Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1561 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Jun 2022, 16:21

Glaub erst an den Weihnachtsmann wenn es soweit ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1562 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Jun 2022, 20:17

schulz wird dort funktionieren, wo der teamgeist in ordnung ist.

wenn trainerteam und kapitän dulden, dass ich von einem bellingham mitten im spiel heftigst angebellt werde, hätte ich auch nur mittelmäßig bock, mich für die zu zerreißen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1563 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Jun 2022, 20:45

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 20:17 schulz wird dort funktionieren, wo der teamgeist in ordnung ist.

wenn trainerteam und kapitän dulden, dass ich von einem bellingham mitten im spiel heftigst angebellt werde, hätte ich auch nur mittelmäßig bock, mich für die zu zerreißen.
Willst du damit sagen, es liegt nicht an Schulz dass er hier nie perfomt hat? Oder was willst du mitteilen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1564 Beitrag von yamau » Di 7. Jun 2022, 22:21

Raum zeigt deutlich was er für super Qualitäten er hat! Wenn wir den bekämen, noch ein paar Euro von Lazio und Guerreiro verkaufen dann fehlt nur noch ein zentraler Stürmer und wir haben eine geile Truppe!!!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1565 Beitrag von LEF » Di 7. Jun 2022, 22:52

yamau hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 22:21 Raum zeigt deutlich was er für super Qualitäten er hat! Wenn wir den bekämen, noch ein paar Euro von Lazio und Guerreiro verkaufen dann fehlt nur noch ein zentraler Stürmer und wir haben eine geile Truppe!!!
Ja, Raum hat mich auch überzeugt. Vielleicht sollte man die Möglichkeiten ausloten, ihn zu bekommen.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1566 Beitrag von yamau » Di 7. Jun 2022, 23:03

LEF hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 22:52
yamau hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 22:21 Raum zeigt deutlich was er für super Qualitäten er hat! Wenn wir den bekämen, noch ein paar Euro von Lazio für Schulz und Guerreiro verkaufen dann fehlt nur noch ein zentraler Stürmer und wir haben eine geile Truppe!!!
Ja, Raum hat mich auch überzeugt. Vielleicht sollte man die Möglichkeiten ausloten, ihn zu bekommen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1567 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Jun 2022, 23:44

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 20:45
Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 20:17 schulz wird dort funktionieren, wo der teamgeist in ordnung ist.

wenn trainerteam und kapitän dulden, dass ich von einem bellingham mitten im spiel heftigst angebellt werde, hätte ich auch nur mittelmäßig bock, mich für die zu zerreißen.
Willst du damit sagen, es liegt nicht an Schulz dass er hier nie perfomt hat? Oder was willst du mitteilen?
hey, das war nix schlimmes, das war nur ne eigene meinung.

was ich „mitteilen“ will, ist, dass er früher funktioniert hat, in dortmund nach einem miesen einstieg aber offenbar nie das umfeld hatte, das er brauchte, um zu seiner leistung zu finden. bestes bsp eben zuletzt: ich hätte unserem kapitän dringendst empfohlen, einen 18-jährigen zurückzuhalten, wenn er einen teammate übelst anscheißt, weil ein pass misslingt. aber dass er es nicht getan hat, sagt schon was aus, und zwar nicht nur über den kapitän.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1568 Beitrag von Optimus » Mi 8. Jun 2022, 09:35

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:44
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 20:45
Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 20:17 schulz wird dort funktionieren, wo der teamgeist in ordnung ist.

wenn trainerteam und kapitän dulden, dass ich von einem bellingham mitten im spiel heftigst angebellt werde, hätte ich auch nur mittelmäßig bock, mich für die zu zerreißen.
Willst du damit sagen, es liegt nicht an Schulz dass er hier nie perfomt hat? Oder was willst du mitteilen?
hey, das war nix schlimmes, das war nur ne eigene meinung.

was ich „mitteilen“ will, ist, dass er früher funktioniert hat, in dortmund nach einem miesen einstieg aber offenbar nie das umfeld hatte, das er brauchte, um zu seiner leistung zu finden. bestes bsp eben zuletzt: ich hätte unserem kapitän dringendst empfohlen, einen 18-jährigen zurückzuhalten, wenn er einen teammate übelst anscheißt, weil ein pass misslingt. aber dass er es nicht getan hat, sagt schon was aus, und zwar nicht nur über den kapitän.


