Max Kruse

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Max Kruse

#1 Beitrag von Freddy » Di 1. Feb 2022, 22:28

Hallo,

was haltet ihr von seinem kurzfristigen Wechsel nach Wolfsburg?
Mir war er immer schon sympathisch.Ein Spieler mit Ecken und Kanten,
der immer gute Leistungen aufm Platz bringt.Egal wo er spielt bzw.
gespielt hat.Und immer ohne "Eingewöhnungszeit".
Eine Type eben und das in jeder Beziehung.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Max Kruse

#2 Beitrag von Optimus » Di 1. Feb 2022, 23:01

Kommentar von Andreas Becker Redakteur Sport von t-online
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... dner-.html

Damit ist nach meiner Ansicht alles gesagt
Doch seien wir mal ehrlich: Spätestens mit dem Wechsel zum VfL Wolfsburg hat der 33-Jährige seinen ach so tollen Status verspielt. Denn Kruse, der sich offiziell immer so sehr mit den Klubs, bei denen er unter Vertrag steht, verbunden fühlt, wechselt das Trikot von Rot auf Grün aus nur einem einzigen Grund: Er kassiert künftig mehr Geld. Das ist alles.
Das eigentliche Problem daran ist, dass Kruse immer so tut, als ob er einer vom Volk sei. Ein Fußballer wie du und ich, der seinen Verein lebt, liebt und mit den Fans feiert. Der Gegner offen und ehrlich kritisiert und den ganzen Fußballzirkus so wenig ernst nimmt wie sich selbst. Damit gefiel er den Fußballromantikern, die ihn als einen von ihnen sahen. Dazu passt dann aber dieser Wechsel nicht.
Union ist Vierter in der Bundesliga, steht im DFB-Pokal-Viertelfinale und spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte. Und Kruse? Der wechselt zum mausgrauen Tabellen-Fünfzehnten, weil er dort mehr verdient. Hallo?.
Und dann bittet er auch noch die Union-Fans um Verständnis für seine Entscheidung. Das ist eine absolute Frechheit.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Max Kruse

#3 Beitrag von Pew » Di 1. Feb 2022, 23:31

Wir reden hier schon von dem Kruse, der vorher schon drölf mal den Club gewechselt hat, unter anderem eben auch schon mal zu nem Plastikclub wie Wolfsburg. Er ist auch der Typ, der mal eben deutlich mehr als das deutsche Durchschnittseinkommen im Taxi vergessen hat? Die Medien stricken da eine Geschichte vom "kultigen" Union und für Kruse als Spieler, der öfter mal redet ohne vorher abzuwägen oder eben auch richtig dummes Zeug macht, würde dann eine passende Legende gestrickt, mit der jetzt abgerechnet wird. Ich finde das albern. Kruse ist kein Heiliger, er redet offen und das hat er auch dieses Mal gemacht, als er direkt zugegeben hat, dass ihn das Geld zum Wechsel motiviert hat.
Die Medien kontrastieren ihn jetzt mit einer Einbildung die aus ihrer eigenen Feder stammt.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Max Kruse

#4 Beitrag von Theo » Mi 2. Feb 2022, 00:30

Pew hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 23:31 Wir reden hier schon von dem Kruse, der vorher schon drölf mal den Club gewechselt hat, unter anderem eben auch schon mal zu nem Plastikclub wie Wolfsburg. Er ist auch der Typ, der mal eben deutlich mehr als das deutsche Durchschnittseinkommen im Taxi vergessen hat? Die Medien stricken da eine Geschichte vom "kultigen" Union und für Kruse als Spieler, der öfter mal redet ohne vorher abzuwägen oder eben auch richtig dummes Zeug macht, würde dann eine passende Legende gestrickt, mit der jetzt abgerechnet wird. Ich finde das albern. Kruse ist kein Heiliger, er redet offen und das hat er auch dieses Mal gemacht, als er direkt zugegeben hat, dass ihn das Geld zum Wechsel motiviert hat.
Die Medien kontrastieren ihn jetzt mit einer Einbildung die aus ihrer eigenen Feder stammt.
Bin ganz deiner Meinung und ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, wer Max Kruse an die Wand nagelt weil er nicht mehr ins schöne Fussballrevoluzzer-Bild passt, gleichzeitig sich aber beschwert, dass der Meisterschaftskampf in der Bundesliga extrem langweilig ist, hat ein verklärtes Bild, bezogen auf den Fußball. Hier geht es nur noch um Kohle und zu Max Kruse, wenn mir jemand einen langfristigen hoch dotierten Vertrag anbietet obwohl ich schon über dem Zenit meiner größten Leistungsfähigkeit bin, wäre ich ehrlich gesagt mehr als dämlich diesen nicht anzunehmen und nichts anderes hat meines Erachtens Kruse gemacht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Max Kruse

