Transferspekulationen OHNE Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#301 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Jul 2021, 01:08

Stumpen hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:32 https://www.fussballtransfers.com/a7742 ... rteidigung

... mir bereitet unsere Abwehr Sorgen. Sollte wir da nicht ein stabiles Gebilde bis zum Start der BL hinbekommen, dann brauchen wir uns über Ziele nicht mehr unterhalten. Was passiert, wenn Akanji ausfällt? Mir fehlt da etwas die Phantasie.
Das wäre fahrlässig. Einfach nur fahrlässig. Sorry aber 1 IV muss noch zwingend her. Auf DAZ kann man leider nicht bauen, dann noch Hummels der leider nicht jünger wird (Stichwort: Verletzungsanfälligkeit). Wenn schon Rose meint man muss defensiv deutlich stärker werden, dann würde ich diese Entscheidung nicht verstehen. Wie letztes Jahr wo man einfach keinen 2. Stürmer holen wollte und auf Moukoko vertraute... Nee ich bin kein Freund von so knappen Positions-Belegungen. Hoffe man pokert nicht und wartet einfach nur bis man noch 1-2 Spieler "los wird".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#302 Beitrag von crborusse » Fr 16. Jul 2021, 08:54

Zubitoni hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 23:43 wenn ich lese, dass man delaney verkaufen könnte, wird mir ganz anders. der verkörpert doch genau diese leidenschaft auf dem platz, die diese truppe braucht. manni bender reloaded. bitte halten.
Ich würde Delaney auch auf jeden Fall behalten.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#303 Beitrag von emma66 » Fr 16. Jul 2021, 10:40

crborusse hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 08:54
Zubitoni hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 23:43 wenn ich lese, dass man delaney verkaufen könnte, wird mir ganz anders. der verkörpert doch genau diese leidenschaft auf dem platz, die diese truppe braucht. manni bender reloaded. bitte halten.
Ich würde Delaney auch auf jeden Fall behalten.
habe ich aber noch nirgendwo gelsen, ausser hier im forum bei einigen usern.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#304 Beitrag von Optimus » Fr 16. Jul 2021, 11:23

emma66 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 10:40
crborusse hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 08:54
Zubitoni hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 23:43 wenn ich lese, dass man delaney verkaufen könnte, wird mir ganz anders. der verkörpert doch genau diese leidenschaft auf dem platz, die diese truppe braucht. manni bender reloaded. bitte halten.
Ich würde Delaney auch auf jeden Fall behalten.
habe ich aber noch nirgendwo gelsen, ausser hier im forum bei einigen usern.
Hier.
viewtopic.php?p=75656#p75656
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#305 Beitrag von Pew » Fr 16. Jul 2021, 13:10

Delaneys Vertrag ist auf 12 Monate runter, wegen seiner spielerischen Schwächen wird es bei ihm durchaus sehr eng mit einem Stammplatz werden und da er demnächst 30 wird, wird es für uns langsam eng noch eine höhere Ablöse zu erzielen und für ihn selbst nochmal ein neues Kapitel in seiner Karriere anzugehen.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#306 Beitrag von slig » Fr 16. Jul 2021, 14:21

er ist aber wichtiger mentaler baustein. ich würde ihn auf keinen fall abgeben. der bringt motivation und härte ins spiel. ohne so einen sind wir wieder in der debatte: "haben ja soviel talent im kader, wo bleibt der zusammenhalt und der glaube mit dem messer zwischen den zähnen?"

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#307 Beitrag von Space Lord » Fr 16. Jul 2021, 15:04

slig hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 14:21 er ist aber wichtiger mentaler baustein. ich würde ihn auf keinen fall abgeben. der bringt motivation und härte ins spiel. ohne so einen sind wir wieder in der debatte: "haben ja soviel talent im kader, wo bleibt der zusammenhalt und der glaube mit dem messer zwischen den zähnen?"
Gesunde Härte bringen auch Can, Dahoud und Bellingham ins Spiel.

Spielerisch wird es halt einfach eng für ihn in unserem Kader.

Wir sind nach den beiden letzten Jahren offenkundig auch nicht mehr auf Rosen gebettet und müssen sehen, dass wir unseren Kader weiter verschlanken. Ansonsten dürfte kaum Spielraum sein für neue Spieler. :|

yamau

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#308 Beitrag von yamau » Sa 17. Jul 2021, 10:42

Wir stellen uns gerade vor wie es wäre wenn Haaland und Ronaldo in Dortmund vor 80000 um die Wette ballern😉
Ein Duo mit unterschiedlicher Art aber beide verrückt, wie die Fans vom BVB:)!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#309 Beitrag von Tonestarr » Fr 6. Aug 2021, 11:36

Kann Messi eigentlich RV ?
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#310 Beitrag von Tschuttiball » Fr 6. Aug 2021, 12:44

Tonestarr hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 11:36 Kann Messi eigentlich RV ?
IV sollte er aber auch noch können. Der BVB klärt das gerade noch ab.

Die Gespräche rund ums finanzielle befinden sich aber schon auf der Zielgerade.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#311 Beitrag von Stumpen » Di 31. Aug 2021, 21:21

... wir haben jetzt mit Malen einen Mittelstürmer geholt, der uns schon im letzten Jahr gut zu Gesicht gestanden hätte, da mir persönlich Moukoko etwas zu grün hinter den Ohren ist, um Haaland ernsthaft ersetzen zu können.

Die Neuzugänge Kamara und Coulibaly taugen in dieser Saison nicht wirklich als Alternative. Zusammen mit Moukoko kann man sie bringen, wenn das Ergebnis stimmt. Man darf von diesen Spielern nicht erwarten, dass sie ein Spiel drehen.

Die Verpflichtung von Ponggracic war eigentlich schon fast ein absolutes Muss, da von vier gelernten IV drei verletzt sind. Wie Zagadou auf dem Platz ausschaut wissen nur noch die Altvorderen. Coulibaly wurde verletzt gekauft, da weiss man nicht was man bekommt, leistungstechnisch wahrscheinlich nicht weiter als Papa und Maloney. Bei Hummels weiß man, was man an ihn hat, aber er wird älter. Mit Verletzungen schlägt er sich nun länger rum und schneller wird er auf seine alten Tage auch nicht. Mit einem guten Auge lässt sich nicht jeder Situation lösen. Ich bin froh, hier noch eine Alternative bekommen zu haben.

Die Verpflichtung von Kobel als Torhüter, war nach den Leistungen unserer Jungs im letzten Jahr konsequent. Samstag hätten wir sehr wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn er nicht im Tor gestanden wäre.

Auf den Aussen haben wir im letzten Jahr Hakimi und in diesem Jahr Sancho verloren. Dazu kommt, dass sich bei Hazard die Verletzungen häufen und die Anzahl der Spiele, in denen er uns hilft abnimmt. Auf den Aussen ist nichts passiert, und dies obwohl jeder weiss wie wichtig gute schnelle Aussen sind und was sie im Spielaufbau bewirken können.

Mit Delaney wurde ein erfahrener Spieler im defensiven Mittelfeld abgegeben, der jeder Situation gewachsen war. Einer, der auch mal rustikal konnte. Ich denke er wird uns bei der Vielzahl von Spielen, welche wir zu bestreiten haben, fehlen.

Dazu kommt, dass mit Piszczek eine wichtige Säule weggebrochen ist. Er gab dem Team auf und neben den Platz Orientierung und ging mit seiner Einstellung voran.

Ich bin der Ansicht, wir sind nicht besser aufgestellt, als in den letzten Jahren. Die Spieler, die uns verlassen haben, hinterlassen größere Lücken, als die neuen Spieler zu schließen vermögen. Hier muss es schon eine große Entwicklung bei den Spieler geben, um alleine das Niveau zu halten. Von einer Verstärkung will ich da gar nicht reden.

Insbesondere da Spieler wie Reus, Hummels und Witsel aufgrund ihrer Altersstruktur nun nicht mehr von Jahr zu Jahr besser werden. Es ist bei diesen Spieler schon eine enorme Qualität, wenn sie mit den jungen Spielern mithalten und ihr Niveau halten können.

In meinen Augen sind wir vieles, aber mit Sicherheit nicht besser aufgestellt, als in den letzten Jahren. Man wird sehen, was wird. Allerdings würde ich schon jetzt an den Wintertransfers arbeiten und mit Blick auf Haaland mir ernsthafte Gedanken machen, wie unser Team in ein, zwei bzw. drei Jahren aussehen mag.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#312 Beitrag von Tschuttiball » Di 31. Aug 2021, 23:27

Stumpen hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 21:21 ... wir haben jetzt mit Malen einen Mittelstürmer geholt, der uns schon im letzten Jahr gut zu Gesicht gestanden hätte, da mir persönlich Moukoko etwas zu grün hinter den Ohren ist, um Haaland ernsthaft ersetzen zu können.

Die Neuzugänge Kamara und Coulibaly taugen in dieser Saison nicht wirklich als Alternative. Zusammen mit Moukoko kann man sie bringen, wenn das Ergebnis stimmt. Man darf von diesen Spielern nicht erwarten, dass sie ein Spiel drehen.

