Transferspekulationen OHNE Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#401 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Aug 2022, 12:30

Der Dude hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:58
Optimus hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:03 Ist Mittelstürmer, bullig und torgefährlich
Bullig schon, aber grade mal 1,81 groß.

Man sucht einen Spieler, der von Beginn an liefert. In meinen Augen braucht man da wen, der Land und Liga kennt.
Einem Argentinier, der bisher nur in Argentinien und Italien gekickt hat, muss man eine längere Zeit zur Eingewöhnung zugestehen - für mich wäre eine Verpflichtung ein Fehler.
Sehe ich auch so. Hoffe deshalb wenn auf Modeste. Aber auch das wird nicht einfach.

Was ich mich aber noch Frage: Man könnte ja einen Spieler scouten der sowohl MS als auch Flügel kann. So einen könnte man dann ja länger verpflichten, da nicht nur MS könnte. Problem wird aber sicher sein: Die sind alle eher klein, ala Malen/Moukoko.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#402 Beitrag von LEF » Di 2. Aug 2022, 12:32

Der Dude hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:58
Optimus hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:03 Ist Mittelstürmer, bullig und torgefährlich
Bullig schon, aber grade mal 1,81 groß.

Man sucht einen Spieler, der von Beginn an liefert. In meinen Augen braucht man da wen, der Land und Liga kennt.
Einem Argentinier, der bisher nur in Argentinien und Italien gekickt hat, muss man eine längere Zeit zur Eingewöhnung zugestehen - für mich wäre eine Verpflichtung ein Fehler.

Dann lieber einen Modeste, Piatek, Selke oder meinen Wunsch: Kruse.
Selke ?......Ironiezeichen vergessen ;)

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#403 Beitrag von Space Lord » Di 2. Aug 2022, 12:45

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 12:30
Der Dude hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:58
Optimus hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:03 Ist Mittelstürmer, bullig und torgefährlich
Bullig schon, aber grade mal 1,81 groß.

Man sucht einen Spieler, der von Beginn an liefert. In meinen Augen braucht man da wen, der Land und Liga kennt.
Einem Argentinier, der bisher nur in Argentinien und Italien gekickt hat, muss man eine längere Zeit zur Eingewöhnung zugestehen - für mich wäre eine Verpflichtung ein Fehler.
Sehe ich auch so. Hoffe deshalb wenn auf Modeste. Aber auch das wird nicht einfach.

Was ich mich aber noch Frage: Man könnte ja einen Spieler scouten der sowohl MS als auch Flügel kann. So einen könnte man dann ja länger verpflichten, da nicht nur MS könnte. Problem wird aber sicher sein: Die sind alle eher klein, ala Malen/Moukoko.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde Simeone diesen Sommer für 10,5 Mio von Hellas gekauft, nachdem er in der Vorsaison bereits für die gespielt und 17 Tore erzielt hat.

Warum sollte uns Verona Simeone nun ausleihen wollen? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Ich kaufe doch als Verein keinen Spieler von dem ich nicht überzeugt bin, um ihn anschließend zu verleihen.

Für mich ergibt das keinen Sinn oder mir fehlt ein Puzzlestück zu der Geschichte.. :problem:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#404 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Aug 2022, 12:58

Space Lord hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 12:45 Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde Simeone diesen Sommer für 10,5 Mio von Hellas gekauft, nachdem er in der Vorsaison bereits für die gespielt und 17 Tore erzielt hat.

Warum sollte uns Verona Simeone nun ausleihen wollen? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Ich kaufe doch als Verein keinen Spieler von dem ich nicht überzeugt bin, um ihn anschließend zu verleihen.

Für mich ergibt das keinen Sinn oder mir fehlt ein Puzzlestück zu der Geschichte.. :problem:
Seh ich auch so. Deshalb ist das Gerücht für mich eine Ente. Macht wirklich keinen Sinn. Wenn dann würden die den für 30 Mio+ verkaufen, und das tun wir wiederum nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#405 Beitrag von NightShift » Di 2. Aug 2022, 13:54

Der Dude hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:58
Optimus hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:03 Ist Mittelstürmer, bullig und torgefährlich
Bullig schon, aber grade mal 1,81 groß.

Man sucht einen Spieler, der von Beginn an liefert. In meinen Augen braucht man da wen, der Land und Liga kennt.
Einem Argentinier, der bisher nur in Argentinien und Italien gekickt hat, muss man eine längere Zeit zur Eingewöhnung zugestehen - für mich wäre eine Verpflichtung ein Fehler.

Dann lieber einen Modeste, Piatek, Selke oder meinen Wunsch: Kruse.
Selke? Kruse? Euer Ernst? Ich hoffe nicht :P
Modeste klingt schon besser aber kann auch nicht wirklich unser Anspruch sein, außer er wäre für kleines Geld zu haben.
Ich denke es ist klar, dass wir nicht mehr allzu viel investieren können/wollen, also könnte man mal bei den vertraglosen anklopfen.

Da fallen einem aber auch nicht wirklich viele ins Auge:

Andrea Belotti
Mittelstürmer
Italien 28 20,00 Mio. €

Jordan Larsson
Mittelstürmer
Schweden
Kap Verde 25 8,00 Mio. €

Lys Mousset
Mittelstürmer
Frankreich
Senegal 26 6,00 Mio. €

Edinson Cavani
Mittelstürmer
Uruguay
Italien 35 4,00 Mio. €

Diego Costa
Mittelstürmer
Spanien
Brasilien 33 4,00 Mio. €

Dries Mertens
Mittelstürmer
Belgien 35 4,00 Mio. €

Keita Baldé
Mittelstürmer
Senegal
Spanien 27 3,00 Mio. €

Nicolas de Préville
Mittelstürmer
Frankreich 31 2,50 Mio. €

Deyverson
Mittelstürmer
Brasilien 31 2,50 Mio. €

Ishak Belfodil
Mittelstürmer
Algerien
Frankreich 30 2,20 Mio. €

Fredrik Gulbrandsen
Mittelstürmer
Norwegen 29 2,20 Mio. €

Matej Vydra
Mittelstürmer
Tschechien 30 2,00 Mio. €

Jürgen Locadia
Mittelstürmer
Niederlande
Curacao 28 2,00 Mio. €

Billel Omrani
Mittelstürmer
Algerien
Frankreich 29 1,60 Mio. €

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#406 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Aug 2022, 14:18

Generell ist es aber halt auch ein Problem, dass man es versäumt hat, einen 2. erfahrenen Stürmer im Kader zu halten. So einen wie Choupo Moting. Ich hätte mir seit 2-3 Jahren schon Nils Petersen von Freiburg als 2. Stürmer bei uns gewünscht. Jetzt steht man halt mit Moukoko da, einem 17-Jährigen, der es richten muss/müsste.
Ein Ausfall von Haller oder letzte Saison auch Haaland (halbe Saison gefehlt) dass passiert leider im Fussball. Klar verdient son Stürmer nicht 2-3 Mio, aber man hat ja auch einen Schulz und Guerreiro auf Links, da spielt auch nur Rapha aber Schulz verdient 7 Mio. Also möglich wäre es. Es muss ja nicht die Top-Leistungskategorie aus BVB Sicht sein, einfach ein solider, guter Bundesligastürmer als Backup, der jetzt nicht 15-20 Tore, aber gut so 8-10 macht. Damals hatten wir Diego Klimowicz im Kader, dass war der perfekte Joker. Da hat es auch funktioniert. Evlt. lohnt es sich mal so einen zu scouten. Einen Terrode z.B. oder eben Petersen, gibt sicher solche Spieler.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was in den nächsten 2 Wochen passiert, bzw. ob überhaupt was passiert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#407 Beitrag von Der Dude » Di 2. Aug 2022, 14:21

Mal davon ab, dass man nicht viel investieren kann/will, muss man auch einen Spieler finden, der sich überhaupt auf einen 1 Jahresvertrag einlassen würde. Damit sind schon fast alle U30 Spieler raus, die noch halbwegs eine Perspektive auf dem Transfermarkt haben. Da man anscheinend wirklich einen großen Stoßstürmer will, wird die Auswahl nochmal kleiner.

Selke wäre auch nicht meine Wunschlösung, aber ihr müsst auch mal nicht übertreiben, nur weil euch seine Tattoos und das Sonnenbankabo nicht passen und er sich zuviel Gel ins Haar schmiert. So schlecht ist der nicht. 100 Bundesligaspiele (in Minuten), 50 Scorer.

Ich geh mal davon aus, hätte uns vor 2 Monaten jemand gesagt, mit welchem Stürmer wir in die Saison gehen, wir hätten alle die Hände vorm Gesicht zusammengeschlagen… Meine Erwartung ist nicht allzu hoch. Ein Modeste ist auch schon 34. Besser wird das nicht mehr.

Petersen hatte ich auch noch im Kopf,Tschutti.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#408 Beitrag von Zubitoni » Di 2. Aug 2022, 14:47

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:18 Generell ist es aber halt auch ein Problem, dass man es versäumt hat, einen 2. erfahrenen Stürmer im Kader zu halten. So einen wie Choupo Moting. Ich hätte mir seit 2-3 Jahren schon Nils Petersen von Freiburg als 2. Stürmer bei uns gewünscht. Jetzt steht man halt mit Moukoko da, einem 17-Jährigen, der es richten muss/müsste.
Ein Ausfall von Haller oder letzte Saison auch Haaland (halbe Saison gefehlt) dass passiert leider im Fussball. Klar verdient son Stürmer nicht 2-3 Mio, aber man hat ja auch einen Schulz und Guerreiro auf Links, da spielt auch nur Rapha aber Schulz verdient 7 Mio. Also möglich wäre es. Es muss ja nicht die Top-Leistungskategorie aus BVB Sicht sein, einfach ein solider, guter Bundesligastürmer als Backup, der jetzt nicht 15-20 Tore, aber gut so 8-10 macht. Damals hatten wir Diego Klimowicz im Kader, dass war der perfekte Joker. Da hat es auch funktioniert. Evlt. lohnt es sich mal so einen zu scouten. Einen Terrode z.B. oder eben Petersen, gibt sicher solche Spieler.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was in den nächsten 2 Wochen passiert, bzw. ob überhaupt was passiert.
das sind joker, wie du schon sagst, wir würden sicher auch auf einen höherwertigen ersatz drängen, wenn wir nur noch moting als ersten stürmer hätten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#409 Beitrag von Pew » Di 2. Aug 2022, 15:36

Wir hatten mit Barrios, Ramos und (potentiell) Alcacer durchaus immer mal wieder die Situation, dass zwei Stürmer im Kader hätten sein können. Selbst Tigges könnte man vielleicht noch dazu zählen, der würde in einer kompletten Saison vielleicht auch seine 8 Tore machen. Aber was hat die alle vereint? Dass sie keine Lust hatten beim BVB auf der Bank zu hocken.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#410 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Aug 2022, 15:51

Pew hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:36 Wir hatten mit Barrios, Ramos und (potentiell) Alcacer durchaus immer mal wieder die Situation, dass zwei Stürmer im Kader hätten sein können. Selbst Tigges könnte man vielleicht noch dazu zählen, der würde in einer kompletten Saison vielleicht auch seine 8 Tore machen. Aber was hat die alle vereint? Dass sie keine Lust hatten beim BVB auf der Bank zu hocken.
Jetzt ganz fies: Warum hat denn ein Nico Schulz "Lust" beim BVB auf der bank zu hocken?

;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#411 Beitrag von Pew » Di 2. Aug 2022, 15:56

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:51
Pew hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:36 Wir hatten mit Barrios, Ramos und (potentiell) Alcacer durchaus immer mal wieder die Situation, dass zwei Stürmer im Kader hätten sein können. Selbst Tigges könnte man vielleicht noch dazu zählen, der würde in einer kompletten Saison vielleicht auch seine 8 Tore machen. Aber was hat die alle vereint? Dass sie keine Lust hatten beim BVB auf der Bank zu hocken.
Jetzt ganz fies: Warum hat denn ein Nico Schulz "Lust" beim BVB auf der bank zu hocken?

;-)
Klar, wenn du Leuten ihre sportliche Ambition abkaufst, indem du ihnen 3-4 mal so viel zahlst wie sie "wert" sind, dann werden sie sich vielleicht auch auf die Bank setzten. Soll der BVB das machen?
6mio im Jahr für Tigges und ab dafür?

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#412 Beitrag von Der Dude » Di 2. Aug 2022, 16:29

Dazu kommt noch, es hängt auch immer davon ab, wer Stürmer Nr1 ist. Wenn das ein Barrios, Alcacer oder Haller ist, hättest du es einfacher einen guten und ambitionierten Backup zu bekommen als wenn dein Stürmer Lewandowski, Aubameyang oder Haaland heißt und einfach sicher ist, dass Stürmer Nr2 niemals spielt sofern Nr1 fit ist.