#5 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Feb 2022, 00:46

Jep. Finde da nix verwerfliches was Kruse macht. Geht am Ende halt um seine Karriere, sprich Finanzen. Seine Karriere geht nicht mehr ewig, da will er halt noch abkassieren.
Finde eher man macht als Fan n Fehler wenn man emotional an Spielern hängt. Die denken quasi alle an sich anstatt an den Fan. Echte Fussballromantik gibts selten, wenn doch dann sollte man diese Personen feiern. Aber nicht den normalen Profi der seine Karriere hat und da das Maximum rausholen will. Solange er nicht von uns zu den Bauern geht ist mir das so lang wie breit...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Max Kruse

#6 Beitrag von crborusse » Mi 2. Feb 2022, 11:10

Verwerflich ist da nichts dran, aber den Stempel "Söldner" hat er definitiv verdient.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Max Kruse

#7 Beitrag von Bernd1958 » Mi 2. Feb 2022, 12:42

crborusse hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 11:10 Verwerflich ist da nichts dran, aber den Stempel "Söldner" hat er definitiv verdient.
ja, aber wenn das jetzt seine letzte Station ist, dann hat sich für ihn das Söldnertum auch gelohnt. Er wird wohl nicht alles beim pokern verspielen. Soviel Intelligenz traue ich ihm doch zu.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Max Kruse

#8 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Feb 2022, 13:01

Er hat halt üblicherweise eine neue Herausforderung gesucht ..... eine finanzielle. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Max Kruse

#9 Beitrag von bvbcol » Mi 2. Feb 2022, 14:39

Schwejk hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 13:01 Er hat halt üblicherweise eine neue Herausforderung gesucht ..... eine finanzielle. ;-)
Man sollte aber bedenken, dass er vor kurzem erst verehelicht wurde. ;)

Wenn er clever ist, dann verscherzt er es sich mit ihr nicht, nur weil sein Pokerface mal wieder die Oberhand gewinnt und wenn er weiterhin in Frieden leben möchte und außerdem hat sich sein Gehalt eher halbiert, wenn er nicht so schlau war einen Ehevertrag abzuschließen.

Die Welt für ihn hat sich seit seiner Heirat nun mal verändert und wenn er in Wolfsburg noch mal ne Million mehr kassieren kann, ist das natürlich für die gemeinsame Zukunft. :shh:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Max Kruse

#10 Beitrag von LEF » Mi 2. Feb 2022, 15:54

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 12:42
crborusse hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 11:10 Verwerflich ist da nichts dran, aber den Stempel "Söldner" hat er definitiv verdient.
ja, aber wenn das jetzt seine letzte Station ist, dann hat sich für ihn das Söldnertum auch gelohnt. Er wird wohl nicht alles beim pokern verspielen. Soviel Intelligenz traue ich ihm doch zu.
Von mir aus kann er auch alles verzocken. Richtig gemacht, falsch gemacht, clever gewesen........das ist ein Söldner wie fast alle anderen Protagonisten auch und steht exemplarisch dafür, dass denen der Verein und deren Anhänger, völlig am Ar... vorbeigehen. :thumbdown:

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: Max Kruse

#11 Beitrag von Freddy » Mi 2. Feb 2022, 19:03

Hallo,
Für alle Fußballromantiker und alle ewig Gestrigen(die es ja immer noch gibt):
"Den Begriff Söldner" sollte man in der heutigen Zeit nicht (mehr) negativ sehen.
Die meisten,die sich noch im Arbeitsleben befinden,wechsel doch auch für mehr Geld
den Arbeigeber und keiner würde sie deshalb als Söldner bezeichnen.
Warum dann Fußballer?
Die alten Zeiten,in denen Fußballer wie z.B. Schütz,Konietzka,Emmerich,Held.....
sich mit dem Verein identifizieren sind längst vorbei.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Genau wie in der Arbeitswelt.Heute arbeitet niemand mehr 40Jahre bei einer Firma,
weil sein Herz daran hängt.Er wechselt,wenn er sich verbessern kann.(Auch hier bestätigen
die Ausnahme die Regel).
Wichtig:Die Leistung aufm Platz (Arbeitsplatz) muss stimmen und die hat bei Max Kruse bisher
immer gestimmt!
Der Kommentar von H.Becker ist deshalb total weltfremd.Aber Hauptsache er hat was geschrieben.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Max Kruse

#12 Beitrag von Shafirion » Mi 2. Feb 2022, 19:05

Freddy hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 19:03 Hallo,
Für alle Fußballromantiker und alle ewig Gestrigen(die es ja immer noch gibt):
"Den Begriff Söldner" sollte man in der heutigen Zeit nicht (mehr) negativ sehen.
Die meisten,die sich noch im Arbeitsleben befinden,wechsel doch auch für mehr Geld
den Arbeigeber und keiner würde sie deshalb als Söldner bezeichnen.
Warum dann Fußballer?
Die alten Zeiten,in denen Fußballer wie z.B. Schütz,Konietzka,Emmerich,Held.....
sich mit dem Verein identifizieren sind längst vorbei.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Genau wie in der Arbeitswelt.Heute arbeitet niemand mehr 40Jahre bei einer Firma,
weil sein Herz daran hängt.Er wechselt,wenn er sich verbessern kann.(Auch hier bestätigen
die Ausnahme die Regel).
Wichtig:Die Leistung aufm Platz (Arbeitsplatz) muss stimmen und die hat bei Max Kruse bisher
immer gestimmt!
Der Kommentar von H.Becker ist deshalb total weltfremd.Aber Hauptsache er hat was geschrieben.
Da bin ich komplett bei Dir. ;)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Max Kruse

#13 Beitrag von Optimus » Mi 2. Feb 2022, 19:44

Freddy hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 19:03 Hallo,
Für alle Fußballromantiker und alle ewig Gestrigen(die es ja immer noch gibt):
.....................................................
Da habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Wenn Max Kruse die Neuen Werte vertritt, dann sollte man sich aber mehrmals überlegen ob sich Fan sein noch lohnt.
Max Kruse war bei Union ein wichtiger Baustein und hat 2 Tage vor Ende der Transferperiode seinen Wechselwillen geäußert. Somit ließ er dem Verein nur wenige Möglichkeiten einen gleichen Ersatz zu finden.
Ich möchte mal wissen was hier los wäre wenn ein wichtiger Spieler für unser System 2 Tage vor Transferende abhaut
Kein guter Stil.
Ein Mensch der die Polizei als „Schweine“ bezeichnete weil er in einer 30 Zone geblitzt wurde
Die sogenannte „Krusegate“-Affäre ( Im März 2016 tauchte ein Video im Internet auf, in dem offenbar Kruse sich und sein bestes Stück im erigierten Zustand filmte )
https://praxistipps.focus.de/max-kruse- ... ker_135216
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Max Kruse

#14 Beitrag von Zubitoni » Mi 2. Feb 2022, 19:47

Optimus hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 19:44
Freddy hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 19:03 Hallo,
Für alle Fußballromantiker und alle ewig Gestrigen(die es ja immer noch gibt):
.....................................................
Da habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Wenn Max Kruse die Neuen Werte vertritt, dann sollte man sich aber mehrmals überlegen ob sich Fan sein noch lohnt.
wieso, wir sagen doch selbst auch immer, dass der verein wichtiger ist als jeder spieler. zu der sichtweise ist kruse doch das passende puzzlestück.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: Max Kruse

#15 Beitrag von Freddy » Mi 2. Feb 2022, 21:17

@ Optimus

entscheidend ist aufm Platz.
Was ein Spieler abseits vom Platz so abliefert,ist total unwichtig.
Beispiel Reus: Der fährt jahrelang ohne Führerschein durch die Gegend.
Auch nicht die feine Art.Hat es dich interessiert?
Wie auch immer:Letztendlich hat Kruse den Berlinern noch mit 5 Millionen
die Kasse gefüllt (plus Gehaltseinsparung).Nach der Saison wäre er ohne
Ablöse gegangen.Diese Überlegungen haben am Ende des Tages auch dazu
geführt,dass die Berliner ihn aus dem laufenden Vertrag gelassen haben.
Sind alles normale Vorgänge in der heutigen Zeit!

Antworten