Die Verpflichtung von Ponggracic war eigentlich schon fast ein absolutes Muss, da von vier gelernten IV drei verletzt sind. Wie Zagadou auf dem Platz ausschaut wissen nur noch die Altvorderen. Coulibaly wurde verletzt gekauft, da weiss man nicht was man bekommt, leistungstechnisch wahrscheinlich nicht weiter als Papa und Maloney. Bei Hummels weiß man, was man an ihn hat, aber er wird älter. Mit Verletzungen schlägt er sich nun länger rum und schneller wird er auf seine alten Tage auch nicht. Mit einem guten Auge lässt sich nicht jeder Situation lösen. Ich bin froh, hier noch eine Alternative bekommen zu haben.

Die Verpflichtung von Kobel als Torhüter, war nach den Leistungen unserer Jungs im letzten Jahr konsequent. Samstag hätten wir sehr wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn er nicht im Tor gestanden wäre.

Auf den Aussen haben wir im letzten Jahr Hakimi und in diesem Jahr Sancho verloren. Dazu kommt, dass sich bei Hazard die Verletzungen häufen und die Anzahl der Spiele, in denen er uns hilft abnimmt. Auf den Aussen ist nichts passiert, und dies obwohl jeder weiss wie wichtig gute schnelle Aussen sind und was sie im Spielaufbau bewirken können.

Mit Delaney wurde ein erfahrener Spieler im defensiven Mittelfeld abgegeben, der jeder Situation gewachsen war. Einer, der auch mal rustikal konnte. Ich denke er wird uns bei der Vielzahl von Spielen, welche wir zu bestreiten haben, fehlen.

Dazu kommt, dass mit Piszczek eine wichtige Säule weggebrochen ist. Er gab dem Team auf und neben den Platz Orientierung und ging mit seiner Einstellung voran.

Ich bin der Ansicht, wir sind nicht besser aufgestellt, als in den letzten Jahren. Die Spieler, die uns verlassen haben, hinterlassen größere Lücken, als die neuen Spieler zu schließen vermögen. Hier muss es schon eine große Entwicklung bei den Spieler geben, um alleine das Niveau zu halten. Von einer Verstärkung will ich da gar nicht reden.

Insbesondere da Spieler wie Reus, Hummels und Witsel aufgrund ihrer Altersstruktur nun nicht mehr von Jahr zu Jahr besser werden. Es ist bei diesen Spieler schon eine enorme Qualität, wenn sie mit den jungen Spielern mithalten und ihr Niveau halten können.

In meinen Augen sind wir vieles, aber mit Sicherheit nicht besser aufgestellt, als in den letzten Jahren. Man wird sehen, was wird. Allerdings würde ich schon jetzt an den Wintertransfers arbeiten und mit Blick auf Haaland mir ernsthafte Gedanken machen, wie unser Team in ein, zwei bzw. drei Jahren aussehen mag.
Sehr gut zusammengefasst meiner Meinung nach, da einfach realistisch und nicht rosa-rot. Sprich nicht jeder unserer Talente wird auf einmal zum Sancho 2.0.

Das der TM schwierig ist, ist leider so. Jeder will aktuell schnelle Aussenspieler. Aber auch Corona und die dazugehörige Finanzlage. Das sind leider auch Fakten. Deshalb ist es umso bitterer, dass man CHO nicht bekommen hat ("Danke" an Herr Tuchel :twisted:). Das schmerzt sportlich sehr, da man mit ihm genau den schnellen Aussenspieler gehabt hätte, den wir eigentlich nur in Form von Hazard noch so haben auf dem Niveau CL.

Deshalb bin ich mittlerweile einfach froh wenn wir folgende Ziele erreichen:
- Sichere Qualifikation für die CL. Sprich kein gezittere um Platz 4
- CL Achtelfinale. Mit Los-/Spielglück Viertelfinale
- DFB-Pokal Finale. Mit Los-/Spielglück Titelverteidigung

Aus meiner Sicht ist das einfach realistisch. Vor allem mit Blick auf die nationale Konkurrenz wo ich die Bayern klar vorne sehe gefolgt leider von Leipzig deren Kader in der Breite meiner Meinung nach der beste der Liga ist. Da sollte die DFL aber eh mal genau hingucken bezüglich Finanzen ob da alles korrent läuft. Meiner Meinung nach nicht! Die UEFA/FIFA hat die doch auch schon mal verwarnt soviel mir ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#313 Beitrag von cloud88 » Mi 1. Sep 2021, 00:10

Um einigen hier noch etwas Hoffnung auf einen RV zu machen Aurier von Tottenham hat seinen Vertrag aufgelöst und wäre somit Vertraglos und könnte noch Verpflichtet werden.

