Kaderschmiede

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Kaderschmiede

#1 Beitrag von MattiBeuti » Do 13. Jun 2019, 23:49

Wer kommt und wer geht?
Wie könnte der Kader aussehen und wie sollte er im Optimalfall ausehen?
Ein 3er-Sturm mit Salah, Messi und Lewandowski klingt zwar gut, ist aber (noch) nicht ganz realistisch. Komplett unrealistische Zusammensetzungen laden nicht zum Diskutieren ein. Daher bitte etwas auf dem schwarzgelben Teppich bleiben.

Viel Spaß beim Basteln!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Kaderschmiede

#2 Beitrag von art_vandelay » Fr 14. Jun 2019, 15:59

Haller fände ich geil, aber glaube nicht, dass Frankfurt ihn auch jetzt noch gehen lässt

Benutzeravatar
Bananenflanke
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Jun 2019, 17:36
Wohnort: 45739

Re: Kaderschmiede

#3 Beitrag von Bananenflanke » Fr 14. Jun 2019, 20:00

Für Haller wird wohl auch die Kohle nicht reichen, dazu müsste der erstmal der Kader weiter ausgedünnt werden.
Echte Liebe! 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kaderschmiede

#4 Beitrag von Pew » Fr 14. Jun 2019, 21:05

Achtung extreme Spekulation:

Es gibt ja Menschen die meinen, dass man sehr konkret an Gündogan baggert und auch vor der Ablöse nicht bange wäre.
Glaubt man dieser Theorie und verbindet sie mit den Gerüchten um Haller (in dem Sinne, dass ggf noch 40mio oder so im Tank wären und man aktiv auf der Suche ist), dann könnte man auf die Idee kommen, dass Plan A ist Gündogan zu holen und Plan B Haller (oder einen anderen 9er) zu kaufen und dafür Götze auf die kreative 8 zu schieben.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kaderschmiede

#5 Beitrag von Becksele » Sa 15. Jun 2019, 11:30

Höchst unwahrscheinlich, Haller wird nicht kommen, man wird mit Götze und Alcacer als 9er planen, was ich ok finde. Tore schießen tun wir sowieso in jedem Spiel.

Kader 2019/2020 (nur die "Stammprofis"):

Tor:
01 Roman Bürki
35 Marwin Hitz

Abwehr:
02 Dan-Axel Zagadou (IV)
05 Achraf Hakimi (RV)
15 Mats Hummels (IV)
16 Manuel Akanji (IV)
18 Leonardo Balerdi (IV)
26 Lukasz Piszczek (RV)
29 Marcel Schmelzer (LV)
XX Nico Schulz (LV)

Mittelfeld:
06 Thomas Delaney (DM)
07 Jadon Sancho (RA)
11 Marco Reus (OM)
13 Raphael Guerreiro (LM) - ?, ggf. Wechsel
19 Mahmoud Dahoud (DM)
27 Marius Wolf (RM)
28 Axel Witsel (ZM)
33 Julian Weigl (DM)
XX Julian Brandt (ZM)
XX Thorgan Hazard (LA)
34 Jacob Bruun Larsen (LA)

Sturm:
09 Paco Alcacer
10 Mario Götze

Abdou Diallo sehe ich ebenso wie Ömer Toprak als Abgänge, sollte Hummels kommen. Die Leihspieler spielen keine Rolle. Darüberhinaus sind Guerreiro und evtl. Weigl Abgangskandidaten. Der Rest dürfte stehen. Je nachdem ob Guerreiro oder Weigl noch gehen, könnte ein weiterer Zugang im Mittelfeld dazustoßen (Gündogan-Typ :oops: )

Start11:
-----------------------------------------Bürki-------------------------------------
---------Hakimi--------------Akanji-----------------Hummels---------Schulz------
--------------------------------Witsel-------------Delaney------------------------
--------Sancho--------------------------Reus------------------------Hazard------
-----------------------------------------Götze-------------------------------------

Im 4-1-4-1 sodann Brandt für Delaney neben Reus. 3er-Kette lasse ich mal noch außen vor. Bei 3 Hochzeiten ist diese Aufstellung nicht in Stein gemeißelt und gerade Brandt wird wahrscheinlich in fast jedem Spiel auf dem Feld stehen, sei es von Beginn an oder als erste Einwechseloption.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4912
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Kaderschmiede

#6 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jun 2019, 12:36

Wenn Hummels kommt, dann haben wir nach Brandt den nächsten Knaller. Und das finde ich gut. Und die Rakete mit der Nr. 8 kommt dann im Juli / August. ;-)

Als Abgänge sehe ich Toprak, Diallo ( der wurde m.E. nie richtig warm bei uns, da er oft auf die ungeliebte AV Position verschoben wurde ), Guerreiro, Phillip. Evtl. auch Weigl wenn Tuchel ernst macht und als Co Sportdirektor genügend Kohle rüber wachsen lässt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16317
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kaderschmiede

#7 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Jun 2019, 13:57

Hoffentlich holt man noch Gündogan. Dann wäre mir Mats egal und ich würd mich tierisch über den geilen Kader freuen! Hätten dann bald mehr Deutsche als die Bayern :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Kaderschmiede

#8 Beitrag von mek » So 16. Jun 2019, 11:52

Günni wäre eine Traum. Wenn der fit ist, meiner Meinung nach der beste 8er den wir in Deutschland haben. Einzig mir fehlt der Glaube dass wir da wirklich eine Chance haben. Er ist grade Meister in England geworden. Spielt Stamm und kann sich dort doch bessere Hoffnungen machen die CL zu gewinnen - vom monetären brauchen wir erst garnicht anzufangen.

Einzig und alleine die „Softskills“ wie „Ich will wieder nach Hause“ würden uns in die Karten spielen. Hier sollten mal einige aufhören zu träumen. Günni wird nicht kommen, so gern ich ihn auch hier wieder sehen würde.
Zudem gibt es keine einzige seriöse Quelle die das bestätigt. Nicht das wir ihn wollen und auch nicht, dass er zurückkommen möchte. Das fußt doch alles einzig und alleine darauf, dass er noch nicht bei City verlängert hat.
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Kaderschmiede

#9 Beitrag von NightShift » Mo 17. Jun 2019, 11:29

Pew hat geschrieben:Achtung extreme Spekulation:

Es gibt ja Menschen die meinen, dass man sehr konkret an Gündogan baggert und auch vor der Ablöse nicht bange wäre.
Glaubt man dieser Theorie und verbindet sie mit den Gerüchten um Haller (in dem Sinne, dass ggf noch 40mio oder so im Tank wären und man aktiv auf der Suche ist), dann könnte man auf die Idee kommen, dass Plan A ist Gündogan zu holen und Plan B Haller (oder einen anderen 9er) zu kaufen und dafür Götze auf die kreative 8 zu schieben.
Gibt es dazu auch eine Quelle and berufen wir uns jetzt auf die Aussagen gewissener Menschen, die nicht genannt werden wollen?

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kaderschmiede

#10 Beitrag von Pew » Mo 17. Jun 2019, 12:21

Nightshift hat geschrieben:
Pew hat geschrieben:Achtung extreme Spekulation:

Es gibt ja Menschen die meinen, dass man sehr konkret an Gündogan baggert und auch vor der Ablöse nicht bange wäre.
Glaubt man dieser Theorie und verbindet sie mit den Gerüchten um Haller (in dem Sinne, dass ggf noch 40mio oder so im Tank wären und man aktiv auf der Suche ist), dann könnte man auf die Idee kommen, dass Plan A ist Gündogan zu holen und Plan B Haller (oder einen anderen 9er) zu kaufen und dafür Götze auf die kreative 8 zu schieben.
Gibt es dazu auch eine Quelle and berufen wir uns jetzt auf die Aussagen gewissener Menschen, die nicht genannt werden wollen?
Nein, wenn es eine belastbare mediale Quelle gäbe, dann würde ich das nicht als extreme Spekulation bezeichnen. Es würde mich aber auch unabhängig davon wer jetzt genau was behauptet nicht mehr wundern, wenn man es bei Gündogan zumindest versucht (hat) - unterm Strich wäre das ja eine sehr ähnliche Kategorie wie Hummels.

Ich habe den Post verfasst, weil ich mir nie so ganz erklären konnte, wie ein angebliches Interesse an Haller und der Wunsch Götzes Vertrag zu verlängern kompatibel sein könnten und diese Theorie das vielleicht beantworten kann.

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Kaderschmiede

#11 Beitrag von mek » Di 18. Jun 2019, 09:19

https://www.transfermarkt.de/robert-sko ... ler/270393

Den Jungen fand ich gestern beim U21 Spiel echt interessant. Sehr gute Schusstechnick, gute Physis, gute Technik (die Ballannahme aus vollem lauf inkl. Abschluss war schon stark). Da sollten wir uns vielleicht mal mit beschäftigen. Aber wie Lars Ricken letztens in einem Interview sinngemäß gesagt hat: "Unser Scouting ist so gut, wir kennen JEDEN interessanten Jungspieler auf dieser Welt", daher bin ich mir sicher, dass unsere GF ggfs. auch ihn auf dem Zettel hat. Noch ist er nämlich erschwinglich...

cheers.
mek
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kaderschmiede

#12 Beitrag von Pew » Di 18. Jun 2019, 12:13

30 Tore als Außenspieler in einer Saison werden schon nicht übersehen worden sein, auch wenn es "nur" in Dänemark war. Positiv aufgefallen ist er gestern auf jeden Fall, aber das war ein einziges Spiel einer u21 EM. Toljan hat da letztes mal auch alle begeistert ;)

Synchro
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:41

Re: Kaderschmiede

#13 Beitrag von Synchro » Di 18. Jun 2019, 12:37

Ich fand diesen Dahoud bei Deutschland gar nicht schlecht. Der wäre doch sicher auch was für uns ;)
Bürki - Hakimi, Hummels, Akanji, Schulz - Witsel, Delaney, Gündogan - Sancho, Alcacer, Reus

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Kaderschmiede

#14 Beitrag von MattiBeuti » Di 18. Jun 2019, 12:48

Synchro hat geschrieben:Ich fand diesen Dahoud bei Deutschland gar nicht schlecht. Der wäre doch sicher auch was für uns ;)
Deine Signatur ist fies. Wenn man Gündogan dann noch in einer möglichen Startformation sieht, wird der Wunsch nur noch größer. ;)

Bürki - Hakimi, Hummels, Akanji, Schulz - Witsel, Gündogan, Brandt - Sancho, Alcacer, Reus

Diese Elf wäre schon der Wahnsinn!! Aber gut, ist noch viel Träumerei dabei.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Synchro
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:41

Re: Kaderschmiede

#15 Beitrag von Synchro » Di 18. Jun 2019, 13:09

MattiBeuti hat geschrieben:
Synchro hat geschrieben:Ich fand diesen Dahoud bei Deutschland gar nicht schlecht. Der wäre doch sicher auch was für uns ;)
Deine Signatur ist fies. Wenn man Gündogan dann noch in einer möglichen Startformation sieht, wird der Wunsch nur noch größer. ;)

Bürki - Hakimi, Hummels, Akanji, Schulz - Witsel, Gündogan, Brandt - Sancho, Alcacer, Reus

Diese Elf wäre schon der Wahnsinn!! Aber gut, ist noch viel Träumerei dabei.
Ich bin fest überzeugt, dass sowohl Mats als auch Ilkay wiederkommen werden. Somit hab ich schonmal vorgesorgt und muss die Signatur nicht in ein paar Wochen wieder anpassen :mrgreen:
Bürki - Hakimi, Hummels, Akanji, Schulz - Witsel, Delaney, Gündogan - Sancho, Alcacer, Reus

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kaderschmiede

#16 Beitrag von Becksele » Di 18. Jun 2019, 14:04

Ich habe meine Signatur auch schonmal fertig :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Kaderschmiede

#17 Beitrag von MattiBeuti » Di 18. Jun 2019, 14:29

Becksele hat geschrieben:Ich habe meine Signatur auch schonmal fertig :mrgreen:
Lieber Götze als Paco, weil Du Götze stärker findest? Oder weil man bislang mit Paco schlecht planen kann?
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Synchro
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:41

Re: Kaderschmiede

#18 Beitrag von Synchro » Di 18. Jun 2019, 14:38

Reus auf der 8 im Halbraum finde ich unrealistisch. Tausche Reus und Götze, dann kommt es schon eher hin ^^
Bürki - Hakimi, Hummels, Akanji, Schulz - Witsel, Delaney, Gündogan - Sancho, Alcacer, Reus

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4126
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kaderschmiede

#19 Beitrag von jasper1902 » Di 18. Jun 2019, 14:39

Für mich wird entscheidend sein, dass Paco hoffentlich eine komplette Vorbereitung bei uns machen kann !
Dann wird man sehen wie es weitergeht.

Insgesamt ist für mich einfach wichtig , dass Schlüsselspieler wie Witsel, Delaney, Reus und Sancho z.B.
auch mal Ihre Pausen bekommen können ohne einen großen Qualitätsverlust in der ersten Elf.
das würde nämlich auch bedeuten, dass wir mal Spiele nach 60 Minuten entscheiden und Körner sparen, so
schön die ganzen last minute Siege auch waren.

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kaderschmiede

#20 Beitrag von Becksele » Di 18. Jun 2019, 14:41

MattiBeuti hat geschrieben:
Becksele hat geschrieben:Ich habe meine Signatur auch schonmal fertig :mrgreen:
Lieber Götze als Paco, weil Du Götze stärker findest? Oder weil man bislang mit Paco schlecht planen kann?
Ja mich hat Götze von Beginn an mehr überzeugt in der vergangenen Rückrunde, mal sehen wie Paco durch die Vorbereitung in Form ist(?). Reus auf der Halbposition (zwei 10er sollen das darstellen) sieht so aus, aber das sind ein paar Meter nach vorne, das passt schon.

Man kann es auch ein 4-1-1-3-1 nennen, ist doch wurscht. 8-)

Antworten