Bei den absoluten Topmannschaften kannst du der Nr2 neben Kohle wenigstens noch die Aussicht auf Titel andrehen… Siehe zB auch Ortega.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#413 Beitrag von Optimus » Di 2. Aug 2022, 17:11

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:18 Generell ist es aber halt auch ein Problem, dass man es versäumt hat, einen 2. erfahrenen Stürmer im Kader zu halten. So einen wie Choupo Moting. Ich hätte mir seit 2-3 Jahren schon Nils Petersen von Freiburg als 2. Stürmer bei uns gewünscht.
Tschutti, zu Nils Petersen.
Ich kenne jemanden der ist mit Nils Petersen seit Kindstagen befreundet. Zusammen in Wernigerode ( Harz ) groß geworden und in Wernigerode und Halberstadt gemeinsam Fußball gespielt. Sie treffen sich heute noch alle paar Wochen entweder im Harz oder im Schwarzwald.
Für ihn ist ganz klar: Nils Petersen will gar nicht zu einem großen Verein und eine großen Stadt.
Freiburg: Tür aufmachen und du stehst im Wald. Wie zu Haus im Harz
Wenn er größere Ambitionen hätte würde er sich mit seiner Joker Rolle nicht begnügen.
Aber das reicht ihm.
Bei Bayern München hat er die andere Seite kennen gelernt..

So ähnlich hat er mir das beschrieben.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#414 Beitrag von crborusse » Di 2. Aug 2022, 17:38

Wenn ich den Namen Selke lese. Leute, Leute, Leute.
1. Der absolute Unsympath vor dem Herrn. Wie oft ich mir bei dem schon gedacht habe, was das für ein riesengroßes Loch mit A ist. :lol:
2. Fußballerisch absoluter Durchschnitt. Wenn überhaupt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#415 Beitrag von Stumpen » Mi 3. Aug 2022, 05:31

... Konkurrenz belebt das Geschäft. Brauchen wir wirklich nur einen Stürmer für ein halbes Jahr?

Ich weiss es nicht.

Ich weiss aber, Moukoko alleine wird es nicht stemmen können.

Uns fehlt vorne ein robuster großer Spieler.

Da es bekanntlich nur gute und weniger gute Spieler gibt, sollten Alter, Erfahrung, mit oder ohne Vertrag etc. keine Rolle spielen.

Weniger gute Spieler zu verpflichtet ist vielleicht nicht die beste Idee. Allerdings, solange er Lust auf Fussball hat und nicht ganz talentfrei ist, wer weiss schon was möglich ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#416 Beitrag von Shafirion » Mi 3. Aug 2022, 16:24

Falls an dem Guerreiro-Barca-Gerücht was dran ist, könnte man auch über Angelino nachdenken. Ich kann selbst kaum glauben, dass ich das schreibe, weil ich den vor einem Jahr noch für völlig unrealistisch gehalten hätte. Aber jetzt liebäugelt der ja sogar mit einem Wechsel nach Hoffenheim, was einen schon fast wieder nervös macht. Weiß jemand, was da genau passiert ist? Gefühlt von einem der spannendsten Linksverteidiger Europas mit irren Scorerwerten aufs Abstellgleis...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#417 Beitrag von Pew » Mi 3. Aug 2022, 16:42

Hat Angelino nicht fast genau die gleichen Schwächen wie Guerreiro?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#418 Beitrag von Shafirion » Do 4. Aug 2022, 10:33

Pew hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 16:42 Hat Angelino nicht fast genau die gleichen Schwächen wie Guerreiro?
Möglich. Ich kann das echt nicht einschätzen und mir ist natürlich auch klar, dass es die Wahrnehmung verzerrt, wenn man nur die Scorerwerte und ein paar zusammengeschnittene Szenen dazu sieht. Zubi hat das für Rapha mal auf den Punkt gebracht:
Zubitoni hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 10:24 wenn man die besten szenen von rapha zusammenschneiden würde und er ein blaurot gestreiftes trikot tragen würde, würden wir uns nach ihm die finger lecken.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#419 Beitrag von Zubitoni » Mo 19. Sep 2022, 13:27

Kamadas vertrag läuft aus. Wäre das nicht einer für uns? Offensiv haben wir andererseits eigentlich genug Leute. Daher mal offen gefragt: kann man sich den burschen auch auf der 8 vorstellen, was sagen unsere anwesenden spielanalysten?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#420 Beitrag von Zubitoni » Mo 3. Okt 2022, 16:59

Zubitoni hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:27 Kamadas vertrag läuft aus. Wäre das nicht einer für uns? Offensiv haben wir andererseits eigentlich genug Leute. Daher mal offen gefragt: kann man sich den burschen auch auf der 8 vorstellen, was sagen unsere anwesenden spielanalysten?
hat übrigens letztens doppelsechs gespielt und wird nun auf götzes position eingesetzt. sprich defensiv und spielerisch stark. und vertrag läuft aus. und überzeugt auch in japans n-elf!

worauf warten wir??
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten