Vorschläge und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Vorschläge und Anregungen

#1 Beitrag von Danny » Mi 12. Jun 2019, 20:53

Vielleicht können wir hier sammeln, wenn jemand Ideen oder Gestaltungsvorschläge für das Forum hat oder wenn jemandem was auffällt, was noch freigeschaltet werden könnte. Ich hoffe, lieber Kai, das ist in deinem Sinne (und soll auf gar keinen Fall meine Ungeduld zum Ausdruck bringen, ich würde das quasi als Brainstorming sehen, was alles noch möglich ist; aber ganz so, wie es in deinen Zeitplan passt!!). Darf natürlich dann auch über Sinn oder Unsinn der einzelnen Vorschläge diskutiert werden.
Und um mal anzufangen:
- Avatar freischalten fände ich ganz cool, hat man doch mit Bild manchmal noch bessere Zuordnung
- Signatur erstellen
- welche Mitglieder sind Online

Liebe Grüße, Dany

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#2 Beitrag von administrator » Mi 12. Jun 2019, 21:58

Geht
Geht
und sollte eigentlich gehen ;)

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorschläge und Anregungen

#3 Beitrag von Danny » Mi 12. Jun 2019, 22:44

administrator hat geschrieben:Geht
Geht
und sollte eigentlich gehen ;)
Wow, Danke :)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4912
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Vorschläge und Anregungen

#4 Beitrag von Bernd1958 » Do 13. Jun 2019, 07:33

Ist es im Forum möglich, dass sich beim klicken auf einen Link ( z.B. vom Kicker ) ein neues Fenster ( Tab) öffnet? Ich persönlich würde das übersichtlicher finden.

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#5 Beitrag von administrator » Do 13. Jun 2019, 08:13

Bernd1958 hat geschrieben:Ist es im Forum möglich, dass sich beim klicken auf einen Link ( z.B. vom Kicker ) ein neues Fenster ( Tab) öffnet? Ich persönlich würde das übersichtlicher finden.
Erledigt

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16317
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#6 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2019, 09:49

Wird die Blau-Weisse Farbe irgendwann geändert? Tut bissl in den Augen weh :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Vorschläge und Anregungen

#7 Beitrag von Happy09 » Do 13. Jun 2019, 10:36

Versuche es mal mit einer Sonnenbrille (evtl s/g) :lol:

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#8 Beitrag von administrator » Do 13. Jun 2019, 10:52

Ja aber da muss ich am Template etwas ändern. Muss mir da noch den Code genauer anschauen, steht auf der Liste aber nicht ganz oben ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4912
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Vorschläge und Anregungen

#9 Beitrag von Bernd1958 » Do 13. Jun 2019, 11:15

administrator hat geschrieben:
Bernd1958 hat geschrieben:Ist es im Forum möglich, dass sich beim klicken auf einen Link ( z.B. vom Kicker ) ein neues Fenster ( Tab) öffnet? Ich persönlich würde das übersichtlicher finden.
Erledigt
Danke Dir.
Ich habe noch eine Frage: In einem anderen Forum geht es, dass man automatisch zum zuletzt gelesenen Beitrag innerhalb eines Threads kommt wenn man auf den Threadtitel klickt ( Digitalfernsehen.de ). Das finde ich persönlich sehr hilfreich. Ich weiß nur nicht ob der User das selbst einstellen kann oder ob das von Admin im Backend gemacht wird

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16317
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#10 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2019, 12:15

administrator hat geschrieben:Ja aber da muss ich am Template etwas ändern. Muss mir da noch den Code genauer anschauen, steht auf der Liste aber nicht ganz oben ;)
Alles klar. Dann bin ich ja beruhigt. Nur kein Stress, bisher läuft es ja eh sehr gut :-)

Eine Frage: beim Antworten kommt keine Smiley Übersicht/Auswahl. Muss man die selbst noch aktivieren? (Nutze die Mobile Ansicht)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorschläge und Anregungen

#11 Beitrag von tuxx328 » Do 13. Jun 2019, 12:17

Bernd1958 hat geschrieben:
administrator hat geschrieben:
Bernd1958 hat geschrieben:Ist es im Forum möglich, dass sich beim klicken auf einen Link ( z.B. vom Kicker ) ein neues Fenster ( Tab) öffnet? Ich persönlich würde das übersichtlicher finden.
Erledigt
Danke Dir.
Ich habe noch eine Frage: In einem anderen Forum geht es, dass man automatisch zum zuletzt gelesenen Beitrag innerhalb eines Threads kommt wenn man auf den Threadtitel klickt ( Digitalfernsehen.de ). Das finde ich persönlich sehr hilfreich. Ich weiß nur nicht ob der User das selbst einstellen kann oder ob das von Admin im Backend gemacht wird
In der MOBILEN Ansicht haste am ende nen roten Pfeil. Damit kommste zum neuesten.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#12 Beitrag von emma66 » Do 13. Jun 2019, 13:41

frage eines Unwissenden. wozu dient der "mini Chat" am Ende der Threads?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#13 Beitrag von emma66 » Do 13. Jun 2019, 14:20

kann ich irgendwo verbergen, daß ich Online bin ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorschläge und Anregungen

#14 Beitrag von Danny » Do 13. Jun 2019, 14:40

emma66 hat geschrieben:kann ich irgendwo verbergen, daß ich Online bin ?
Theoretisch kann man das im persönlichen Bereich unter Einstellungen-Persönliche Einstellungen anklicken: "Verberge meinen Online-Status". Scheint allerdings noch nicht eingerichtet zu sein ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16317
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#15 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2019, 15:50

Ist doch egal. Wir sind eh alles BVB-Suchtis und stets erreichbar wenn es um den BVB geht ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorschläge und Anregungen

#16 Beitrag von NightShift » Do 13. Jun 2019, 15:51

Hier mal 1-2 Ideen:

1. Wie schaut es hier aus, mit bewerten von Beiträgen? Gibt diese Plattform das her?

In anderen Foren habe ich das gesehen und fand es ziemlich gut. Es kann ja anonym gehalten werden.

Beispielsweise könnten Beiträge, wie die eines Cpt Howdy automatisch ausgeblendet werden, wenn viele Mitlgieder diese negativ bewerten würden. Alternativ könnte man sie auch rot färben. Extrem positiv bewertete Beiträge könnten grün oder gelb gefärbt werden.
Leider weiß ich nicht, ob dies auf diesem Board einfach umzusetzen ist oder es gar unmöglich wäre.

2. Im redcafe z.B. habe ich gesehen, dass YT oder Twitter Videos direkt im Thread in einem Miniplayer-Format angeguckt werden können. Ginge das hier auch, oder geht es nur mit einem externen Link?

Danke vorab für die tolle Arbeit hier.

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorschläge und Anregungen

#17 Beitrag von tuxx328 » Do 13. Jun 2019, 16:30

Ich würde es Begrüßen, wenn am Ende der Threadseite im Drop-Down ein Link zur Startseite hinterlegt wird.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorschläge und Anregungen

#18 Beitrag von NightShift » Do 13. Jun 2019, 16:35

tuxx328 hat geschrieben:Ich würde es Begrüßen, wenn am Ende der Threadseite im Drop-Down ein Link zur Startseite hinterlegt wird.
Schau mal unten rechts, da ist ein "Gehe-Zu" Fenster, von dort aus kannst Du überall direkt hinspringen. Auch soeben erst bemerkt, schönes Ding.

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorschläge und Anregungen

#19 Beitrag von tuxx328 » Do 13. Jun 2019, 16:44

Nightshift hat geschrieben:
tuxx328 hat geschrieben:Ich würde es Begrüßen, wenn am Ende der Threadseite im Drop-Down ein Link zur Startseite hinterlegt wird.
Schau mal unten rechts, da ist ein "Gehe-Zu" Fenster, von dort aus kannst Du überall direkt hinspringen. Auch soeben erst bemerkt, schönes Ding.
Genau dies DropDown meine ich. Auf der Startseite sieht man in der Mobilen Ansicht direkt wo neue Beiträge sind. Aber die Startseite fehlt.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorschläge und Anregungen

#20 Beitrag von NightShift » Do 13. Jun 2019, 16:47

tuxx328 hat geschrieben:
Bernd1958 hat geschrieben:
administrator hat geschrieben:
Bernd1958 hat geschrieben:Ist es im Forum möglich, dass sich beim klicken auf einen Link ( z.B. vom Kicker ) ein neues Fenster ( Tab) öffnet? Ich persönlich würde das übersichtlicher finden.
Erledigt
Danke Dir.
Ich habe noch eine Frage: In einem anderen Forum geht es, dass man automatisch zum zuletzt gelesenen Beitrag innerhalb eines Threads kommt wenn man auf den Threadtitel klickt ( Digitalfernsehen.de ). Das finde ich persönlich sehr hilfreich. Ich weiß nur nicht ob der User das selbst einstellen kann oder ob das von Admin im Backend gemacht wird
In der MOBILEN Ansicht haste am ende nen roten Pfeil. Damit kommste zum neuesten.
Alternativ kannst Du auch immer einen neuen Tab mit einem Klick Deines Mausrads aufmachen. Gilt für alle Links, sofern du Windows verwendest.

Antworten