trump zu lästern ist das eine, politische Statements das andere
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#393 Beitrag von Zubitoni » Do 21. Mai 2020, 11:27

ein vorschlag zu dieser forenregel:
Melden von Beiträgen
Es ist nicht eure Aufgabe Verstösse gegen die Forenregeln anderen Usern zu zeigen. Meldet die entsprechenden Beiträge und das Moderatorenteam wird sich darum kümmern. #
wenn ein user die eine seite der regel erfüllt und eine krasse - an ihn adressierte - beleidigung meldet, wäre es gut, dem beleidigten mitzuteilen, was aus seiner meldung geworden ist. zum einen natürlich, weil es für beide seiten transparenz hins. dessen bringt, was definitiv zu weit geht. zum anderen aber vor allem, weil der user selbstverständlich (wissen) möchte, dass eine krasse beleidigung gegen seine person sanktioniert wird, ob nun mit einer verwarnung oder einer (neuerlichen) ermahnung. es geht um gerechtigkeit. und es geht darum, dem user das signal zu geben, dass gegen solche persönlichen beleidigungen aktiv vorgegangen wird, um sie in zukunft zu verhindern.

eure meinung?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#394 Beitrag von Tonestarr » Do 21. Mai 2020, 11:48

Zubitoni hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 11:27 ein vorschlag zu dieser forenregel:
Melden von Beiträgen
Es ist nicht eure Aufgabe Verstösse gegen die Forenregeln anderen Usern zu zeigen. Meldet die entsprechenden Beiträge und das Moderatorenteam wird sich darum kümmern. #
wenn ein user die eine seite der regel erfüllt und eine krasse - an ihn adressierte - beleidigung meldet, wäre es gut, dem beleidigten mitzuteilen, was aus seiner meldung geworden ist. zum einen natürlich, weil es für beide seiten transparenz hins. dessen bringt, was definitiv zu weit geht. zum anderen aber vor allem, weil der user selbstverständlich (wissen) möchte, dass eine krasse beleidigung gegen seine person sanktioniert wird, ob nun mit einer verwarnung oder einer (neuerlichen) ermahnung. es geht um gerechtigkeit. und es geht darum, dem user das signal zu geben, dass gegen solche persönlichen beleidigungen aktiv vorgegangen wird, um sie in zukunft zu verhindern.

eure meinung?
  • Wir sind definitiv nicht den ganzen Tag im Forum und warten auf den nächsten Beitrag um diesen zu lesen
  • Uns dann eine PM schicken ob wir überhaupt noch moderieren ist eine Frechheit ohne Ende. Ja wir tun das aber bestimmt nicht 24/7
  • Ich habe deine Meldung bekommen habe den Thread durchgewischt und wir beraten uns was nun passiert.
  • Nein, ich werde keine Sanktionen kommunizieren
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#395 Beitrag von Zubitoni » Do 21. Mai 2020, 22:15

Uns dann eine PM schicken ob wir überhaupt noch moderieren ist eine Frechheit ohne Ende. Ja wir tun das aber bestimmt nicht 24/7
Hmmm... Meine sichtweise:

Erstens: das war eine nicht öffentliche (private) nachricht. Jetzt nicht mehr...
Zweitens: Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich gefragt, ob ihr in der sache noch tätig werden wollt. immerhin stand in diesem forum stundenlang schwarz auf weiß und öffentlich lesbar, dass mich jemand für so dumm hält wie trump. Dass ich das kacke finde und weghaben will, ist doch wohl klar. übrigens hat ein mod recht zeitnah in den thread geschaut, alle ermahnt und doch alles stehen gelassen... ein mehrheitsentscheid wäre für eine löschung sicher nicht erforderlich gewesen. Überlesen? Unwahrscheinlich.
Drittens: Dass ihr (v.a. du) viel zeit hier insgesamt reinsteckt, steht für mich völlig außer frage!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorschläge und Anregungen

#396 Beitrag von jasper1902 » Fr 22. Mai 2020, 08:29

Zubitoni hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 22:15
Uns dann eine PM schicken ob wir überhaupt noch moderieren ist eine Frechheit ohne Ende. Ja wir tun das aber bestimmt nicht 24/7
Hmmm... Meine sichtweise:

Erstens: das war eine nicht öffentliche (private) nachricht. Jetzt nicht mehr...
Zweitens: Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich gefragt, ob ihr in der sache noch tätig werden wollt. immerhin stand in diesem forum stundenlang schwarz auf weiß und öffentlich lesbar, dass mich jemand für so dumm hält wie trump. Dass ich das kacke finde und weghaben will, ist doch wohl klar. übrigens hat ein mod recht zeitnah in den thread geschaut, alle ermahnt und doch alles stehen gelassen... ein mehrheitsentscheid wäre für eine löschung sicher nicht erforderlich gewesen. Überlesen? Unwahrscheinlich.
Drittens: Dass ihr (v.a. du) viel zeit hier insgesamt reinsteckt, steht für mich völlig außer frage!
Ich habe kurz dazu Stellung genommen und es nicht gelöscht - das ist korrekt.
Hatte einfach nur zeitliche Gründe

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Vorschläge und Anregungen

#397 Beitrag von MattiBeuti » Fr 22. Mai 2020, 19:36

Ich kann mich Tonestarr und Jasper nur anschließen. Wir geben alle unser bestes, damit wir hier ein Forum mit einer guten Atmosphäre haben. Zu 100% wird man es nie hinbekommen, dass nicht auch mal zu einer verbalen Grätsche angesetzt wird. Aber solange die Grätsche nicht mit einer Rote Karte geahndet werden muss, lasst uns wieder aufstehen und weiter machen.

Ich selbst habe es leider erst jetzt geschafft mich hier einzulesen, weil ich so viele Themen um die Ohren hatte.

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#398 Beitrag von Zubitoni » Fr 22. Mai 2020, 20:19

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 19:36 ...Aber solange die Grätsche nicht mit einer Rote Karte geahndet werden muss, lasst uns wieder aufstehen und weiter machen.
...
habs dir schon geschrieben, finde deine de-eskalierende art sehr wertvoll für das forum. dennoch, dazu bitte nur eine persönliche ergänzung. das ding von dem kollegen mit „e“ war aus meiner sicht deutlich drüber. mindestens dunkelgelb, wenn nicht gelb-rot. habe verstanden, dass ihr euch dazu nicht äußern wollt, hoffe aber dennoch sehr, dass ihr das ähnlich seht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorschläge und Anregungen

#399 Beitrag von LEF » Fr 19. Jun 2020, 13:40

Seit über einem Jahr nun, besteht jetzt dieses vollauf gelungene neue Forum. Es ist wirklich viel ausgereifter und besser gemacht, als das "Vorgängermodell" von Westline. Nochmal vielen Dank an die "Macher".......... :thumbup:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Vorschläge und Anregungen

#400 Beitrag von Space Lord » Fr 19. Jun 2020, 13:47

LEF hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 13:40 Seit über einem Jahr nun, besteht jetzt dieses vollauf gelungene neue Forum. Es ist wirklich viel ausgereifter und besser gemacht, als das "Vorgängermodell" von Westline. Nochmal vielen Dank an die "Macher".......... :thumbup:
Dem Lob schließe ich mich gerne an! Vielen Dank, Jungs! :thumbup:

Antworten