Die Worte von Jude Bellingham haben Lippenleser Stunden nach dem Spiel entschlüsselt. Marco Reus war überhaupt nicht in Hörweite. Siehe Video. Was hinterher intern diskutiert wurde ist nicht bekannt. Wenn etwas nicht in den Medien zu lesen ist bedeutet es nicht automatisch dass nichts passiert ist.

Matthias Dersch vom Kicker hat mal sowas angedeutet.
Und weil der impulsive Engländer den mit den Vorstellungen ihres Teams längst nicht immer einverstandenen Fans manchmal durch seine Emotionsausbrüche auf dem Platz aus der Seele spricht - auch wenn er damit zuweilen intern aneckt.
https://www.kicker.de/der-draufgaenger- ... 65/artikel
Nun haben Lippenleser offenbar herausgefunden, wie Jude Bellingham Mitspieler Nico Schulz heftig beschimpfte. „You’re fucking shit! You can’t get a fucking pass off. Every fucking time!“, soll der 18-Jährige in Richtung seines zehn Jahre älteren Kollegen wegen eines ungenauen Zuspiels gefaucht haben. Das Fußball-Portal 11 Freunde hatte nach „100-maligem Studium der TV-Bilder“ seine Zweifel, war schließlich aber doch überzeugt. „Dann haben wir den Pass gesehen und glauben: Das sagt Bellingham wirklich!“
https://www.tz.de/sport/fussball/playof ... 70018.html
Trainer Rose hat das ganze sehr entspannt gesehen
Nach Vorfall in Glasgow
Rose schützt Bellingham: "Davon brauchen wir mehr"In England werde "vielleicht ein bisschen härter" miteinander auf dem Spielfeld gesprochen, "aber ich habe nicht das Gefühl, dass etwas hängengeblieben ist", betonte Rose und ergänzte, er wünsche sich eine derartige Haltung häufiger:
Aber alles Schnee von gestern und vor allem im falschen Thread.
Hier geht es um Tranferspekulationen ( Nur Abgänge) mit Quelle
Zuletzt geändert von Optimus am Mi 8. Jun 2022, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1569 Beitrag von sw2105 » Mi 8. Jun 2022, 09:45

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:44
bestes bsp eben zuletzt: ich hätte unserem kapitän dringendst empfohlen, einen 18-jährigen zurückzuhalten, wenn er einen teammate übelst anscheißt, weil ein pass misslingt. aber dass er es nicht getan hat, sagt schon was aus, und zwar nicht nur über den kapitän.
Jetzt machst du indirekt Reus dafür verantwortlich, dass Schulz nicht performt. :lol: :lol:

Und vor dieser Aktion von Jude hat Schulz die Sterne vom Himmel gespielt... :o
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1570 Beitrag von Bernd1958 » Mi 8. Jun 2022, 10:52

Wenn Schulz uns verlässt, dann wird das zweite sehr teure Missverständnis innerhalb der letzten 6 Jahre Geschichte sein. Man sollte jetzt nicht Nachtreten etc.
Ich hatte mich auch seinerzeit gefreut als Schürrle kam und ich hatte mich auch gefreut als Schulz kam. Beide konnten ihre Erwartungen an ihre hohe Ablösesumme und vermutlich hohen Gehälter nicht erfüllen. Ich kann mir vorstellen, dass beide den Verein zwischen 90 und 100 Millionen gekostet haben ( Gehalt und Ablöse ). Viel Geld für die beiden, die auch an ihren Erwartungen gescheitert sind

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1571 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Jun 2022, 11:07

sw2105 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 09:45
Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:44
bestes bsp eben zuletzt: ich hätte unserem kapitän dringendst empfohlen, einen 18-jährigen zurückzuhalten, wenn er einen teammate übelst anscheißt, weil ein pass misslingt. aber dass er es nicht getan hat, sagt schon was aus, und zwar nicht nur über den kapitän.
Jetzt machst du indirekt Reus dafür verantwortlich, dass Schulz nicht performt. :lol: :lol:

Und vor dieser Aktion von Jude hat Schulz die Sterne vom Himmel gespielt... :o
wunderbare zusammenfassung, das kannst du gut, hast du schon genug herzchen dafür bekommen?

ich habe ein bsp dafür gebracht, dass der teamgeist scheiße ist, dass keine echte mannschaft auf dem platz steht. und sorry, das ist uns allen doch wohl ohnehin klar, eigentlich brauchte ich nichtmal das bsp dafür.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1572 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Jun 2022, 11:44

Wenn Schulz geht dann wäre das aus BVB-Sicht gut, war ein sportliches (nicht menschliches!) Missverständnis für beide Seiten.
Mehr gibts da nicht zu sagen. Ausser das man ihm sportlich und menschlich alles Gute wünscht (und ja das meine ich so).

Hoffentlich klappts - für beide Seiten!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1573 Beitrag von jasper1902 » Mi 8. Jun 2022, 12:07

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 10:52 Wenn Schulz uns verlässt, dann wird das zweite sehr teure Missverständnis innerhalb der letzten 6 Jahre Geschichte sein. Man sollte jetzt nicht Nachtreten etc.
Ich hatte mich auch seinerzeit gefreut als Schürrle kam und ich hatte mich auch gefreut als Schulz kam. Beide konnten ihre Erwartungen an ihre hohe Ablösesumme und vermutlich hohen Gehälter nicht erfüllen. Ich kann mir vorstellen, dass beide den Verein zwischen 90 und 100 Millionen gekostet haben ( Gehalt und Ablöse ). Viel Geld für die beiden, die auch an ihren Erwartungen gescheitert sind
Schulz war einer der drei notenbesten Feldspieler in der Saison vor uns - wurde Nationalspieler und war da alles Andere als schlecht.
Dementsprechend war ich zunächst leicht euphorisch, dass das funktionieren kann - hat es leider nicht.

sgG

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1574 Beitrag von El Emma » Mi 8. Jun 2022, 12:54

jasper1902 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 12:07
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 10:52 Wenn Schulz uns verlässt, dann wird das zweite sehr teure Missverständnis innerhalb der letzten 6 Jahre Geschichte sein. Man sollte jetzt nicht Nachtreten etc.
Ich hatte mich auch seinerzeit gefreut als Schürrle kam und ich hatte mich auch gefreut als Schulz kam. Beide konnten ihre Erwartungen an ihre hohe Ablösesumme und vermutlich hohen Gehälter nicht erfüllen. Ich kann mir vorstellen, dass beide den Verein zwischen 90 und 100 Millionen gekostet haben ( Gehalt und Ablöse ). Viel Geld für die beiden, die auch an ihren Erwartungen gescheitert sind
Schulz war einer der drei notenbesten Feldspieler in der Saison vor uns - wurde Nationalspieler und war da alles Andere als schlecht.
Dementsprechend war ich zunächst leicht euphorisch, dass das funktionieren kann - hat es leider nicht.

sgG
Was im Übrigen auch für Raum gelten könnte, so er denn zu uns käme oder das überhaupt wollte.

Bin da voll bei Zubi:so lange der Teamgeist sich nicht positiv entwickelt, was mMn auch mit der Kalitänsposition zusammenhängt, schleppen wir die Probleme mit mangelhafter Integration neuer Hoffnungsträger von Saison zu Saison weiter.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1575 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 8. Jun 2022, 13:25

El Emma hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 12:54
jasper1902 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 12:07
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 10:52 Wenn Schulz uns verlässt, dann wird das zweite sehr teure Missverständnis innerhalb der letzten 6 Jahre Geschichte sein. Man sollte jetzt nicht Nachtreten etc.
Ich hatte mich auch seinerzeit gefreut als Schürrle kam und ich hatte mich auch gefreut als Schulz kam. Beide konnten ihre Erwartungen an ihre hohe Ablösesumme und vermutlich hohen Gehälter nicht erfüllen. Ich kann mir vorstellen, dass beide den Verein zwischen 90 und 100 Millionen gekostet haben ( Gehalt und Ablöse ). Viel Geld für die beiden, die auch an ihren Erwartungen gescheitert sind
Schulz war einer der drei notenbesten Feldspieler in der Saison vor uns - wurde Nationalspieler und war da alles Andere als schlecht.
Dementsprechend war ich zunächst leicht euphorisch, dass das funktionieren kann - hat es leider nicht.

sgG
Was im Übrigen auch für Raum gelten könnte, so er denn zu uns käme oder das überhaupt wollte.

Bin da voll bei Zubi:so lange der Teamgeist sich nicht positiv entwickelt, was mMn auch mit der Kalitänsposition zusammenhängt, schleppen wir die Probleme mit mangelhafter Integration neuer Hoffnungsträger von Saison zu Saison weiter.
Sorry, aber

China -> Sack Reis ist umgefallen -> Reus ist Schuld, weil ein schlechter Kapitän. Ein guter hätte dem Sack gesagt, bleib stehen :silent:

Glaube Optimus hat es oben ganz treffend beschrieben.
Mal gut, dass alle (sorry viele) etwas aus dem inneren Zirkel wissen und dies hier zum Glück für uns alle kundtun.

Man kann sich auch auf etwas einschießen und alles am Kapitän festmachen. Vermutlich war es auch die Schuld von Reus,
dass Auba damals weg wollte und und und .........
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1576 Beitrag von Stumpen » Mi 8. Jun 2022, 14:27

... ich will keine Spieler aus Hoffenheim. Roberto Firmino hätte ich damals gerne bei uns gesehen, sollte nicht sein.

Raum ist für mich ein Wolf 2.0, der gerade am seiner Leistungsgrenze abliefert. Bin immer skeptisch wenn junge Spieler, die noch nicht sehr viel erlebt haben wie eine Litfaßsäule daher kommen. Enttäuschungen sind da vorprogrammiert. Mehr Tattoos bedeutet eben nicht zwangsläufig mehr Einsatz.

Mal abgesehen davon, dass Gehalt und Ablöse für Raum sehr wahrscheinlich mal wieder gar nicht ins Bild passen werden. Er kommt und wird satt sein. Braucht keiner.

Aber nicht falsch verstehen. Ich finde Rauch gut und Hoffenheim hat auch seinen Anteil daran, dass er jetzt Nationalspieler ist und zu recht gelobt wird. Ich stell mir nur immer die Frage, warum Entwicklungen wie bei Raum bei uns nicht mehr möglich sind.

Hab die U21 gestern gesehen und mich z.B. gefragt, warum ein Faride Alidou ablösefrei nach Frankfurt geht. Denke, von dem wird man noch hören.

Und Reus mag ein guter Capitain sein, aber nicht auf dem Platz und nicht, wenn es um etwas geht. Da muss man nicht im inneren Zikel sein, da muss man sich nur die Spiele anschauen.

Da ist aber Reus nicht alleine, wir haben ein generelles Problem, was Führung und Vorbildfunktion angeht. Schulz z.B. ist kein Vorbild, er bringt mehr Schlagzeilen neben dem Platz zustande, als auf dem Platz. Ich kann verstehen, dass Bellingham austickt, wenn er den sieht. Beim Training, in der Vorbereitung zum Spiel und an tausend anderen Orten hatte Schulz die Möglichkeit Bellingham und anderen zu zeigen, für was er steht, was ihm ausmacht und wichtig ist. Kurz, Respekt muss man sich verdienen. Verloren hat Schulz diesen nicht in der einen Szene, sondern viel früher. In dieser Szene ist es bei Bellingham nur rausgebrochen.

Man sollte Schulz keine Steine in den Weg legen. Er hat seine Chance hier mehrfach nicht genutzt bzw. nicht nutzen können, Pech gehabt und dazu kam dann noch fehlendes Glück. Passiert. So weitermachen wäre ein Fehler. Beide Seiten sind jetzt gefordert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1577 Beitrag von Stumpen » Mi 8. Jun 2022, 14:43

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... b-37003210

... für uns schade, führ ihn ein grosser Karrieresprung. Wünsch ihm alles Gute.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1578 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Jun 2022, 14:49

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 13:25 Vermutlich war es auch die Schuld von Reus, dass Auba damals weg wollte und und und .........
Reus und Auba waren dickste Freunde.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1579 Beitrag von Der Dude » Mi 8. Jun 2022, 14:52

Stumpen hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:27 Bin immer skeptisch[…]
Vielleicht mal ne Auszeit vom Fußball nehmen, wenn dich eh alles nur ankotzt. Noch mehr Skepsis und man könnte dich fürn Blauen halten.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1580 Beitrag von Der Dude » Mi 8. Jun 2022, 14:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:49
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 13:25 Vermutlich war es auch die Schuld von Reus, dass Auba damals weg wollte und und und .........
Reus und Auba waren dickste Freunde.
Siehste. Hätte er seinen Einfluss auf ihn mal genutzt!!11

Antworten