Dazu wäre Knauff fast verlieren worden, bleibt aber weil keiner mehr für die Offensive Außenbahn gekommen ist. Angebote hatte er aus der 1 und 2 Liga unteranderem dem HSV.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#314 Beitrag von Pew » Mi 1. Sep 2021, 00:37

cloud88 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 00:10 Um einigen hier noch etwas Hoffnung auf einen RV zu machen Aurier von Tottenham hat seinen Vertrag aufgelöst und wäre somit Vertraglos und könnte noch Verpflichtet werden.

Dazu wäre Knauff fast verlieren worden, bleibt aber weil keiner mehr für die Offensive Außenbahn gekommen ist. Angebote hatte er aus der 1 und 2 Liga unteranderem dem HSV.
Wenn Tottenham seinen Vertrag - mit 28 - auflösen muss, dann macht das schon hellhörig. Verletzt war er auch regelmäßig und im Januar geht es dann wahrscheinlich zum Afrikacup. Am Ende ist das fast genau Meunier 2.0, in seinem Alter kommt der bestimmt nicht nur für ein Jahr, sondern holt sich nochmal einen 3-4 Jahres Vertrag mit dickem Gehalt. Dann stellt man fest, dass er kein komplett schlechter Spieler ist, aber eigentlich auch nicht so wirklich das, was man auf der Position gerne sehen möchte, aber mit der Mischung aus Gehalt und Vertragslaufzeit ist ein Verkauf ausgeschlossen. Da würde man extrem viel opfern, um die nahe Zukunft abzusichern.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#315 Beitrag von cloud88 » Mi 1. Sep 2021, 01:12

Natürlich würde man das und genau hier zeigt sich ja wieso man niemanden geholt hat. Der Markt gibt keinen Spieler her wo man sagen kann der ist deutlich besser als Passlack, aber preislich fast geschenkt.

Wenn ich mir einige andere Teams anschaue wie Bayern, Real usw dort hat man das gleiche Problem wie wir hinten rechts. Richtig starke AVs gibt es kaum noch und wenn können sie sich fast den Verein aussuchen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#316 Beitrag von Stumpen » Fr 10. Sep 2021, 11:50

Natürlich würde man das und genau hier zeigt sich ja wieso man niemanden geholt hat. Der Markt gibt keinen Spieler her wo man sagen kann der ist deutlich besser als Passlack, aber preislich fast geschenkt.
... wie in der Wirtschaft, ausbilden, ausbilden und nochmal ausbilden.

Und falls Passlack das schwächste Glied im Team ist, dann ist es Aufgabe der anderen 10 auf dem Feld ihn so zu unterstützen, dass nichts schief geht. Da ist dann aber der Trainer gefragt.

Ich halte von Passlack viel. Mehr Spieler mit seiner Einstellung würden uns helfen. Er gibt nicht auf und versucht es wieder und wieder. Sollte Erfahrung und Stabilität noch dazu kommen, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Im Übrigen hat er es mit seinen 175 Einsatzminuten auf einen Assits gebracht. Ob gewollt, oder nicht. Malen stand 5 Minuten länger auf dem Feld und da ist noch nichts zählbares bei raus gekommen. Geduld ist gefragt, bei allen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#317 Beitrag von Stumpen » Mi 15. Sep 2021, 17:45

https://www.sport.de/news/ne4627925/tim ... gehandelt/
Demnach sei Werner bei den Dortmunder Bossen nicht die erste Wahl, wenn es um die Nachbesetzung im Sturmzentrum geht.
... bitte noch nicht mal darüber nachdenken. :!:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#318 Beitrag von Tonestarr » Do 16. Sep 2021, 09:45

Werner ? :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#319 Beitrag von Tschuttiball » Do 16. Sep 2021, 09:53

Ich finde wir sollten zwingend einen ähnlichen Spielertypen ala Haaland verpflichten. Sprich einen wuchtigen, grossen 9er der die Bälle vorne festmachen kann. Denn das ist ja genau das, was bei Paco bei uns das Problem war in unserem Spiel. Es hat ein solcher Typus "Haaland / Lewandowski" gefehlt.

Ich würde deshalb viel lieber einen wie Haller oder Weghorst bevorzugen. Hätte mit ihrem eher fortgeschrittenen Alter auch kein Problem, da man mit Mouki ja einen noch jungen Spieler in den Reihen hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#320 Beitrag von Zubitoni » Do 16. Sep 2021, 11:47

nen haaland kriegt man nicht mehr. und es fragt sich eh, ob wir das zwei stürmer system durchziehen. daher: mit malen und mou in die nächste saison zu starten ist nicht so riskant. malen macht sich echt gut, und mou entwickelt sich nun zu der erhofften granate.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten